Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 07:24   #401
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Dann schau dir doch nochmal die Beiträge dieser Leute an und du wirst feststellen, dass diese T-Shirts direkt bei mir abgeholt und nicht per Post verschickt wurden.
Unmöglich ist etwas ganz anderes. Zum Beispiel Menschen, die einen wegen eines Shirts bei Facebook stalken.
Wurden denn alle per Warensendung verschickt oder nur die, bei denen mehrere bestellt wurden? Ich find es nämlich gerechtfertigt wenn man einfach mal nachfragt wenn man Porto für nen Brief bezahlt hat und dann kommt es nach 3 Tagen nicht und bei anderen ist es da... Sicher haben sie das mit der Warensendung überlesen. Und bei denen die ihr shirt haben wurde es nicht klar, dass es abgeholt wurde (ich dachte abgeholt bezieht sich auf die Post, weil es zu groß war um in den Briefkasten zu passen...du hast es ja "Päckchen" genannt). Ist keine Kritik, soll nur heissen man kann durchaus das ein oder andere falsch verstehen...und dann sollte man fragen dürfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:25   #402
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Dann schau dir doch nochmal die Beiträge dieser Leute an und du wirst feststellen, dass diese T-Shirts direkt bei mir abgeholt und nicht per Post verschickt wurden.
Unmöglich ist etwas ganz anderes. Zum Beispiel Menschen, die einen wegen eines Shirts bei Facebook stalken.
Da muss man aber schon Detektiv sein, um sich das denken zu können. Es wurde mt keinem Wort erwähnt, dass die beiden das Shirt BEI DIR abgeholt haben, sondern nur, dass sie sie abgeholt haben. Nur weil ihr alle 3 im Ruhrgebiet wohnt, könnte man EVENTUELL darauf kommen, dass sie die Shrts bei dir abgeholt haben.

Ich finde es toll, dass du die T-Shirt-Aktion in die Hand genommen hast, aber vielleicht solltest du in Zukunft von solchen Aktionen die Finger lassen, wenn dich alles nervt.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:14   #403
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ist keine Kritik, soll nur heissen man kann durchaus das ein oder andere falsch verstehen...und dann sollte man fragen dürfen.
Deine Antwort zeigt ziemlich genau das Problem auf, was hier bei manchen Usern durchgehend auftritt: Beiträge werden nicht ansatzweise gelesen, weshalb Fragen gestellt werden, die schon beantwortet wurden bzw. noch nicht aktuell sind.
Halt genau die Problematik, welche ich schon im Laufe des Shirtdesigns bemängelte.

Und erstaunlicherweise verstehen immer exakt dieselben Leute etwas falsch, während 95% der Besteller absolut keine Probleme haben.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Wurden denn alle per Warensendung verschickt oder nur die, bei denen mehrere bestellt wurden?
Da ich hier nirgendwo ausgeschlossen habe, dass einzelne T-Shirts nicht als Warensendung verschickt werden und von jedem (ausgenommen Österreicher und Schweizer) dieselben Portokosten verlangt wurden, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Versandart "Warensendung" überwiegt.

Aber dein Hinweis hilft mir für die Zukunft: Sollte ich nochmal so eine Aktion machen, muss ich wesentlich detaillierter, notariell beglaubigt und in seitenlangen Abhandlungen aufschlüsseln, welcher Gegenstand auf welche Art verschickt wurde.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ich find es nämlich gerechtfertigt wenn man einfach mal nachfragt wenn man Porto für nen Brief bezahlt hat und dann kommt es nach 3 Tagen nicht und bei anderen ist es da...
Niemand hat hier Porto für einen Brief bezahlt. T-Shirts passen gar nicht in 55ct Briefe.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Sicher haben sie das mit der Warensendung überlesen.
Wo wir wieder bei Punkt 1 wären.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Und bei denen die ihr shirt haben wurde es nicht klar, dass es abgeholt wurde (ich dachte abgeholt bezieht sich auf die Post, weil es zu groß war um in den Briefkasten zu passen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden dann geschrieben hätten "bei der Post abgeholt".
Ansonsten, wenn man anscheinend eh gerade in so einer aufgeregten Stimmung ist und nach Verschwörungstheorien sucht, hätte ein kurzer Blick nach links auf die Wohnorte geholfen.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
du hast es ja "Päckchen" genannt).
Das Wort "Päckchen" fiel genau ein einziges Mal von meiner Seite: Im gestrigen Beitrag zu den Münchenshirts, welche wirklich als Päckchen (in einem Pappkarton für 4,10€) verschickt wurden.

