Alt 17.11.2014, 14:25   #1
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:13   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: DAUERND JETZT

erst Naidoo, jetzt Kunze
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:28   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: DAUERND JETZT

Einspruch! Der Satz (eh nicht ganz korrekt) ist aus einer Operette. Auch Kunze hat nur gecovert
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 18:12   #4
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
erst Naidoo, jetzt Kunze
Musstest du das jetzt schreiben... jetzt verbinde ich das Lied (vielleicht für immer ) mit der Melodie von Kunze
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 21:53   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: DAUERND JETZT

Fang mich an ist eine der schönsten Balladen, die ich seit langer Zeit von Herbert gehört habe. Gänsehaut. Seine tiefe Stimme am Anfang kommt wunderbar rüber. Der Song ist voller Gefühl und mir wäre er als erste Single deutlich lieber gewesen als Morgen!
Dass mir ein Remix eines Herbert-Songs dermaßen gut gefällt hätte ich auch nie gedacht. Der zu Fang mich an tut es aber. Dieses Hoopieshnoopie-Ding finde ich erstaunlicherweise richtig gut Für die Tour wünsche ich mir somit schon mal jetzt beide Versionen. Den Remix gerne ganz zum Schluss vom Band. Absolut tanzbar. Avicii lässt grüßen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 03:20   #6
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Gefällt mir und berührt. Das Klavier dürfte ruhig dominanter sein. Und dazu wünsch ich mir live ein Akkordeonsolo..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:39   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Das Lied nimmt so schön Anlauf. Und dann denkt man, man ist kurz vorm... also *dings* .... aber dann bleibt es erst noch kurz auf einem Level bis das Finale kommt. So rein musikalisch natürlich... Und am Ende dann das Feuerwerk der Gefühle.

Und der Hoopieshnoopie ist dann die Shades of Grey Version.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 16:27   #8
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Das Prequel zu Land unter wird für mich ebenfalls durch overexposure nur besser.
Bin seeehr auf instrumentale Spielereien bei der Live version gespannt.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 18:24   #9
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

zuerst dachte ich, das hier ist mein lieblingslied auf der platte. aber eins oder zwei sind inzwischen daran vorbei- oder zumindest gleichgezogen.

erste gedanken waren
https://www.youtube.com/watch?v=gQVH65NbJGk

und dann natürlich:
https://www.youtube.com/watch?v=UoOIZfIlUuQ

das lied braucht überhaupt nicht diesen komischen remix mit dem plastikwawa, pur (evtl. etwas abgewandelt in stimme, tempo und instrumentralvortrag) wirkt es umso mehr, man wird schon sehen bei den konzerten...

mein lieblingswort in dem song ist geflissentlich und ich hab doch gewusst, dass man in südseehäfen fest macht .

komposition und umsetzung/stimme sind traumhaft, das lied hat seele. und, um es mit herberts worten zu sagen, es ist auch sehr sehr gut angezogen, nicht nur schick.

mein lieblingsstelle in dem song ist ..(nimm mich heim)..wie du schwebst, wie du wehst...

kleine kritikpunkte: "dafür liebe ich dich/alles für mich" sind an diesern stellen textlich etwas zu banal, und dieser schmierer am ende des zweimal wiederholten wortes herz fällt mir unangenehm auf. aber ansonsten wäre es ja zu perfekt .

dieses lied schwebt, trägt, greift, passt und nimmt mich ein.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 10:06   #10
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ich mag das Lied total gern, aber ich find da sind die schwächsten Zeilen des ganzen Albums zu finden:

Lieb mich wenig
dafür lieb mich lang

Das find ich so gruselig...obwohl ich glaub ich weiss was er meint...lieber ein wenig (das reicht immer noch) dafür zeitlich eben für den Rest. So ein Sicherheitsding...das Gefühl, dass man etwas festhalten will und sich dann arrangiert..ok, weniger dafür länger. Und obwohl ich den Satz mit dem Verstand durchaus nachvollziehen kann geht es so absolut gegen mein Gefühl..Das hat sowas von besser Quantität als Qualität..

