Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 11:26   #421
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Habe grad aus dem Briefkasten meine ersten 4 Tickets (für Berlin und Leipzig) rausgeholt. So langsam stellt sich das freudige Gefühl von Spannung ein!!!
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:59   #422
Mr.B
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich habe soeben 4 Karten für München im Briefkasten gefunden, aber ich muss sagen, die Vorfreude, die dabei eigentlich aufkommen sollte, ist erst einmal verdrängt worden:

Ich habe 12,90€ Porto bezahlt. Soeben hole ich die Karten aus dem Briefkasten, wundere mich schon, dass ich nicht unterschreiben musste, und was sehe ich da? Das ist ein 90ct Normalbrief!!!!!

Die gehören doch eingesperrt !!!!!

!!!!! !!!!! !!!!! !!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:01   #423
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Mr.B Beitrag anzeigen
Die gehören doch eingesperrt !!!!!
die gehören vor allem eingesperrt, weil sie 2 euro mehr fürs ticket nehmen als auf dem ticket aufgedruckt ist... "Zahlen Sie nur den links genannten Preis"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:07   #424
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Du hast nicht 12,90 für Porto bezahlt!!! Das ist die Gebühr, weil wir die Karten nunmal schon heute im Briefkasten haben und nicht warten konnten, bis der Vorverkauf losging! Wenn die Vorfreude für die Konzerte nicht so groß wäre, hätte ich halt auch gewartet. Das ist es mir wert - meine Freude über die Karten ist jetzt groß!
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:05   #425
danme.
Benutzer
 
Benutzerbild von danme.
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
danme. wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich habe heute meine Tickets für Hamburg bekommen. Dort steht: Erste Absperrung Innenraum. Ich freue mich so!!!
__________________
Versuch zu sein und nicht zu scheinen
danme. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:43   #426
Marlene89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 20
Marlene89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich habe Karten für Hannover
Marlene89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:48   #427
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von drumdani Beitrag anzeigen
Danke für die Info, das wusste ich nicht ... naja, ich bin in Frankfurt, da gibts nur eine Kategorie Innenraum, von den Stadien die Du aufzählst ... vielleicht hat es was mit der Größe des Innenraums zu tun
die idee hatte ich auch schon, kann aber eigentlich nicht sein, denn dann müsste es mindestens in berlin, münchen und wien ebenfalls FOS bereiche geben.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:47   #428
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Sieht ein bisschen so aus als hätte für die das Grafikdesign dieser Tour keiner so richtig Zeit (oder Lust) gehabt. Auch die Poster mit dem recycelten Foto von DJ und dieser Neonschrift finde ich nicht unbedingt prall. Ist auch nicht sehr aufwändig gemacht irgendwie...
Cheers,
dk

Dann hätten Sie 40,- Euro gekostet wie bei manch anderen Künstlern und dann wäre das Gejammer auch wieder groß gewesen.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 16:54   #429
danme.
Benutzer
 
Benutzerbild von danme.
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
danme. wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Morgen kann man bei NDR 2 Karten für Rostock, Hamburg und Hannover gewinnen.
__________________
Versuch zu sein und nicht zu scheinen
danme. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:38   #430
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Hatte gestern ENDLICH meine Tickets im Briefkasten ....erstmal Rostock, Hamburg & Berlin. Hatte in 2 getrennten Bestellvorgängen insgesamt 5 Karten geordert. Hat auch tatsächlich geklappt - ich meine wegen der Reglementierung mit maximal 4 Karten. Freu mich so sehr
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:28   #431
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

http://cgi.ebay.at/Herbert-Gronemeye...item255df8b967


Kaum zu glauben..... die Originaltickets kosten in diesem Sektor 69,40.
aber dafür ist der Versand gratis .......
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an

Geändert von Vetti (10.10.2010 um 21:30 Uhr). Grund: ergänzt
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:06   #432
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
http://cgi.ebay.at/Herbert-Gronemeye...item255df8b967


Kaum zu glauben..... die Originaltickets kosten in diesem Sektor 69,40.
aber dafür ist der Versand gratis .......
Für diesen Preis hätte die Dame sich wenigstens die Mühe machen können, ein Bildchen einzustellen

Mein Gott, wer ist denn so bescheuert und kauft das?
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 08:30   #433
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Da der Thread ja "Tour und neues Album 2011" heißt.......

