Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 20:53   #601
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

ich fand den abend auch toll und unvergesslich.. aber nur weil man etwas insgesamt toll fand, heißt das doch nicht, dass man restlos alles toll gefunden haben muss, oder?

und ich finde es eben ziemlich daneben, wenn man extra so spät anfängt, dass man gar keine chance hat, noch eine extrazugabe zu spielen und dann so tut als würde man ja gar nichts dafür können und er dann noch so nen spruch bringt "wir würden ja noch gerne ewig weiterspielen, aber leider gibt es hier eine zeitbegrenzung und wir mussten schon 2 mal strafe zahlen"...

mal ehrlich, so genial dieses konzert in der waldbühne auch war - sowohl von publikumsseite als auch von herbert: verarschen muss er uns ja wohl nicht, oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:06   #602
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hast Du schon mal ein Konzert, außer im Rahmen von irgendwelchen Festivals, erlebt, bei denen Herbert vor 20 Uhr rauskam? Ich persönlich nicht, bei Leipzig I und II kam er kurz vor halb und 2003 in Chemnitz auch.

Okay man hätte Dendemann ruhig ausfallen lassen könne, aber Herbert hatte sicherlich mit ihm vertragliche Vereinbarungen, die man nicht so einfach kippen kann.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:17   #603
Pipka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 17
Pipka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallo,

ich bin hier sonst nur stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich bei Euch für Euer tolles Forum bedanken. Ich habe in Vorfreude auf das Konzert in Berlin, Eure Berichte hier nahezu verschlungen.

Es war ein supertolles Konzert, und ich bin immer noch ganz berührt von dieser tollen Stimmung!!! Wir saßen in Block F. Um uns herum ein altersmäßig sehr gemischtes Publikum. Zu dieser Mischung haben auch wir beigetragen, denn wir hatten unsere Kinder (11 und 9J.) dabei. Meine Tochter fragte mich ganz besorgt "Mutti, was machen wir denn, wenn die alle sitzenbleiben und nicht mitsingen!???" Diese Sorge war aber völlig unbegründet! Es war ergreifend, wie das Puplikum "wie ein Mann" aufstand, als Herbert die Bühne betrat!

Wirklich ein toller, toller Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte schon wieder..........!

Liebe Grüße an Euch alle! (Habe übrigens meinem Mann dann erklärt, dass "die da vorne" an der Bühne alle aus dem Forum sind! )

Pipka
Pipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:26   #604
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Pipka Beitrag anzeigen
Meine Tochter fragte mich ganz besorgt "Mutti, was machen wir denn, wenn die alle sitzenbleiben und nicht mitsingen!???" Diese Sorge war aber völlig unbegründet! Es war ergreifend, wie das Puplikum "wie ein Mann" aufstand, als Herbert die Bühne betrat!
Ach, was das angeht sag deiner Tochter am besten: Ist egal solange du ein oder zwei gute Begleiter hast.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:30   #605
Pipka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 17
Pipka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Ach, was das angeht sag deiner Tochter am besten: Ist egal solange du ein oder zwei gute Begleiter hast.
Ich habe ihr auch gesagt, dann müssen wir aufstehen, und um so lauter singen!!!!! Es war so süß, wie meine Beiden mit ihren Leuchtstäben dastanden, mit begeisterten Gesichtern und laut mitsingend!

Hach ja *seufz*, es war soooooo schön!!!!!
Pipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:33   #606
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Pipka Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin hier sonst nur stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich bei Euch für Euer tolles Forum bedanken. Ich habe in Vorfreude auf das Konzert in Berlin, Eure Berichte hier nahezu verschlungen.

Es war ein supertolles Konzert, und ich bin immer noch ganz berührt von dieser tollen Stimmung!!! Wir saßen in Block F. Um uns herum ein altersmäßig sehr gemischtes Publikum. Zu dieser Mischung haben auch wir beigetragen, denn wir hatten unsere Kinder (11 und 9J.) dabei. Meine Tochter fragte mich ganz besorgt "Mutti, was machen wir denn, wenn die alle sitzenbleiben und nicht mitsingen!???" Diese Sorge war aber völlig unbegründet! Es war ergreifend, wie das Puplikum "wie ein Mann" aufstand, als Herbert die Bühne betrat!

Wirklich ein toller, toller Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte schon wieder..........!

