Alt 29.10.2012, 14:45   #281
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
meine erste befürchtung nach diesen stimmungsschwankungen gestern war übrigens auch: das blüht uns ab dienstag vermutlich auf mehreren konzerten, wenn herbert wirklich ernst macht und seine hits nicht spielt...
Das ist echt meine größte Sorge und verdirbt mir momentan ziemlich die Vorfreude auf die Tour - auch wenn man wohl auch wenn es so kommen sollte mit nem beseelten Lächeln aus den Hallen geht, wenn mindestens mal 1-2 (gerne auch noch mehr) echte Wunschstücke in der Setlist auftauchen sollten .. aber da ich ja erst kommende Woche zum ersten Mal gehe, werde ich ja wenigstens vorher wissen, wie das Publikum bis dato reagiert hat und kann mich drauf einstellen.

Ansonsten: Wirklich tolle Bilder - hätte absolut nix dagegen, wenn das Bühnenbild ab morgen so oder so ähnlich ausschaut.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:53   #282
brain1848
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 19
brain1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Bin nach einer kurzen Nacht am Flughafen auch wieder daheim.
Fand es schon sehr traurig, wie früh aus den hinteren Reihen Rufe nach deutschen Liefern kamen. Keine Ahnung mit was die dort gerechnet haben? War doch ziemlich klar, das es ein englisches Konzert wird.
Und das hat Herbert mit Band ganz souverän durchgezogen, inkl. regelmäßigen umwerfen des Mikroständers mit dem Kabel.
Für mich hat sich der Ausflug mit Umwegen auf jedenfall gelohnt, auch wenn das Konzert ein apruptes Ende hatte, das so wohl nicht geplant war.

Photos lade ich im laufe des Tages noch ein paar hoch.
brain1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:15   #283
SOS an La Palma!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 24
SOS an La Palma! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen.
SOS an La Palma! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:27   #284
Ich_will_mehr_von_Herbert
Ich_will_mehr
 
Benutzerbild von Ich_will_mehr_von_Herbert
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 86
Ich_will_mehr_von_Herbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Das ist echt meine größte Sorge und verdirbt mir momentan ziemlich die Vorfreude auf die Tour - auch wenn man wohl auch wenn es so kommen sollte mit nem beseelten Lächeln aus den Hallen geht, wenn mindestens mal 1-2 (gerne auch noch mehr) echte Wunschstücke in der Setlist auftauchen sollten ..
Da doch alle club-BesucherInnen der deutschen Sprache mächtig sein sollten, sind sie zumindest schon mal vorinformiert, dass die Setliste diesmal von den großen Hits "befreit" ist. Darum denke ist, dass - wenn ich die Postings vom London-Konzert richtig deute - doch eine andere Erwartungshaltung als in London besteht. Mit Pfiffen oder ähnliches rechne ich da ehrlich gesagt weniger. Hoffen wir das beste und ganz viele selten gespielte Songs.
Ich_will_mehr_von_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:28   #285
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ich fand es großartig! Ich liebe es wenn Herbert Englisch singt! Es klingt so viel weicher...gesungener... Im deutschen liebe ich hauptsächlich seine Texte, singt er Englisch liebe ich seine Stimme.

Ich war total geflashed von Marie (ich glaube das hat ihn selbst mitgenommen, er hatte Tränen in den Augen) und Behind the Glass (eigentlich nicht "mein" Lied aber live fand ich es atemberaubend phänomenal und unglaublich gefühlvoll).

Das Buh-Rufen hab ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich mit bekommen! Ich hab Rufe gehört...wusste aber nicht was die Rufer wollten. Wenn die Rufer tatsächlich gebuht haben, weil sie deutsche Lieder hören wollten find ich das schon merkwürdig. Man informiert sich doch wohin man geht?! Klar, die Stimmung ist eine andere als wenn er deutsch singt und viele Lieder sind nicht wirkliche "StimmungsKracher" sondern unglaublich schön und gefühlvoll. Ja, keep hurting me war auch noch so ein Lied wo ich nicht mitsingen konnte (obwohl ich den Text kann) weil ich die Art wie er das gesungen hat so unglaublich schön fand.

Ich fand es großartig...vielleicht weil ich noch nie so dicht dran stand (und ich war nur dritte Reihe... also nicht erste wie die meisten hier). Ich fand die location toll, es war einfach alles perfekt. Ich war nur enttäuscht, dass es schon um 10 aus war...aber das lag ja mit daran, dass es dem Musiker nicht gut ging. So war dann halt noch Zeit für zwei statt für ein Bier... und um 4:30 war ja auch die Nacht schon vorbei.