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Da muss man aber schon Detektiv sein, um sich das denken zu können. Es wurde mt keinem Wort erwähnt, dass die beiden das Shirt BEI DIR abgeholt haben, sondern nur, dass sie sie abgeholt haben. Nur weil ihr alle 3 im Ruhrgebiet wohnt, könnte man EVENTUELL darauf kommen, dass sie die Shrts bei dir abgeholt haben.
Detektiv? Meinst du die Art Detektive, die sich bei RTL/Sat1 vor ein Fenster stellen und dann panisch weglaufen, weil sie plötzlich doch entdeckt wurden? Also die, die relativ offensichtliche Dinge als großen Erfolg verkaufen?

Lustigerweise stehen die Beiträge von Tanne, TiefimWesten und mir genau untereinander und bei jedem von uns steht als Wohnort "Mülheim an der Ruhr".
Und wie gesagt, da niemand von beiden die Post direkt erwähnt hat, liegt eine Abholung meiner Meinung nach deutlich näher als ein Versand per Post.

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich finde es toll, dass du die T-Shirt-Aktion in die Hand genommen hast, aber vielleicht solltest du in Zukunft von solchen Aktionen die Finger lassen, wenn dich alles nervt.
Wenn mich wirklich alles nerven würde, dann würde es hier wirklich unangenehm werden.
Nein, die ganze Aktion habe ich sehr gerne gemacht und würde es, wenn es zeitlich passt, auch wieder machen. Aber dafür nehme ich mir dann auch das Recht raus, den üblichen 5%, die jede aktuelle Information ignorieren und trotzdem nach 15 Minuten ohne aktuellen Stand durchdrehen, meine Meinung zu sagen.
Und im Grunde kann sich niemand beschweren, dass er von mir persönlich beleidigt wurde.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:18   #404
Elfe21
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elfe21
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 25
Elfe21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Also meins ist heute auch noch nicht gekommen
schließe mich an es ist normal das man fragt wenns Dienstag schon raus ist
und nach 3-4 Tage noch nicht da ist ja und wieso warensendung wenn man
Porto zahlte...
Und abgeholt hab da auch verstanden auf der Post abgeholt das es nicht in denn
Briefkasten passt...das er zu klein war..
Wenn man Genervt ist sollte man das nicht machen...
Elfe21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:22   #405
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Elfe21 Beitrag anzeigen
wieso warensendung wenn man
Porto zahlte...
Was genau soll das nun heißen? Eine Warensendung kostet 1,65€ Porto und erfordert Mehraufwand, da sie spezielle Bedingungen zu erfüllen hat.
Dazu kommen dann noch Verpackungsmaterialien, die auch nicht gerade billig sind.

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ich hier hohe Portokosten verlangt und dafür keine Leistung gebracht habe?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:26   #406
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 27
Himmelsstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Elfe21 Beitrag anzeigen
Also meins ist heute auch noch nicht gekommen
schließe mich an es ist normal das man fragt wenns Dienstag schon raus ist
und nach 3-4 Tage noch nicht da ist ja und wieso warensendung wenn man
Porto zahlte...
Und abgeholt hab da auch verstanden auf der Post abgeholt das es nicht in denn
Briefkasten passt...das er zu klein war..
Wenn man Genervt ist sollte man das nicht machen...

