Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 23:23   #261
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ja, den Wünschen für Alfred kann ich mich nur anschließen ! Ich sag dann auch mal Gute Nacht in die Runde !!! Hat Spaß gemacht !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:23   #262
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Was ich an der ganzen Sache aber auch nicht verstehe ist, warum man es nicht einfach wirklich mal versucht, die deutschen Alben im Ausland an den Mann zu bringen. Es gibt doch französischsprachige, italiänische, spanische Songs, die es um die ganze Welt geschafft haben. Warum soll das auf Deutsch nicht gehen? Mir fallen sogar deutsche Künstler ein, die auf Japan-Tour ein Renner waren...
Gut, da kann man jetzt sagen, die kann doch jeder über Amazon bestellen, es tut nur keiner. Aber dafür, dass das wer tut, muss man im Ausland erst mal zeigen, dass man da ist. Ich glaube nicht, dass das je versucht wurde?

Auch von mir gute Besserung an Alfred.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:24   #263
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Von mir auch vielen Dank!

Hoffe wirklich, dass alles ok ist!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:24   #264
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ich hoffe dann einmal "alles wird gut", das Alfred wieder fit wird, das alle LVer wieder gut zurückkommen und wir uns alle am 30.10. in Lübeck widersehen, bzw. hier wiederschreiben.

Gute Nacht an Alle.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:26   #265
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Gute Besserung, Alfred!

Danke für die Liveberichterstattung .
Gute Nacht und bis Dienstag .
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:31   #266
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Auch ich verabschiede mich!

Good Night Auf deutsch Gute Nacht

Den Wünschen für Alfred schließe ich mich an!
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 02:40   #267
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

so, schnell alles durchgelesen,
erfreut, dass meine Bilder alle durchgegangen sind (meine Firma wird sich über die nächste Rechnung freuen )
fremdschämen² war heute leider nicht nur einmal angesagt (wegen der Leute, die ständig nach deutschen Liedern geschrien haben)
nun verabschiede ich mich trotz dieser Idi... nach einem ereignisreichen und mit einem Hammerkonzert gekrönten Tag ins Land der Träume (in 3,5 Stunden klingelt der Wecker )

vielleicht gibt es heute noch ein paar mehr Bilder von mir, bis später,

da mambo
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 07:18   #268
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

"Because of You" live aus London Danke liebe Nadja!!!!
.
Weiß schon jemand, wie es Alfred geht?
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:44   #269
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Na eben! Wo waren also die Engländer, die Interesse an englischen Songs haben? Ist ja nicht so, dass die "ausgehungerten" Deutschen denen die Karten weggeschnappt hätten...
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:02   #270
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Hab mir alle tollen Infos von gestern durch gelesen und möchte ein grosses DANKE an
Sidekick, Hennes und an alle die mit vor Ort waren sagen, für die wirklich tollen Fotos und für die tollen live Infos. Ohne Euch, würden wir garnicht wissen wie schön es doch gewesen sein soll . Ich hoffe das es Alfred wieder besser geht!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:19   #271
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. [...] Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Viel besser kann man es nicht in Worte fassen ... 100% Zustimmung zum gesamten Post.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:23   #272
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

vielleicht warten wir aber auch einfach erstmal auf einen ausführlichen Bericht der Anwesenden vor Ort, bevor wir England den Krieg erklären
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 10:14   #273
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
vielleicht warten wir aber auch einfach erstmal auf einen ausführlichen Bericht der Anwesenden vor Ort, bevor wir England den Krieg erklären




Wobei England in diesem Fall ja scheinbar unschuldig ist. Eigentlich schämen wir uns ja eher für unsere Landsleute.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:07   #274
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Gefällt mir sehr
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:41   #275
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
hätte es nicht besser sagen können.....

ich werde heute abend mal was zum Konzert schreiben.
Jetzt bin ich eben erst zu Hause angekommen und schlafe erstmal ne Stunde (schon wieder nur 2 Std Schlaf heute nacht bekommen)

ach ja....und Alfred geht es wohl wieder gut
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:53   #276
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Zollverein Beitrag anzeigen
ach ja....und Alfred geht es wohl wieder gut

Schön zu hören
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:56   #277
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

von mir auch nur ganz kurz:

das benehmen der mehrheit des publikums war einfach unter aller sau und wurde herbert, der sich wirklich gut auf das konzert vorbereitet hatte (texte saßen 1a), wirklich nicht gerecht. er hat alles gegeben und das konzert an sich war wirklich ganz große klasse. bei mir persönlich hat es sich im gesamtranking gaaaanz weit nach oben geschoben.

