Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 22:14   #221
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
sondern cowboy ?
erzähl ich dir freitag in gladbach ...das löst hier sonst wieder unnotige diskussionen aus, über züge und deren auswirkungen wenn man sie falsch interpretiert

gute nacht zusammen, und viel spaß in rügen ...wünsche euch nur das beste auf dem weg zum meer
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:17   #222
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

ebenfalls gute Nacht und danke für die Berichterstattung und die tollen Fotos
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:17   #223
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

letzte info noch von mambo: es war stimmungsmäßig ein klasse konzert, was düren wohl um einiges übertroffen hat!


ansonsten bleibt mir noch allen einen schönen abend und eine gute nacht zu wünschen!

es hat wie immer super viel spaß gemacht mit euch!!!!



und nun geht es auf den weg zum meer...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:26   #224
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von XCowboyTomX Beitrag anzeigen
erzähl ich dir freitag in gladbach ...das löst hier sonst wieder unnotige diskussionen aus, über züge und deren auswirkungen wenn man sie falsch interpretiert

gute nacht zusammen, und viel spaß in rügen ...wünsche euch nur das beste auf dem weg zum meer
dankeschön
aber nicht vergessen bin ja schon soooooo gespannt.
ähhhh bin nicht neugierig nein
Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
letzte info noch von mambo: es war stimmungsmäßig ein klasse konzert, was düren wohl um einiges übertroffen hat!


ansonsten bleibt mir noch allen einen schönen abend und eine gute nacht zu wünschen!

es hat wie immer super viel spaß gemacht mit euch!!!!



und nun geht es auf den weg zum meer...
danke franca DU bist die wucht in tüten
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:34   #225
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von jff Beitrag anzeigen
die "kracher" bzgl der setliste kommen meist erst ab mitte der tournee. .
Daran kann ich mich nicht erinnern
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:40   #226
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
dankeschön
aber nicht vergessen bin ja schon soooooo gespannt.
ähhhh bin nicht neugierig nein


danke franca DU bist die wucht in tüten
und bis morgen!

__________________________________________________ ___________________________

aber diese nachricht von sylvia muss ich noch nachreichen:
Zitat:

wir sind soo glücklich, gute nacht an alle.
was will man mehr...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:25   #227
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Die Ärzte (auuus Berlin)

01.06.08 23:24

01.06.08 23:24

01.06.08 23:24

01.06.08 23:24

01.06.08 23:24
Die Ärzte (auuus Berlin)
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:31   #228
dk05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 2
dk05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Sooo Kinders,

gerade noch in der Schüco-Arena,
jetzt schon an der Hotelrezeption am Internet-PC

Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben kann ich sagen:
Tolles Konzert, ein Einlass wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann (ganz entgegen meiner Erwartung zu Anfang desd Tages...), traumhaftes Wetter den ganzen Tag, und dank Vollmond gehen wir alle glücklich nach Hause. Schön wars.

Eine ausführliche Berichterstattung reiche ich nach wenn wir wieder zuhaus sind, und dann benutze ich auch wieder meinen richigen Login. (Der ist jetzt nur für unterwegs... )

Bis denn dann.
Gruß,
dk
dk05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:46   #229
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Vollmond

01.06.08 23:45

01.06.08 23:45

01.06.08 23:45
Vollmond
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 00:02   #230
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

So, bin nun wieder daheim...
ich hoffe, dass euch die Bilder von mir einen kleinen Einblick ermöglichen konnten ...

Zitat:
och schade, das weiße Hemd schon aus
das jetzt ist wohl das gleiche (zumindest ähnlich ) wie gestern, nur diesmal richtig zugeknöpft
Nicht wirklich, der unterste Knopf war offen


Ich will jetzt gleich erstmal schlafen gehen, schreibe morgen eine wichtige Kunst-Klausur, doch kurz will ich nochmal berichten wie ich es so empfand:

Trotz meiner ursprünglich, ziemlihc heftigen Kritik mit der Bühne und der Steglänge muss ich sagen, dass es für die Stadiongröße vollkommen ausgereicht hat; auch die Bildschirme an den Seiten waren größer als ich es mir vorgestellt hatte...

Mir schien es so, als ob insbesondere die aus Herberts Sicht linke (uns gegenüberliegende) Tribüne recht schleppend in Gang kam, ansonsten war es aber ein tolles Konzert
Ggf. mehr morgen Gn8

Ergänzung, was mir gerade noch einfiel:
Alle 5 Minuten die nach 22:00Uhr überzogen worden wären, hätten jeweils 20.000€ Strafe gekostet, meinte Herbert gleich zu Beginn; warum baut man auch ein Stadion mitten in ein Wohngebiet ins Zentrum einer Stadt? ^^
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 01:25   #231
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

So, bin auch wieder zuhause:

Obwohl ich leider keinen LV-ler gesehen hab, wars ein überraschend geiles Konzert mit nem super geilen Bielefelder Publikum, was ich mir irgendwie nie so gedacht hätte im Vorfeld.

