Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2007, 13:50   #21
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

anfangs war das eins der lieder, mit denen ich nicht ganz soviel anfangen konnte wie mit anderen. aber wenn ich es noch ein paar mal höre, kann ich mir gut vorstellen, daran gefallen zu finden

parallelen zu baa seh ich allerdings nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:16   #22
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

ich find das auch super, das treibt unheimlich
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:02   #23
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Heute ist mir irgendwie "Neue Welt" durch den Kopf gegangen als ich "Spur" gehört habe. Der Rhythmus und die Gitarren sind ziehen einen richtig kopfüber in das Lied hinein.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:15   #24
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

ich mag das lied überhaupt nicht, es treibt gewaltig, ja...zum weiterskippen...
was soll das denn mit "baa" gemeinsam haben? eine frechheit fast, der vergleich...
kann ja sein, ich habe später noch die grosse erleuchtung, bisher...nein danke.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 23:35   #25
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Da das Gegenüberstellen von "Spur" mit "BAA" doch für Verwirrung sorgte, möchte ich nochmal darauf eingehen wie es mir in den Sinn kam. Es war mehr eine Assoziation mit einer Szene in den beiden Videos zu "bleibt alles anders" und "zum Meer".

Sagte ich ja auch ich sehe "Spur" noch ´"am ehensten im Sinne" von "bleibt alles anders".
Vieleicht wäre im weitesten Sinne besser gewesen . Ich möchte beide Lieder auf keinen Fall vergleichen.

Vieleicht ist das auch nur so, weil ich mir wieder eine Nummer wie "baa" oder "zum Meer" auf dem 12 Album gewünscht und gesucht habe.

So richtig gefunden hab ich nichts.

Eben dann noch "Spur" im ganz ganz weiten Sinne, weil ich mir hier wie bei den Videos zu den beiden anderen Liedern den Herbert in einer "Läuferpose" im Video vorstellen könnte. Diese Szenen haben mir schon immer sehr gefallen.

baa: zweites Ich von Herbert rennt hinterher ihm her
zum meer: herbert als Held mit weißer Fahne
spur: herbert als einzelkämpfer, zieht seine spur

Wobei textlich und musikalisch "bleibt alles anders" zu meinen absoluten Lieblingsliedern mit Gänsehautfaktor "hoch 12" gehört und "Spur" niemals diesen Status einnehmen kann.

Wobei ich es mir noch von allen Liedern auf dem neuen Album am ehesten auch als Intro für die neue Tournee vorstellen könnte.


"ich mag Herberts Album "
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (16.03.2007 um 21:22 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:27   #26
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Eben dann noch "Spur" im ganz ganz weiten Sinne, weil ich mir hier wie bei den Videos zu den beiden anderen Liedern den Herbert in einer "Läuferpose" im Video vorstellen könnte. Diese Szenen haben mir schon immer sehr gefallen.
Ja, das war eigentlich auch mein erster Gedanke - der vom Laufen. Dabei hab ich mich eigentlich weniger an den Videos orientiert - für mich passt einfach der Rhythmus dazu.
Natürlich ist es eine rein subjektive Wahrnehmung, so ist auch der Vergleich.
Ich höre eben in einigen Aspekten Parellelen raus - ohne die Qualitäten der einzelnen Lieder zu vergleichen.

Trotzdem sagt mir Spur, wie gesagt, sehr zu. Klar, dass es einige nicht nachvollziehen können, aber ich find das Lied trotzdem toll.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 15:36   #27
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Für mich eines der wenigen Lieder, die ich mir evtl. öfter anhören könnte.
"Spur" ist noch eines der besseren Stücke des Albums. Allerdings kein Vergleich zu Liedern auf "Chaos", "Bleibt alles anders" oder "Mensch". Das sagt schon einiges...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:23   #28
vany20 aus mg (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist total mein lied! ich hab mich schon in vielen sachen wiedergefunden.aber da hasse mich aml so richtig erwischt. super gefühl!danke! vany
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 00:43   #29
Ralf B. aus Bo (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Was fällt denn dir ein, en Lied über mich zu schreiben. Das kostet dir en Bier.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 08:32   #30
Norbert (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Spur ist einfach nur Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur so annehmen wie ist- einfach nur gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:01   #31
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Nur noch 2 Tage bis zum Tourauftakt in Leipzig.

Und ich überlge mir mit welchem Intro Herbert wohl auf die Bühne kommt.

Und noch immer finde ich je mehr ich es mir überlege "Spur" als für sehr gut geeignet. Ich möchte sogar fast wetten, dass es "Spur" sein könnte.

Wobei ich diesem Lied Live im Vergleich zum Album große Reserven zutraue, es bestimmt großes Begeisterunspotential weckt und es auf der Bühne vor tausenden von Leuten bestimmt grandios rüber kommt.

Man wird sehen und hören
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:20   #32
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

ich freue mich auch schon auf "spur" live und wenn herbert seine "spur" händeschüttelnd zwischen steg und publikum beginnen würde, um so besser
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:39   #33
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
ich freue mich auch schon auf "spur" live und wenn herbert seine "spur" händeschüttelnd zwischen steg und publikum beginnen würde, um so besser
gut aufgefasst piepsie, so seh ich das auch.
Und vorallem das Lied kann man bestimmt durch das Intro und das Outro ziemlich in die Länge ziehen. Herbert genießt ja das Bad in der Menge und den langen Steg quer durch das ganze Stadion muss er jauch dann auch noch gehen

Wir werden sehen....
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:03   #34
Nickiboy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ich stimme euch vollkommen zu, SPUR live = ein absoluter KNÜLLER
ähm...ich verbinde SPUR mit LIEDERN wie NEULAND bzw. KOPF HOCH, TANZEN
aber nun gut seht ihr das auch so???
ABer wie schafft ein GRÖNEMEYER das nur? SO tolle Balladen un denn noch so geile Rocksonx ich find nur schade, dass seit MENSCH kein ROCKSONG mehr erfolgreich is geschweige denn als MAXI _ CD rauskommt, denn dann würde es auch erfolgreich werden un als GREATESTHIT bezeichnet werden - tja schade, aber ein cooooooooler SONG
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:23   #35
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

also auf dem album gefällt mir das lied nicht so gut. aber live geht das richtig gut ab. große klasse
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:16   #36
Lahana$ (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
War gestern in Gelsenkirchen: Spur live ist der Wahnsinn !!!!!! Das ganze Konzert suuuuper. DANKE HERBERT
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:43   #37
B_A_A
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von B_A_A
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 18
B_A_A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
"Jedes Ändern ist ein Anfang" - toller Song!!!
__________________
CURRYWURST
B_A_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:30   #38
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
also auf dem album gefällt mir das lied nicht so gut. aber live geht das richtig gut ab. große klasse
find ich auch micha, dass haut mächtig rein!!! Und wenn Herbert mit seiner Gitarre auf dem Rücken stolz wie Oskar den Steg entlang tänzelt (hat er leider nicht überall gemacht) ist das eine Schau für sich.

Am besten finde ich dieses sägend-rätschende Gerausch zum Schluss zu dem man wunderbar Klatschen kann
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:07   #39
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: SPUR aus dem Album: 12

das ende finde ich auch das beste
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:45   #40
twingo (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
irgendwie ein lied was ich noch nie bachtet hab.hörs mir jetzt vl. öfetrs mal an, könnt mir auch vorstellen das ichs gut finde.aber is kein herausragendes lied.das musikalische gefällt mir gut, der text eigentlich auch, aber es haut nich um.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.