Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Umfrageergebnis anzeigen: Wer geht auf Stuttgart
Nein 24 31,17%
Vielleicht 9 11,69%
Ja 44 57,14%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 19:21   #1
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stuttgart, 07.07.03 - das Abschlusskonzert

Etwas früh vielleicht, aber für solch "ein besonderes Konzert". Ich bin ja wirklich gespannt ob es tatsächlich das letzte Open Air der mammutösen Mensch Tour sein wird und Herbert nicht mitte Juli noch eins in Bochum oder London machen wird , mal sehn. Hoffe auf balidge Clubkonzerte, aber nun erstmal Stuttgart als Abschluss und als 3. Konzert für mich!
Weiss jemand wieviele leute in die Arena in Stuttgart passen? Bin zur Zeit zu faul mich da zu erkundigen. Und v.a. weiss jemand ob das Stadion auch wieder in nen Wohngebiet liegt. Bitte nicht! Sonst müsste Herbert schon wieder um 23h aufhören . Das wäre für ein Abschlusskonzert doch flau; auch da er doch auf den letzten Auftritten seiner BAA Tour immer knappe 4 Stunden gespielt hat. Hofentlich kein Wohgebiet oder gilt diese Regel bis 23h allgemein für allle Stadien?
FLEHENDST NEIN!

Wer fährt denn von hier alles nach Stuttgart, von ein paar leuten weiss ich ja schon, aber ich will ALLE wissen vielleicht können wir uns alle ja vor dem Konzert treffen (hab Handy-Ihr?) und dann Plakate machen was Herbert spielen soll. Vorausgesetzt er beachtet sie diesmal - wäre doch toll wenn am Steg vorne nur Forumleute stehn....

Ich freu mich schon wahnsinnig, egal was kommt. - meldet euch fleißig.

TT
Traumtaenzer ist offline  
Alt 14.06.2003, 19:28   #2
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mhm..plakate..alles klar ,-)) nicht, dass er noch allergischen husten kriegt oder so..
23.00 uhr..hm..wir dürfen ihn halt nicht gehenlassen..(bei james bond gibts doch diese..egal)..mit applaus gehts ja auch..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline  
Alt 14.06.2003, 19:39   #3
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht gehen lassen - ja! notfalls muss halt wer auf die bühne springen und ihn züruckzehren, gegen die Securities mit weissen Schirmchen kommt man ja dann wohl doch an. :twisted:

ach, gw, ohne dich würds eh nicht laufen - vielen dank schonmal im voraus. auch für muc

TT
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline  
Alt 14.06.2003, 19:48   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@tt, es werden sicher eine Menge Leute aus dem l-v-Forum dasein, soweit ich das bisher mitkriege. Einige müssen wohl noch überlegen, ts ts ts....
Da im Gottlieb-Daimler-Stadion öfter mal abends Veranstaltungen stattfinden, gehe ich mal davon aus, daß es auch nach 23.00 Uhr weitergeht....., wenn nicht, dann bin ich beleidigt. Jetzt habe ich die Rückfahrt zumindest schon für sehr viel später organisiert!!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 14.06.2003, 19:59   #5
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stuttgart is für mich leider echt zu weit weg.
Aber die nächste Tour kommt bestimmt.
Darauf freue ich mich jetzt schon

Und natürlich darauf, dass ich noch das Konzert in Wolfsburg miterleben darf.
Juhu! Oh was ich mich freue
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:00   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich werde auch da sein, ohja! .. war nicht geplant, aber nach dem überwältigenden konzert in karlsruhe mussten einfach nochmal tickets für stuttgart her..

ich werde sogar die strecke und den weg zum stadion vorher einmal abfahren, nicht dass das wieder so eine 60km irrfahrt durch stuttgart wird, wie neulich in münchen

wenn soo viele aus dem forum kommen, wird das ein riiiiiiesen"familienfoto" geben am schluss
christian ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:02   #7
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ganz VIELE! und drandenken: wer kein handy hat bzw. keine chance uns zu treffen schonmal im voraus:

!!!nach dem Konzert treffen wir uns alle vorm steg ganz vorne, einfach über die absperrungen hüpfen, das stört dann keinen mehr; also alle am schluss vorm steg vorne!!! wie schön das foto wohl wird