Bin ja noch quasi Konzert-Rookie und war auch heute erstmal mittendrin statt nur dabei -- aber bislang stellt Bielefeld mein bestes Open-Air-Konzert dar (was sich hoffentlich bzw. bestimmt im Laufe der Woche noch ändert ^^)

Für mich der "besondere Moment" des Abends:
Das Herbert auf "machst mit dem Doppelpass Arminia nass" verzichtet hat und sich im Anschluss für das Verhalten der Bochumer Fans beim Auswärtsspiel in Bielefeld stellvertretend entschuldigt hat.
War in meinen Augen sehr respektvoll und hat auch den entsprechenden Applaus gebracht.

Das waren meine ersten Ausführungen, gute Nacht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 01:36   #232
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
ach, seufz, in weiß sieht er wirklich wirklich gut aus(das erinnert mich an Bochum)
Das vielleicht noch als Ergänzung....selbst ich als Typ fand, dass ihm das sehr sehr gut stand.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 01:45   #233
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

ich hab heute genau 1 foto von herbert gemacht - und das is direkt toll geworden
und ca. 2 mio stück von jakob - der hält wenigstens still

ich zeig sie euch mal noch, bevor ich im bett verschwinde....

gute nacht forum
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	40.jpg
Hits:	205
Größe:	137,5 KB
ID:	4511  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	41.jpg
Hits:	159
Größe:	124,9 KB
ID:	4512  
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 02:44   #234
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
Vollmond

01.06.08 21:52
Ich kann ja überhaupt nicht verstehen, warum man ständig während eines Konzertes mit dem Nachbarn quatschen muß
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 02:56   #235
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Grönemeyer rockt Bielefeld
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 02:57   #236
homer-simpson79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 3
homer-simpson79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Hat jemand , der am laufsteg stand, auch gute Videoaufnahmen mit ner Digicam oder Handy gemacht? am besten natürlich komplette songs und keine sekundenschnipsel.

hab auch sehr viel gefilmt, stand aber etwas weiter hinten.

würd mich freuen, wenn sich leute mit guten videos melden und mir schicken, damit ich die mit meinen aufnahmen zu ner schönen DVD zusammen fügen kann.

falls jemand auch interesse am traden hat, kann er mir auch gern ne e-mail schicken ([email address])

hab ein paar schöne DVDs von Herbert. Ich suche vor allem Bootlegs von der "Bleibt alles anders Tour"
homer-simpson79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 06:47   #237
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

- Dendemann war grausam, doch Marie stand mit einem anderen Mädchen links auf der Bühne hinter einem schwarzen Vorhang und ist mitgegangen...

- es gibt ja bei jedem Konzert schon irgendwie wichtige Leute, muss man ja sagen: Nachdem ein paar ihre Arme bei Zum Meer ein bisschen weiter Richtung Laufsteg gehalten haben, ging der Chef der Security (so benahm der sich zumindest) mit einem Flatterband rum und platzierte dieses direkt hinter den Verstrebungen auf der Wegseite... 20 Minuten vor Schluss
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 07:32   #238
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Guten Morgen ! Auch von mir erstmal ein kleines Statement zum Konzert: ich fand es super, tolle Stimmung, schade der Zeitdruck, dass bis 22 Uhr alles beendet sein mußte. Schade auch, dass ich dank meiner Mitfahrerin, die das erste Mal mit aufem Konzert war, so spät vor Ort war, dass wir nicht mehr in den vorderen Innenraum-Bereich gelassen wurden. So standen wir denn eine Meter hinter der mittleren Absperrung fast genau in der Mitte. Kein Vergleich natürlich mit einem Platz am Steg, aber man konnte trotzdem die tolle Stimmung mitkriegen. Natürlich standen hier hauptächlich solche Leute, die kaum einen Text mitsingen konnten, was mich aber nicht daran hinderte, meine Songkenntnisse zum Besten zu geben... Von diesem Platz aus machten die beiden Bildschirme übrigens richtig Sinn. Fazit: freue mich tierisch auf Homberg und werde viel viel früher da sein alles dieses Mal, denn ein Platz am Catwalk ist ein absolutes Muss und mit nichts zu toppen !
So, und nun werde ich mich mal an die Arbeit schleppen !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 07:35   #239
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

hm, was mir (nach einer kurzen nacht...) noch so einfällt:

- vollmond passte gestern irgendwie genau zur stimmung - also, auch wenn ich schon ganz gerne etwas anderes, überraschendes gehört hätte, war vollmond doch irgendwie genau richtig....
- lustig fand ich, dass die von herbert rechts gelegene tribüne dann irgendwann anfing "bielfeld" (in anfeuernder fußballmanier) zu skandieren... da wirkte herbert dann doch mal kurz leicht irritiert, nahm das dann aber in gesanglichen bielefeld-variationen auf...


ansonsten war es ein schönes konzert (land unter im hellen war schon irgendwie anders, aber auch schön)...


...wenn dann noch die bielefelder anfangen würden auszuschildern und einmal auftauchende schilder auch in der folge beizubehalten- aber auch eine kleine stadtrundfahrt war super...
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 09:50   #240
Trinity
Dein zweites Gesicht
 
Benutzerbild von Trinity
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: nicht ganz so tief im Westen
Beiträge: 97
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bielefeld 01.06.2008 Live@LV.de - Im Kopf die Leinen los!

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
DSC04958

01.06.08 21:30

Geändert von Trinity (08.06.2008 um 15:35 Uhr).
Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.