Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 21:32   #541
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Das war auch seeehr toll


hahaha. Brüller.

Und einige Leute verlassen bei dem Gesang direkt fluchtartig das Gelände
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:47   #542
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
na das la-ola-foto is ja mal wieder ganz großes kino...
Ooooh mein Gott! Warum muß man eigentlich immer den Mund aufhaben??

groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:49   #543
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Mund auf ist doch der Witz an der Sache

Ihr seht toll aus
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:40   #544
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

auf dem Hinweg nach Homberg konnt ich es ja eigenltich immer noch nicht fassen, dass ich mich hab überreden lassen, das Konzert auch noch mitzunehmen. Hierfür schon mal einen großen Dank an Ulla und Jens
Als es dann anfing, und der Herbert mit dem weißen Hemd rauskam, hab ich nur gedacht, das hat sich ja allein deswegen schon gelohnt... einfach nur moaaah!
Es war auch wieder ein tolles Konzert, dass zum Meer nicht kam, war zwar schade, aber dafür gabs ja Vollmond und, was mich wieder sehr gefreut hat, Marie
Für mich sah es so aus, als wäre vor zum Meer mit Stephans Gitarre was nicht in Ordnung. Herberts Keyboard funktionierte bei Was soll das nicht, war nett zu beobachten, wie Herbert versuchte, seine Tontechniker darauf aufmerksam zu machen und es irgendwann aufgegeben hat...
Oh wie ist das so schön mal wieder vom Herbert hat mir auch gefallen, besonders das Ende
und zum Abschluss Zeit dass sich was dreht war passend, ich war froh, dass er danach nicht noch zur Nacht gespielt hat.

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, sind jetzt in der Galerie hier.
__________________

Geändert von mrs.jones (10.06.2008 um 00:54 Uhr). Grund: Die Bilder sind jetzt da ;-)
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:00   #545
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
na super!

@fraoth: hast du vielleicht ein wenig deinen einsatz verpasst auf bild 13?
da bin ich wohl gnadenlos erwischt worden...

__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 01:27   #546
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ihr seht toll aus
Das sagst du doch jetzt nur so!

Wenigstens kann uns niemand vorwerfen, nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 02:22   #547
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen
"
Da ich am falschen Eingang war, habe ich nicht nur niemanden getroffen,..
falsch!

Danke für die tollen Fotos!
__________________
..Männer sind auch Menschen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 09:48   #548
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

ein paar wenige fotos gibt es auch direkt auf der seite des hessentags - wenn man sich durch all die anderen "wunderschönen" fotos desselbigen geklickt hat...
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:08   #549
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Ein riesiges Rad gedreht

Herbert Grönemeyer lieferte vor 35.000 Hessentags-Besuchern in Homberg ein großartiges Konzert ab


Homberg. Als Herbert Grönemeyer erschien, war's eine Schrecksekunde: Es begann zu tröpfeln. Schirme wurden aufgespannt, Kapuzen hochgeschlagen. Grönemeyer, in Jeans und weißem Hemd, harrte im Regen auf dem weit ins Publikum ragenden Steg aus und sang, allein am Klavier, tapfer "Leb in meiner Welt".

Weiter


Ich finde, es ist ein sehr gelungener Artikel
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 13:48   #550
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Finde den Artikel auch gelungen, aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt. Und das Steigerlied kennen wir doch auch alle, oder ? Marie habe ich nicht reserviert aufgenommen und Marlene ist kein Stimmungskiller. So, das mußte mal gesagt werden, ansonsten ist der Artikel okay...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 14:16   #551
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt [...]
naja, manchmal

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
und Marlene ist kein Stimmungskiller.
Ja, das ist irgendwie nen bisschen unglücklich ausgedrückt. Es erzeugt halt eine andere Stimmung als z.B. Vollmond, Männer, ZDSWD,usw
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:03   #552
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

finde den artikel auch wirklich gut.. hab selten einen zeitungsartikel gelesen, der wirklich das berichtet, was auch gewesen ist.. normalerweise quatschen die doch immer alles schön und tun so als sei ne bombenstimmung gewesen, obwohl man außer sich selbst niemanden hat singen hören etc..

Zitat:
obwohl er kiekst und jault und grölt, obwohl er Töne ausstößt, für die es keine Lautschrift gibt.
ist uns abends auf der rückfahrt im auto wieder aufgefallen... wenn man herberts live-songs nur hört - wie an diesem abend im radio - fragt man sich teileweise wirklich, wieso man das eigentlich gut findet das ist ein gebrülle, das schon wirklich nciht mehr schön ist.. fällt komischerweise nicht auf, wenn man selbst live auf dem konzert dabei ist oder die bilder (dvd) dazu sieht...

