Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 23:58   #21
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass es in die Mediathek kommt.
kommt es auch.

genau, das mit den club-konzerten und dass er die komplette platte live bringen will, waren eindeutig die besten aussagen, auch wenn er beides schon mehrmals gesagt hat.

und zu lena:
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 00:00   #22
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen

und zu lena:
genau das habe ich vermutet...
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 00:00   #23
Lesmona
Südländerin
 
Benutzerbild von Lesmona
 
Registriert seit: 11.03.2001
Ort: BY
Beiträge: 78
Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

War eine schöne Sendung, obwohl ich den Beckmann nicht mag. Fand den Mix mit Bio nicht so schlimm. Und ja das beste war das es wohl Clubkonzerte geben wird, freu. Gut das ich mir nicht so viele vorgenommen hab und Luft für die kleinen hab.
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Lesmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 07:56   #24
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Ich fand die Sendung relativ langweilig und der Herbert sah irgendwie angegriffen aus.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 08:29   #25
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Ich hab mich auch gefragt, was denn jetzt eigentlich der Grund dieses Talks war? Die Themen wirkten ganz schon willkürlich zusammengesteckt.

Kann es außerdem sein, dass sich der Herbert ganz schön oft wiederholt? Also nicht innerhalb eines Interviews, aber so generell? Zum Teil konnte ich schon mitsprechen. Die Phrasen tauchen irgendwie in vielen seiner Interviews auf.

Biolek wirkte sympathisch, Lena war
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 08:58   #26
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Lena ging wirklich gar nicht ... völlig sinnloses Kindergeplapper, und dann auch noch diese hammerschwere Matheaufgabe "wie alt bin ich wohl im Jahr 2045"
Herbert ist vom "Ten-Pack" aber auch noch ein gaaaanzes Stück entfernt, da ist er wohl ein paar mal auf der Pilatesmatte eingeschlafen
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:00   #27
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

na prima. war ja nicht anders zu erwarten ... total verpasst, hab gar nicht mehr dran gedacht muss mir eine erinnerung schreiben, dass ich wenigstens die wiederholung nicht auch noch verpasse
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:33   #28
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von Taljod Beitrag anzeigen
Kann es außerdem sein, dass sich der Herbert ganz schön oft wiederholt? Also nicht innerhalb eines Interviews, aber so generell? Zum Teil konnte ich schon mitsprechen. Die Phrasen tauchen irgendwie in vielen seiner Interviews auf.
Aus genau diesem Grund mag ich eigentlich keine Interviews mit ihm ... mein Lieblingssatz "das kauft ja schon in Bottrop keiner mehr" fiel ja überraschenderweise nicht

Trotzdem ist er natürlich (bis auf das schlechtsitzende T-Shirt ) er kommt mir mittlerweile manchmal so abgeklärt und weise und gütig vor grade auch im Vergleich zu einer 20jährigen Lena... ich find, in der Hinsicht haben er und Bio sich nicht viel gegeben
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:45   #29
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von Taljod Beitrag anzeigen

Kann es außerdem sein, dass sich der Herbert ganz schön oft wiederholt? Also nicht innerhalb eines Interviews, aber so generell? Zum Teil konnte ich schon mitsprechen. Die Phrasen tauchen irgendwie in vielen seiner Interviews auf.
Wie bei jedem Familientreffen: "Och ne, Opa erzählt wieder vom Krieg"
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:47   #30
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Also ich bin grad mittendrin in der Aufnahme der Sendung und ich finde sie sehr spannend, ruhig, interessant. Nur irgendwie stört Beckmann
Solche Sätze wie "ich war früher bei Alfred oft zu Hause" lässt natürlich etwas aufhorchen
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:51   #31
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Aus genau diesem Grund mag ich eigentlich keine Interviews mit ihm ... mein Lieblingssatz "das kauft ja schon in Bottrop keiner mehr" fiel ja überraschenderweise nicht
Aber dafür kam mal wieder sein Abendessen-Vergleich des Konzertes. Das hab ich ja schon was weiß ich wie oft gehört.
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:53   #32
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Wie bei jedem Familientreffen: "Och ne, Opa erzählt wieder vom Krieg"
OT: Letztens war ich beim Straßenverkehrsamt, um den "neuen" Führerschein (den es schon seit etlichen Jahren gibt) zu beantragen. Neben mir saß so ein Opa, den ich nicht kannte und der mir trotzdem vom Krieg erzählt hat und wo er da war (Italien, Spanien) und wo es ihm besser gefallen hat ... und die Wartezeit war lang ...
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:57   #33
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Die WAZ schreibt heute:

