Alt 04.07.2002, 08:33   #1
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt hab ich ihn gehört, diesen wunderbaren Song... "und der Mensch heisst Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt, weil er lacht, weil er lebt -- du fehlst..."
Ich höre ihn mir grade zum dritten mal an und versuche, mir darüber klar zu werden, weshalb Groeni sich BAA-mäßig so dermaßen geil weiterentwickelt hat - hört euch das an und sagt was dazu...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 08:56   #2
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
hm.. ich war anfangs überrascht: komisch.. der song, der reim.. die melodie auch.. so ne mischung aus dem baa-stil und einem heutzutage typischen it's-allright-summer-feeling-song.. nach mehrmaligem hören gefällts mir dennoch wirklich gut, das wird schon noch.. vielleicht wars auch nur komisch, nach langer zeit wieder einen neuen song von ihm zu hören
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:19   #3
Tarek
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich brauch wohl was zeit für den song aber das war eigentlich noch nie anders bei Herbert. Aber bedrückend ist er schon
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:57   #4
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe heute morgen um 7.13 den Song gehört! Habe immer meine Probleme mit einer neuen Single von Herbie, die ich nie auf anhieb toll finde! hörte sich aber interessant an, etwas melancholisch aber toll wieder seine stimme zu hören!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 10:10   #5
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fand den Song gleich beim ersten Hören total klasse!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 10:29   #6
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Song, habe ich heute morgen um 5nach7 auf ndr2 gehört. durch herberts schicksalsschläge vor 3 jahren hat man ein vorbestimmtes gefühl und such immer nach marie! mal wieder ein lied für den bauch. danke herbert bis bald im konzert!
Thomas www.ttwirth.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 10:54   #7
Anke
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe den Titel heute Morgen auf Antenne Bayern gehoert. Finde ihn super! Ist fuer mich die gekonnte Weiterführung seines Albums "Bleibt alles anders." Danke Herbert - bis zum 19.11. in Munich! I' freu' mi'!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 11:27   #8
Claudia & Stephan aus der schönen Schweiz
Gast
 
Beiträge: n/a
wir haben heute Morgen auf Radio24 diesen neuen super Song gehört. Wir können es kaum erwarten bis er im November bei uns live in Zürich auftritt!! Mer freued öis!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:08   #9
CKone
Gast
 
Beiträge: n/a
Liebe Freunde, ich mache euch jetzt mal n bißchen neidisch:
Habe den Song gestern schon gehört!
- Und jetzt bin ich seit 24 Stunden im Gröni-Mensch-Fieber!
Einfach GEIL der Titel!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:19   #10
Marktplatz
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Song lief gerade bei Einslive! Gefiel mir echt sehr gut! Mal auf die Reaktionen meiner Nachbarn warten, die ihn mithören mussten! @Lautstärke *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:34   #11
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab den Song jetzt endlich aufnehmen können...finde ihn auf Anhieb gut, bin soo gespannt die Tour zum Teil mit der Maus zusammen zu sehen. Live kommt meist noch besser, alles Tolle !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:37   #12
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Tolle Klänge, gefühlvoll, sofort ins Blut gegangen... Die Vorfreude auf das neue Album wächst... Gruss aus Berlin, Tina
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 14:35   #13
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefiel er auf Anhieb, traurige, dann wieder optimistische Zeilen, Sommermusik, so leicht und unbeschwert, dann wieder aufrührend und bedrückend. am bsten ist die Zeile "es tut gleichmäßig weh - es ist Sonenzeit". Schmerz und Freude, Aufbruch und pefekte Beschreibung des Menschen, so gut und schlecht wie er ist... "Teil mit mir deinen Frieden...." erinnert mich an Grönland. Dieses "wille nur Respekt keine Versprechen" und jetzt "ich will nicht deine Liebe - ich will nur dein Wort". Aber ich mag ihn, den "Mensch"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 15:25   #14
Hanni
Gast
 
Beiträge: n/a
hab heute nur das halbe Lied noch mithören können........macht total neugierig auf die neue CD........guter Text, volle Musik, nur kommt gleich etwas gefällig rüber - untypisch für Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 15:40   #15
Patti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitze alle Alben von Herbert und kann den 02.09 kaum noch abwarten. Die neue Single ist echt klasse - hab sie sofort mitgeschnitten und mir gleich ne CD gebrannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 16:46   #16
Tim
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mensch" macht glücklich! Schön, dass Herbert wieder da ist. Wer von Euch hat den Song aufgenommen und könnte ihn mir - natürlich gegen ein nettes Honorar - aufnehmen? Freu mich auf Eure mail! Glück Auf, Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 17:13   #17
Philipp
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirklich ein super Song!!
Die Melodie bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Ich sag´ nur:"HERBI IS BACK!!!"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 18:00   #18
Kadett
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi!
Hab nach 2 SMS-Hinweisen gleich mein Radio angestellt und prommt lief der Song nach 3 Min Wartezeit auf SWR3. Ist für mich wie immer gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab ihn erst einmal hören dürfen, leider. Auf Anhieb klinkt es etwas abgehackt und nicht zur Melodie passend aber das war bei BAA auch nicht anders. Trotzdem gefällt mir der Text. Wenn ich genau hinhöre sagt Herbi, er ist über den Schmerz hinweg aber Anna fehlt eben in seinem Leben. Er ist wieder fröhlich und kann wieder lachen. Mir fehlen da aber noch Schlagsätze die in den Bauch gehen aber das ist ja nicht der letzte Song. Schön zu wissen das es ihm gut geht. Dann machen ihm die Live-Auftritte wieder richtig Spaß und wir können uns wirklich freuen. Bin auf Stuttgart gepannt und bis dahin ganz bestimmt textsicher. Bis dann!!bye Kadett
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 19:13   #19
Julian
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Song, macht Mut!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 19:39   #20
JJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab' bisher erst einen kurzen Ausschnitt gehört und bin doch schon begeistert...erinnert mich ein bisschen an Land unter...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.