Alt 02.03.2011, 18:13   #21
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Auf groenemeyer.de steht's jetzt auch... daß die es auch nie schaffen, mal erster zu sein
aber sie bessern sich - es waren immer nur anderthalb stunden verzug..

aber sie haben nur die hälfte der tracklist, die englischen titel dürfen wir exclusiv diskutieren

auf die englischen bin ich auch wirklich gespannt.. vor allem auf die neue version der airplanes.. ich hätte vermutet, dass man das komplett neumacht, also mit neuer musik und neuem text, aber zumindest der sperrige titel "airplanes in my head" blieb ja offenbar erhalten
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:15   #22
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Das klingt alles sehr, sehr gut. Was freu ich mich !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:17   #23
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Nur 11 titel ??? Na ja , die engl.zählen für mich mal nicht. Viel ist das ja nicht gerade. Im schnitt sind 15 titel die norm. mimimum. Lauflänge is ja auch nicht gerade berauschend. 3-3,5 min überwiegend. Na ja, man wird sehn....
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:18   #24
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
Nur 11 titel ??? Na ja , die engl.zählen für mich mal nicht. Viel ist das ja nicht gerade. Im schnitt sind 15 titel die norm. mimimum. Lauflänge is ja auch nicht gerade berauschend. 3-3,5 min überwiegend. Na ja, man wird sehn....
Hä? Ich kenne kaum einen Künstler, der mehr als 12 Titel auf einem Studio-Album veröffentlicht ... Herbert genauso wenig.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (02.03.2011 um 18:20 Uhr). Grund: Nach unten stehender Anmerkung auch nochmal um das Wort Studio ergänzt :)
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:19   #25
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
Im schnitt sind 15 titel die norm. mimimum...
dann hab ich wohl die falschen CDs hier...

wenn man von von den Live-CDs und nicht von den Studio-Alben ausgeht, dann schon
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:21   #26
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

also wenn man die alben auf polnischen flohmärkten kauft, sind da durchaus öfter mal 15-16 titel drauf
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:25   #27
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

klingt gut. bin so gespannt wie die lieder wohl werden und besonders freue ich mich auf die englischen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:37   #28
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Ich find, dass 40-45 minuten Laufzeit ein bisschen enttäuschend sind, aber ich lass das Album auf mich zukommen und wenn es mir nicht gefällt, gibts ja noch das Konzert
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:43   #29
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Guitarhero Beitrag anzeigen
Ich find, dass 40-45 minuten Laufzeit ein bisschen enttäuschend sind, aber ich lass das Album auf mich zukommen und wenn es mir nicht gefällt, gibts ja noch das Konzert
Auch hier gilt wieder: Total im Normalbereich

Einfach auch mal als Beleg, die Laufzeit und Titelanzahl der aktuellen Alben Top10:
1) Lena - 12 Titel - Laufzeit 38:53
2) Ina Müller - 13 Titel - Laufzeit 44:15
3) Andrea Berg - 14 Titel - Laufzeit 52:24 --- find ich von den Zahlen durchaus bemerkenswert
4) Adele - 13 Titel - Laufzeit 54:44
5) Roxette - 12 Titel - Laufzeit 41:04
6) Helene Fischer - ist nen Best-Of und Doppel-CD, fällt aus der Betrachtung raus
7) Unheilig - 16 Titel (allerdings auch erst in der wievielten Veröffentlichung auch immer) - Laufzeit 66:40
Bruno Mars - 12 Titel - Laufzeit 42:14
9) Kokowääh Soundtrack fällt ebenso aus der Betrachtung raus
10) Max Raabe - 12 Titel - Laufzeit 38:04

Wie man sieht, ist 12 Titel ebenso normal (die wir mit dem vermutlichen Hidden Track ja auch haben) wie eine Laufzeit von 40-45 Minuten.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (02.03.2011 um 18:55 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:43   #30
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
Nur 11 titel ??? Na ja , die engl.zählen für mich mal nicht. Viel ist das ja nicht gerade. Im schnitt sind 15 titel die norm. mimimum. Lauflänge is ja auch nicht gerade berauschend. 3-3,5 min überwiegend. Na ja, man wird sehn....
Also, ich bin froh, dass es 11 Titel sind und nicht nur 9 wie bsw. auf dem Luxus-Album
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:00   #31
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Qualität zählt und nicht Quantität!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:02   #32
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
1. I walk
2. Keep Hurting
3. Behind the Glass
4. Mensch
5. Airplanes in my head (Version 2011)
6. Same old boy
hat vielleicht einer ne vermutung, welche titel sich dahinter verbergen?
also mein tipp wäre:

