Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 18:50   #461
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Lasst uns alle die 4 Cent zusammen in einen Topf und dann sammeln wir und buchen den Herbert zu einem Konzert...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:53   #462
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

So,nun hab ich die DVD auch angeschaut,ist echt schön.
Aber was gar nicht geht,ist der Background Chor
Bei den langsamen Liedern ist das ja noch ok,aber bei Vollmond / Alkohol passt das absolut nicht.
Warum musss das denn sein
Stört euch das gar nicht,ich komm damit echt nicht klar.
Also nächstes Jahr in BAD können die von mir aus Urlaub machen
So,das musste mal raus.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:54   #463
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Lasst uns alle die 4 Cent zusammen in einen Topf und dann sammeln wir und buchen den Herbert zu einem Konzert...

hmm ...ich glaub so "Preiswert" bekommen wir Herbert dann doch nicht
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:58   #464
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von ines1304 Beitrag anzeigen
hmm ...ich glaub so "Preiswert" bekommen wir Herbert dann doch nicht
Deswegen sammeln wir ja alle noch mehr!!! Singen vor den Stadien und stellen die Sammeldosen auf!
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 19:01   #465
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Deswegen sammeln wir ja alle noch mehr!!! Singen vor den Stadien und stellen die Sammeldosen auf!

ich glaub wenn wir singen dann bekommen wir ausser paar Tomaten an den Kopf nix
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 19:38   #466
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von ines1304 Beitrag anzeigen
ich glaub wenn wir singen dann bekommen wir ausser paar Tomaten an den Kopf nix
Na dann machen wir es so, dass wir mitsingen aufhören, wenn uns Geld in die Büchse geworfen wird...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 19:40   #467
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Na dann machen wir es so, dass wir mitsingen aufhören, wenn uns Geld in die Büchse geworfen wird...
gebongt
schönen Samstag Abend allen....ich darf jetzt auch Feierabend machen
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 19:41   #468
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Aber was gar nicht geht,ist der Background Chor
Bei den langsamen Liedern ist das ja noch ok,aber bei Vollmond / Alkohol passt das absolut nicht.
bei mir ist es eher andersrum.. ich muss zugeben, auf der tour fand ich den backgroundchor nicht wirklich störend oder unangenehm.. bei manchen songs fand ich sie sogar im gegenteil ziemlich cool. wirklich negativ aufgefallen sind sie mir immer nur bei "bochum". und das gospelartige hin und her gewackel, was sie wohl performance nennen, ist auch ein wenig daneben, aber es stört mich nicht weiter

jetzt beim ansehen der DVD dachte ich aber auch, dass der chor bei einigen liedern absolut nciht reinpasst. aber anders als bei dir, fiel mir das eher bei den balladen und den ruhigeren lied-passagen auf. bei vollmond/alkohol oder sowas find ich die eigentlich ganz cool, weil sie den songs noch ein wenig zusätzlichen pep geben. aber zum beispiel bei den ruhigen teilen in zeit dass sich was dreht find ich die ja vollkommen unpassend.

entweder haben sie das auf der DVD anders gemischt als auf der PA, oder ich hab bei der tour einfach lauter gesungen als der chor und sie sind mir deswegen nicht aufgefallen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 23:35   #469
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Also ich war auf dem Konzert in Frankfurt,und da ist mir der Background Chor schon total negativ aufgefallen.Immer wenn Herbert die Texte aussetzte,und wir singen sollten,war da dieser Chor !!! Oh mann,da braucht mann ja gar nicht mehr mitsingen.
Ich finde gerade das mitsingen hat mir immer wahnsinnig Spass gemacht.
Ob man nun mitsingt oder nicht ist jetzt auch egal,Herbert hört es ja nun nicht mehr.
Ich finde einfach,das passt nicht zu Herbert.
Wie gesagt,ist nur meine Meinung.Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 00:26   #470
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Mmh, es ist gar nicht so einfach, einen passenden Anfang zu finden...falls man die aktuelle Live-DVD in Konkurrenz zu den vorangegangenen sehen will, so ist sie qualitativ eindeutig vorne, wobei der Vergleich in Anbetracht dertechnischen Möglichkeiten natürlich ziemlich hinkt. Also ist es vielleicht leichter, die anderen Aspekte zu vergleichen, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Ich fange mal mit dem per se unwichtigsten an, dem Bonus-Inhalt:

