Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 22:36   #161
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

stricktes Verbot, jaja
Glaub ich nicht.......... und wenn man an Düsseldorf denkt, da hatte er Spaß damit!
Von wegen 'Fotoschule Düsseldorf'
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:36   #162
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von Bruno
Ich denke es wird ein striktes Verbot geben, dass macht es dann auch spannender, wenn man den Verlust der Geräte einplanen muss, alles was verboten ist, macht nunmal am meisten Spass. Ich könnte mir sogar Vorstellen das Zuwiederhandlungen mit "Platzverweis" geahndet werden.
stimmt, das wuerde so einen konzertbesuch mal so richtig spannend machen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:42   #163
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von Bruno
Ich denke es wird ein striktes Verbot geben, dass macht es dann auch spannender, wenn man den Verlust der Geräte einplanen muss, alles was verboten ist, macht nunmal am meisten Spass. Ich könnte mir sogar Vorstellen das Zuwiederhandlungen mit "Platzverweis" geahndet werden.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:44   #164
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Na was, dass ist wie mit Wunderkerzen beim Hallenkonzert, auch Verboten, trotzdem reichlich Vorhanden und am Ende siehts auch noch schön aus.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:57   #165
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von Feechen
stricktes Verbot, jaja
Glaub ich nicht.......... und wenn man an Düsseldorf denkt, da hatte er Spaß damit!
Von wegen 'Fotoschule Düsseldorf'
jeder definiert Spass ja etwas anders..und Fotoschule Düsseldorf war wohl deutlich klar ironisch oder? Einer der ersten Sätze von Herbert nach dem Fotocall waren..ja macht doch mal ein Foto.
Ich denke er findet es wirklich furchtbar wenn ihm Reihe 1-5 die Cam ins Gesicht halten.
Ich werd nurnoch 2 mal pro minute knipsen. IM ERNST
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:58   #166
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von Unterwegs
Ich werd nurnoch 2 mal pro minute knipsen. IM ERNST
Ich dann nur noch 4x pro Minute
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:05   #167
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

2 x bzw. 4 x pro Min. ist doch schon Rücksichtsvoll, ist sicher das was Herbert erwartet, ich denk auch das ihn das nicht wirklich stört, hat er sicher nur aus Quatsch auf der PK erwähnt-"knips schon"
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:17   #168
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

forum voll - Chat leer
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:52   #169
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

mittlerweile hat meine digicam ein alter erreicht, dass es sich gar nicht mehr lohnt, sie mitzunehmen, denn
1. eh sie startklar ist, ist herbert mindestens einmal den steg auf und ab gelaufen
2. die person neben mir hat so und so eine bessere kamera und macht somit die besseren fotos
3. komme ich nicht in den konflikt, ob ich mir herbert in natura oder "nur" auf dem digi-display anschaue in der (sinnlosen) hoffnung, es wird vielleicht doch ein tolles foto

... total egoistisch, oder

ps. und mein handy hat auch keine integrierte kamera.
pps. bin ich jetzt alternativ?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (23.09.2006 um 09:58 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 06:22   #170
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von PiEpSiE

pps. bin ich jetzt alternativ?
Du bist jetzt nicht alternativ, du hast aber die Alternative aus der Reihe zu Tanzen, ohne Kamera in der 1-5 Reihe aufzufallen .
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:12   #171
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Hier gibts nochmal den O-Ton von der Pressekonferenz zur Paybackgeschichte.

also hier
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:06   #172
sverigebetty
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 41
sverigebetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

so, meine Freundin hat heute bei getgo.de bestellen können, nachdem ich gestern nach mehreren Versuchen bei eventim und heutiger bisheriger Internetabstinenz keinen Erfolg hatte.


nun mal zur PK am 21.9.06 und ihrem Inhalt, der euch zumindest in Teilen mittlerweile bekannt sein dürfte:

-Anton Corbijn ist zuständig für Bühnendesign/Artwork
-das Ziel des Vfl Bochum ist seiner Meinung der UEFA-Cup , sie starten langsam und kommen dann groß und stark raus
-bzgl. Umzug nach Berlin: seine Tochter möchte zurück, sein Sohn in England bleiben, Herbert kann es sich vorstellen, zurückzukommen. Er vermisst die deutsche Sprache und sabbelt seinen Telefongesprächspartnern in Deutschland jedesmal ein Ohr ab. Man werde umso deutscher, wenn man im Ausland ist.
-Auf die Frage, was die Fans erwarten können: "Mich." Jedenfalls kein Feuerwerk, das mal der Auslöser für den Kreuzbandriss war, den er sich bei nem Konzert zuzog, als er versuchte auszuweichen.
-Ein kleiner Junge fragte für Radio Teddy nach dem Lieblingssong seiner eigenen Lieder: Land unter. Anschließend erzählte er noch von der Einladung zur Zeit von Kinder an die Macht zu einer Radiosendung. Dort wurde er "auseinandergenommen" und ihm wurde deutlichgemacht, wie verantwortungslos so ein Wunsch doch sei.
-auf die Frage, ob er es sich vorstellen könne, vor einem Spiel des VfL Bochum im dortigen Stadion das Lied Bochum zu singen: Wenn sie noch mehrmals verlieren, wäre das evtl. angebracht. Er könne es sich vorstellen.
-Sieht man ihn mal wieder als Schauspieler? "Ich war auf der Bühne nie so stark."
-auf die Frage zum Titel des neuen Albums: "ich hab ihn schon, sag ihn aber noch nicht...der Titel sagt aber alles". Er befrage alle zwei Tage seine Freunde, ob sie den Titel noch immer so gut fänden.
-wieviele Titel sind auf dem neuen Album? 16 oder 17. Es dürfe keine Ansammlung von Titeln sein, sie müssten in bestimmter Reihenfolge sein und zusammenpassen.
-welche Themen haben ihn beschäftigt beim Schreiben/in dieser Zeit: Themen der Nachbarschaftlichkeit, mit Nachbarn (-> Nachbarländern´etc) teilen. Mögliche Abgabe bestimmter Medikamente an Aids-Kranke in Afrika. sein Engagement bei Deine Stimme gegen Armut
-Frage einer Tiffany dingsdabums von RTL: Berlin habe ja nun weiterehin den schwulen Bürgermeister Wowereit - könne er sich auch einen schwulen Bundeskanzler vorstellen? -> deutliche Reaktion von Herbert, dass diese Frage nicht beantwortenswert sei
-welchen Support Act wird es bei der Tour geben? "wir wissen noch nicht wer es sein wird"
-wer wird in der Band sein? "dieselben Personen wie sonst"
-welche Musik hört er grad gerne? Anthony the Johnsons, Snow Patrol
-Auftritt in der Waldbühne? eventuell...
-wie beeindruckte ihn so etwas wie La Ola letztes Mal auf Schalke (s. auf der DVD): "in dem Moment überwältigt"
-was war die größte Inspiration fürs neue Album? seine Umwelt, Freunde, Familie, seine Kinder. zu seiner Musik/dem Singen: "Der liebe Gott hat es mir gegeben, damit ich für meine Umwelt erträglich bin"
-Alan Bangs wohnt in Köln mal in der Wohnung unter ihm. Herbert stand oft am Keyboard, mit Kopfhörern und stampfte zur von ihm gespielten Musik auf den Boden. Alan rief an und wünschte sich, dass Herbert nicht immer das Gleiche sondern mal ein anderes Lied spiele
-er wollte nie Sänger sondern Fußballer werden, sehe die PK auch als sportliche Veranstaltung, daher auch der Ort Olympiastadion für die PK

So, er beschrieb das neue Album u.a. in fußballerischen Ausdrücken: Einwürfe, Entgleisungen (textlich und musikalisch - obwohl er ja für das Album schon zwei sehr starke Zeilen geschrieben habe),...

Der Teil mit den Gedankenstrichen war aus der zweiten Hälfte, die erste hab ich ja "nur" auf Video und hab sie bisher noch nicht wieder angesehen. Ehe ich fortführe, schau ich sie nochmal an, damit ich nix vergesse

Jedenfalls ist noch ein Konzert in der Dresdener Semperoper geplant.

Bald mehr!
sverigebetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:51   #173
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

wow das ist ja mal nen ausführlicher Bericht, danke
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:28   #174
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

16 bis 17 Lieder auf der neuen Platte... das wär ja zu schön um wahr zu sein..
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:36   #175
sverigebetty
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 41
sverigebetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pressekonferenz zur Tour 2007 am 21.09.

Zitat:
Zitat von smiliechen
wow das ist ja mal nen ausführlicher Bericht, danke
und das ist größtenteils das, was ich fleißig mitgekrakelt hab Muss bei verfügbrarer Zeit nochmal das Video der ersten 23 Minuten mir ansehen - beim Filmen konnte ich natürlich nicht mitschreiben Kommt also noch...und weitere Fotos...
sverigebetty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.