Ich hoffe, dass es "GLÜCK" auf die neue Setlist schafft! Der Auftritt in Bochum ist ja auf jeden Fall ausbaufähig!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:13   #434
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Tour und neues Album in 2011

So, gerade hab ich mal eines dieser Interviews gelesen, dass wahrscheinlich schon alle außer mir gelesen haben.

Herbert sagt der FAZ sowas hier:

Zitat:
Zitat von Herbert Arthur Wiglev Clamor
"In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach den Konzerten größer geworden. Bei der letzten Tournee vor zwei Jahren hatten wir fast eine Million Besucher. Es ist ein Riesenaufwand, den wir treiben und die Fans auch erwarten. Wir haben 150 Leute auf der Tour, 35 Sattelschlepper. Die Kosten für ein Konzert bewegen sich im hohen sechsstelligen Bereich. Wir verdienen bei unseren Eintrittspreisen von rund 45 Euro erst ab einer Größenordnung von etwa 40 000 Besuchern Geld. Aber ich weiß, dass auch das viel Geld für die Menschen ist."
Wenn ich sowas lese... weiß ich garnicht wie ich diesen Unmut, der mich gerade überfällt einigermaßen in Worte fassen soll. Ich probier es mal:

Erstens: Ich erwarte keine 35 Sattelschlepper und auch keine Konzerte in der Arena in Gelsendings. Falls Du das denkst, Herbert: Is' nich. Lass es sein. Am besten sofort. Ich wollte das nie. Das hast Du falsch verstanden.

Zweitens: Schön, dass Herr Bert schon ab 45 Euro was verdient an der Tour. Deswegen nimmt er dann ja knapp 53 Euro. Noch schöner, dass nur 40.000 Leute notwendig sind, aber in der Regel locker 60.000 oder mehr kommen. Besonders für ihn. Das mal 10 bis 12 Konzerte, Mensch da bin ich aber froh das der Herbert nicht umsonst auf Tour gehen muss.
Und Edith ist gerade nochwas aufgefallen:
Kosten im "hohen sechsstelligen Bereich" hat der Herbert (sagt er), "ab 45 Euro bei 40.000 Besuchern" verdient er was. Das ist die Rechnung, die Herbert der FAZ in die Blöcke diktiert hat.

45 x 40.000 sind 1,8 Millionen. Das ist ein siebenstelliger Betrag. Davon kann ich locker einen "hohen sechsstelligen Bereich" für die Kosten abziehen.
Bleibt unterm Strich noch knapp eine Million übrig - pro Konzert. Und er nimmt wie gesagt ja keine 45, sondern 53 fürn Stehplatz (fürn Sitzplatz noch mehr), und es kommen sicherlich jeweils mehr als 40.000 Besucher. 40.000 kommen in Bochum, aber da ist ihm das Stadion zu klein. Das lohnt sich nicht sagt er.

Drittens: Schön, dass er wenigstens noch zu wissen glaubt was "viel Geld für die Menschen ist".

Alles in Allem:
Herbert hat früher besonders viel Wert darauf gelegt, besonders "günstig" aufzutreten was die Eintrittspreise anging. Gerade im Vergleich mit anderen Künstlern war er da immer ein Vorbild. Mittlerweile geht er offensichtlich davon aus, dass die Fans erwarten dass er es besonders groß und bunt macht, wodurch es natürlich teurer wird.
Somit treiben ihn die hohen Produktionskosten laut eigener Aussage quasi in hohe Eintrittspreise hinein. Zumindest sieht es so aus als würde er sich bemühen, das so darzustellen.

