Alt 30.06.2002, 13:01   #1
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: CHAOS

aufwirbelnd, nachdenklich, wehmütig, verspielt.. -einer meiner lieblingsplatten
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 01:02   #2
ines
Gast
 
Beiträge: n/a
DAS album überhaupt für mich - für mich am ausgereiftesten von allen, gelungenste mischung aus herz- und verstand-liedern, herbert in bestform :o)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 13:08   #3
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach langer Pause brachte Herbert mit Chaos wieder ein tolles Album raus.
Von "Chaos" bis "die Welle" ein echter Ohrenschmaus!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 12:56   #4
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Nebst "Bleibt alles anders" mein absoluter Favorit! Hoffnung, Glauben, Liebe, Sehnsucht, Freude. Einfach alles enthaltend...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 14:04   #5
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist es überaus schwierig, dieses Album so darzustellen, das klar wird, wie wichtig es mir ist... es ist bis heute mein Lieblingsalbum von Herbert (obwohl es ja eigentlich immer stimmungsabhängig ist). In "Chaos" vereinigt sich alles, was Grönemeyer ausmacht. Das Album steckt voller Persönlichkeit - alles ist dabei: Wünsche, die man hegt ("Land unter", geleite mich Heim), Ängste, die man kennt ("Chaos", das uns der Absturz verschont), Dinge, die man hinter sich lassen möchte (du bist "Kein Verlust"), Dinge, die man anfangen möchte ("Morgenrot", ich werd dir die Liebe versprechen)... schön, einfach schön. Das isses!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 20:04   #6
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@timo: in "land unter" stecken für mich aber auch ängste drin (was das lied noch wertvoller macht). und "chaos" ist für mich von der musik her ein sehr vorwärtstreibender, mutmachender song! "keine garantie" ist dann so der mittelweg, aber auch als song nur mittelklasse. ein gutes album, das ist wahr!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 20:22   #7
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone: Danke für deine Reaktion. Klar - im Lied "Chaos" steckt auch die mutmachende Botschaft, eben die, seine Ängste zu überwinden... wollte eben nur nen kurzen Einblick darin geben, wie ich die Songs vorwiegend wahrnehme. Auch "Land unter" - da hast du Recht - erzählt von Ängsten (rauhe Endlosigkeit), aber mit dem Hintergrund, das diese zu meistern sind, in dem man einen Menschen an seiner Seite hat. Einen Menschen eben, der einen Heim geleitet, die Feuer anmacht usw. "Chaos" war nach BAA mein zweites Groeni-Album (2000 gekauft). es grüsst: TIMO
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 00:56   #8
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@timo: gute wahl!! "chaos" war auch mein 2. gekauftes album. bin auch erst fan der "2. stunde", erst seit anfang '98/"baa"...aber es war noch nicht zu spät!! ich denke, wir dürfen uns noch auf einiges freuen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 01:25   #9
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone und alle andern: "Chaos" war für mich eben DIE Platte überhaupt. Mit ihr wurde ich zum richtigen Herbert-Fan. Vorher hatte eben nur die "BAA"-CD und das Vinyl von Bochum... dass ich mal alle Alben von Groeni besitze hab ich 98 noch nicht gedacht, obwohl er mir immer schon (so seit 96 herum) positiv aufgefallen ist - er ist eben ein wirklich toller Mensch. Und bei seinen Liedern da fühlt man sich so brutal verstanden manchmal...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 17:05   #10
TroyMcClure
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album ist einfach unbeschreiblich. Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, daß ich nur ein Album von Grönemeyer behalten dürfte, ich würde "Chaos" wählen.
Für mich einfach eines der besten 5 Musikalben aller Zeiten. Dort steckt alles drin, was ich fühle !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 01:23   #11
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi !! Wie ihr wisst, ist CHAOS auch mein Favorit... aber Troy, mach mir keine Angst - nur 1 Groenemeyer-Album behalten zu dürfen??? Schock - Herzinfarkt - Kammerflimmern... und noch mehr.... bin heilfroh, dass ich alle Grönemeyer-Platten mein Eigen nennen kann! Und die nimmt mir auch keiner mehr weg... )))
Liebe Grüsse, und - es gibt für nix ne Garantie!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:36   #12
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Letzter Eintrag - lange her! Also, ich hör jetzt hauptsächlich auf die Musik und so ganz nebenbei etwas Englisch! Was sollsss...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 18:47   #13
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich eines der am meisten unterschätzten Alben. Aber, wie macht er das, genau das in seinen Texten zu bringen, was ich denke. Wahnsinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 17:19   #14
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
@swarmdos - ja, diese phase ist (wie du vllt siehst) noch nicht vorbei. nicht einmal annähernd. hm, es herrscht das chaos. DAS CHAOS
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 14:11   #15
Swarmdos
Gast
 
Beiträge: n/a
An: J.u.N.I.m.O.N.d.

Sorry, dass ich den Comment falsch verstanden habe. Auch die M.-oder-A.-Mail.

"Bleibst auf Distanz"

VOLLLL UND GANNNNNNNZ!

Auf dass die Phase nicht endet: "Momentan ist richtig!"
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 22:34   #16
Perlmut
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei "Land unter" habe ich geweint, bei "Ich geb nichts mehr" war ich Mrs. Hyde und bei "Kein Verlust" habe ich einen GROßEN Verlust gefühlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 16:39   #17
philipp
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde die CD voll geil.besonders gefällt mir das lied grönland.
auserdem gefällt mir auch das lied chaos,die härte,morgenrot und die Welle.
Ich kann nur die CD empfelen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:09   #18
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Meine Top 3 dieses Albums sind LAND UNTER, KEIN VERLUST und ICH GEB NICHTS MEHR!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 14:22   #19
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich bin 15 Jahre alt und grosser Grönemeyerfan und ich finde dieses Album wenn ich es so sagen darf richtig geil! Der Lieblingssong von mir ist "Ich geb ninchts mehr" und "Fisch im Netz"c richtig Klasse SOngs danke Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:31   #20
Chaos
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach geil, dieses Album! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.