Liebe Grüße an Euch alle! (Habe übrigens meinem Mann dann erklärt, dass "die da vorne" an der Bühne alle aus dem Forum sind! )

Pipka
Hallochen Pipka und Herzlich willkommen hier im Forum!!!Schön das du dich auch angemeldet hast!! Da habt ihr ja einen richtigen Familienausflug gemachtSchön wenn Ihr alle den gleichen Geschmack habt!Ich hatte letztes Jahr auch Mann und Tochter(9 Jahre)in Leipzig mit,aber Sie fand es Najanicht sooo toll eher langweilig!
In berlin war ich dann doch lieber alleine und konnte dann auch mit lieben neuen Freunden aus dem Forum unten stehen und es war einfach toll!!!
Liebe Grüße auch an dich und schreib ruhig öfters mal!!!
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:41   #607
Pipka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 17
Pipka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
Hallochen Pipka und Herzlich willkommen hier im Forum!!!Schön das du dich auch angemeldet hast!!
Naja, ............*räusper* angemeldet bin ich ja schon seit meinem letzten Konzert 2003 in Chemnitz! Damals hatten wir noch einen "Babysitter" und waren allein auf dem Konzert!

Zitat:
Da habt ihr ja einen richtigen Familienausflug gemacht
Ja, das war es. Wir hatten eine "längere" Anreise (3Stunden Autofahrt) und sind nach dem Konzert auch wieder heim. Waren 2 Uhr zu hause (da waren es nur 2 Std. Fahrt). Aber es sind ja Ferien. Wir mußten zwar arbeiten gehen, aber das lief dann eben ein bißchen auf Sparflamme. Mein Chef hatte mir nämlich meinen Urlaub nicht genehmigt!

Zitat:
Liebe Grüße auch an dich und schreib ruhig öfters mal!!!
Ich versuche es!

Liebe Grüße,

Pipka
Pipka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:47   #608
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Pipka Beitrag anzeigen
Ich habe ihr auch gesagt, dann müssen wir aufstehen, und um so lauter singen!!!!! Es war so süß, wie meine Beiden mit ihren Leuchtstäben dastanden, mit begeisterten Gesichtern und laut mitsingend!

Hach ja *seufz*, es war soooooo schön!!!!!
hihi.
Süß.

Hast du unten in den ersteren Reihen links neben dem Steg zwei Arme gesehen, die irgendwann immer mehr Knicklichter um sich geschwungen hatten? Rames und ich.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:59   #609
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal ein Konzert, außer im Rahmen von irgendwelchen Festivals, erlebt, bei denen Herbert vor 20 Uhr rauskam? Ich persönlich nicht, bei Leipzig I und II kam er kurz vor halb und 2003 in Chemnitz auch.
wieso vor 20 uhr? er hat um 20:30 angefangen, oder? er hätte auch um 20:20 anfangen können oder um 20:10...
und ich habe es sehr oft erlebt, dass er früher rauskam.. und selbst wenn nicht, was soll das bitte für eine begründung sein?
wenn ich weiß, ich hab ne zeitbegrenzung, dann stelle ich mich doch darauf ein, oder? ich meine, das hat herbert sicherlich vor 22.55 gewusst, dass er nicht endlos spielen darf

im übrigen meine ich mich zu erinnern, dass er in bielefeld z.b. auch sehr früh angefangen hat, weil es da auch eine zeitbegrenzung gab.. das nur mal so

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Okay man hätte Dendemann ruhig ausfallen lassen könne, aber Herbert hatte sicherlich mit ihm vertragliche Vereinbarungen, die man nicht so einfach kippen kann.
was soll denn die idee, bitte? wer will denn, dass eine vorgruppe ausfällt? eine vorgruppe is ja wohl nciht der grund dafür, dass der hauptact nicht pünktlich anfängt

dendemann hätte einfach früher anfangen können, wie überall anders auch.. der hat nämlich noch nie bis 20:10 gespielt

das war einfach von anfang an alles perfekt durchgeplant, dass das konzert von herbert pünktlich um 23 uhr beendet ist und auch bloß keine 5 minuten vorher...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 22:18   #610
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meine auch, dass er auch schon mal früher begonnen hat.
Und insbesondere zu diesem grandiosen Tourabschluss hätte es noch mal in puncto Zugaben richtig krachen müssen.
Ich erinnere mich diesbezüglich gerne an den 29.08.1999: "Wir spielen heut' so lange, bis es nicht mehr geht bzw. ihr oder wir nicht mehr können."
Aber vielleicht war ja dies eines der besagten Strafgeld-Konzerte auf der Waldbühne?

So freue ich mich jetzt auf die nächste Tour in hoffentlich nicht allzulanger Zeit!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 22:21   #611
Hafenbar-Tänzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Ganz in der Nähe
Beiträge: 6
Hafenbar-Tänzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich meine auch, dass er auch schon mal früher begonnen hat.
Und insbesondere zu diesem grandiosen Tourabschluss hätte es noch mal in puncto Zugaben richtig krachen müssen.
Ich erinnere mich diesbezüglich gerne an den 29.08.1999: "Wir spielen heut' so lange, bis es nicht mehr geht bzw. ihr oder wir nicht mehr können."
Aber vielleicht war ja dies eines der besagten Strafgeld-Konzerte auf der Waldbühne?