Dazu muss ich sagen:
Die Nachfrage mag da sein, und die Leute sind (leider ?) tatsächlich (noch) bereit, diese Preise zu zahlen. Andere Künstler nehmen noch mehr, ist auch klar.
Es würde mich persönlich aber nicht im Geringsten stören, wenn er demnächst nur noch Clubtouren spielt. Auch wenn es dann schwieriger wird an Tickets zu kommen. Oder wenn er 3 Leinwände weniger aufbaut und ein paar Videofilme weniger während der Songs laufen. Es hilft nur eins: Weniger Konzertkarten kaufen. Vielleicht merkt er noch was.

Ich mein - er muss ja nicht für Nüsse auftreten, meinetwegen soll er auch gutes Geld mit der Tour verdienen. Aber sich hinstellen und sagen: "Ihr wollt doch, das das so ist - und dann ist es nunmal auch teuer, und ich verdiene sowieso kaum noch was..." - Nee Herbert, das ist unfein, und das musste jetzt mal raus. Sorry.

Just my 2 Cents.
Cheers,
dk

Geändert von DeeKay (17.10.2010 um 09:28 Uhr).
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:20   #435
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

Genau SO isses DeeKay!
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:21   #436
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

... ich muss einfach mal antworten, wenn auch nur wenige Worte von mir:
SEHR GUT @DeeKay ... genau meine Meinung, aber ich hätte es nie so gut formuliert wie Du!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:43   #437
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

dito
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:49   #438
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

Wir sind aber ein kritisches Forum geworden
Kein Wunder, wenn man den Link zu unsere Seite von der offiziellen Page entfernt hat

Aber DeeKay hat sicherlich recht mit dem was er schreibt. Immer größer, bunter, teurer, denn die Fans zahlen es ja. Auch wenn sie es nicht unbedingt so möchten.
Es macht sich natürlich auch ungeheuer gut wenn in den Medien von einer Tour mit fast einer Million Besucher berichtet wird.

"Hartgeld, nichts mehr was es aufhält
Grenzen werden überrannt
Hartgeld, was kostet die Welt
Alles im höchsten Gang"
Herbert Grönemeyer im Titel "Hartgeld" auf dem Album "Luxus" 1991
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (11.10.2010 um 23:03 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 00:07   #439
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour und neues Album in 2011

Also, bevor ich mir ein Stückchen von der Torte kaufe, will ich erstmal kosten.
Ich weiss, wahrscheinlich kratze ich am Ende wieder die letzten Krümel vom ebay-Blech, aber die liegen ja bekanntlich auch oft recht nah am vorderen Rand
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 00:44   #440
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Schön, dass Herr Bert schon ab 45 Euro was verdient an der Tour. Deswegen nimmt er dann ja knapp 53 Euro.
das war eigentlich das, was mich in diesem interview am meisten geärgert hat, diese 45 euro..
es ist ja durchaus möglich, dass für "ihn" 45 euro pro ticket abfallen und der rest gebühren sind (deckt sich mit der rechnung auf groenemeyer.de, wo was von 33-55 euro nettopreisen steht), aber das ticket kostet nunmal definitiv keine 45 euro, sondern 53, 54, 56, 60, 61 euro..
das zeigt ja auch, wie wenig er sich eigentlich dafür interessiert, was seine tickets kosten..
grundsätzlich würde ich auch sagen, es kann dem künstler egal sein, er muss nur wissen, mit was ER persönlich rechnen kann..
aber dann soll er auch bitte schweigen und nicht irgendwelche unsinnigen summen in den raum werfen und vor allem nicht so tun als wäre er caritas, was seine ticketpreise angeht..

das andere, was mich an dem interview so "gestört" hat, war eigentlich die aussage zu einem möglichen bochumkonzert... erster satz "wir spielen nicht in bochum, weil die produktion zu groß ist und nicht ins stadion passt", zweiter satz "aber wenn der verkauf gut läuft, geben wir da ein zusatzkonzert" - aha, wenn der verkauf also gut läuft, dann passt die produktion auf einmal doch ins stadion?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.