Du hast die Kommata vergessen! Außerdem: Wenn die Dinger verschickt sind, kann Aston doch auch nicht mehr sagen!
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:27   #407
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Ok ich korrigiere: du hast sogar zweimal "Pakete" geschrieben (sorry, ich komm mit dem Zitieren hier nicht so gut klar, was mich wahrscheinlich für die Nutzung des Forums eigentlich in deinen Augen disqualifizieren wird...aber damit komm ich dann wieder klar).

Mit Brief meinte ich "Großbrief" 2,20 Euro!

Und nein, bei mir ist auch noch nichts da. Und ja, ich hätte auch ein höheres Porto gezahlt oder auch einen Anteil an den Briefumschlägen.

Und nein, ich lese hier im Höchstfall 10 Minuten am Tag...ich durchforste die Beiträge nicht nach Hinweisen oder schaue nach wo wer her kommt, weil er es vielleicht von DIR abgeholt haben könnte und nicht von der Post. So wichtig war mir das nicht und ich warte halt. Vielleicht war der Beitrag von dir nicht so clever daran zu zweifeln, dass es die Post hin bekommt. Da hat man eigentlich schon das Gefühl "klappt nicht"...und dann fragen manche, die ungeduldiger sind eben mal nach. Das sollte man aushalten und sich nicht immer angegriffen fühlen um dann herablassend und belehrend werden zu können.

Wie schon geschrieben wurde finde ich gut, dass sich jemand gefunden hat der die Orga übernimmt. Auf der anderen Seite ärgere ich mich bei dieser ganzen Diskussion ehrlich auch ein wenig, dass ich bestellt habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:34   #408
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Du hast die Kommata vergessen! Außerdem: Wenn die Dinger verschickt sind, kann Aston doch auch nicht mehr sagen!
Darüber hinaus wurde hier schon geschrieben bzw. kann man sich auch selbst darüber schlau machen, dass Warensendungen bissel länger dauern.
Und über die Höhe des Portos entbrennt doch jetzt nicht wirklich eine Diskussion, oder? Das ist angesichts der Verpackungskosten mehr als im Rahmen gewesen.

Ansonsten kann ich übrigens den Ärger von Aston durchaus verstehen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:41   #409
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Darüber hinaus wurde hier schon geschrieben bzw. kann man sich auch selbst darüber schlau machen, dass Warensendungen bissel länger dauern.
Und über die Höhe des Portos entbrennt doch jetzt nicht wirklich eine Diskussion, oder? Das ist angesichts der Verpackungskosten mehr als im Rahmen gewesen.

Ansonsten kann ich übrigens den Ärger von Aston durchaus verstehen.
Ich versteh ihn nicht, es haben zwei User nachgefragt, es ist klar, dass er nichts dafür kann wie schnell die Post liefert und ihm hat keiner einen Vorwurf gemacht sondern allgemein gefragt. Genauso wie öfter gefragt wird wer welche Tickets schon hat... Das ist kein Angriff sondern Ungeduld. Darauf kann man so oder anders reagieren. Er hat sich für anders entschieden...und das ist sein gutes Recht. Ich finde aber es war keine gute Entscheidung, denn es erhält alles einen schalen Nachgeschmack.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:51   #410
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Natürlich kann man das - ich sag mal "diplomatischer" - lösen, aber ohne jetzt User persönlich zu nennen (nur soviel: ich meine nicht dich), gab es in der ganzen Entwicklung von der Idee des Shirts bis hin zur Bestellung ein paar wenige User, die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die letzten 2-3 Beiträge zu lesen, sondern eben schon längst beantwortete Fragen erneut stellen oder andere, relativ sinnlose, Kommentare dalassen.