Es war ein unglaublich tolles Wochenende und ich hoffe, dass es noch Gelegenheiten gibt die englischen Titel live zu hören, denn ich bin nun ein echter Fan von dem neuen englischen Album.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:39   #286
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Ich_will_mehr_von_Herbert Beitrag anzeigen
Da doch alle club-BesucherInnen der deutschen Sprache mächtig sein sollten, sind sie zumindest schon mal vorinformiert, dass die Setliste diesmal von den großen Hits "befreit" ist. Darum denke ist, dass - wenn ich die Postings vom London-Konzert richtig deute - doch eine andere Erwartungshaltung als in London besteht. Mit Pfiffen oder ähnliches rechne ich da ehrlich gesagt weniger. Hoffen wir das beste und ganz viele selten gespielte Songs.

Wollen wir mal hoffen, dass du Recht behältst. Die Entrüstung war ja schon relativ groß auf groe.de, als damals die Abstimmungsliste veröffentlicht wurde und das Gejammer nach Currywurst und Co. begann. Und das obwohl schon da klar war, worum es bei der Tour geht.
Oder kurz: Deutsch ja - Leseverständis offenbar nein
Die Hoffnung bleibt einfach, dass die Meckerer von damals sich dann kein Ticket gekauft haben oder sich damit zufrieden geben, was letztlich von Beginn an klar war.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 16:43   #287
Bi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2
Bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ich bin ein grosser Herbert Groenemeyer Fan und war begeistert zu hoeren, dass er endlich wieder nach England kommt. Ich habe nicht nur selbst Tickets gekauft, sondern auch gleich noch Freunde animiert mitzukommen.
Um so grosser die Enttaeuschung. Was hat sich Herr Groenemeyer nur dabei gedacht, nur auf Englisch zu singen??! Und wie er die Rufe aus dem Publikum ignoriert hat, grenzte ja schon an Arroganz. Schaetzungweise 70% des Publikums reagierte erst mit Erstauntheit, dann mit Unverstaendnis und schliesslich mit Unmut. Das mag in Deutschland ja anders gewesen sein, aber hier in England wurde es vorher nicht deutlich gemacht, dass seine Lieder ploetzlich auf Englisch sind und keiner mehr mitsingen kann. Es war schon peinlich als er das Mikrofon in die Menge hielt und kein Ton von den enttaeuschten Fans kam (mal abgesehen von den immer lauter werdenden Buh und Deutsch Rufen). Und warum Herr Groenemeyer dann auch noch ein Bruce Springsteen Lied singt, das mein Partner mit "Karaoke" bezeichnete, bleibt wohl fuer immer sein Geheimnis.
Wir auf jeden Fall hatten uns auf einen tollen Abend mit ein bisschem Neuen, aber auch vielem Mitsingen der guten alten Lieder gefreut und wurden maechtig enttaeuscht.
Auf dem Weg nach Hause waren die tubes voll von anderen enttaeuschten Fans, die wie wir mehrere Stunden angereist waren, um so enttaeuscht zu werden.
Sorry Herr Groenemeyer, aber auf dem englischen Markt haben Sie keine Chance.
Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 16:54   #288
Bi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2
Bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Dass da deutsche Fans seit 2007 ausgehungert auf der Insel gesessen haben und nun den Herbert auf deutsch sehnlichst erwartet haben, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Genauso, wie einige von uns auf die Insel zum Konzert fliegen, so ist es anders herum ja auch erschwinglich von der Insel zu flüchten und ein Konzert der Tour in Deutschland zu besuchen.

Jemanden, der augenscheinlich keinen Blödsinn auf der Bühne verzapft, nur auszubuhen, weil einem das Gebotene nicht passt oder man enttäuscht ist, dass das Konzert inhaltlich das bietet was im Vorfeld abzusehen war, das zeugt einfach nur von schlechtem Benehmen.
In eine Lebenskrise wird es den Herbert sicher nicht stürzen, aber enttäuscht wäre ich an seiner Stelle in jedem Fall.

