Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 21:45   #341
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Übe Dich in Geduld und trinke einen Tee, das beruhigt...
...so viel Tee kann ich gar nicht trinken!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:55   #342
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Man kann es sicherlich auch so machen, dass es mehrere Verteiler an zwei drei Konzerten gibt, weil ja sicherlich nicht jeder zu einem Konzert kommt.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:17   #343
Volker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 145
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Also mir gefällt das Hellrote oder das Türkise und bin für 30 Jahre Herbert Würde mich freuen wenn es mit den T Shirts klappen würde An der Umfrage hab ich natürlich auch teilgenommen
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 19:58   #344
Kiddy von sidekick
Songtexte lernen ._. ♥
 
Benutzerbild von Kiddy von sidekick
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 4
Kiddy von sidekick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Das T-Shirt vor drei Jahren hat 15,00€ gekostet. "Damals" wurden aber auch über 50 Stück bestellt.

möchte nur mal anmerken, dass das Shirt von 2009 so weit ich gehört habe, qualitativ nicht so der Brüller war. Darauf sollte man dann schon achten, finde ich. Ich geb lieber ne Mark mehr aus, als dass das Shirt nach einmal waschen reif für die Tonne ist.
__________________
... hat keinen drei Tage Bart
Kiddy von sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 22:02   #345
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Kiddy von sidekick Beitrag anzeigen
möchte nur mal anmerken, dass das Shirt von 2009 so weit ich gehört habe, qualitativ nicht so der Brüller war. Darauf sollte man dann schon achten, finde ich. Ich geb lieber ne Mark mehr aus, als dass das Shirt nach einmal waschen reif für die Tonne ist.
Äh, der Beitrag stammt eigentlich von mir, hab gar nicht gemerkt, dass das Kiddy eingeloggt war.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 23:44   #346
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Thematisch passt der Beitrag wohl am besten in diesen Thread, weshalb ich den einfach mal wieder ausgrabe.

Vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt noch keine Antwort von christian bezüglich der "Genehmigung" der T-Shirts habe. Ich hoffe, dass sich da noch was ergibt.

Dennoch waren wir heute, wie angekündigt, im Copyshop und haben uns ein paar Infos eingeholt.

Zum Druck:
Mit der Vorderseite geht eigentlich alles klar, allerdings könnte die Rückseite etwas problematisch werden.
Um das Problem näher zu erläutern, muss man kurz auf die drei angebotenen Druckverfahren zusprechen kommen:

Foliendruck:
Vom Namen dürfte sich ungefähr ableiten, was hier gemacht wird. Qualitativ wäre das die beste Lösung. Allerdings wäre es eine wohl fast unmögliche Aufgabe, die ganzen Titel aus der Dreißig auszuschneiden, damit die Shirtfarbe durchscheint. Vielleicht probieren wir hier mal ein Motiv, in dem nur die 55 zur Auswahl stehenden Titel enthalten sind.

Siebdruck:
Für den Siebdruck müsste pro Motiv extra ein eigenes Sieb angefertig werden. Kostentechnisch würden wir da alleine bei knapp 90,00€ für die drei Motive liegen.
Außerdem lässt die Qualität ein wenig zu wünschen übrig und die Stoffstruktur könnte sich abzeichnen.

Direktdruck:
Beim Direktdruck wäre die Qualität ebenfalls nicht so toll. Außerdem könnte der Stoff Auswirkungen auf das Motiv haben.

Die "Unterlage":
Wir haben uns darauf festgelegt, dass es wohl leider KEINE Poloshirts geben wird.
Leider scheint es nämlich keinen Hersteller zu geben, der Polo- und T-Shirts produziert, weshalb sich die Grundfarbe wohl massiv unterscheiden würde.
Außerdem wirkt das ganze auf Poloshirts ganz anders. Da spielt der Stoff eine entscheidene Rolle und wahrscheinlich würde auch das Motiv, aufgrund der Knopfleiste, relativ tief liegen.
Ausgesucht haben wir relativ hochwertige T-Shirts in Damen- und Herrenschnitten ausgesucht, die knapp unter 3,50€ das Stück kosten.

Wie geht es weiter?
Am Montag bekomme ich eine Mail, in der mehr darüber stehen wird, ob die ausgesuchten Shirts überhaupt lieferbar sind, ob auf diesen eine Alternative zum Foliendruck passabel funktionieren würde und wie teuer alles ungefähr werden wird.
Gerechnet habe ich momentan mit 40 bis 50 Shirts (müsste nach der Umfrage eigentlich drin sein).
Sollte alles positiv ausgehen, gibt es einen Probesatz, damit man die Größen und Schnitte besser abschätzen kann.

So viel zum aktuellen Stand der Dinge.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 07:46   #347
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Danke Aston für Deine Infos!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:43   #348
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke Beitrag anzeigen
Danke Aston für Deine Infos!
Da schließe ich mich an. Schön das es ein paar Unerschrockene gibt, die sich auch von Nörglern nicht abhalten lassen. Freu mich sehr aufs Shirt!
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:29   #349
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen

Wir haben uns darauf festgelegt, dass es wohl leider KEINE Poloshirts geben
Schade, aber mit der Entscheidung kann ich leben
Aber danke für die Mühe. Dann eben ein T-Shirt.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 20:42   #350
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von land.unter Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Schön das es ein paar Unerschrockene gibt, die sich auch von Nörglern nicht abhalten lassen. Freu mich sehr aufs Shirt!

nee, ich freu mich doch auch schon sehr auf das Shirt
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 00:25   #351
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Schade, aber mit der Entscheidung kann ich leben
Aber danke für die Mühe. Dann eben ein T-Shirt.
Tut mir wirklich Leid, aber das hätte alles extrem kompliziert gemacht und vielleicht nicht das Ergebnis erzielt, das wir erreichen wollen.