Die Stand der Dinge-DVD konnte mit Interviews rund um das Konzert sowie einem Backstage-Rundgang aufwarten, mit Untertiteln und zusätzlich Gitarren-Akkorden, darüber hinaus noch Instrumental-Versionen, bzw. andere Variationen einzelner Lieder, nicht zu vergessen die Partitur zu Sie und dazu gab es noch Biographien zum nachlesen, eine Discographie und einen Zusammenschnitt der bis dahin existenten Videoclips zu einer Zeit, als noch nicht jeder rund um die Uhr Zugang zum Internet hatte, aus meiner Sicht verdienen diese Extras und Spezialitäten (die auch einzeln so benannt wurden) + die versteckten Inhalte die Note 1.

Mmh, Jeder Live-DVD Noten zu geben, wird zu anstrengend, unnötig und doof, also überlege ich kurz: Die Mensch-Extra-DVD enthält eine einzige interessante Sache, die man sich zur Not mehr als einmal anschauen kann und zwar eine Dokumentation über die Entstehung, in der die wichtigen Beteiligten zu Wort kommen, der Rest ist unwichtig, wenn nicht gar nervtötend. Der 12-Live-DVD lag der Tourfilm bei, den ich teilweise sehenswerter finde als das Konzert-Video selbst. Aber die Extras dieses Mal sind äußerst dürftig ausgefallen. Das Interview ist zwar nicht ganz so abgedroschen gestaltet wie das, was sonst so gefragt wird, aber dennoch glaube ich nicht, dass ich es mir in naher Zukunft noch mal anschauen werde...dieses Mal gab es weder einen Blick hinter die Kulissen, noch Interviews mit den Musikern oder anderen Mitarbeitern noch sonst irgendetwas, was eine Live-DVD abrunden könnte...über die Leinwandfilme und ihre teilweise musikalische Unterlegung will ich mich gar nicht weiter auslassen, ich fand sie zum Teil etwas schwächer als die der 12-Tour (z.B. Alkohol im Vergleich zu Männer), die einzigen, die mir geifelen, waren die zu Schiffsverkehr und Flugzeuge im Bauch, trotzdem glaube ich nicht, dass ich mir die noch mal gesondert anschauen werde. Was die Extras betrifft, schneidet die Schiffsverkehr-DVD meiner Meinung nach am schwächsten ab, zum Glück ist niemand auf die Idee gekommen, bzw. hat sie nicht durchsetzen können, die offiziellen Videoclips irgendwo unterzubringen.

Zitat:
Zitat von Mocca
dass beim film von demo der american-soundtrack läuft, ist genau so banane, aber immerhin noch dadurch zu erklären, dass demo selbst nicht auf der DVD ist.
Ein gutes Stichwort: Der Verzehr der Banane ist so ziemlich das einzige an Handlung, was in dem Demo-Film passiert...aber um mal zur Eliminierung von Demo was zu schreiben: Ich bin guter Dinge, dass diese, sowie auch das Fernbleiben von Was soll das ein Indiz sind, dass sie nächstes Jahr nicht mehr im Programm sein werden, die Setlist des Geheimkonzerts untermauert diesen Eindruck...bei So wie ich bin ich mir nicht sicher, das fehlte zwar auch auf der DVD und beim letzten Konzert, bekommt aber vielleicht noch eine Chance...auf Mambo kann generell verzichtet werden und November, das aus welchen Gründen auch immer nirgends auf der DVD untergebracht wurde, ist das heimliche Oberschmuckstück von Schiffsverkehr, dasw wird noch im Programm bleiben, denke ich.

