Alt 27.12.2007, 21:44   #1
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Hallo Miteinander,

so langsam steigt die Vorfreude auf die Open-Air Konzerte. Ich freu mich riesig auf das Konzert in der Berliner Waldbühne.

Allerdings habe ich vor Monaten hier im Forum gelesen, dass 2008 eine Europa-Tour ansteht. Da Open Air-Konzerte nur in Klagenfurt/Österreich und Warbern/Schweiz geplant sind, spekuliere ich auf eine Club Tour im Herbst/Winter 2008. Halt ähnlich wie in diesem Jahr.

Wie ist Eure Meinung dazu?
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 23:13   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich wär für ein Clubkonzert in München im Circus Krone da geh ich bestimmt hin
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 23:59   #3
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich wär für ein Clubkonzert in München im Circus Krone da geh ich bestimmt hin
-schön, wir sehen uns
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 06:04   #4
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich bin auch sehr gespannt, was aus dieser erwähnten 2008 Club-Tour wird.
Oder ob die paar Auslandskonzerte im Herbst dieses Jahres die vorgezogene Europa-Tour gewesen sein sollen.

Mir hat die Sache mit London ja schon zu denken gegeben. Mal ehrlich: ohne die vielen in London lebenden Deutschen und die vielen Fans, die zum Konzert nach London geflogen sind, wäre das kein rauschender Erfolg für Herbert gewesen in der RAH. Da hätte es wohl eher etwas mau ausgesehen... Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihm das auch klar ist.

Seine Lieder leben halt zum großen Teil auch von den oft so wunderbaren Texten, die sich aber (ohne Qualitätsverlust) nicht so 1:1 ins Englische übertragen lassen und die deutsche Sprache ist eben nicht so verbreitet.

Ich würde ihm eine erfolgreiche Europa-Tour von ganzem Herzen wünschen und wäre die erste, die in Paris oder Lissabon oder Barcelona dabei wäre (solange das Bankkonto mitspielt ). Aber ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel am durchschlagenden Erfolg eines solchen Projektes.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 06:55   #5
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Was ich sehr befürworten würde, wäre eine "Grönemeyer-Classics-Tour".

Aber ehrlich, auch wenn ich natürlich bei einer Club-/Europa-/Was-auch-immer-Tour 2008 sofort dabei wäre, glaube ich nicht daran. Da schließe ich mich der Einschätzung von tclm an.

Auch wenn der Gedanke an weiteren Konzerten - außer denen im Sommer - schön ist, denke ich, sollten wir Herbert auch Gelegenheit geben, sich ins Studio zurückzuziehen und was neues zu machen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 09:20   #6
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich liebe ja Livemusik und ich bin immer wieder von der Atmosphähre (es ist noch früh, ich bin mir gerade über die Schreibweise selbst unschlüssig....) gefangen und gefesselt.
Allerdings würde ich mich über eine neue CD mehr freuen als über eine Europatournee.
Lieber im Herbst ins Studio und im Herbst '09 eine Clubtour dazu...*hüstel*. Das würde mir sehr gefallen.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:21   #7
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

@ tclm ..muß ich absoult recht geben, hatte ja zwei Karten "über", und wollte die auch verschenken, aber unsere Londoner Freunde bzw.deren viele Freunde kannten Herbert überhaupt nicht und wollten sich das auch nicht "geschenkt" ansehen. Also wärs wohl mit den "Ureinwohner" alleine nix geworden.
@chriss.. eine Grönemeyer-Classic-Tour das wäre DAS EREIGNIS schlechthin, er könnte ja mal eine Umfrage starten, was er singen soll

Und sonst würd ich sagen, freuen wir uns auf die 2008 Tour, und dann soll er sich eine Pause gönnen; bei der Tour CD hat man ja doch gesehen, dass es ihm vorübergehend garnicht gut gegangen ist Und bei seinen Konzerten gibt er ja meistens 200 % - also muß er eine zeitlang zur Ruhe kommen.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:05   #8
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Hat Herbert Grönemeyer nicht bei einem Interview ( glaube bei Jauch ) gesagt, dass er nach der Tour 2008 ein längere Pause einlegen will.