"i walk" = entweder der weg (i'm walking a lane) oder ich versteh (i walk the way i talk)
"behind the glass" = stand der dinge? (flirren und rauschen hinter glas)
"mensch" = da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich tippe mal stark auf.. nunja.. mensch
"airplanes in my head" = überraschung, flugzeuge im bauch

keine idee hab ich zu "keep hurting" und zu "same old boy".. jemand nen tipp?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:07   #33
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Bin auch schon am Rätseln:
Behind the Glass konnt ich bis jetzt auch nicht zuordnen, aber da könnte deine Idee durchaus stimmen.

Bei Mensch bin ich mir nicht sicher ^^

Und zu denen anderen beiden hab ich auch noch überhaupt keinen Plan leider.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:11   #34
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
keine idee hab ich zu "keep hurting" und zu "same old boy".. jemand nen tipp?
Ich würde grad irgendwie nicht voraussetzen, dass das englische Cover von schon bestehenden Songs sind irgendwie... einfach zwei neue englische Songs wäre doch immerhin auch möglich
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:44   #35
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
"behind the glass" = stand der dinge? (flirren und rauschen hinter glas)
daran hab ich auch als erstes gedacht. das hat er auch mal gesagt "wir planen eine englische platte, alles live gespielt mit übersetzungen von flugzeuge im bauch oder auch stand der dinge z. B." (sinngemäß).
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 20:19   #36
Der_Tom
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Der_Tom
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Geldern
Beiträge: 6
Der_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Die sechs englischen Titel:
1. I walk
2. Keep Hurting
3. Behind the Glass
4. Mensch
5. Airplanes in my head (Version 2011)
6. Same old boy
Ich würde mal vermuten, dass "Same old boy" ein Cover von "Blick Zurück" aus dem Mensch-Album seien könnte. Vielleicht wird dann statt "[d]ein Blick zurück" das "the same old boy" gesungen. Thematisch würde das passen, weil das Lied ja um Selbstreflexion geht.

Und für "Keep Hurting" wünsche ich mir ein Cover zu dem genialen "Schmetterlinge im Eis".

Ich will das Album jetzt haben...die lange Warterei macht einen noch verrückt...
Der_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 20:40   #37
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Ich hatte fest damit gerechnet, dass bei den 6 englischen Titeln nochmal "Will I ever learn" bei ist. Von daher freue ich mich auf 6 mir unbekannte Englische und hoffentlich 9 weitere geniale Deutsche...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 21:57   #38
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
klingt gut. bin so gespannt wie die lieder wohl werden und besonders freue ich mich auf die englischen
Ja, dass liest sich alles sooo schön! Was wird Herbert uns wohl erzählen...
Ob die Kommentare zu den Liedern auch auf der Special Edition mit drauf sind, oder bekommt man die nur bei itunes?


Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich würde grad irgendwie nicht voraussetzen, dass das englische Cover von schon bestehenden Songs sind irgendwie... einfach zwei neue englische Songs wäre doch immerhin auch möglich
Zu den englischen Titeln: Keine Ahnung, zu diesen 2 Benannten, ich würde mir ja auch wünschen, dass es keine gecoverten, also ins englisch übersetzte Titel sind, sondern 2 ganz Neue...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:03   #39
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
Ob die Kommentare zu den Liedern auch auf der Special Edition mit drauf sind, oder bekommt man die nur bei itunes?
Wohl wieder ausschließlich bei iTunes ...
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:44   #40
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Tracklist des Albums "Schiffsverkehr"!

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Wohl wieder ausschließlich bei iTunes ...

Mhmm... ungünstig. Wer will sich denn das Album neben der Special Edition auch noch mal als Download kaufen?

Dafür hören sich die Titel schonmal super an
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.