Alt 12.03.2007, 22:30   #1
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Fotografieren bei Konzerten erlaubt?

... sagt mal wisst ihr eigentlich ob fotografieren auf konzerten von gröni erlaubt izz ?

will mir nähmlich nicht unbedingt meine dslr abnehmen lassen wenn ick die da mithinnehme um nen paar schicke foddos zu schiessen^^


....mfg cazz
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:47   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: mal ne dumme frage...

Fotografieren ist grundsätzlich nicht erlaubt. Kompaktkameras werden wohl, wenn du sie durch den Einlass bekommst, geduldet. Aber eine fette DSLR mit möglicherweise riesigem Objektiv wirst du sicherlich kaum hineinschmuggeln können und wenn du damit gesehen wirst, dann kriegste Stress.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 23:01   #3
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

gut zu wissen - dann werd ick die wohl doch lieber zu hause lassen

naja dann eben nur md-man und micro hehe


...mfg cazz
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:43   #4
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

Ich weiß jetzt nicht was ne dslr ist, aber wenn sie professionel und mit auswechselbaren Objektiven ist, hast du wohl keine Chance.

Ich hatte bisher noch keine Probleme damit mein kleine digitale Knipskamera mit reinzu nehmen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:45   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

dslr = digitale spiegelreflexkamera
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:57   #6
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

Wie siehts eigentlich bei kleinen DV-Camcordern aus-kann man die mitnehmen?

Gruss,
Pfeffersack
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:09   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

mal ganz allgemein:

jegliches filmen / fotografieren auf den konzerten ist grundsätzlich eine urheberrechtsverletzung und somit nicht erlaubt.

handys, kompaktkameras
- kann man sehr leicht irgendwo verstecken und somit mit hinein nehmen
- kann man mit derlei kameras kaum professionelle bilder machen
daher wird sowas eher geduldet.

wenn du einen supermodernen, kleinen camcorder hast, dann ist die chance groß, dass du ihn mit hinein schmuggeln kannst, aber ich würde dann vermeiden, dass die security-leute dich damit sehen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:24   #8
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

Meine Meinung dazu: (christian kennt sie )

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:33   #9
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

@christian: ganz allgemein ist aber nich für jeden Künstler gültig: gibt durchaus auch solche, die sich freuen, wenn man geniela KOnzertfotos macht und dies ins Netz stellt (und das hab ich durchaus auch schon bei großen Künstlern (Bsp. Alanis Morisette) erlebt)
Naja, ich kann die Intention von Herbert(s) Management verstehen, dennoch...schade dass das immer so n Stress ist, für sich Erinnerungen mitzunehmen...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:29   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

ja, fili - eigentlich hatte ich es auch eher auf grönemeyer-konzerte bezogen.

ich war neulich auf einem shakira-konzert, stand im innenraum etwa 10. reihe, also mittendrin. ich fands wahnsinnig blöde, dass ich die ganze zeit über in meinem blickfeld unzählbar viele hell leuchtende kamera-displays hatte, ein meer an kameras. das war ja vor einigen jahren noch kaum der fall, aber da heutzutage jeder so ne kleine kompakte kamera hat, haben sie auch wahnsinnig viele leute auf konzerten dabei.

und die meisten, die keine kamera dabei haben, haben dann ihr fotohandy und machen damit "fotos". ich fands grausig und störend. ich hatte auch meine kamera dabei, hab aber lediglich 5, 6 fotos gemacht (ohne blitz).

unabhängig von urheberrechtsfragen sollte man allein aus respekt vor dem künstler und damit man überhaupt richtig feiern und mitgehen kann kameras daheim lassen. die meisten bilder werden eh nix, weil die wenigsten den automatikmodus ausschalten (können) und eher ihren vordermann mit dem blitz totblitzen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:38   #11
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

mhm, da stimm ich dir voll zu christian... aber gerade deshalb schätze ich es sehr, wenn es erlaubt ist dann gute Bilder ins Netz zu stellen. Dann brauch ich mir nicht den Stress machen, kann das Konzert genießen und habe dann zuhause dennoch Erinnerungsfotos (besser als ich sie machen könnte, die ich mir aufm PC speichern kann )
Naja, bei Herbert bleibt das n Traum...mal sehen ob das auch vor ner Kameraflut schützt....(muss aber ehrlichkeitshalber zugeben, dass ich so ne Kameraflut noch nicht erlebt hab, naja, ich geh da halt doch eher auf die weniger beliebten Konzerte (abgesehen von Herbert )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:33   #12
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

@christian: Stimmt kann schon nervig werden. Vor allem wenn jeamnd in der 2/3. Reihe steht und meint gegen den Strom andrücken zu müssen, damit er auch ja ein gutes Photo nach dem anderen schießen kann.
Ich mach vielleicht ein paar photos, ein paar Videos, und ansonsten wirds mir auch zu doof das Ding andauernd hochzuhalten und was gut wird wird gut, was nich gut wird, egal.... Ich bin ja nicht zum Photografieren da. (was man den Videos auch ansieht )
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:07   #13
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

in zeiten von fotohandys wäre es auch sehr unzeitgemäss ebenso ausgestattete kleine digitalkameras oder gar kleinbildkameras nicht zuzulassen... zur mensch-tour hatten wir auch ne kleine digitale dabei und das war kein problem

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:04   #14
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 301
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

Zur Mensch-Tour wurden in Leipzig von Jump sogar Einweg-Apparate verteilt, konnte man 12 Bilder mit machen, zwar keine Profi-Fotos, aber immerhhin
__________________
manu1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 12:16   #15
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Fotografieren erlaubt? (mal ne dumme frage...)

was echt, ich hab keinen bekommen aber hatte ja dafür sogar n 3 fach zoom, waaaahnsinn


__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:43   #16
Mafi74
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 49
Mafi74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Fotografieren bei Konzerten erlaubt?

Verstehe diese Diskussion mittlerweile überhaupt nicht mehr. Zur Mensch Tour wurde zu diesem Thema gepostet was das Zeug hält und war auch damals schon überflüssig.

Offiziell verboten, man bekommt sie ohne großen Mühen immer mit rein...und kann wunderbare Bilder machen. Fertig.

Heute nehme ich mein Handy mit 3 Mio Pixeln mit...weshalb mir jemand meine Digicam verbieten?
__________________
Wende den Wind, bis er dich bringt,
weit zum Meer, du weißt wohin!
Mafi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:01   #17
Frank7777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 5
Frank7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Pocketkameras beim Konzert

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man zu den Konzerten digitale Kompaktkameras mitnehmen darf, oder obs probleme damit gibt.


Gruß

Frank
Frank7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:51   #18
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pocketkameras beim Konzert

Na klar, kein Problem.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:09   #19
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Pocketkameras beim Konzert

Ich glaube dieses Thema wurde auch schon tausende Male durchgekaut
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:53   #20
drago
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 2
drago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was ist erlaubt?

Hallo.
Möchte gerne mal wissen, was man alles so ins Stadion mitnehmen darf??
Gerade was Fotoapparate und Digitalkameras angeht.
Normalerweise ist es ja nicht erlaubt solche Sachen mit reinzunehmen, aber
dann müsste man ja jedem das Handy abnehmen, die machen ja mitlerweile bessere Fotos als normale Kleinkameras?

Was für Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht??
drago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.