Alt 03.11.2008, 15:18   #41
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

naja, bis 2:30 könnte das lied auch auf der total egal oder der zwo zu finden sein find ich irgendwie nich so..
und naja.. nach der bleibt alles anders hat herbert in meinen augen eh aufgehört, gute texte zu schreiben.. er hat scheinbar zwischen sprünge und der BAA sein ganzes text-pulver verschossen..

aber die letzten anderthalb minuten reißens auf jeden fall wieder raus.. das ende gefällt wirklich gut..

nur "keeheeennnööööö"... dafür gehört ihm mal auf die finger gehauen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:25   #42
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von Grölemeyer Beitrag anzeigen
Also, die ersten Empfindungen, die ich hatte als ich das Lied das erste Mal gehört habe, waren: "Mensch Herbert, was bist du peinlich, langweilig und öde geworden! Fällt dir echt nichts besseres mehr ein, dass du so einen Schund veröffentlichen musst? Du klingst echt wie Oli P. damals, als er eines deiner guten Lieder verhunzt hat. Hast dir wohl gedacht, wenn Oli das kann, kannst du das auch, was? Aber Oli kann nicht rappen und du auch nicht! Früher konntest du wenigstens gute Lieder schreiben, aber die Zeit, als sich was drehte, ist wohl vorbei. Mensch Herbert, der Weg war lang bis hierher, aber jetzt drehst du dich nur noch um dich und das bedeutet, dass für mich, wenn ich dich höre, jetzt Land unter ist."

Tschüß Herbert!
Was für ein erster (und vielleicht ja auch letzter) Beitrag hier

Ich hatte HG´s Musik in der letzten Zeit ja ein wenig zur Seite geschoben und andere Prioritäten gehabt, aber als ich heute "Glück" das erste Mal gehört habe, wußte ich - er bringt es einfach immer wieder fertig. Nämlich mich so richtig zu berühren mit einem Song, dass ich dann seine Scheiben tagelang heiß laufen lasse.
Herbert rules ! Ich freue mich auf Bochum im nächsten Jahr
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:28   #43
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Was für ein erster (und vielleicht ja auch letzter) Beitrag hier
Jeder kann seine Meinung sagen - immerhin war ihm/ihr das so wichtig, sich dafür hier anzumelden - da ist vielleicht noch nicht alles verloren .
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:35   #44
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Jeder kann seine Meinung sagen - immerhin war ihm/ihr das so wichtig, sich dafür hier anzumelden - da ist vielleicht noch nicht alles verloren .
Aber natürlich darf und soll doch hier jeder seine Meinung sagen. Falls mein Kommentar als Kritik rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich.
Ich fand es einfach nur traurig, dass gleich der erste Beitrag impliziert hat:
Sorry Herbert, das war´s dann. Damit kann ich nichts mehr anfangen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:37   #45
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Aber natürlich darf und soll doch hier jeder seine Meinung sagen. Falls mein Kommentar als Kritik rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich.
Ich fand es einfach nur traurig, dass gleich der erste Beitrag impliziert hat:
Sorry Herbert, das war´s dann. Damit kann ich nichts mehr anfangen.
Ja, sowas ist immer schade! Vielleicht kommts ja auf den zweiten Höhrvorgang!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:47   #46
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

naja das ist nun vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich kann die allgemeine euphorie hier auch nicht so recht teilen... nach ein paar mal hören haut es mich noch nicht vom hocker. ich finde es nicht schlecht, aber dieser sprechgesang wirkt für mich doch sehr befremdlich... Ich freu mich dafür umso mehr auf "Will i ever learn"... aber trotzdem schön mal wieder was neues von ihm zu hören!
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:47   #47
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Hachja... ich hab den ganzen mittag radio gehört (1Live) und es kam nicht heute morgen um 9 uhr hatte ich leider kein radio. aber nun konnte ich es ja hier hören *schluchz*. DANKE!!! Es ist echt ein wunderschönes lied, es rührt zu tränen vor allen dingen der anfang und der schluß *schwärm*
Allerdings: woran ich mich noch gewöhnen muss, ist der sprechgesang... man schwebt richtig nach den ersten sekunden, und dann...rumms. irgendwie passt das nich da ist irgendwie nen ganz schöner stimmlicher sprung ^^ aber vielleicht muss ich es noch ganz oft hören, damit ich mich damit anfreunden kann auf jeden fall finde ich es insgesamt mal wieder ein richtige meisterstück wenn auch eins, an das man sich anfänglich gewöhnen muss ^^.
Grüßeee,
Girlzquad
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:48   #48
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Einfach nur schön!