Als Messlatte, ob es der Herbert auf englisch im Ausland "schaffen" kann oder nicht, kann man dieses Konzert nun wirklich nicht sehen. Dafür sind wir einfach noch zu nah an der Heimat.
Wobei ich auch denke, dass er dieses ganze Projekt inkl. eines möglichen USA Konzerts ohnehin nur für sich tut und nicht für den möglichen Erfolg. Träume sind dazu da, um sie auch mal leben zu können und vielleicht ist dies einfach einer seiner Träume, den er nun rein finanziell auch im Stande ist zu realisieren. Da nimmt man dann auch "die Hilfe" von Bono und Co. in Anspruch, weil man die gecoverten Lieder zum einen selbst gern mag und zum anderen auch weiß, dass sie durch die Bekanntheit auch einfach Stimmung machen. Nur muss sich dieser Traum auch finanziell selbst tragen... so kam es sicher auch, dass der New York Traum schon einmal platzte... Vielleicht klappt es ja diesmal.
Ich finde in dem Video zu dem Potsdam Konzert ist zu sehen, wieviel Freude ihm es macht auch die Coverlieder zu singen. Ob man das nun mag oder nicht. Er hat Spaß und macht das für sich... und wir haben hin und wieder das Glück, ihm zuhören zu dürfen und so laut zu jubeln, dass er sich noch besser fühlt. Und wenn man dann nicht jubeln möchte... dann sollte man seine Kinderstube nicht vergessen und zumindest nicht buhen.
Mag ja sein, dass das fuer Sie schwer vorstellbar ist, aber so war es bei den meisten aus England angereisten der Fall. Wir wollten ein deutsches Konzert. Bruce Springsteen habe ich im Sommer im Hyde Park live gesehen. Das brauche ich keinen Herrn Groenemeyer, der eine schlechte Version seines Liedes abliefert.
Gebuht wurde erst als Herr Groenemeyer alle Anfeuerungsrufe aus den Fanreihen fuer Lieder wie Bochum und Maenner (auf Deutsch) vollkommen ignorierte und einfach sein Schema F ablieferte. Und die vielen Buhrufe und enttaeuschten Fans (die tubes waren voll mit ihnen) sprechen ja wohl Baende ueber den Erfolg des Konzerts.
Ich dachte eigentlich bisher, ich waere ein Herbert Groenemeyer Fan, aber dieses Konzert war wirklich eine Farce. Bitte liebe Fans geht nur zu solchen Konzerten, wenn ihr nicht mitsingen wollt und nur englische Lieder hoeren wollt! Schade um die 2 Stunden Anreisezeit.
Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:01   #289
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ich mag mich nicht äußern ... aber alle nachfolgenden bitte kühlen Kopf, gelle?!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:06   #290
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Bi Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass das fuer Sie schwer vorstellbar ist, aber so war es bei den meisten aus England angereisten der Fall. Wir wollten ein deutsches Konzert. Bruce Springsteen habe ich im Sommer im Hyde Park live gesehen. Das brauche ich keinen Herrn Groenemeyer, der eine schlechte Version seines Liedes abliefert.
Gebuht wurde erst als Herr Groenemeyer alle Anfeuerungsrufe aus den Fanreihen fuer Lieder wie Bochum und Maenner (auf Deutsch) vollkommen ignorierte und einfach sein Schema F ablieferte. Und die vielen Buhrufe und enttaeuschten Fans (die tubes waren voll mit ihnen) sprechen ja wohl Baende ueber den Erfolg des Konzerts.
Ich dachte eigentlich bisher, ich waere ein Herbert Groenemeyer Fan, aber dieses Konzert war wirklich eine Farce. Bitte liebe Fans geht nur zu solchen Konzerten, wenn ihr nicht mitsingen wollt und nur englische Lieder hoeren wollt! Schade um die 2 Stunden Anreisezeit.
wow, ich glaube es hat noch niemand geschafft, sich mit seinen ersten beiden Forenbeiträgen hier so unbeliebt zu machen.
hast Du eigentlich die letzten drei Seiten dieses Threads gelesen?

ich versuche ja zu verstehen, warum ein Großteil der "Fans" so reagiert hat, schaffe es aber nicht, wenn ich mir diese Ankündigung des Konzertes nochmal durchlese:

Zitat:
Ankündigung auf der Roundhouse Homepage:
Grönemeyer’s forthcoming album, I Walk held the working title of Das English Album – for it is a tribute to the country that Herbert sought refuge and comfort in, following a private tragedy in 1998.
Appropriately, it’s Grönemeyer’s first release in his adopted homeland; a collection of songs in English, four reworked from his 2011 German release Schiffsverkehr (Shipping Traffic), six from older albums and three specially written for the record. The album features collaborations with internationally acclaimed artists Bono, Antony Hegarty (Antony & The Johnsons’) and James Dean Bradfield (Manic Street Preachers).
also bitte das nächste Mal erst lesen, dann nachdenken und dann etwas sagen
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:09   #291
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Bi Beitrag anzeigen
. Bitte liebe Fans geht nur zu solchen Konzerten, wenn ihr nicht mitsingen wollt und nur englische Lieder hoeren wollt! Schade um die 2 Stunden Anreisezeit.
Genau das war doch die Idee des Konzerts: Herbert stellt sein englisches Album vor. Und genau deswegen sind die Leute aus dem Forum, die hingefahren sind, glücklich. Weil sie eben die englischen Lieder hören wollten.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:14   #292
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Bi Beitrag anzeigen
Wir wollten ein deutsches Konzert
Dann muss man wohl nach Deutschland anreisen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:14   #293
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
wow, ich glaube es hat noch niemand geschafft, sich mit seinen ersten beiden Forenbeiträgen hier so unbeliebt zu machen.
hast Du eigentlich die letzten drei Seiten dieses Threads gelesen?

ich versuche ja zu verstehen, warum ein Großteil der "Fans" so reagiert hat, schaffe es aber nicht, wenn ich mir diese Ankündigung des Konzertes nochmal durchlese:



also bitte das nächste Mal erst lesen, dann nachdenken und dann etwas sagen

Zustimmung in allen Punkten....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:57   #294
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
... aber alle nachfolgenden bitte kühlen Kopf, gelle?!



Es fällt mir aber wirklich schwer
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:46   #295
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Es fällt mir aber wirklich schwer
Das ist so schräg, da kann man sich eigentlich schon wieder gar nicht drüber aufregen... nur leicht den Kopf schütteln und froh sein, dass Mambo direkt das passende Posting verfasst hat. Dem ist meiner Ansicht nach nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wollen wir mal hoffen, dass du Recht behältst. Die Entrüstung war ja schon relativ groß auf groe.de, als damals die Abstimmungsliste veröffentlicht wurde und das Gejammer nach Currywurst und Co. begann. Und das obwohl schon da klar war, worum es bei der Tour geht.
Oder kurz: Deutsch ja - Leseverständis offenbar nein
Die Hoffnung bleibt einfach, dass die Meckerer von damals sich dann kein Ticket gekauft haben oder sich damit zufrieden geben, was letztlich von Beginn an klar war.
Ich setze da einfach auf Herberts Sturkopf, der ihn ja gestern auch nicht von seinem Kurs hat abkommen lassen.
Ich meine... er hört ja sonst auch nur schwer auf uns. Da können wir ihm noch so nette Flugzeuge mit Nachrichten basteln, Banner mit Liedwünschen vor die Nase halten oder Titel brüllen bis der Arzt kommt. Das wird ja auch erst wahrgenommen, wenn es gar nicht mehr zu vermeiden ist.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:51   #296
Gerro2012
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1
Gerro2012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Hallo,

Dies ist mein erster Post im Forum, auch wenn ich vorher bereits oefter vorbeigeschaut habe, um mich ueber Neuigkeiten zu HG zu informieren. Ich habe das gestrige Konzert besucht, danach hier im Forum nachgeschaut, welche Reaktionen diese unglaublichen Ereignisse gestern ausgeloest haben, und muss jetzt einfach meinen Senf dazugeben:

Das Konzert an sich war fantastisch, die Liederauswahl war dem vorher bekannten 'Thema' des Abends (das englische Album 'I walk') angemessen und mir haben insbesondere die kraftvollen Arrangements vieler Lieder gefallen.

Aber ich muss sagen, dass die negativen Reaktionen vieler 'Fans' unfassbar waren und letztlich den Abend ruiniert haben. Sich wie die Barbaren zu gebaerden, voellig unqualifiziert dazwischen zu bruellen wenn Herbert zum Beispiel von der Alzheimer Erkrankung seiner Mutter spricht, arrogant und selbstherrlich irgendwelche deutschen Lieder einzufordern, derer HG sicher genauso ueberdruessig ist wie so mancher Fan, war einfach die Hoehe. Ich wuerde auch sagen, dass die ganze Sache Herbert ordentlich frustriert hat - ich fand jedenfalls, dass sein anfaenglicher Elan und das dauernde erfreute Grinsen relativ schnell verschwanden als klar wurde, dass viele Zuschauer mit dem englischen Material nichts anfangen konnten und auch nicht die notwendige Hoeflichkeit besitzen, die man eigentlich erwarten kann.