und es waren tatsächlich nicht nur in england lebende deutsche dort, sondern auch extra aus deutschland angereiste, die sich lautstark beschwert haben, dass herbert englisch singt. tja, falsches konzert, liebe leute.

ich für meinen teil bin sehr froh, dass herbert die missstimmung des publikums in kauf genommen hat und nicht von seinem englischen set abgewichen ist. leute, die einen ausbuhen, sollte man nicht noch belohnen.

absoluter negativpunkt war wirklich diese bombastische stimmung bei land unter, als er den zweiten teil des songs auf deutsch gesungen hat und danach bei der ansage, dass es mit same old boys weitergeht, buhrufe und pfiffe kassieren musste. aber herbert wäre ja nicht herbert, wenn ihn das stören würde.

ich könnte mir auch vorstellen, dass herbert vielleicht noch 1-2 (deutsche) songs als zugabe drangehängt hätte, wenn erstens nicht der zwischenfall mit alfred gewesen wäre (weswegen wohl auch bleibt alles anders gegen vollmond getauscht wurde) und das publikum es sich irgendwie verdient hätte.

kurzum: das publikum war undankbar. herbert und band richtig, richtig geil drauf. und zumindest die anwesenden LVler und auch einige der leute in der zweiten reihe hinter uns hatten ihren spaß und haben sich über das gebotene gefreut. war wirklich ein spitzenkonzert und der stress und das geld, was dafür draufging, haben sich in meinen augen wirklich mehr als gelohnt. ich bin sogar ein wenig traurig, dass man lieder wie because of you oder stuck in a moment wohl nie wieder oder zumindest für eine ganze weile nicht mehr hören wird.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:14   #278
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

ergänzen möchte ich noch, dass ich diese leinwandkritzeleien irgendwo cool fand. natürlich sehr einfach und nicht so aufwändig wie diese leinwandfilmchen von den letzten open airs, aber für mich braucht ein konzert sowas auch nicht. vor allem die stilisierten bilder von mann und frau waren natürlich das highlight



is klar, frau denkt mit dem kopf und mann mit dem penis



meine erste befürchtung nach diesen stimmungsschwankungen gestern war übrigens auch: das blüht uns ab dienstag vermutlich auf mehreren konzerten, wenn herbert wirklich ernst macht und seine hits nicht spielt...

anbei noch zwei fotos, die ich gestern an facebook gesendet habe. sie hätten zwar live mehr sinn gemacht, aber ich ergänze sie trotzdem noch damit der beitrag nicht so leer ist



__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:54   #279
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Noch´n bisschen müde nach nur 3 Stunden Schlaf. Bin zwar körperlich im Büro, aber geistig ganz woanders.
Ich bin noch immer fassungslos, über das, was da gestern abgegangen ist, obwohl ich das gar nicht mit bekommen habe, sondern man es mir nach dem Konzert erzählen musste Ich bekomme meistens nicht mehr mit, was um mich herum abgeht, wenn Herbert auf der Bühne steht
Ätzend, das Verhalten von sog. Fans. Aber darüber haben wir uns jetzt genug aufgeregt.
Es war ein unfassbar schönes Konzert. Schade, dass man das so wahrscheinlich nicht mehr erleben wird, es ein denn, er tritt wirklich in den USA auf.
Hervorzuheben sicherlich Herberts Duett mit Celina bei WILL I EVER LEARN. Sooooo schön!!!!!!!!! Das hat stimmlich sehr gut gepasst. Und mein Lieblingslied SAME OLD BOYS, ach ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Das war insgesamt ganz großes Kino, und ich bin froh, keine Kosten und Mühen gescheut zu haben, um das erleben zu haben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:08   #280
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Für mich war es fast so als würde ich Herbert zum ersten Mal live erleben.
Es war so vollkommen anders - neu - spannend, vor allem in dieser Umgebung.
Mein Highlight war "The letter" - Herbert der alte Rocker
Und ich habe gemerkt, wie intensiv manche Stücke musikalisch umgesetzt wurden,
worauf man alles so achtet, wenn man nicht damit beschäftigt ist laut mitzusingen (weil man die englischen Texte dann doch nicht kann )

Fazit: London und Herbert werden mir wieder mal lange in Erinnerung bleiben.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.