Dass das jetzt beim Versand wieder passiert kann einen halt durchaus nerven.
Ich hatte ja mit der ganzen Sache wenig zu tun (ausser, dass ich mich an der Gestaltung ein wenig beteiligt habe), denke mir bei manchem Beiträgen dann aber auch meinen Teil und kann daher wie gesagt durchaus nachvollziehen, dass Aston seinen Ärger rauslässt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:58   #411
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Du hast die Kommata vergessen! Außerdem: Wenn die Dinger verschickt sind, kann Aston doch auch nicht mehr sagen!
Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich übrigens den Ärger von Aston durchaus verstehen.
Ich danke euch beiden.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und über die Höhe des Portos entbrennt doch jetzt nicht wirklich eine Diskussion, oder?
Um dem mal vorzubeugen, falls wirklich jemand auf die Idee kommt, hier mal eine kleine Beispielrechnung:

Die einfachsten Alternativen, damit die Shirts am Mittwoch/Donnerstag bei euch gewesen wären, hätte so ausgesehen:

Versand als Päckchen: 4,10€
Versicherter Versand + Sendungsverfolgung: 6,90€

Da ich mir nicht die Mühe gemacht und für jeden einen eigenen Versandkarton gebastelt hätte, wäre ich zur Post gegangen und hätte für jeweils 1,69€ pro Stück diese gelben Kisten gekauft.
Damit hätten die Versandkosten bei 5,79€ bzw. 8,59€ gelegen.
Ich glaube nicht, dass dann überhaupt 55 Besteller zusammen gekommen wären.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 12:02   #412
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Ich danke euch beiden.



Um dem mal vorzubeugen, falls wirklich jemand auf die Idee kommt, hier mal eine kleine Beispielrechnung:

Die einfachsten Alternativen, damit die Shirts am Mittwoch/Donnerstag bei euch gewesen wären, hätte so ausgesehen:

Versand als Päckchen: 4,10€
Versicherter Versand + Sendungsverfolgung: 6,90€

Da ich mir nicht die Mühe gemacht und für jeden einen eigenen Versandkarton gebastelt hätte, wäre ich zur Post gegangen und hätte für jeweils 1,69€ pro Stück diese gelben Kisten gekauft.
Damit hätten die Versandkosten bei 5,79€ bzw. 8,59€ gelegen.
Ich glaube nicht, dass dann überhaupt 55 Besteller zusammen gekommen wären.
Das Versenden als Großbrief hätte eigentlich gereicht (jedenfalls bei den Bestellern, die nur ein Shirt bekommen).

Mir persönlich ist es egal wie sie verschickt wurden, ich kann auch warten, ich mach auch niemandem einen Vorwurf wie er wann wo warum entscheidet und verschickt. Das einzige was mich stört ist, dass man andere Leute derart vorführt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 12:02   #413
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Natürlich kann man das - ich sag mal "diplomatischer" - lösen, aber ohne jetzt User persönlich zu nennen (nur soviel: ich meine nicht dich), gab es in der ganzen Entwicklung von der Idee des Shirts bis hin zur Bestellung ein paar wenige User, die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die letzten 2-3 Beiträge zu lesen, sondern eben schon längst beantwortete Fragen erneut stellen oder andere, relativ sinnlose, Kommentare dalassen.

Dass das jetzt beim Versand wieder passiert kann einen halt durchaus nerven.
Ich hatte ja mit der ganzen Sache wenig zu tun (ausser, dass ich mich an der Gestaltung ein wenig beteiligt habe), denke mir bei manchem Beiträgen dann aber auch meinen Teil und kann daher wie gesagt durchaus nachvollziehen, dass Aston seinen Ärger rauslässt.
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Auch ich war nur lesender User in diesem Thread. Auch ich hab bei manchen Beiträgen kopfschüttelnd davor gesessen. Nur wenn man sich entscheidet etwas zu organisieren, muß man damit rechnen, dass es besagte 5 % gibt Dann kann man nicht genervt sein. Es muß doch möglich sein das dann in zwei Sätzen nochmal zu erklären. Der Ton macht die Musik!!! Nur darum geht es.
Das Aston für die Dauer des Versands nicht verantwortlich ist, ist wohl jedem klar.
Aber auch ich schaue nicht bei jedem Beitrag wo der User nun wohnt. Daher war auch mir nicht klar, daß diese Shirts direkt bei Aston abgeholt.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 12:15   #414
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.514
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Mich erstaunt, dass ihr an so einem schönen Tag nichts besseres zu tun habt als euch an Kleinigkeiten aufzuhängen und stundenlang darüber zu diskutieren.