Wie dem auch sei, es war ein besonderer Abend, aber eben einer mit einem eher unangenehmen Nachgeschmack. Und falls doch irgendwelche Briten im Saal waren (ich glaube ein paar gehoert zu haben ) war das Ganze natuerlich auch unheimlich peinlich - hier haben sich einige wiedermal von eben jener daemlichen Seite gezeigt, die fuer mich ein Grund war, aus Deutschland wegzugehen.
Gerro2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:52   #297
Ju*Ni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3
Ju*Ni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ok, ich bin auch ganz neu und wohne in London, hatte also keine lange Anreise.

Ich habe das Konzert vor sieben Jahren in der Royal Albert Hall sehr genossen, und habe daher etwas aehnliches erwartet. Natuerlich war mir klar, dass Herbert auch seine neuen englischen Lieder vorstellen wuerde, aber nirgends war das Konzert als rein englisches Konzert angekuendigt.

Mir gefallen manche seiner englischen Lieder und mein englischer Mann war recht angetan von seiner Stimme und seinen Versionen von ‚Light my fire‘ und ‚Marie‘ – zumindest einen neuen englischen Fan hat Herbert letzte Nacht gewonnen . Aber was Herbert ausmacht ist eben diese unverwechselbare Art, mit der deutschen Sprache umzugehen. „Wer weiss wohin es fuehrt, vielleicht nur hinters Licht“: das ist so klasse, das kann man nicht uebersetzen, das ist Herbert pur. Und das kommt einfach so in Englisch nicht rueber. Da hoere ich dann doch lieber Tim Minchin, der kann naemlich mit der englischen Sprache genauso clever umgehen wie Groenemeyer mit der deutschen.

Wie viele Deutsche, die im Ausland wohnen, kenne ich von Groenemeyer vor allem seine frueheren Lieder. Seine Lieder wecken viele Erinnerungen und haben viel mit Gefuehl zu tun. Auf seinem letzten Konzert hier in London hatte ich viele wunderbare Momente, in denen ich mich an vieles erinnert habe, und ich haette mir gestern ein paar mehr dieser Momente gewuenscht. Damit will ich das unverschaemte Verhalten mancher Zuschauer nicht entschuldigen: jegliche Buhrufe waren unangebracht, da alles, was geboten wurde, nur auf hoechstem Niveau war. So geht man nicht mit einem Menschen und Kuenstler um. Am schlimmsten fand ich die Zwischenrufe, als er ueber die Krankheit seiner Mutter sprach: da musste man sich wirklich frendschaemen.

Wenn ich das hier richtig verstehe, ist einer seiner Musiker gestern waehrend des Auftritts erkrankt. Wenn das der Grund fuer das abrupte Ende des Konzerts war, ist das verzeihlich. Es waere trotzdem nett gewesen, wenn jemand vom Management auf die Buehne gekommen ware und gesagt haette „Sorry, we can‘t explain why, but we have to cut it short“. Das haette doch eine ganz andere Stimmung erzeugt.

Ich finde es klasse, dass Groenemeyer sich mit den englischen songs einen Traum erfuellen will. Nur sollte er dann aber auch erstmal in kleinen Clubs anfangen, und das nicht so promoten, dass Leute angelockt werden, die etwas anderes erwarten. Wer in London lebt, hat wesentlich weniger Urlaub und Feiertage als Deutsche und das Leben ist so teuer, dass man froh ist, wenn man ein gutes Zuhause hat und einigermassen leben kann: da reist man nicht mal eben nach Deutschland, um sich ein Groenemeyerkonzert auf deutsch zu goennen. .

Ein Profi wie Groenemeyer haette gestern Abend spueren muessen, dass das Publikum mehr verlangte. Das Publikum ist ja durchaus mitgegangen und hat gegeben, da haette er auch etwas mehr geben koennen. Spaetestens nachdem der ganze Saal auf deutsch nach einer Zugabe verlangte,war klar, dass 95% im Raum Deutsche waren: da haette er als Zugaben ein paar deutsche Klassiker spielen koennen.

Ich hoffe, dass das Promotionteam den gestrigen Abend reflektiert und in Zukunft sicherstellt, dass Konzerte als groesstenteil Englisch bzw. Deutsch angekuendigt werden, damit man entscheiden kann, ob man das Konzert wirklich besuchen moechte.