TT
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:11   #8
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian, schön, daß Du auch kommst! Und ein kleiner Tipp, sieh mal auf die HP des VFB-Stuttgart. Zur Anfahrt müßte es dort Hinweise geben. Für die Fahrt von der Autobahn zum Stadion solltest Du vor allem reichlich Zeit einrechnen.
@tt, wenn die in Stuttgart den Innenraum ähnlich zügig räumen wie in Aalen, dann könnte es mit dem Treffen am Laufsteg etwas schwierig werden...., aber mal sehen. Es lebe das Handy... :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:13   #9
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja wenn wirklich dann eben bei nem "U Bahn" schild - aber hast schon recht wer hat denn kein handy

TT
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:13   #10
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Fahre auch nach Stuttgart, aber wir mußten Sitzplätze nehmen, weil wir an dem Tag zuerst noch arbeiten müssen und dann erst relativ spät loskommen, und bevor ich in der Arena ganz hinten steh und gar nix seh, hab ich dann lieber nen relativ guten Sitzplatz, der mir sicher ist.

@ Christian: Könntest du dann nicht ne kleine Wegbeschreibung zum Stadion hier ins Forum stellen? :wink:
Mir steckt nämlich noch die Irrfahrt durch Salzburg in den Knochen....
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:21   #11
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier schon mal zur Orientierung:
http://www.vfb-stuttgart.de/stadion/index.php

Ein kleiner Hinweis zur Verkehrssituation in Stuttgart. Ab ca. 15.30/16.00 Uhr liebt es der Schwabe, Stoßstange an Stoßstange, ganz langsam durchs Städtle zu fahren. Da hat man doch am meisten von Stuagatt!
Also, ab nachmittags bis gegen 19.00 Uhr ist zumindest nach meiner Erfahrung ziemlich viel los in Stuttgart. Dies betrifft auch die Wege von den verschiedenen Autobahnabfahrten hinunter in die Stadt bzw. Richtung Cannstatt und Gottlieb-Daimler-Stadion. Deshalb, besser viel Zeit einplanen!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:39   #12
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@tt..fast zuviel2..ich hab genauso zu danken..
@claire..danke..gut, dass du s sagst, werden dann so ca. 2.30 morgens losfahren ..oder nicht ganz so früh..paar minuten später :wink: ..
@christian..jaaa, weg vorher abfahren..nicht dumm..wir überlegen grad, ob das für uns nicht doch zu aufwendig ist (so 300 km anfahrt).. :wink:
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:45   #13
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Ich bin auch da, nur leider nur mit 'cannstatter kurve' Karten. versuche aber auch jedenfall in den Innenraum zu kommen. Ich hoffe das machen meine Freunde mit, das sind nämlich Gröni- und Konzertnewbies!! *g*
Die bekommen nen Schock fürs Leben

Hab ca. 210 km Anfahrt, weiss auch noch nich genau wann wir hier losfahren müssen?!?

Ich nehm auch ein Plakat mit, wünsche mir "Ich will mehr"

Man sieht sich :wink:
Feechen ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:49   #14
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@gw: so früh? da hab ich ja solche augen: aber ok, du chef, ich nix

TT :P
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline  
Alt 14.06.2003, 20:54   #15
Hiob
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 33
Hiob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich gehe auch zum Abschluss nach Stuttgart *freu*
War schon mehrfach dort zum Fussball im Stadion, vielleicht ein paar ganz nützliche Tips:

? das Stadio liegt nicht in einem Wohngebiet, von daher ist nicht mit Lärmärgernissen zu rechnen
? es gibt kostenlose Parkplätze am Stadion, aber die würde ich meiden, da man nachm Konzert ewig braucht um von da weg zukommen
? regulär hat das Stadion rund 57.000 Plätze, wenn man die abzieht wo die Bühne hinkommt bleiben etwa 45000 auf den Rängen und ca. 20.000 in den Inneraum - sollte also ne schöne Konzertatmosphäre werden
? ich empfehle Park and Ride zu nutzen, das Stadion is optimal mit öffentlichen Mitteln zu erreichen (und damals war nachm Spiel immer für guten Abtransport gesorgt: S- und UBahnen im Minutentakt)

Ich freu mich drauf
Hiob
Hiob ist offline  
Alt 14.06.2003, 21:56   #16
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Also: dank Claire bin ich auch in Stuttgart.
ich freu mich schon riesig auf Euch alle - aber besonders natürlich auch auf Herbert (ich hoffe, ihr seid nicht sauer deshalb)!