Wir haben allen Grund uns zu freuen: Tolle Tour (ein echtes Geschenk!!!), klasse T-Shirts - alles gut!

Ich werde jetzt aufhören in diesem Thread zu lesen, nervt total!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 12:20   #415
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Auch ich hab bei manchen Beiträgen kopfschüttelnd davor gesessen. Nur wenn man sich entscheidet etwas zu organisieren, muß man damit rechnen, dass es besagte 5 % gibt Dann kann man nicht genervt sein.
Doch, da kann man sehr wohl genervt sein.
Ich lebe nicht von dieser Aktion, beziehe daraus keinen finanziellen Nutzen, deshalb muss ich nicht, im Gegensatz zu Geschäftsleuten, ewig Geduld haben.
Ich würde dir sehr gerne zeigen, was teilweise, von den erwähnten 5%, per PN noch so an Böcken geschossen wurde, aber private Nachrichten sind nunmal privat.

Irgendwann kann und muss mal als Privatperson da nicht mehr ruhig bleiben.

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Es muß doch möglich sein das dann in zwei Sätzen nochmal zu erklären.
Das habe ich am Anfang und per PN versucht. Aber du siehst hier doch an manchen Stellen, dass kurze Zusammenfassungen entweder nicht verstanden/gelesen oder als unhöflich abgetan werden.

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Der Ton macht die Musik!!! Nur darum geht es.
Tut mir Leid, aber erstens ist meine Art im Forum bekannt und zweitens finde ich es furchtbar traurig, dass man dafür kritisiert wird, wenn man Menschen sachlich ihre Irrtümer aufzeigt.

Im Gegensatz zu anderen Usern, habe ich hier niemanden persönlich beleidigt.
Wenn Menschen Probleme damit haben, dass man im Internet seine Beiträge nicht einfach hinschmiert, dann ist das eben so. Damit kann ich sehr gut leben.
Gelte ich halt als belehrend und unfreundlich.

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Aber auch ich schaue nicht bei jedem Beitrag wo der User nun wohnt. Daher war auch mir nicht klar, daß diese Shirts direkt bei Aston abgeholt.
Du vielleicht nicht, aber wenn man auf sein Shirt wartet und die Wohnorte an so leicht zu findender Stelle stehen, könnte man, besonders wenn man so ungeduldig ist, durchaus auf die Idee kommen. Das ist weiß Gott kein Hexenwerk.

Und jetzt hoffe ich einfach, dass die T-Shirts in der nächsten Woche bei allen ankommen.
Bis dahin schließe ich mich "Leuchtturm" an und bin raus.

Geändert von Aston Martin (20.10.2012 um 12:36 Uhr).
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:42   #416
Elfe21
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elfe21
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 25
Elfe21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Warensendung - Leistungen

Inhalt

Warensendungen sind ausschließlich für den Versand von Waren, Warenproben, Mustern oder anderen Gegenständen gedacht. Sachinformationen können lose beigelegt oder auf den Gegenständen beziehungsweise deren Verpackung angebracht sein. Solche Informationen können zum Beispiel sein:

eine Rechnung für die versandte Ware,
ein, auch ausgefüllter, Zahlungsverkehrsvordruck mit Rechnungsbetrag,
Druckstücke, zum Beispiel Prospekte, Überreichkarten mit allgemeinen und austauschbaren Texten (zum Beispiel "Mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr") oder allgemein gehaltene gedruckte Texte; diese Druckstücke dürfen aber nicht Hauptversandgegenstand sein,
kurze, den Inhalt kennzeichnende Angaben, zum Beispiel: innere Aufschrift, Ort und Tag der Absendung sowie Absenderangaben und Unterschrift, Preis, Gewicht, Menge usw. sowie Herkunft und Natur des Inhalts, kurze Bearbeitungsaufträge oder Anwendungsvorschriften sowie Gebrauchsanweisungen, die sich auf den Inhalt beziehen.