Ich mag Herbert als Menschen – seine Echtheit und seine Staerke, die auch gestern Abend deutlich zu spueren waren – sehr und werde seine Musik weiterhin mit Hingabe hoeren. Ansonsten werde ich die wunderschoenen Momente, von denen es ja gestern Abend auch einige gab, in guter Erinnerung behalten.
Ju*Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:02   #298
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Hallo Gerro und JuNi. Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Eure Berichte und Ausführungen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:12   #299
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Erst einmal stimme ich Fisch im Netz vollkommen zu!
Zum zweiten möchte ich mich gern zu einem Post äußern obwohl ich das Konzert in London nicht besucht habe.
Drittens klaue ich der idmud den Hasen

Zitat:
Um so grosser die Enttaeuschung. Was hat sich Herr Groenemeyer nur dabei gedacht, nur auf Englisch zu singen??!
Das ist ein Witz oder?
Zitat:
Ankündigung auf der Roundhouse Homepage:
Grönemeyer’s forthcoming album, I Walk held the working title of Das English Album – for it is a tribute to the country that Herbert sought refuge and comfort in, following a private tragedy in 1998.
Appropriately, it’s Grönemeyer’s first release in his adopted homeland; a collection of songs in English, four reworked from his 2011 German release Schiffsverkehr (Shipping Traffic), six from older albums and three specially written for the record. The album features collaborations with internationally acclaimed artists Bono, Antony Hegarty (Antony & The Johnsons’) and James Dean Bradfield (Manic Street Preachers).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat:
Und wie er die Rufe aus dem Publikum ignoriert hat, grenzte ja schon an Arroganz.
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Und wenn Proleten meinen buhen und grölen zu müssen, ziehe ich meinen Hut davor, dass Herbert sich nicht hat davon beeindrucken lassen. Einen Künstler der gute Arbeit abliefert und sein „Produkt“, nämlich das NEUE ENGLISCHE ALBUM präsentiert mit Grölerei zu nötigen, das finde ich Arrogant. Wenn’s nicht gefällt oder man feststellen muss das falsche „Produkt“ gekauft zu haben C'est la vie. Man hat die Möglichkeit es über sich ergehen zu lassen oder die Lokalität zu verlassen. Aber so ein verhalten zeugt einfach von schlechtem Benehmen. Das hat Herr Grönemeyer und Band ganz sicher nicht verdient!
Zitat:
Um so grosser die Enttaeuschung. Was hat sich Herr Groenemeyer nur dabei gedacht, nur auf Englisch zu singen??!
Ja was hat er sich dabei nur gedacht Das ist die Preisfrage.
Wie kann er nur was neues machen
Vielleicht hat es mit dem Englischen Album "ich gehe" zu tun
Zitat:
Ich bin ein grosser Herbert Groenemeyer Fan und war begeistert zu hoeren, dass er endlich wieder nach England kommt.
Zitat:
Wir auf jeden Fall hatten uns auf einen tollen Abend mit ein bisschem Neuen, aber auch vielem Mitsingen der guten alten Lieder gefreut und wurden maechtig enttaeuscht.
So als großer Herbert Grönemeyer Fan kann man schon mal ein klitzekleines bisschen die Presse verfolgen. Dann wäre vielleicht die Idee aufgekommen eins seiner zahlreichen Konzerte in Deutschland zu besuchen!? Anstatt das Konzert in London und damit auch das englische Album schlecht zu reden.
Hier gibt es einige die sich was neues von ihrem Künstler Herbert Grönemeyer gewünscht haben und deshalb extra mehrere Stunden Anreise in Kauf genommen haben.

Zitat:
Sorry Herr Groenemeyer, aber auf dem englischen Markt haben Sie keine Chance.
Als großer Kunstliebhaber weiß man sowas.


Setzen, Sechs!
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:17   #300
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Ich setze da einfach auf Herberts Sturkopf, der ihn ja gestern auch nicht von seinem Kurs hat abkommen lassen.
Ich meine... er hört ja sonst auch nur schwer auf uns. Da können wir ihm noch so nette Flugzeuge mit Nachrichten basteln, Banner mit Liedwünschen vor die Nase halten oder Titel brüllen bis der Arzt kommt. Das wird ja auch erst wahrgenommen, wenn es gar nicht mehr zu vermeiden ist.
ja so ist er
Von klarer offner Natur.
Urverlässlich, sonnig stur.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.