So freue ich mich jetzt auf die nächste Tour in hoffentlich nicht allzulanger Zeit!!
Hafenbar-Tänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 22:42   #612
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Habe noch keine gesehen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 23:25   #613
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallo!

Es war einfach suuuuuper!
Danke an Kopftuch und Micha für die gute Unterhaltung während dem endlosen Wartens vor dem Tor
Nochmal aua an den Idioten, der mir seinen Ellenbogen in die Rippen drückte als die Tore geöffnet wurden...
aber was läßt man nicht alles mit sich machen

Ich hatte einen tollen Platz in 2. Reihe, was will man mehr (trotz dieser mörderischen Treppe, die ich trotz meiner Unsportlichkeit gut und relativ schnell überstanden habe)
Die Vorband war naja... nicht ganz mein Geschmack. Aber ok, man ist ja flexibel.
Dafür fand ich den Phillip richtig gut.

Herbert war wieder grandios, einzigartig, echt gut drauf, hat wieder alles gegeben und er hat es mindestens genau so genossen wie wir alle. Ob nun zu spät angefangen/zu zeitig aufgehört - ist doch jetzt schnuppe, ich war dankbar für jede Minute! Und er wollte gar nicht von der Bühne runter... Als er in seinem Bademantel immer noch an der Seite stand und ins Publikum guckte... süß! Die Band war auch richtig gut drauf, der Hammer. Also insgesamt ... unvergesslich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SL370750.JPG
Hits:	191
Größe:	155,5 KB
ID:	4933  
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 23:52   #614
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Habe mir gerade zum ersten Mal vollständig meine Videoschnipsel angeschaut. Einige Details vergisst man ja doch wieder recht schnell bei den unzählig viiiieeeelen tollen Momenten. Köstlich die Tanzeinlage mit dem auf die Bühne geworfenen Stoff-Eisbären bei Mensch reggae Version. Er ist schon ein Tanzbär, unser Herbert
Und auch das Lichtermeer bei Liedern wie Demo und Land unter. Gigantisch bei bei dieser Kulisse. Gänsehaut pur.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 03:22   #615
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Wieso muss es immer Leute geben die meckern müssen...
weil man sich von dem wohlgemerkt auch teuersten konzert der tour doch etwas mehr verspricht als die standard-setlist. gerade wenn man z.b. amsterdam erlebt hat, wo zum "jahresabschluß" der 07er-tour richtig gas gegeben wurde und die 3 std. so gut wie voll waren (was in berlin ja nun wirklich keiner erwartet hätte), rechnet man doch sehr mit einem dankeschön für die fans, die ihn (mal wieder) durch die ganze tour begleitet haben.
das hätte man erwarten können. zudem halte ich es für sehr vermessen, als "star" in herberts größenordnung zu "jammern", daß man schon 2x strafe zahlen mußte etc. pp. - die strafen zahlt herbert für 2 lieder mehr aus der portokasse. ungünstig wäre natürlich hausverbot bei der dritten strafekeiner verlangt, die strafen zu erzwingen, aber früher zu beginnen wäre m.e. problemlos umsetzbar gewesen. dennoch....für mich war es wirklich enttäuschend, nach diesem bis zum ende eigentlich wunderschönen und mitreißenden konzert von herbert so abgebügelt zu werden - gerade deshalb - weil es diesen abschluß einfach zu einer perfekten runden sache gemacht hätte. aber das stand wohl schon fest, als die karten gedruckt wurden (beginn 19h).
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 07:51   #616
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Pipka Beitrag anzeigen
Es war so süß, wie meine Beiden mit ihren Leuchtstäben dastanden, mit begeisterten Gesichtern und laut mitsingend!
Ist ja schön, zu lesen, wie hier die nächste Fan-Generation herangezogen wird
Bei uns (in Block A) waren auch einige Familien. Deren Kinder waren sicherlich nicht älter als 10 Jahre und hellauf begeistert bis zum Schluss.

