Alt 14.05.2003, 18:11   #21
hopsassa876
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 6
hopsassa876 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, das pop up teil mit den play stop leiser lauter tasten hatte ich auch, es kam jedoch nix. hab mal minutenlang gewartet, dann auf play gedrückt und nochmal minutenlang gewartet, doch nix wars. echt schade. haette es zugern gesehen (und aufgenommen/mitgeschnitten). vielleicht hat ja doch einer was für.....*hoff*

*DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT* GLÜCK AUF *
hopsassa876 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:12   #22
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
man konnte den stream soviel ich weiß ausschließlich nur über den realplayer ansehen :wink:


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:25   #23
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
also, ihr lieben .. :wink:

der stream war ein "real media" stream, für den man unbedingt den real player braucht. den hast du, super-mel, auch installiert, sonst hätt selbst dieses pop-up bei dir auch nicht geklappt. dahinter steckt nämlich genau derselbe player, nur eben als sog. "plugin", das sich mit dem installieren des players auch gleich in einem browser "einnistet" mit von swr3 selbst gestalteten play/stop usw tasten. und selbstverständlich kann man einen real-media stream auch nur über den entsprechenden player ansehen. man kann ja auch nicht ne cd in einen toaster stecken und versuchen, was zu hören..

zum "aufnehmen":
es gibt technische möglichkeiten, solche livestreams aufzunehmen, ja. man kann wohl 95% aller streams aufnehmen, aber den swr3 stream aufzunehmen war ganz einfach unmöglich. da haben sich die leute von swr3 ne geschickte möglichkeit ausgedacht, sowas zu unterbinden.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:43   #24
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@christian
Bei mir lief es gestochen scharf (dsl). Nur leider bekam ich das Bild nicht auf Monitorgröße, da die Übertragung nur auf dem sich öffnenden Player lief. Hätte es da eine Möglichkeit gegeben, den sich automatisch öffnenden Player mit irgendeiner Tastenabfolge zu vergrößern? Auch der Versuch, den Realplayer separat zu starten brachte keinen Erfolg. Ich habe dann aufgegeben, da ich ja die Übertragung sehen wollte.
Danke für einen evtl. Tip.
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 19:17   #25
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ desiree: also ich habs am ganzen Bildschirm angeschaut, wenn ich mich recht erinnere mit rechter Mausstaste und dann "im realplayer wiedergeben". Dadurch startete auch die gewohnte real-oberfläche.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 22:39   #26
hopsassa876
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 6
hopsassa876 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also, den real player habe ich installiert, - es kam trotzdem nix bei mir.

zum aufnehmen:
irgendwie wäre es schon möglich gewesen. z.B. was mir als "computerlaien" eingefallen ist, das bild+ ton über tv-ausgang und soundkarte an den videorecorder ausgeben und dort mitschneiden. zwar nicht professionell, hätte aber meiner ansicht nach funktioniert...
hopsassa876 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 22:47   #27
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Bei mir lief es perfekt! Tolles Bild und Ton astrein! Hab ISDN und das auch ausgewählt.

Die "Ich dreh mich um Dich"-Version ist ja sensationell gewesen. So eine schöne Version von meinem Lieblingslied hab ich noch nie gehört. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken hinunter
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 22:47   #28
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt ist es wohl ein wenig zu spät um sich darüber Gedanken zu machen, wie man den Stream hätte aufnehmen können.... Habe das mit zwei verschiedenen Programmen versucht, leider ohne Erfolg
Wäre ja schön wenn die das mal auf Dauer online stellen würden...

Vermisse nach dem gestrigen Stream bei den Konzerten 2003 nun irgendwie die super tollen Zugaben Moccaaugen, Heimat und Bloß geliebt

@Dominic:
Genau das dachte ich auch: WOW, soooo emotional gesungen habe ich "Ich dreh mich um dich" zuvor auch noch nie gehört. Gänsehaut pur!
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 22:57   #29
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Irgend jemand muss doch einen Audio-Mitschnitt gemacht haben???