Zitat:
Zitat von Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Für Genießer hier noch ein paar Momente aus der Sendung, in denen man beginnt, einen herzlichen Abscheu gegen den Moderator zu entwickeln. Wenn Grönemeyer etwa unbescheiden über seine Band sagt „Wir sind gut!“ Beckmann schnurrt in einem ekstatischen Tonfall, den man bestenfalls Dirty-Talk nennen kann: „Ihr seid gut, ihr seid sehr gut!“ Oder etwa wenn Beckmann in der bitterernsten Ton beginnt, den Text von Grönemeyers „Total egal“ zu rezitieren, als wäre es Goethe. „Den Job geschafft vor nur 30 Leuten, so’n mieses Kaff, nur Zeit vergeudet.“ Zumindest den letzten drei Worten dieser Zeilen darf man sich anschließen.
75 Minuten Gemischtwaren-Talk bei Beckmann
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:12   #34
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Das mit den Gemischtwaren kann ich nur bestätigen. Hab die ganze Zeit über den roten Faden, den Sinn des Gespräches gesucht.
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:18   #35
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Recht amüsant geschrieben (Frankfurter Rundschau)
Dem Gehirn mal eine Auszeit gönnen
Beckmann plaudert mit Herbert Grönemeyer und Alfred Biolek über Erfolg und Pleiten, das Alter und das Promi-Leben - und über Ort und Zeitpunkt von Grönemeyers letztem Konzert. Am Ende kommt, was kommen muss: Die Schalte zu Lena.
"Ihr Lieben": Reinhold Beckmann.