Nicht zugelassen in Warensendungen sind dagegen briefliche Mitteilungen wie:

individuelle Brieftexte aller Art, ob handschriftlich oder gedruckt,
Texte mit Anrede (zum Beispiel "Sehr geehrter Kunde."),
Texte mit Höflichkeitsformel (zum Beispiel "Mit freundlichen Grüßen"),
persönliche Mitteilungen wie zum Beispiel "Rest folgt",
Rechnungen u. ä., die sich nicht auf die versandte Ware beziehen.

Besondere Regelungen für Vervielfältigungen

Vervielfältigungen auf Papier oder Karton können nur als Warensendung verschickt werden, wenn es sich um Papierwaren oder Kalender handelt oder wenn sie als Verkaufsware versandt werden.

Papierwaren sind beispielsweise Briefpapier, Umschläge, Schreibhefte, Notizblöcke, Scheckhefte, Bierdeckel, Spielkarten oder Packpapier. Keine Papierwaren in diesem Sinne sind beispielsweise Angebote, Kataloge, Prospekte, Zahlungsvordrucke, Zahlscheine, Schecks, Postwertzeichen oder Formblätter, die zur individuellen Ausfüllung übersandt werden, z.B. Steuererklärungen.

Kalender können als Warensendung verschickt werden, wenn das Kalendarium ihr Hauptzweck ist.

Damit die Eigenschaft als Verkaufsware bei Vervielfältigungen auf Papier und Karton erkennbar wird, sollte sie einen Verkaufspreis tragen und/oder es sollte eine entsprechende Rechnung beigefügt sein. Eine Schutzgebühr ist in diesem Sinne kein Verkaufspreis. Druckerzeugnisse, die z. B. lediglich die Nutzung von Dienstleistungen erlauben aber nicht selbst den Kaufgegenstand darstellen, können nicht als Warensendung verschickt werden. Dazu gehören u.a. Eintrittskarten, Fahrkarten, Flugscheine, Gutscheine, Gutachten oder Versicherungspolicen.

Laufzeit
Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.
Elfe21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:48   #417
Tanne
...lebt sich voran
 
Benutzerbild von Tanne
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: tief im Westen...
Beiträge: 384
Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

IN DER REGEL!
Mir har ein Postmensch aber auch schon einmal sehr freundlich mitgeteilt, daß der Toleranzbereich 1 WOCHE beträgt! Ruhig Blut Leute, das wird schon alles klappen!
__________________
Wer lange zögert, fliegt vorbei....

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:55   #418
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Elfe, ich bin mir sicher, dass alles noch kommt. Es hat ja noch keiner seine Shirts die per Post raus sind. Wenn es Dienstag nachmittag eingeliefert wurde, dann macht die Post an dem Tag damit nichts mehr.

Es kommt ganz sicher nächste Woche noch an.

Dafür wie lange die Post braucht kann wirklich keiner was...ich hab mal auf eine normale Sendung ne Woche gewartet. Passiert! Gedanken machen musst du dir denke ich erst wenn alle ihre Post schon haben und du immer noch wartest
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:58   #419
Tanne
...lebt sich voran
 
Benutzerbild von Tanne
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: tief im Westen...
Beiträge: 384
Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Elfe, ich bin mir sicher, dass alles noch kommt. Es hat ja noch keiner seine Shirts die per Post raus sind. Wenn es Dienstag nachmittag eingeliefert wurde, dann macht die Post an dem Tag damit nichts mehr.

Es kommt ganz sicher nächste Woche noch an.

Dafür wie lange die Post braucht kann wirklich keiner was...ich hab mal auf eine normale Sendung ne Woche gewartet. Passiert! Gedanken machen musst du dir denke ich erst wenn alle ihre Post schon haben und du immer noch wartest
So sehe ich das auch!
__________________
Wer lange zögert, fliegt vorbei....

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 20:39   #420
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Nach langer Zeit hab ich mal wieder hier rein geguckt.... ich bin echt fassungslos und kann nur den Kopf schütteln....
Sehr traurig, wie sich dieser Thread - entstanden aus einer tollen Idee - entwickelt hat....
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.