Bitte melden bei [email address]
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 23:41   #30
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von hopsassa876
also, den real player habe ich installiert, - es kam trotzdem nix bei mir.
wenn man den "real player one" hat (=der allerneueste), gibts ne funktion bei rechtsklick auf so ein plugin-video, dass mans im echten real player abspielen kann und dann auch fullscreen usw. bei älterne versionen nicht. da hätte man dann aber zb den quelltext anschauen können und daraus den link des streams auslesen können und dann den normalen real player starten und die adresse manuell öffnen..

Zitat:
Zitat von hopsassa876
zum aufnehmen:
irgendwie wäre es schon möglich gewesen. z.B. was mir als "computerlaien" eingefallen ist, das bild+ ton über tv-ausgang und soundkarte an den videorecorder ausgeben und dort mitschneiden. zwar nicht professionell, hätte aber meiner ansicht nach funktioniert...
naja, sowas is aber doch nun wirklich quatsch.. da lohnt sich doch der aufwand nicht, und was am ende rauskommt, is was ziemlich bescheidenes..
das is so wie einst mit einem sich für ziemlich cool haltenden typen, der im fernsehen bei "akte 2000" (oder so) auftrat, und behauptete, er hätte einen damals gerade neu auf den markt gebrachten cd-kopierschutz geknackt. er durfte dann live vormachen, wie das geht. und die lösung: er nahm den ausgang seines pcs auf, während er die cd abspielte.. .. das tut weh..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 09:12   #31
hopsassa876
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 6
hopsassa876 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ christian

das mag sich ja für dich als quatsch anhören, aber damit hätte man es aufgezeichnet, was ja anscheinend KEIN anderer gemacht hat. (ich finde das ist kein quatsch, die qualität ist vielleicht nicht die allerbeste, aber man hat es eben !) und ich würde es gerne zumindest einmal in welcher qualität auch immer sehen !!!

das man den stream nicht anders mitschneiden kann, kann mir auch keiner erzaehlen, denn was ich auf meinem pc mir angucken kann, kann man irgendwie immer mitschneiden, so dass man es auf festplatte hat. wenn ich genügend zeit für sowas hätte, würde ich mal 1,2,3 tage mich intensiv damit beschäftigen und im netz danach suchen. das funktioniert bestimmt, - nur hab ich leider keine zeit für sowas !!! :wink:

zum aufwand dabei : = 0 ! wo ist da irgendein aufwand, den videorecorder anzumachen, ne cassette einzulegen und auf aufnahme zu drücken
hopsassa876 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:50   #32
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
na, dann such mal schön. kannst dir auch gern nen monat zeit nehmen, du wirst nichts finden, wirst den swr3-stream nicht aufnehmen können. zumindest nicht mit den programmen, die es zur zeit(!) gibt für sowas. und davon gibt es meines wissens nach nur 2 stück, die überhaupt in der lage sind, mit real media 9 streams irgendwie umzugehen.

vielleicht erleichtert dir das die suche: hier ist das eigentlich ausgereifteste und seit jahren dafür bekannte programm, um alle möglichen streams aufzunehmen:

http://www.letzte-version.de/tmp/Str...CR_patched.zip

..probiers aus, du wirst 98% aller erhältlichen streams aufnehmen, nur der swr3-stream hatte konnte das programm austricksen und die aufnahme verhindern.


und nochmal zu deiner aufnahmetechnik:

ok, hab da noch ne dolle idee:
nächstes mal richte ich ne kamera auf den monitor und nehm den bildschirm auf.. ja, das wird sicher ganz toll werden. das sind 3 stunden video gewesen, das gibt als normales video gigabyteweise daten.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 13:15   #33
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HUHU,
leider ist mein PC noch nicht wiedr komplett hergestellt. Und ich konnte Dienstag auch nicht, aber im November habe ich zumindest Ton aufnehmen können mit Waverecords, weiß aber nimmer wo ich den herhatte. Aber Bild denke ich, war sicherlich unmöglich, allein schon aus Kapazitätsgründen.
Und nein, ich habe die Aufzeichnung nicht mehr, weil mein PC so langsam war, das die Qualität nicht der Reißer war
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:11   #34
McSvNr10
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McSvNr10
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 25
McSvNr10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von christian
davon gibt es meines wissens nach nur 2 stück, die überhaupt in der lage sind, mit real media 9 streams irgendwie umzugehen.
.
Welches ist denn das andere?
McSvNr10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 12:13   #35
Spaceman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 17
Spaceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo!