In der Pressekonferenz, hat er übrigens noch gesagt, das er so ungefähr 120 Titel im Repertoire hat, die die Band und er spielen könnten - es muß uns also nicht bange sein, das ihm "der Stoff" ausgeht.
Sollten wir ihm nicht auch irgendeine Überraschung bereiten??? Aber das können wir (Wegen der Spione ) ganz schlecht hier im Forum besprechen, oder?????

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline  
Alt 14.06.2003, 22:12   #17
Morgenrot
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 67
Morgenrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ENDLICH MAL WIEDER HIER IM FORUM!!!! *freu* :wink:

Also.........Stuttgart bin ich auf jeden Fall auch dabei! Die letzten Konzerte waren eins faszinierender und mitreissender als das andere.....da muss man in Stuttitown einfach mit dabei sein! (Is ja auch grad um die Ecke) Falls das mit dem Treff am Steg also nicht klappen sollte...einfach alle zu mir! :P

Jetzt schon riesengrosse Vorfreude....gemischt mit ner Menge Melancholie!

Liebe Grüsse von
M


P.S.: Kati - Luha forever! :wink:
__________________
Du bist das Meer - Du stehst ausser Frage!
Morgenrot ist offline  
Alt 14.06.2003, 23:48   #18
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
bin auch auf alle fälle in stuttgart..... *freu+
wär echt schön mal ein paar leute von hier zu treffen!!
ja mit der anfahrt das hab ich mir auch schon gedacht dass das etwas stressig wird grade wenn man von weiter her kommt (250 km) werde mir aber einfach einen taxifahrer schnappen wenn gar nix mehr geht und der soll mich dann zu den parkplätzen bringen das rechnet sich dann ungefähr mit dem spritgeld, das ich bezahlen würde wenn ich stundenlang durch stuttgart irre
hoffe natürlich auch, dass er etwas länger spielt... man kann ja shcließlich nie genug kriegen *schwärm*
bis denn
lg steffi
Steffi_84 ist offline  
Alt 15.06.2003, 02:58   #19
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
Hallo zusammen!!!
Auch ich werde in Stuttgart dabeisein.Mit dem Parkplatz hab ich kein Problem,weil ich mit dem Motorroller direkt vors Stadion fahren kann
Hab mir doch noch ne Innenraumkarte ergattert.Meine Sitzplatzkarte verkaufe ich (wer will?=mailen.)Nach dem Konzert in Aalen bin ich richtig Süchtig nach dem Innenraum :wink: War viele Jahre krank,und deshalb wusste ich nicht,ob ich im Innenraum so lange stehen kann.Aber nach dem Konzert in Aalen kann ich sagen: ES GEHT!!!!!!!!!Und ich werde wieder um 16:00 Uhr im Stadion auf Herbie warten.
Freu mich tierisch auf Herbert und Band/auf Stuttgart/und auf die Autobahn
wölfchen ist offline  
Alt 15.06.2003, 12:49   #20
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
In der Pressekonferenz, hat er übrigens noch gesagt, das er so ungefähr 120 Titel im Repertoire hat, die die Band und er spielen könnten.
120?? das sagt er jetzt, wo die tour bald vorbei ist!
verrat uns, welche!! damit wir nicht an dir vorbeiwünschen und uns ein entschuldigendes "morgenrot"-kopfschütteln ersparen.

pika? du bist doch bestimmt auch da! nimm doch bitte, bitte dein plakat mit!!!

Zitat:
..da er doch auf den letzten Auftritten seiner BAA Tour immer knappe 4 Stunden gespielt hat.
> - nicht gehen lassen ist gut!! die abschlussmusik niederklatschen, sodass er gar keine andere wahl hat,..beweisen muss, dass sie wirklich noch an die 120 songs zusammenbekommen!!

stimme nummer neun :wink: , (wenn auch höchstwahrscheinlich handy- und mutlos nicht am steg )!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.