Und zu dem Thema, warum um 23 Uhr Schluss sein musste ... :
Ich war auch für eine Nanosekunde enttäuscht, dass zum Abschluss der Tour nicht noch eine ganz kleine Besonderheit kam. Aber Herbert hat uns 2,5 Stunden in einen emotionalen Höchstrauschzustand versetzt und wir (das Publikum) haben ihn immerhin auch fast zu Tränen gerührt ... Wir können und sollten uns doch wirklich nicht beschweren, v.a. wenn man sieht, dass andere Gruppen (z.B. Linkin Park) strikt nach allerspätestens 1,5 h die Bühne verlassen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)

Geändert von chriss (25.07.2008 um 08:10 Uhr).
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 09:32   #617
Jowra
Tempelritter
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Jowra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Aber Herbert hat uns 2,5 Stunden in einen emotionalen Höchstrauschzustand versetzt und wir (das Publikum) haben ihn immerhin auch fast zu Tränen gerührt ... Wir können und sollten uns doch wirklich nicht beschweren...
Sehe ich auch so. Das Konzert war zu grandios um es jetzt wegen ein, zwei fehlender Zugaben zu zerreden. 2,5 Stunden sind ohenhin keine normale Konzert-Dauer, die meisten sind wirklich nach 1,5 Stunden fertig.

Und zu dem Ticket-Preis: Der ist in Bezug auf die "Größenordnung" Grönemeyer immer noch im unteren Level angesiedelt. R.E.M. kostete in der Waldbühne knapp 70 EUR, U2 und Depeche Mode lagen vor einigen Jahren schon locker über 100 EUR von Barbara Streisand ganz zu schweigen. Und da ist immer noch die Frage ob irgendjemand so ein Hochgefühl erzeugen könnte wie Herbert. Also: Preis-/Leistung -> Top!
__________________
Tausend Wünsche ungeträumt, Tausend Fragemente ungereimt...
Jowra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:49   #618
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Jowra Beitrag anzeigen
Und zu dem Ticket-Preis: Der ist in Bezug auf die "Größenordnung" Grönemeyer immer noch im unteren Level angesiedelt. R.E.M. kostete in der Waldbühne knapp 70 EUR, U2 und Depeche Mode lagen vor einigen Jahren schon locker über 100 EUR von Barbara Streisand ganz zu schweigen.
Ich fürchte, dieser Vergleich hinkt gewaltig! Die von Dir genannten Künstler bewegen sich - ohne Herbert dabei schmälern zu wollen - auf internationalem Parkett der höchsten Klasse. Egal wo auf der Welt die auftreten - die Stadien sind voll und die Schwarzmarktpreise schießen in die Höhe. Die können es sich einfach leisten, so viel für die Karten zu verlangen. Und Herbert ist eben ein nationaler Künstler, der nur geringfügig international Erfolg hat, was ja absolut ok ist. Dennoch mußte ich bei 85 € für die erste Preiskategorie in Wiesbaden schon schlucken....
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 12:05   #619
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Boh, langsam ist aber gut! Gibt es kein spannenderes Thema als die fehlenden, ich nenne sie ´mal, Sonderzugaben. Klar hätte ich auch das eine oder andere Lied noch gerne gehört und klar hätten sie früher anfangen können usw. Aber freuen wir uns doch einfach an dem, was war. Und das, was war, war einfach grandios. Ohne Worte!
Wir wissen doch gar nicht, warum der Zeitaublauf so war, wie er war. Management und Veranstalter haben da bestimmt mehr zu sagen als der Künstler selbst.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 12:08   #620
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dieser Vergleich hinkt gewaltig! Die von Dir genannten Künstler bewegen sich - ohne Herbert dabei schmälern zu wollen - auf internationalem Parkett der höchsten Klasse. Egal wo auf der Welt die auftreten - die Stadien sind voll und die Schwarzmarktpreise schießen in die Höhe. Die können es sich einfach leisten, so viel für die Karten zu verlangen. Und Herbert ist eben ein nationaler Künstler, der nur geringfügig international Erfolg hat, was ja absolut ok ist. Dennoch mußte ich bei 85 € für die erste Preiskategorie in Wiesbaden schon schlucken....
aber ich bin davon überzeugt, dass ein herbert grönemeyer in deutschland mehr fans bzw. ihm zugeneigten leuten hat als barbara streisand zum beispiel.
denn ich denke nicht, dass die künstler des hier genannten beispiels in deutschland touren mit über 1 millionen besucher spielen könnten.
sie dir z.B. madonna an, die wirklich zu tun hat eine ltu-arena in düsseldorf oder ein olympiastadion in berlin zu füllen (was natürlich bei ihr auch am preis liegen kann).
was ich damit sagen will ist, dass herbert wohl schon der künstler ist, der die meißten leute anzieht (wenn man deutschland+ deutschsprachigen raum betrachtet)

international gesehen schaut das dann natürlich wieder ganz anders aus
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
berlin, forum, livebericht, neid, waldbühne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.