Zitat:
zumindest bei den ganz alten Sachen, textsicher sind - mal abgesehen vom "Steigerlied" vor "Bochum".
die zweite strophe hat ja quasi überhaupt niemand mitgesungen fand ich auch ziemlich schwach an dem nachmittag...

Zitat:
Überhaupt wurden unbekanntere Stücke wie das himmlische "Marie" eher reserviert aufgenommen.
diesen eindruck hatte ich in gladbach schon, aber in homberg wars wirklich nochmal ne spur schlimmer... es ist unschön, wenn man sich auf nem konzert selbst singen hört...

Zitat:
etwa nach dem ernsten Stimmungskiller "Marlene"
auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert... das lied an sich mag ja nett sein, aber die stimmung fällt bei dem lied genau so ab wie auf der menschtour bei unbewohnt oder bei der bleibt alles anders tour bei stand der dinge.. das sind meiner meinung nach einfach keine songs für große stadien, was die stimmung betrifft..

Zitat:
"Zeit, dass sich was dreht" - der WM-Song war der aus vielen tausend Kehlen erwiderte grandiose Übergang zur Fußballübertragung.
war ein guter übergang, aber zdswd hab ich auch schon deutlich lauter und euphorischer vom publikum wahrgenommen...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:06   #553
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert...
warum stimmungskiller? es handelt sich hierbei um eine tiefgründige ballade. vielleicht sollte man in den paar minuten auch mal in sich gehen und über all das nachdenken was so in der welt abläuft anstatt die zeit zum trinken und rauchen zu nutzen .

ich finds eigentlich ne frechheit wie man sich bei marlene oder auch bei "der weg" mit anderen dingen beschäftigen kann als einfach nur mal aufmerksam zu sein.
meine meinung
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:09   #554
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Es ist schwer zu hören wenn man feiern möchte.
Mal davon abgesehen: es liegt in Afrika noch so viel mehr im Argen. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch nicht nur in Afrika.
Es ist ein Lied über das man nachdenkt, das aber nicht auf ein Konzert diesen Ausmaßes passt.
Meine Meinung
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:13   #555
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
ich finds eigentlich ne frechheit wie man sich bei marlene oder auch bei "der weg" mit anderen dingen beschäftigen kann als einfach nur mal aufmerksam zu sein.
meine meinung
nicht nur Deine Meinung
ich stimme Dir da voll und ganz zu.

ganz schlimm war es in Flensburg, als so ein paar Halbstarke laut Marlene gebrüllt haben und sich belustigt und herumhüpfend im Stadion umgesehen haben
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:15   #556
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Es ist schwer zu hören wenn man feiern möchte.
Mal davon abgesehen: es liegt in Afrika noch so viel mehr im Argen. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch nicht nur in Afrika.
Es ist ein Lied über das man nachdenkt, das aber nicht auf ein Konzert diesen Ausmaßes passt.
Meine Meinung
1. gibt es genug andere songs bei den man feiern kann und
2. sollte ein musiker schon, der an beseitigung von misständen interessiert ist ein solches lied auch vor 10tausenden leuten zum besten geben um die tatsachen immer wieder in erinnerung zu rufen.

ps: wollen wir "der weg" auch weglassen?
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:17   #557
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Das kann er ja gerne tun....aber meine, ganz ehrliche Meinung zu diesem "Problem" ist eine sehr harte Haltung.
Dazu sollte man sich vielleicht mit dem Kontinent Afrika an sich etwas mehr beschäftigen als nur über ein Lied.
Aber da können wir uns ja gerne mal bei einem Kaltgetränk drüber unterhalten
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:19   #558
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
ps: wollen wir "der weg" auch weglassen?
Meiner Meinung nach darf er es gerne weglassen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:19   #559
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Aber da können wir uns ja gerne mal bei einem Kaltgetränk drüber unterhalten
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:20   #560
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Ich finde auch nicht, dass es ein "Stimmungskiller" ist. Das hört sich ja so an, als ob danach niemand mehr lachen würde und so ist es ja nun wirklich nicht.
Ich habe es auch bisher nicht erlebt, dass bei dem Lied sich jemand "unangemessen" verhalten hat
Ich finde es gut, dass er das Lied mit in der Setlist hat!
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotos sind anonym, livebericht, unnötige panikmacherei, verboten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.