|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#341 |
Momentan ist gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour
...so viel Tee kann ich gar nicht trinken!
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#342 |
Auf dem Weg zum Meer :)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man kann es sicherlich auch so machen, dass es mehrere Verteiler an zwei drei Konzerten gibt, weil ja sicherlich nicht jeder zu einem Konzert kommt.
![]() |
#343 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Also mir gefällt das Hellrote oder das Türkise
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 | |
Songtexte lernen ._. ♥
![]() |
Zitat:
möchte nur mal anmerken, dass das Shirt von 2009 so weit ich gehört habe, qualitativ nicht so der Brüller war. Darauf sollte man dann schon achten, finde ich. Ich geb lieber ne Mark mehr aus, als dass das Shirt nach einmal waschen reif für die Tonne ist. ![]()
![]() |
![]() |
#345 |
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Äh, der Beitrag stammt eigentlich von mir, hab gar nicht gemerkt, dass das Kiddy eingeloggt war.
![]() |
#346 |
Erfahrener Benutzer
Thematisch passt der Beitrag wohl am besten in diesen Thread, weshalb ich den einfach mal wieder ausgrabe.
Vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt noch keine Antwort von christian bezüglich der "Genehmigung" der T-Shirts habe. Ich hoffe, dass sich da noch was ergibt. Dennoch waren wir heute, wie angekündigt, im Copyshop und haben uns ein paar Infos eingeholt. Zum Druck: Mit der Vorderseite geht eigentlich alles klar, allerdings könnte die Rückseite etwas problematisch werden. Um das Problem näher zu erläutern, muss man kurz auf die drei angebotenen Druckverfahren zusprechen kommen: Foliendruck: Vom Namen dürfte sich ungefähr ableiten, was hier gemacht wird. Qualitativ wäre das die beste Lösung. Allerdings wäre es eine wohl fast unmögliche Aufgabe, die ganzen Titel aus der Dreißig auszuschneiden, damit die Shirtfarbe durchscheint. Vielleicht probieren wir hier mal ein Motiv, in dem nur die 55 zur Auswahl stehenden Titel enthalten sind. Siebdruck: Für den Siebdruck müsste pro Motiv extra ein eigenes Sieb angefertig werden. Kostentechnisch würden wir da alleine bei knapp 90,00€ für die drei Motive liegen. Außerdem lässt die Qualität ein wenig zu wünschen übrig und die Stoffstruktur könnte sich abzeichnen. Direktdruck: Beim Direktdruck wäre die Qualität ebenfalls nicht so toll. Außerdem könnte der Stoff Auswirkungen auf das Motiv haben. Die "Unterlage": Wir haben uns darauf festgelegt, dass es wohl leider KEINE Poloshirts geben wird. Leider scheint es nämlich keinen Hersteller zu geben, der Polo- und T-Shirts produziert, weshalb sich die Grundfarbe wohl massiv unterscheiden würde. Außerdem wirkt das ganze auf Poloshirts ganz anders. Da spielt der Stoff eine entscheidene Rolle und wahrscheinlich würde auch das Motiv, aufgrund der Knopfleiste, relativ tief liegen. Ausgesucht haben wir relativ hochwertige T-Shirts in Damen- und Herrenschnitten ausgesucht, die knapp unter 3,50€ das Stück kosten. Wie geht es weiter? Am Montag bekomme ich eine Mail, in der mehr darüber stehen wird, ob die ausgesuchten Shirts überhaupt lieferbar sind, ob auf diesen eine Alternative zum Foliendruck passabel funktionieren würde und wie teuer alles ungefähr werden wird. Gerechnet habe ich momentan mit 40 bis 50 Shirts (müsste nach der Umfrage eigentlich drin sein). Sollte alles positiv ausgehen, gibt es einen Probesatz, damit man die Größen und Schnitte besser abschätzen kann. So viel zum aktuellen Stand der Dinge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
DAS IST LOS
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
![]() ![]() |
Danke Aston für Deine Infos!
