Alt 30.10.2009, 14:53   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhauptstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Herbert singt am 09.01.2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen
Quelle: Der Newsticker.de – Pressemitteilung, 30.10.2009

Eröffnet wird das Kulturhauptstadt-Jahr am 9. Januar 2010 auf der Zeche Zollverein in Essen. Die feierliche Eröffnung, zu der rund 1200 Gäste geladen werden, wird vom ZDF, dem WDR-Fernsehen und der Deutschen Welle übertragen. Dabei wird der aus Bochum stammende Musiker Herbert Grönemeyer ein eigens komponiertes Lied zum Kulturhauptstadt-Jahr singen.

Mehr Info: http://www.dernewsticker.de/news.php?id=149174&i=tbgqsr
Mehr Info über Ruhr.2010 gibt es unter http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de
__________________

Geändert von Jolanda (30.10.2009 um 16:22 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:09   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt am 09.01.2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen

Ein Herbert-Termin


Ob man da vielleicht hin...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:32   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt am 09.01.2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen

Das sind ja tolle Nachrichten.

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Ob man da vielleicht hin...
Ich wüsste da was:

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet...backPid%5D=631
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:32   #4
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Schade eigentlich, dass die Veranstaltung nur für geladene Gäste ist.
Sonst hätt ich glaub auch mal drüber nachgedacht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:59   #5
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

im regionalprogamm kann man herbert sicher sehen und hören, wenn man in dem
gebiet wohnt - zumindest einen kleinen teil der veranstaltung - und sonst in den
nachrichten -
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:00   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

vielleicht kann man ja da Karten für gewinnen oder so.


Und sonst könnte man ja auch einfach so da mal vorbeischauen...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:28   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Das sind ja mal gute Neuigkeiten .

Mehr zu dem Thema auch unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/...67/detail.html
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 20:32   #8
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Das sind ja mal gute Neuigkeiten .

Mehr zu dem Thema auch unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/...67/detail.html
wow, ist das ein tolles Foto von Herbert in diesem Nachrichten-Bericht-der Westen...
das kannst du bis auf 400% vergrößern...der Wahnsinn
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 20:54   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
vielleicht kann man ja da Karten für gewinnen oder so.

Das hab ich auch gleich so gedacht.... Herrlich, mal wieder was Neues von Herbert zu hören !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:40   #10
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Wow, an dem Tag könnte ich sogar problemlos in Essen sein. Aber selbst wenn es Karten zu gewinnen gibt - ich hab noch nie was gewonnen.

Ein neues Lied ist aber auf jeden Fall schon mal Grund zur Freude.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:02   #11
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

wenns genau son brüller wird wie die wm-hymne.....
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:45   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Ach, das singen wir uns dann genauso schön auf den Konzerten wie ZDSWD
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 23:31   #13
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)



ein bisschen stolz bin ich jetzt schon das HERBERT das macht
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 13:56   #14
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
wenns genau son brüller wird wie die wm-hymne.....
Ich habe schon einen Textvorschlag:

Tief in Essen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Tief in Essen-en-en-en


__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 14:04   #15
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
....
Viel besser, als man glaubt
Tief in Essen-en-en-en


Also so platt wirds dann wohl (hoffentlich) nicht werden
Bin jedenfalls gespannt auf das neue Liedchen...

Ninja, ists nicht schön wie wir hellsehen können?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 00:19   #16
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Da hätte man schon mal Zeit und Gelegenheit, aber dann handelt es sich um eine geschlossene Veranstaltung. Schade.
Wenigstens gibt es ein neues Lied.

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ich habe schon einen Textvorschlag:

Tief in Essen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Tief in Essen-en-en-en


Man könnte ja noch kreativer an die Sache ran gehen:

Bisse richtig down
Brauchse wat zu kaun
Essen
Willi, komm geh mit
Ich krieg Appetit
Auf Essen
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 15:03   #17
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhaupstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Sehr gut!
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:00   #18
lischenradieschchen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 36
lischenradieschchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhauptstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Statisten gesucht für die Eröffnungsfeier am 9. Januar 2010 auf Zollverein

Wenn man für die Veranstaltung keine Karten bekommt, könnte man es ja mal hier probieren:
http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet...html?tx_ttnews

Dynamisch, motiviert, normal sportlich, über 16 Jahre alt und mit Rhythmusgefühl sind wir doch alle, oder? Und für die Möglichkeit, Herbi backstage übern Weg zu laufen, nehmen wir ein bisschen Theater doch gerne in Kauf!
lischenradieschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 10:58   #19
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhauptstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Es besteht die Möglichkeit, Schulbefreiungen zu beantragen
ob ich das versuchen sollte?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:45   #20
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt am 09. Januar 2010 bei Eröffnung Kulturhauptstadt Ruhr.2010 in Essen (2009)

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ob ich das versuchen sollte?
ich denke ....
....................
....................
JA !!! unbedingt
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.