Die Liederauswahl für die DVD finde ich generell gelungener als die von Mensch- oder 12-Live, wo man jedes Mal den Eindruck hatte, dass zwischen 1984 und 1998, bzw. 1993 eine Schaffenspause herrschte, weil sämtliche Lider aus der Zwischenzeit gestrichen wurden. Dem ist diesmal nicht so, dafür wurde, wie auch auf der SDD-DVD, an aktuellen Stücken gespart, obendrein 2 Lieder, bei denen er selbst Gitarre spielt, von November ist sogar ein Foto im Booklet, was daran erinnert, dass sich einzelne drüber ärgerten, dass Alfred mit Akkordeon im Mensch-Live-Booklet zu sehen ist, obwohl Land unter nicht auf der DVD war. Naja, ändern kann man das alles nicht mehr, es ist vielleicht nicht zur völlig idealen Auswahl gekommen, aber es hätte auch deutlich weniger sein können, also bin ich relativ zufrieden damit, allein schon der hohen Liederzahl wegen und auch in Anbetracht der Tatsache, dass es dieses Mal keine Dreher in der Reihenfolge gibt. Oh, nun fällt mir ein, dass das Solo nach Auf dem Feld fehlt (obwohl man Frank Kirchner in Bereitschaft sieht am Ende des Liedes), m.E. das einzige, was dieses Lied hörens- und sehenswert machte, nun ist das letzte bisschen Reiz an ihm für mich verloren.

Eine Sache hatte ich übrigens schon zeimlich erwartet und war sehr überrascht, dass gar nichts davon umgesetzt wurde: Auf der Mensch- und 12-Live-DVD sind zu Anfang Aufnahmen hinter den Kulissen zu sehen, wie sich alle in den Arm nehmen und mental auf das Konzert einstellen, das fehlt dieses Mal völlig, ich finde, man hätte schön einfangen können, wie ihm die Gitarre gereicht und umgehängt wird. Stattdessen taucht irgendwann Armin aus dem Nichts auf, dann ist Mark da, Alfreds Erscheinen wird nicht gezeigt (für mich war das immer einer der Gänsehaut-Momente jedes einzelnen Konzerts, als Alfred eine halbe Minute vor seinem Chef an seine Trommel ging) und was am schadesten überhaupt ist: Man hört zwar einen tosenden Applaus, als Herr Grönemeyer die Bühne betritt, sieht aber nur Mark und eine Nebelwolke, der Aufstieg des Meisters mit seiner Gitarre wird gar nicht gezeigt, diesen Moment der besonderen Art haben unzählige von Youtube-Videos um ein vielfaches besser eingefangen.

Mmh, fast klingt es so, als wolle ich die DVD schlecht machen, das will ich ganz und gar nicht, es ist nur leider oft so, dass einem die kleinen Unannehmlichkeiten manchmal mehr auffallen als das große perfekte...ähnlich verhält es sich mit einzelnen Zuschauern, die hervorgehoben werden. Die Vorgeschichte will ich nicht unnötig ausweiten, aber als ich mit einem Menschen, dem ich die Grönemeyer-Welt ein kleines bisschn versuche näherzubringen, die DVD auszugsweise anschaute, kam urplötzlich der Einwurf: "Spul mal zurück!" Ich spulte also, so gut es bei einer DVD möglich ist, dann hieß es "Und jetzt stopp mal!", ich stoppte und es kam sofort die Frage: "Das ist doch dieser abgefuckte Spießer-Ossi, den Du mir mal gezeigt hast!" Zum Glück stammt keines der 3 Worte von mir, aber was soll ich da widersprechen? Naja. das sind nur wenige Sekunden eines deutlich längeren Films, die einen Umtausch rechtfertigen würden und in Anbetracht der Tatsache, dass Doreen Schäck und Ihr Engagement auch gewürdigt werden, finde ich, dass die Welt wieder ein kleines bisschen ins Gleichgewicht gerät.

Ich glaube, unterm Strich würde ich die Schiffsverkehr-DVD als ungefähr ebenbürtig mit der SDD- und der 12-Live-DVD betrachten, es ist immer ein bisschen ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, weil die jeweiligen Umstände und Gegebenheiten einen großen Teil der jeweiligen Produktion ausmachen und die VHS-Videos aus der Vorzeit sind wiederum eine ganz andere Geschichte...es ist ein wunderbares Machwerk entstanden, das ich mir mit Sicherheit noch öfter anschauen werde, weil ziemlich eindrucksvoll eine phantastische Tour eingefangen wurde, die es in dem gigantischen Ausmaß so vielleicht nächstes Jahr nicht mehr geben wird.