(Danke Hennes fürs Reinstellen, ich habs bis jetzt noch nicht im Radio gehört.)
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:51   #49
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Mit jedem Mal hören gefällt mir das Lied besser. Den Sprechgesang fand ich beim ersten Hören sehr, ähm, gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich das höre, desto besser fügt sich das für mich in das gesamte Lied ein. Aber generell hab ich es doch lieber, wenn er singt

Den Refrain und auch den Schluss find ich toll und mir gefällt auch gut, dass er mit dem Refrain anfängt


@Hennes: danke für den Text, bei ein paar Sachen hatte ich doch so meine Schwierigkeiten, was er da singt...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:02   #50
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Herbert war mir in letzter Zeit immer ein bisschen zu schwer geworden, seit "Mensch" ist mir da irgendwie immer zu viel Orchester, alles so überladen. Deshalb bin ich jetzt doch in großen Teilen ziemlich begeistert von "Glück", einfach das Klavier und der tiefe "Sprechgesang", da klingt mal wieder richtig gut. Ab ca. 1:50 kommen dann wieder Geigen und Co. dazu, nun ja, was muss muss Aber doch, im Großen und Ganzen gefällt mir das mal wieder ziemlich gut. Wobei wohl nichts Zukünftiges mein Lieblingsalbum BAA toppen kann.
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:02   #51
Grölemeyer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 2
Grölemeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Ja, sowas ist immer schade! Vielleicht kommts ja auf den zweiten Höhrvorgang!
Hab's schon mehrmals gehört. Ich will das Lied ja auch niemandem madig machen. Wenn ihr es toll findet und es euch gefühlsmäßig berührt, dann finde ich das beneidenswert. Ich möchte es ja auch mögen. Nur leider finde ich, dass Herbert's Texte immer platter und langweiliger werden. Das hat mit der "Ole Ole"-Single angefangen, hat sich über das komplette 12-Album fortgesetzt und hört mit der neuen Single auch nicht auf. Und leider sind es nicht nur die Texte, auch musikalisch gesehen haut's mich nicht mehr vom Hocker. Mit den Texten könnte ich zur Not noch leben, wenn mir die Melodien wenigstens eine Gänsehaut verursachen würden. Aber das tun sie nicht. Nicht mehr. Leider! Bis zum Mensch-Album war noch alles gut. Den neuen englischen Song finde ich aber gut, wenn er den als Single rausbringen würde, würde ich mich freuen ...

Nichts für ungut!
Micha.
Grölemeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:26   #52
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Also, ich hab's mir jetzt x-mal angehört ...


Und inzwischen glaub ich, weiß ich, was mich stört ... dieser Sprechgesang, da paßt der Inhalt des Textes für mich nicht mit dem Lautmalerischen überein ... wenn ich das so nebenher laufen habe, ist der Tonfall für mich eher so "beerdigungsmäßig" statt von "Glück überwältigt"

Von der einen oder anderen "zweifelhaften Textstelle" mal ganz abgesehen


Aber die "schrägen Schübe" - DIE gefallen mir (meine könnte er gerne auch mal einfärben... *seufz*)

Allerdings bin ich mir fast sicher, daß ich nach einiger Zeit das 'Glück' auch schön finden werde, war bisher noch immer so
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:28   #53
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von Grölemeyer Beitrag anzeigen
Den neuen englischen Song finde ich aber gut, wenn er den als Single rausbringen würde, würde ich mich freuen ...

Nichts für ungut!
Micha.
Das wird wohl nix werden - aber dann nimm halt Was muss muss - da ist es dann drauf !
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:29   #54
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Wers nicht aufgenommen hat, kann nochmal um 18:07 Uhr FFH einschalten
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:04   #55
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Das mach ich glatt, Flexi, da werd ich grad im Auto sitzen. Obwohl ich es hier zu Hause heute auch schon x-mal gehört hab. Ich finds wunderschön.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:43   #56
Knuti
Leipzig...sooooooo schön!
 
Benutzerbild von Knuti
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 249
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Also ich find den Song wirklich gelungen.
Ist eben mal ein bißchen was anderes.
Hat mich deswegen aber nicht weniger berührt als sonst.
Ich würde sagen einfach hhheeeeeeerrrrrlllicccchhh.
__________________


...Pures Gold,wohin ich seh...
Knuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:44   #57
mimo
macht die Feuer an...
 
Benutzerbild von mimo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Eschwege
Beiträge: 51
mimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

http://de.youtube.com/watch?v=sDuRS7-4yxY
__________________
Tief in mir drin macht alles irgendwie Sinn
Ich kanns keinem erklären, woher es entspringt
Es ist ein sicheres Gefühl, was mir beschreibt, was ich will
Ich folg auf dem Fuss, weil ich nichts weiss, aber muss

mimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:05   #58
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Also ich finde es klasse, es ist mal was anderes.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:26   #59
akki
von blitzen getroffen
 
Benutzerbild von akki
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 111
akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

ich musste beim ersten hören spontan an 'stück vom himmel denken', also vom sound her...
es ist ganz nett, aber musikalisch und textlich eher durchschnitt für mich. es ist irgendwie soviel 'Du' im text, weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll, bei 'du bist die' zum beispiel empfinde ich das ähnlich, die person der das lied gewidmet ist, wird so direkt frontal "angesungen", bei 'halt mich' zum beispiel ist das alles ein bissl zaghafter, zärtlicher, angenehmer ...

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
nur "keeheeennnööööö"... dafür gehört ihm mal auf die finger gehauen
meine vollste zustimmung, an der stelle wäre einfach mal klappe halten angebracht

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
die frommen Augen
das klingt mir sehr nach reim dich oder ich hau dich...wie der keks bei 'unterwegs'...

aber egal, so insgesamt isses doch ganz schön und kam genau zur passenden zeit
__________________
akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:41   #60
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
nicht überwältigend, aber unterm strich mag ich es auch. besonders musik u. gesang.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.