Ich find eher, besser kurz und heftig und intensiv...als so ein langes rumgedümpel aber er wird halt auch älter Er meint es sicher anders...dennoch find ich die Zeilen eher unglücklich und ich zucke da immer zusammen

Und danach kommt dann die Zeile, die ich dann wieder genial finde:

nimm Dir die Freiheit
mir den Verstand

Obwohl sie auch sowas von arrangieren hat... Ich lass dir Freiheit wenn du sie brauchst...dafür gib mir alles was ich mag sozusagen. Aber das find ich dann schon wieder ein schönes arrangieren
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 10:20   #11
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

das ist ja interessant, weil mir lieb mich wenig dafür lieb mich lang als witzig aufgefallen ist. ich hab das so gesehen, dass, falls jemand denn z.b. in einer "fernbeziehung" lebt bzw. in einer partnerschaft in der einer oder beide ziemlich viel unterwegs/beschäftigt sind, man es (gezwungenermaßen evtl.) so akzeptiert lieb mich wenig (nicht so viel zeit füreinander, wenn es schon sein muss) dafür lieb mich lang (hauptsache wir streben etwas beständiges an).

dazu passt dann auch nimm dir die freihheit, mir den verstand
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:00   #12
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Stimmt, wenn man es so sieht dann gefällts mir besser
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:50   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Für mich so langsam mein Albums-Liebling die Stimme, das Klavier, der Rhythmus die Hoopieshnoopie-Version klingt für mich zwar zu sehr nach 1996, aber ist auch besser hörbar als zunächst befüchtet.

Wie du kämpfst, dich verrennst, wenn du traurig bist. Achja. Nein wirklich, gefällt mir total.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:07   #14
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Wie du kämpfst, dich verrennst, wenn du traurig bist.
Und genau diese wunderbare Textstelle gibt es in dem Remix nicht . Der Song ist auch mein Favorit des neuen
Albums . Der Remix stellt für mich lediglich eine Spielerei dar.
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 10:03   #15
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Und wenn ich jetzt höre, dass es das erste Lied vom Album war, das komplett fertig war, dann frage ich mich, warum es nicht die erste Single wurde. Aber gut - Die Wege des Herbert sind unergründlich.

Aber das ist wirklich toll.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 11:49   #16
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Mir gefällt dieses Lied in beiden Versionen sehr gut...vielleicht gerade in diesem Augenblick schon wieder die normal Version etwas mehr.
Ich wollte nur zur oben genannten Textstelle sagen, das ich mich inhaltlich, bei dieser Zeile an "du bist die' erinnert fühlte. Sinngemäß sagt er dort auch, er gibt sie wieder Frei, wenn ihr Gefühl verebbt... Ob dies nun nur ein Anspruch an sich selbst ist? Damals dachte ich, tief erleben, aber nicht zu tief lieben, einfach aus Angst vor einem Ende, das verletzt.
Aber wer am Ende kann das schon kontrollieren.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 17:38   #17
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Der Refrain ist sowas von schwer auswendig zu lernen... Puh...
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 13:55   #18
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ich mochte es am Anfang ganz gerne.

Inzwischen liebe ich dieses Lied dermaßen, dass es bei mir in Dauerschleife läuft. Ich hör grad kaum was anderes. Unglaublich schön! Als ich zusammen mit einem Anti-Herbert Fan im Auto fuhr war tatsächlich das ganze Lied über Schweigen..und am Ende kam ein: "das hat er mal gut gemacht". Höchste Anerkennung aus dem kritischen Mund. Mich hats gefreut
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:50   #19
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Mir gefällt es mittlerweile auch so richtig supergut! Ganz toll und was für eine Liebeserklärung an seine Freundin! Auch der Mix ist super, geht richtig gut ab und man hat Mühe, die Hüften still zu halten!
Aber mit dem Auswendiglernen ist es wirklich schwierig...haben ja noch Zeit...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 00:37   #20
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Mir gefällt es mittlerweile auch so richtig supergut! Ganz toll und was für eine Liebeserklärung an seine Freundin! Auch der Mix ist super, geht richtig gut ab und man hat Mühe, die Hüften still zu halten!
Aber mit dem Auswendiglernen ist es wirklich schwierig...haben ja noch Zeit...
Ja frag mich wie der Herbert auf.den Konzerten die ganzen Refrains singen wird.. Der blickt dann bestimmt selbst nicht mehr durch
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.