Ach ja, eines noch: Mindestens 3 mal, 2 mal allein während Männer wird von der Bühne schnell weggezoomt und das Bild kommt durch Norberts Beine hindurch vorm langen Laufsteg an - solche Spielereien sind vereinzelt ganz nett, aber sie können sich im Extremfall auch abnutzen, wenn man sie allzu oft ausreizt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 00:44   #471
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Ich liebe dieses Lied und dieses Video !


http://www.youtube.com/watch?v=i74ueRcY8qk



Viel Spaß !
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 09:07   #472
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied und dieses Video !
Du hast einen ausgezeichneten Geschmack.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 09:10   #473
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied und dieses Video !


http://www.youtube.com/watch?v=i74ueRcY8qk



Viel Spaß !

WUNDERBAR
Gänsehaut und feuchte Augen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 09:40   #474
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied und dieses Video !


http://www.youtube.com/watch?v=i74ueRcY8qk



Viel Spaß !
Toll, toll, toll!! Vielen lieben Dank!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 10:56   #475
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Also ich hatte zuerst die Vermutung das vielleicht nach ,, Flugzeuge im Bauch " ein Hidden Track kommt, weil ich gesehen habe das bei dem Song 6:30 min angegeben sind, mir kam das beim Konzert gar nicht so lang vor
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:00   #476
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
bei mir ist es eher andersrum.. ich muss zugeben, auf der tour fand ich den backgroundchor nicht wirklich störend oder unangenehm.. bei manchen songs fand ich sie sogar im gegenteil ziemlich cool. wirklich negativ aufgefallen sind sie mir immer nur bei "bochum". und das gospelartige hin und her gewackel, was sie wohl performance nennen, ist auch ein wenig daneben, aber es stört mich nicht weiter
Nach mehrmaligem hören muss ich dir hierbei voll und ganz zustimmen... Insbesondere bei Alkohol und Vollmond ist der Chor ziemlich schön anzuhören.

Dennoch würde ich mir nächstes Jahr statt Chor aber lieber wieder die Streicher zurückwünschen
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:26   #477
SandraHH
will mehr, viel mehr
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 85
SandraHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied und dieses Video !


http://www.youtube.com/watch?v=i74ueRcY8qk



Viel Spaß !
So schön!!! Vielen Dank für das wunderschöne Video!!!

Mit Gänsehaut grüßt Sandra aus HH
SandraHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:27   #478
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied und dieses Video !


http://www.youtube.com/watch?v=i74ueRcY8qk



Viel Spaß !
super schöne Aufnahme und tolles Lied, Danke
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 18:51   #479
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Sehr schön! Vielen Dank für wunderschönes Video. Ich freue mich schon auf die Tournee 2012. Es dauert aber noch lange bis die kommt Weiß jemand ob Herbert bis Anfang der Tournee 2012 welche Konzerte hat? Vielleicht konnte er z.B. "Frühlingskonzert" veranstalten...
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:17   #480
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Mir gefällt die DVD auch gut

Auch wenn es bei mir doch etwas gedauert hat, bis das Konzert-Feeling eingesetzt hat, aber spätestens als es langsam dunkel wurde, gings dann los
Die Bühne sieht ja mal richtig klasse aus! Vor allem im Dunkeln kommt sie so richtig zur Geltung.
Ein paar Schnitte sind mir zu heftig, manchmal find ich die Nahaufnahmen des Publikums ein wenig zu lang. Die Totalen von der Bühne gefallen mir sehr gut.
Den BackroundChor fand ich eigentlich die meiste Zeit ganz nett, vor allem bei ruhigeren Sachen, aber auch bei Zeit das sich was dreht, allerdings bei der Bochum "Publikumszeile" fand ich es ganz übel.Da soll man das Publikum doch bitte lieber alleine singen lassen!


Fazit: eine gelungene DVD, die aber natürlich leider kein Live-Konzert ersetzen kann und bestimmt noch viel viel mehr Spaß macht, wenn man dabeigewesen ist.
Wie man auf die Idee kommt, dass Leute, die sich die DVD anschauen, dann nicht mehr zu einem Konzert gehen, ist mir sowieso schleierhaft...
Aber diesmal hat man ja immerhin endlich mal fast das ganze Konzert drauf gepackt, und nur wenig weggelassen, ist ja schon mal ein Fortschritt.
Ich freu mich nach dem Anschauen jetzt jedenfalls auf die Tour 2012

achso, noch eine Frage:
Kann es sein, dass Herbert vergessen hat, Armin vorzustellen, als er alle aufzählt? Oder hab ich das nur überhört?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.