Mit dem Total Recorder lies sich das ganze als Audio Datei im WAV Format
aufnehmen! Ich habe allerdings nicht das ganze Konzert aufnehmen können
und die Qualität leidet auch etwas.

Gruss,
BASTIAN
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 20:47   #36
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Hallo Ihr da draußen!

Gebt mir ne mpg-Datei von dem Konzert auf CD-Rom (oder auch auf 2 oder 3) und ich bastel daraus ne Audio-CD mit Tracks in 1:1 Qualität des Tons im Vergleich zu dem was ich von euch bekomme... Nur ich hab leider selber keine Aufzeichnung vom Stuttgart-Konzert...

Wär super wenn was zu stande käme - könnt das Ergebnis dann auch alle haben :P

Gruß,
Micha
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 15:40   #37
McSvNr10
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McSvNr10
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 25
McSvNr10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von micha1981
Hallo Ihr da draußen!

Gebt mir ne mpg-Datei von dem Konzert auf CD-Rom (oder auch auf 2 oder 3) und ich bastel daraus ne Audio-CD mit Tracks in 1:1 Qualität des Tons im Vergleich zu dem was ich von euch bekomme... Nur ich hab leider selber keine Aufzeichnung vom Stuttgart-Konzert...

Wär super wenn was zu stande käme - könnt das Ergebnis dann auch alle haben :P

Gruß,
Micha
scherzkeks
McSvNr10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:07   #38
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag 'Herbie' singt und nuschelt fürs Volk (2002)

'Herbie' singt und nuschelt fürs Volk
Quelle: Stern.de, 11. November 2002

Zum Start seiner Deutschlandtournee bejubelten in Stuttgart 12.000 begeisterte Zuschauer den knapp dreistündigen Auftritt von Herbert Grönemeyer.

Weiter: http://www.stern.de/unterhaltung/mus...t%20grönemeyer
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:34   #39
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Der 'Mensch' ist zurück (2002)

Der 'Mensch' ist zurück / Martin Oversohl
Quelle: RZ-Online, 12.11.2002

Herbert Grönemeyer ist nach jahrelanger Pause in die Konzerthallen zurückgekehrt. Auf einer neuen Tournee begeisterte Deutschlands derzeit erfolgreichster Rockmusiker seit Sonntagabend seine Fans mit aktuellen Hits und alten Erfolgen.

Weiter: http://www0.rhein-zeitung.de/on/02/1...nemeyer.html?a
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:59   #40
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Stimmungsvoller Auftakt - Grönemeyer präsentiert sich zum Tour-Start in Stuttgart in guter Form (2002)

Stimmungsvoller Auftakt - Grönemeyer präsentiert sich zum Tour-Start in Stuttgart in guter Form / Petr Jerabek
Quelle: ddp-Wirtschaftdienst, 11.11.2002

Nicht alles läuft glatt zum Tour-Start in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle. Zunächst muss der Beginn der Show wegen eines Wasserrohbruchs um 40 Minuten verschoben werden, anschließend schleichen sich vereinzelt Unsicherheiten in das Set. Die grandiose Stimmung unter den 12 000 Zuschauern bleibt davon unberührt. Von der ersten bis zur letzten Minute liegen die Fans ihrem Star zu Füßen, jubeln und singen eifrig mit. Belohnt werden sie dafür von einem gut aufgelegten Herbert Grönemeyer mit einem stimmungsvollen Mammut-Konzert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Stimmungsvoller.zip (102,4 KB, 501x aufgerufen)
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.