Alt 31.10.2002, 17:48   #221
zeitlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf,
nur Du bist fortgegangen. (Und so etwas schmerzt,
tief, viel zu tief...)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 23:23   #222
Halloween
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied trägt auch Hoffnung in sich! Ich bitte Euch! Diese Traurigkeit ist echt deutsch! Und Herbert gibt sich wirklich die größte Mühe dem Ganzen auch etwas Humor zu verleihen, wie uns der Schluss des Videos zeigt. Also, ich bitte Euch! Benehmt Euch nicht wie zwei Affen der bekannten Dreiergruppe!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 01:48   #223
Det auch 56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir begegnet,noch,die Gegenwart-aber wie wahr ist diese?
Die einzige Wirklichkeit ist die Wahrheit des Augenblickes - lebe jetzt!!!!
Im Morgenlicht
wie schmal wirkt dein Gesicht
berühre meine Hand,drücke sie ganz fest
Ich fühle die Wärme des Kissens
in die du deine Träume schliefst
einsame kleine Hand die im Traum
fahrig zitternd nach Halt suchte.
Es sind diese kleinen Fühlsamkeiten die das Leben so wunderbar aber ohne diese so grausam dich zurücklassen.
Wir sollten alle näher aneinander rücken und uns erzählen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 12:53   #224
Angie
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Song ist traurig, aber wunderschön, sehr gefühlsbetont und mit viel Tiefgang.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 13:18   #225
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei diesem Song begreife ich endlich, welche Farben das Meer besitzt! Die Sonne hilft mir dabei. Sie liebt dieses Spiel selbst- scheint mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 14:09   #226
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
@ocean...die farben werden von den augen bestimmt, die das meer anschauen,oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 17:22   #227
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Anna, du weißt, die Natur hatte ihre Farben schon lange bevor es den Menschen gab. Der Mensch erst gab ihnen Worte, wie blau, rot, gelb, grün oder weiß. All diese Farben spiegeln sich in den Augen des Menschen wieder, wenn er auf`s Meer schaut. Er wird Teil dessen und der Wind und das Meer spielen ihre Musik. Ist dieser Mensch dabei glücklich, intensivieren sich seine Farben des eigenen Körpers und natürlich auch die der Augen!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 21:55   #228
David
Gast
 
Beiträge: n/a
Dises schönheit kann man nicht in Worten fassen. So etwas wunderschönes hab ich noch nie gehört!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 22:34   #229
Jule
Gast
 
Beiträge: n/a
zu diesem leid kann man nicht viel sagen außer wunderschön !!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 23:13   #230
David
Gast
 
Beiträge: n/a
das mit deiner frau tut mir unheimlich leid mit diesen lied kann man sehr gut nachvollziehen was du durch machst bzw durchgemacht hast mein beleid das lied ist das beste was ich je gehört hab einfach wunderschön
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 01:15   #231
Hilmar
Gast
 
Beiträge: n/a
Dies Lied öffnet die Augen. Letztendlich sind nur einige sehr wenige Dinge im Leben wirklich wichtig. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 12:54   #232
Uwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für dieses Lied! Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sensibel genug sind, sich so zu artikulieren! Dieses Lied berührt mich tief drinnen... Trotz der Trauer, die vorherrscht und die ich nachempfinden kann, bin ich froh zu erfahren, dass es noch Menschen gibt, die eine derart intensive Beziehung erleben... Auch nach dem großen Verlust kann man von solch einer Liebe für immer zehren - und darauf bin ich - und das gebe ich gerne zu - ein wenig neidisch, schöpfe jedoch viel eher Mut!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 16:08   #233
Mickey
Gast
 
Beiträge: n/a
Bisher war ich keine Grönemeyer Fan, aber seit diesem Lied...!
Es gibt wenig Lieder die für die Ewigkeit gemacht sind; dies ist eines davon!

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 19:46   #234
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
danke für dieses lied! Es nimmt mir viel von einem schmerz. meine mutti und gute freundin ist von jetzt auf gleich gestorben. sie hinterläst ein großes loch. der weg hilft mir beim schließen dieser lücke. DANKE!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 21:19   #235
Kerstin
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist das wundervollste das ich je gehört habe. Als ich es zum Ersten mal hörte war ich gerührt. Ich will es mir oft zugute führen und es wohl immer gern haben. Hab vielen Dank für dieses Lied, du tust vielen einen großen Gefallen damit, ich bin mir da ziemlich sicher.
Viele Grüße, sowie viel Glück und Erfolg.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 22:52   #236
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied spricht mir aus der Seele - meine Mann ist auch vor fast vier Jahren an Krebs gestorben mit 32. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:34   #237
alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin durchaus erstaunt, das der Weg schon jetzt veröffentlicht wird. Na werten wir es mal als ein Zeichen das es Ihm wirklich gut geht. Das Video dazu ist spitze. Die Neutralität war zu erwarten nur unter Berücksichtigung des Zeitpunktes der Auskopplung dann doch etwas unklar. Die Lösung ist fantastisch. Durch die offensichtlich gewollte Anlehnung an die trueman-show bereits ausreichend interpretiert ohne dabei zur flachen Kopie zu verkommen. die Wahl des Steges scheint mir dafür sehr wichtig, nicht nur zur Abkopplung vom Film, auch aussagetechnisch. Der Steg macht nicht nur den Eindruck Tand zu sein, er ist doch erst mal recht freistehend.
Das Video verstärkt den Eindruck des Liedes, das es eigentlich nicht um den Verlust geht, sondern um das Problem das man dadurch oder danach mit sich selber hat. Das man alleine ist, ist eine Sache (meines Erachtens eines, was die Zeit heilt) das man danach den mut und die Kraft findet den zum Steg zu segeln und seinen Horizont einzureißen, eine ganz andere und zwar so eine, die man selber lösen muss. Diese Tür kann man nur ganz alleine finden. Die liebevollen und wertvollen Erinnerungen und Szenen die zur Seele gehören sind unvollständig (weil ohne Aussage) ohne die beiden rahmenden Strophen in den es heißt mir geht´s scheiße und das ist schlecht und ich muss losgehen und ich muss kämpfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 19:33   #238
zeitlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@alex Ich finde es wirklich mal klasse, dass es Leute wie Dich gibt, die sich kurz fassen können!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 01:47   #239
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
ein wunderschönes lied, das mich zum weinen gebracht hat und immer wieder bringt...unglaublich, dass ein mensch in ein einziges lied soviel gefühl stecken kann...danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 01:52   #240
Mond
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist das Lied bei dem sich Abendrot und Morgenrot begegnen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.