Ich hoffe ja, dass er dann ein neues Album produziert und auf den Markt bringt.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:33   #9
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich denke dass nach der Sommertour wieder ne lange Pause folgen wird...ich spekuliere damit dass er erst gegen Ende 2009 / Anfang 2010 wieder ins Studio geht..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:34   #10
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Was ich sehr befürworten würde, wäre eine "Grönemeyer-Classics-Tour".
Manchmal hab ich das Gefühl, als ob Herbert sich denkt, alles außer "Mensch" und "12" wären schon die "Classics"
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:55   #11
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Auch wenn ich mich damit bei so manchem sicher unbeliebt mache...aber mir würde eine Tour von Chaos bis ZWLF sehr gut gefallen......Und im Zeitalter von von MP3 gibt es das als CD schon.....
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:54   #12
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

ich würde mich wahnsinnig über eine BEST-OF-Tour freuen...!!!
bin mir sicher, dass wir uns hier dann auch auf so schätzungsweise 80 titel einigen könnten
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:20   #13
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von Pusteblume28 Beitrag anzeigen
bin mir sicher, dass wir uns hier dann auch auf so schätzungsweise 80 titel einigen könnten
Du traust ihm aber einiges zu
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:35   #14
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Ich denke dass nach der Sommertour wieder ne lange Pause folgen wird...ich spekuliere damit dass er erst gegen Ende 2009 / Anfang 2010 wieder ins Studio geht..
Ach, habe ich mir doch den falschen Job ausgesucht. (Er-)Schöpfungspause von über einem Jahr - damit könnte ich mich auch anfreunden
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:42   #15
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
Du traust ihm aber einiges zu
nach der langen pause wird das dann kein problem sein!

aber ich trau herbert eher zu, 80 titel zu singen, als dass wir uns hier auf 30 best-of's einigen
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:46   #16
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von Pusteblume28 Beitrag anzeigen
als dass wir uns hier auf 30 best-of's einigen
Käme ja mal auf einen Versuch an
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:58   #17
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich denke das wir uns dann doch rech schnell auf 80 Titel einigen können....wird einfach ne Abstimmung gemacht und die 80 Titel mit den meisten Stimmen gehen auf Tour.
Nur ob Herr Bert da mitmacht ist eher fraglich....und wie oft die Tour bzw. wo???
Ich glaube das würde eher schwierig werden....
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 06:01   #18
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Angesichts der Tatsache, dass ja nicht nur LV-Mitglieder zu Konzerten gehen hätte ich einen demokratischeren Vorschlag für eine Best-of-Tour:

jeder Konzertbesucher darf beim Kauf seines Tickets seine 3 Lieblingstitel angeben. Gerade bei Online-Käufen sollte das ja gar abwicklungstechnisch gar kein Problem sein.
Und aus diesen Titel werden dann die 20 am häufigsten Genannten ausgesucht und bilden die Setlist.
Die restlichen - sagen wir mal - 3-5 Titel zum Vervollständigen des Abends darf sich Herbert selbst aussuchen.
Er sollte ja auch ein Mitspracherecht haben

Natürlich müssen Kartenverkäufe in den letzten 4-6 Wochen davon ausgeschlossen werden, denn irgendwann muss das Programm ja auch feststehen, damit Herbert und seine Band anfangen können zu proben.

Was dabei wohl rauskommen würde?
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 07:32   #19
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Natürlich müssen Kartenverkäufe in den letzten 4-6 Wochen davon ausgeschlossen werden,
Das ist an diesem Unterfangen wahrscheinlich das einzige, das keine Probleme bereiten dürfte

Aber mal in Ernst: Ist so eine "Abstimmung" im Forum schon mal gelaufen? Und wenn nein, Frage an christian, wäre das nicht mal machbar? (Natürlich nur so, ohne Hintergrund auf ein Konzert, sonst sind wir wieder bei der Diskussion um ein eigenes LV-Konzert ).
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 07:53   #20
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Nach meiner Erinnerung gabs doch im Vorfeld der 2007er-Tour die Möglichkeit eine Wunsch-Setlist zu erstellen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.