Alt 01.01.2003, 18:39   #421
shopgirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied is en echter "Heulsong" aber ich hör ies schon sicherlich ne Woche lang jeden Tag auf und ab. Ich hab noch niemals so ein schönes Lied gehört,das so viel Wahrheit ausspricht und die Trauer so schön ausdrückt!
Ein echter Weltklassetitel!Hoffentlich macht er weiter so!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 16:20   #422
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich muss schon sagen, dass es schon lange kein lied mehr gab, welches mich so bewegte. ich meine, seine ganzen gefühle für eine person in einem lied auszudrücken, das ist nicht das schwierigste, sondern es auch noch so gut rüberzubringen. das bewundere ich. "der weg" hat so eine starke einwirkung auf mich, man muss einfach zuhören und ich muss bei diesem lied an meine (immer noch beste freundin) manuela denken. sie ist nicht gestorben, aber doch ist unsere freundschaft zerissen. obwohl sie nur 5 km weiter wohnt. es trifft einen sehr den menschen, den man am meisten liebt, so oder so, zu verlieren.

ich danke ihm für dieses lied

((-_-)) ~~Ela~~
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 18:16   #423
susanne
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe dieses lieb es ist so bewegend und treibt einen die Tränen in die augen!! und spricht so viele Wahrheiten und gedanken aus!! grönemeyer ist einfach ein genie danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 21:48   #424
Unbekannt
Gast
 
Beiträge: n/a
Entgegengebrachtes Vertrauen ist wie die Sonne, die Blumen zum Entfalten bringt. unbekannt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 22:26   #425
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Man legt sich in sich selbst und fügt das Fehlende an!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:53   #426
Tiger307
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mal eine frage...gibt es den song"der weg"irgendwo instrumental??
wenn ja bitte melden an meine e-mail addy
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 22:19   #427
Mösi
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied drück aus was viele von uns fühlen wenn sie jemanden verlieren. Es war mein begleiter in meiner schlimmsten Zeit...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 01:06   #428
night-owl
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde alle diese lieder sehr emotional. als ich einen sehr lieben menschen verloren habe, habe ich es in gedichten verarbeitet. und ich habe im himmel einen stern ausgemacht, der mich immer an ihn erinnert. so konnte ich immer zu meinem vater reden, wenn mir danach war. diese lieder drücken den schmerz aus. hinterher weiß man immer, was dieser mensch einem bedeutet hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 11:59   #429
janine
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist einfach traumhaft.Es spiegelt ganau mich und Frank wieder, denn es ist auch so dramatisch wie dieses Lied.Ich bin 17 und er 35!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 13:18   #430
anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
genau das hab ich befürchtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 19:33   #431
hab
Gast
 
Beiträge: n/a
vol krass
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 02:15   #432
peter
Gast
 
Beiträge: n/a
das beste das herbert je schrieb
allein wegen diesem lied bin ich ein ewigeg fan von ihm
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 20:28   #433
Jo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich find das Lied so süß!!!An der stelle haben uns verzweifelt geliebt, haben die Wahrheit so gut es ging verlogen, hab ich geheult! Ich konnt nich mehr. Ich find das sooo süß, man merkt wie sehr er sie geliebt haben muss, seine Frau mein ich!!! Gröni for Präsident
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 23:00   #434
Iv oder Stiv
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo Du bist Spanier? Es sei dir verziehn! Deutsche Sprache - Schwere Sprache!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:19   #435
Jk
Gast
 
Beiträge: n/a
die schönste Liebeserklärung, die ich je kenne - mit wunderschönen sprachlichen Bildern!!! Man kann jedem nur wünschen; einmal etwas nur annähernd so Schönes gesagt zu bekommen - hoffentlich nicht erst, wenn es zu spät ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 15:52   #436
Nadine
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, was soll ich sagen, Grönemeyer ist auch nur ein Mensch, und jeder tut das was er eben am besten kann. Und ich glaube Songs schreiben und singen, mit Ausdruck und Gefühl, mit Temperament und gleichzeitig so wahnsinnig intellektuell, das dann tatsächlich er am besten. Selten war ich von einer Person, die ich nie kennen gelernt habe so überzeugt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:38   #437
Nina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wahnsinn, ich möchte auch einmal in meinem Leben jemanden so lieben können
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 20:08   #438
Ulrike
Gast
 
Beiträge: n/a
Seit dem Tot meines über alles geliebten Mannes den ich am 29.12.2002 mit 40 Jahren verlor, kann ich jede einzige kleine Zeile dieses wunderbaren Liedes vollkommen in mich aufsaugen. Jedes Wort passt auch haargenau auf meinen Mann Bernd. Wenn ich dieses Lied mitsinge dann schreie ich förmlich meinen ganzen Schmerz aus mir heraus. Das hilft (fürs erste) . Im Augenblick höre ich dieses Lied in Dauerschleife seit 18:30 Uhr. Es ist wundervoll einfach nur wundervoll. Wie eine Droge die mir hilft mit diesem unsäglichen Schmerz fertig zu werden(hoffe ich) Ich möchte alle Leser bitten das Glück was Sie zur Zeit haben mit beiden Händen festzuhalten. Leben Sie jeden Tag so als ob es ihr letzter wäre. Und achten Sie darauf das Sie und Ihre Lieben immer schön Gesund bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 22:11   #439
feli
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke, dieses Lied kann jedem etwas geben: denen, die seine Situation genau nachvoll ziehen können, die solch einen Schmerz und den Verlust eines lieben Menschen in sich tragen, kann dieses Lied Trost und Zuversicht schenken, aber es sollte auch all jene glücklichen Menschen aufrütteln und sagen, dass sie alle Menschen - ob sie nun Freunde oder nur Bekannte sind - mit Freundlichkeit und einem Lächeln beglücken sollen, denn man weiß nie ob es nicht das letzte Wort, die letzte Geste oder der letzte Blick war. Und dann ist es oftmals zu spät um sich zu entschuldigen oder demjenigen noch ein liebes Wort zu sagen!

Im März letzten Jahres ist meine geliebte Mutti gestorben. Sie war erst 61, sie hat 2 Jahre gegen den Tumor gekämpft und nie die Hoffnung verloren.
Ich kann nur jeden, der selbst so einen Schmerz durchmacht wünschen, dass er sich immer wieder bewußt wird, dass der Verstorbene immer bei ihm ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 22:26   #440
feli
Gast
 
Beiträge: n/a
... und noch was: vergeßt niemals woher ihr kommt und wem ihr das meiste eures Lebens verdankt: nämlich euren Eltern; lernt sie zu verstehen, schätzt ihre Arbeit und das was sie für euch getan haben oder immer noch tun!!
Ich möchte nicht, dass ihr erst merkt, wie wunderbar sie sind, wenn es zu spät ist!
Dieses Lied enthält soviel Liebe, wie es alle Menschen verdienen.
Und es drückt ebensoviel Schmerz und Trauer aus, wenn man sie verliert ...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.