"Ihr Lieben": Reinhold Beckmann.
Foto: dpa

Montag: Wochenbeginn überstanden, doch am Abend wartet die nächste Prüfung: Mit Beckmann beginnt die ARD-Super-Talkshow-Offensive. Hier chronologisch einige Ausschnitte der Sendung. (Am Ende wird Grand Prix-Lena zugeschaltet.)
Erfolg: Beckmann streichelt mit samtener Stimme seine Gäste: „Ihr Lieben, ihr kennt euch schon so lange…“ Alfred Biolek und Herbert Grönemeyer sitzen am Holztisch. Sie kennen sich seit 30 Jahren. Es geht darum, wie sie sich kennen gelernt haben in Köln. Biolek lud Grönemeyer immer wieder in seine Sendungen ein, als der noch keinen Erfolg hatte. Grönemeyers frühere Plattenfirma hat ihm wegen Erfolglosigkeit gekündigt. Dann Ausschnitte aus Biolek-Sendungen, in denen Biolek älter und ungesünder aussieht als heute. Für Grönemeyer war es wichtig, dass Biolek an ihn geglaubt habe, sagt er. „Das hilft schon, durchzuhalten.“
Städte: Biolek ist neulich eine Treppe hinuntergestürzt. Seitdem trinkt er keinen Alkohol mehr, „vor allem keinen Wein“. Er war zwei Tage lang bewusstlos und lag vier Monate lang in einer Reha-Klinik. Biolek lebt jetzt dauerhaft in Köln, kocht regelmäßig für drei Personen und fährt bald mit dem Schiff nach New York. Grönemeyer sagt, in Berlin sei das Leben günstiger als in London, die Briten hätten mehr Selbstironie. Da werde viel geflachst. London und Berlin seien „unterschiedliche Frauen“. Beckmann nimmt die Metapher auf: „Aber beide sind Frauen?“
Musik: Grönemeyers neues Album hat mit Lebensfreude zu tun, sagt er: Schiffe, Aufbruch etc. Gemischt hat er das Album in Stockholm, wo große Schiffe einlaufen. Biolek gibt zu, dass er sich bei Grönemeyers Musik nicht auf die Texte konzentriert. Grönemeyer hat ein Lied über seine an Alzheimer erkrankte Mutter gesungen, das Beckmann einspielen lässt. Beckmann spricht den Text nach und betont die einzelnen Worte, als könne er nicht fassen, was er da hört.
Leben: Grönemeyer spricht sich dafür aus, dass man dem Kopf täglich eine Auszeit gibt. Er habe Glück, weil er Musik macht. Das helfe auch beim Atmen. Viele andere Leute wüssten aber nicht mehr, wie man richtig atmet. Auch Grönemeyers Vater hatte Demenz. Grönemeyer ist überzeugt, dass er selbst 96 Jahre alt wird. Er will mit 89 Jahren in Travemünde in der Strandmuschel sein letztes Konzert geben.
Alter: Biolek kann auf das Berliner Promi-Leben gut verzichten. Das überrascht ihn selbst. Er wirkt sehr zufrieden, als er das sagt. „Du standest für Geselligkeit, Gesellschaft“, flüstert Beckmann ihm zu, als sei Biolek auch dement. Grönemeyers Vater hatte unglaublich viel Spaß am Leben: Westfale, Calvinist, aber immer große Lebensfreude, hat das Leben genommen wie ein Vollkornbrot, in das er jeden Tag mit Freude reingebissen hat, sagt Grönemeyer. Sein Vater hatte nur einen Arm, den anderen hat er in Stalingrad verloren. Man merkt Grönemeyer an, dass er viele Gründe hat, die besten Erinnerungen an den Vater zu haben.
Fitness: Sport, den Grönemeyer treibt, um sich auf die neue Tour vorzubereiten: Fahrradfahren, Gewichtheben, Pilates. Grönemeyer und seine Band sind zusammen „sehr gut“, raunt Beckmann von unten nach oben und lobt die kleinen Clubkonzerte am Ende jeder Tour.
Grand Prix: Lena Meyer-Landrut wird zugeschaltet. Sie sitzt am Rand der Düsseldorfer Bühne, auf der sie am kommenden Samstag ihr Lied singt. Sie sagt, dass sie nach dem Grand Prix weiter Musik machen will, aber vielleicht auch etwas studieren. (Biolek hat in Rechtswissenschaften promoviert.) „In Deutschland ist es im Moment schon krass, ne“, sagt Lena über ihre Popularität. Sie fühlt sich trotzdem total wohl in Deutschland. Lena vermutet, dass es wohl für öffentliche Personen normal ist, dass sie nicht jeder mag. Damit könne sie sich eher abfinden als mit einem Leben vorm PC im Büro und Rückenschmerzen, sagt sie, und erntet damit bei vielen TV-Zuschauern grimmige Zustimmung.
England: Ganz am Ende berichtet Grönemeyer über britisches Fernsehen und Wichtigtuerei im deutschen Politikbetrieb. Jetzt, fünf Minuten vor Schluss, ist es auf einmal spannend. Biolek sagt als verfrühtes Schlusswort: „Es hat sich vieles verschoben. Das ganze Fernsehen hat sich verschoben.“ Wegen Quoten etc. sei es heute schwieriger, Fernsehen zu machen. Den Eindruck hat man beim Schauen von Beckmann nicht gehabt.
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:50   #36
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

so, nach dem verpassten handy-hintergrund, hole ich nun auch beckmann nach
er sieht soooo glücklich aus (herbert, meine ich natürlch)
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (10.05.2011 um 22:51 Uhr). Grund: präzision
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:38   #37
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Die Geschichte wurde doch im Grunde schon erzählt, als Herbert 2002 bei "Boulevard Bio" war. Ich glaube nicht, dass da heute noch sooo viel Neues herauskommt.
Da ich die Sendung damals nicht gesehen und ich mich auch nicht daran erinnern kann dass darüber mal berichtet wurde,war es deshalb neu für mich.
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:42   #38
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert zu Gast bei "BECKMANN" am 09.05. (2011)

uups, 2002 gabs noch Boulevard Bio, ich dachte das sei 20 Jahre her......



seit 1991 zwölf Jahre lang, fast 500 Sendungen

Geändert von fozzie (12.05.2011 um 20:04 Uhr). Grund: gegoogelt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.