![]()
![]() |
#348 |
Glück im Blick
![]() |
Da schließe ich mich an. Schön das es ein paar Unerschrockene gibt, die sich auch von Nörglern nicht abhalten lassen. Freu mich sehr aufs Shirt!
![]()
![]() |
![]() |
#349 | |
Nagt am Zahn der Zeit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Aber danke für die Mühe. Dann eben ein T-Shirt. ![]()
![]() |
![]() |
#350 | |
DAS IST LOS
![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#351 | |
Erfahrener Benutzer
Zitat:
Aber wir werden schon dafür sorgen, dass jeder ein passendes Shirt bekommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#352 |
Erfahrener Benutzer
Kleines Update:
Leider gibt es momentan ein paar Krankheitsfälle im Copyshop, weshalb alles etwas stressig ist und ich noch keine genauen Infos zum Druck habe. Allerdings ist der Probesatz zur Größenbestimmung unterwegs. Falls der Druck mit allen Albentiteln nicht funktionieren sollten, haben wir hier auch noch einen Entwurf, in dem nur die 55 Auswahltitel enthalten sind. Leider ging es nicht besser, aber für ein nettes T-Shirt wird es wohl trotzdem sorgen. Ich hoffe nur, dass niemand Inge heißt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich fänds gut ... damit wäre dann nämlich auch mein zweiter Verbesserungsvorschlag, der allerdings damals glaube ich unterging, umgesetzt
![]()
![]() |
#354 |
DAS IST LOS
![]() ![]() |
Finde es super mit den 55 Titteln
![]()
![]() |
#355 |
Propellereinfachmitmir
ich könnte auch mit ohne Titeln leben...
![]()
![]() |
#356 |
Stolz, ne Kölsche zo sin!
Finde, dass es mit den 55 Titeln eigentlich besser ist.
![]() |
#357 |
Erfahrener Benutzer
Wir nähern uns dem Bestellthread!
Dienstag bekommen wir die Probeshirts und bis dahin stehen auch die letzten Details. Allerdings kann ich heute schon einen voraussichtlichen Preis nennen. Bei Verwendung des Siebdruckverfahrens und einer Menge von 50 Stück werden die Shirts wahrscheinlich jeweils 19,00€ kosten. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, inwiefern der Preis durch die unterschiedlichen Frontmotive beeinflusst wird. Aber ich bleibe dran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
Neuer Benutzer
![]() |
Super freue mich
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Auf dem Weg zum Meer ...
![]() |
Bin auch mal wieder reingeschneit und habe deinen Beitrag gelesen. Schade, dass das mit der T-Shirt- Farbe nicht passt. Ist es euch allen denn so wichtig, dass die Titel in der T-Shirt-Farbe sind oder kann man da nicht was dran ändern? Finde nämlich ehrlich gesagt die Sache mit den 55 Titeln nicht so dolle. Wenn schon 30 Jahre Herbert dann auch alle Titel - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich beuge mich auch der Forenmeinung. Daher einfach nochmal die Frage, ob wir nicht was an der Schriftfarbe ändern können anstatt gleich das ganze Motiv zu ändern. Viel Schrift ist es ja nun immer noch oder? Kenne mich aber mit sowas auch nicht aus.
Danke Aston für deine Mühe!!!
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ... 18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben - 16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | ||
Erfahrener Benutzer
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Auch ohne Foliendruck, kleinteiliger Ausschneidearbeit und dem Wunsch nach gleichfarbiger Schrift sind die 55 Titel besser, da die Schrift an sich größer ist und klarer gedruckt wird. Dein eigentlicher Entwurf gefällt mir auch besser, aber leider lässt sich das technisch wohl nicht umsetzen. Geändert von Aston Martin (16.09.2012 um 22:26 Uhr). |
||
![]() |
![]() |