Aber wir werden schon dafür sorgen, dass jeder ein passendes Shirt bekommt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 01:09   #352
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Kleines Update:

Leider gibt es momentan ein paar Krankheitsfälle im Copyshop, weshalb alles etwas stressig ist und ich noch keine genauen Infos zum Druck habe.
Allerdings ist der Probesatz zur Größenbestimmung unterwegs.

Falls der Druck mit allen Albentiteln nicht funktionieren sollten, haben wir hier auch noch einen Entwurf, in dem nur die 55 Auswahltitel enthalten sind.
Leider ging es nicht besser, aber für ein nettes T-Shirt wird es wohl trotzdem sorgen.
Ich hoffe nur, dass niemand Inge heißt.

Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 05:04   #353
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Ich fänds gut ... damit wäre dann nämlich auch mein zweiter Verbesserungsvorschlag, der allerdings damals glaube ich unterging, umgesetzt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:01   #354
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Finde es super mit den 55 Titteln
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:59   #355
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

ich könnte auch mit ohne Titeln leben...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:44   #356
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Finde, dass es mit den 55 Titeln eigentlich besser ist.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 00:46   #357
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Wir nähern uns dem Bestellthread!

Dienstag bekommen wir die Probeshirts und bis dahin stehen auch die letzten Details.
Allerdings kann ich heute schon einen voraussichtlichen Preis nennen.
Bei Verwendung des Siebdruckverfahrens und einer Menge von 50 Stück werden die Shirts wahrscheinlich jeweils 19,00€ kosten.
Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, inwiefern der Preis durch die unterschiedlichen Frontmotive beeinflusst wird.
Aber ich bleibe dran!
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 19:40   #358
Elfe21
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Elfe21
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 25
Elfe21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Super freue mich


Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Wir nähern uns dem Bestellthread!

Dienstag bekommen wir die Probeshirts und bis dahin stehen auch die letzten Details.
Allerdings kann ich heute schon einen voraussichtlichen Preis nennen.
Bei Verwendung des Siebdruckverfahrens und einer Menge von 50 Stück werden die Shirts wahrscheinlich jeweils 19,00€ kosten.
Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, inwiefern der Preis durch die unterschiedlichen Frontmotive beeinflusst wird.
Aber ich bleibe dran!
Elfe21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 21:16   #359
Muschelsucherin
Auf dem Weg zum Meer ...
 
Benutzerbild von Muschelsucherin
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 174
Muschelsucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Bin auch mal wieder reingeschneit und habe deinen Beitrag gelesen. Schade, dass das mit der T-Shirt- Farbe nicht passt. Ist es euch allen denn so wichtig, dass die Titel in der T-Shirt-Farbe sind oder kann man da nicht was dran ändern? Finde nämlich ehrlich gesagt die Sache mit den 55 Titeln nicht so dolle. Wenn schon 30 Jahre Herbert dann auch alle Titel - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich beuge mich auch der Forenmeinung. Daher einfach nochmal die Frage, ob wir nicht was an der Schriftfarbe ändern können anstatt gleich das ganze Motiv zu ändern. Viel Schrift ist es ja nun immer noch oder? Kenne mich aber mit sowas auch nicht aus.

Danke Aston für deine Mühe!!!
__________________
Ein Atemzug, ein Traum, ein Schwur
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ...


18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben -
16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig

Muschelsucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 22:08   #360
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Muschelsucherin Beitrag anzeigen
Wenn schon 30 Jahre Herbert dann auch alle Titel - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich beuge mich auch der Forenmeinung.
Auch auf dem vorherigen Entwurf waren nicht alle Titel enthalten, sondern nur die Alben, von denen Titel zur Abstimmung stehen. Das müsstest du doch am besten wissen.

Zitat:
Zitat von Muschelsucherin Beitrag anzeigen
Daher einfach nochmal die Frage, ob wir nicht was an der Schriftfarbe ändern können anstatt gleich das ganze Motiv zu ändern. Viel Schrift ist es ja nun immer noch oder? Kenne mich aber mit sowas auch nicht aus.
Das Hauptproblem ist, dass hier nicht auf Papier gedruckt wird. Selbst wenn man die Schriftfarbe ändern würde, kann es durch den Stoff passieren, dass am Ende nur matschige Linien und keine Buchstaben erkennbar sind.
Auch ohne Foliendruck, kleinteiliger Ausschneidearbeit und dem Wunsch nach gleichfarbiger Schrift sind die 55 Titel besser, da die Schrift an sich größer ist und klarer gedruckt wird.

Dein eigentlicher Entwurf gefällt mir auch besser, aber leider lässt sich das technisch wohl nicht umsetzen.

Geändert von Aston Martin (16.09.2012 um 22:26 Uhr).
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.