Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2023, 22:07   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Zitat:
Mit „himmlischen“ Themen kehrt die „Die Carolin Kebekus Show“ (ARD/WDR) am 6. April 2023 aus der Winterpause zurück. Zur vorösterlichen Wiederauferstehung nimmt sich Carolin Kebekus mit der Dating-Show-Persiflage „Too Gott to handle“ die Sünden der katholischen Kirche vor, Tanzeinlage inklusive. Zu Gast in der ersten Sendung der „Carolin Kebekus Show“ ist Herbert Grönemeyer, der einen Song aus seinem neuen Album performen wird.

„Die Carolin Kebekus Show“ ist ab dem 6. April 2023 neun Mal in Folge am Donnerstagabend im Ersten und der ARD Mediathek zu sehen. Die Premierensendung ist am 06.04.2023 ab 20 Uhr in der ARD Mediathek abrufbar und startet zu Ostern nicht wie gewohnt um 22.50 Uhr im Ersten, sondern ausnahmsweise erst um 00.00 Uhr. Weitere sieben Ausgaben sind im Herbst 2023 geplant.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 23:08   #2
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Vielleicht diesmal Turmhoch?
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 13:22   #3
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

>>Vielleicht diesmal Turmhoch?<<


So etwas ähnliches dachte ich mir auch (Behutsam ginge natürlich auch), zumal dieses Format verglichen mit ähnlichen Sendungen sehr feministisch veranlagt ist (in einer Staffel mit 8 Folgen laufenen im Schnitt mindestens 7 Schwerpunktsendungen über Benachteiligung, Diskriminierung oder Schlimmeres von Frauen), da fände ich es ein Bisschen verschenkt, wenn etwa "nur" Angstfrei gespielt wird. Mein Tipp: Weil es gerade aktuell und gefühlt die 4. Vorabsingle ist, gehe ich von Herzhaft aus.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 10:59   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Es wird "Herzhaft" gespielt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 22:12   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Die Sendung ist ab sofort in der ARD-Mediathek einsehbar. Das Gespräch mit Herbert Grönemeyer und seinen Auftritt gibt es ab Minute 28 zu sehen. Neben „Herzhaft“ singt Herbert auch noch im Duett mit Carolin Kebekus den Klassiker „My Bonnie“ an.

Zur Show: Hier entlang
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 02:12   #6
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Der absoluten Vollständigkeit halber sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er sich während des Vorspanns selbst ansagt (womit ich nie gerechnet hätte und da in der letzten Staffel viele Ansagen von Torsten Sträter und Bastian Pastewka getätigt wurden, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass er in einer der nächsten Sendungen noch mal ansagt). Ein bisschen schade finde ich, dass Frau Kebekus es versäumt hat, in Bezug auf das große Thema der Sendung auf die Zeile "Erzieh mich streng katholisch" einzugehen...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 15:53   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: TV-Auftritt: Carolin Kebekus Show (2023)

Noch eine Feststellung, nachdem ichs noch mal angeschaut habe: Es wirkte zwar etwas weniger live gesungen als bei Late Night Berlin, aber dafür war eine versungene Wortneuschöpfung dabei, nämlich "Liebeshochbetrug" oder so etwas in die Richtung. Gefallen hat mir auch, nachdem neulich bei "3 nach 9" Frank Elstner davon berichtete, wie er Mitte der 80er drüber zu kam, als Kinder an die Macht in der Mache war, dass nun Carolin Kebekus ihre Einschätzung über eben jenes Lied kundtat, die sie als 6- oder 7-Jährige dazu hatte. Hoffentlich wird auch irgendwo mal geklärt, warum es 13 Jahre lang überhaupt nicht gespielt wurde und wie und warum es seinen Weg zurück gefunden hat, das würde mich ehrlich interessieren!



Noch eine kleine Offtopic-Feststellung zur Sendung, bzw. zum Hauptthema: Dafür, dass an Karfreitag etwa "Sunshine Reggae auf Ibiza" nicht laufen darf, weil zu klamaukig, wird, wie gefühlt jedes Jahr, auf kabel1 nicht zu knapp alles Verfügbare mit Bud Spencer und Terence Hill ausgeschlachtet - und auf RTL2 läuft Sonntag oder Montag "Das Leben des Brian", das würde thematisch heute viel besser passen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.