Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 23:33   #21
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

am anfang eine stelle erinnert mich ein wenig, an langnese's "so schmeckt der sommer"
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:42   #22
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

eher an die merci-werbung in einer arschgeilen version das intro macht mich immer so..... also.... is ab 18
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:57   #23
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Ich hab Intro gehört, ich will sofort auf Konzert!!!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 00:31   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Quick Time Player ... Browser aktualisieren ... alles nicht mein Ding.
wem sagst du das
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 01:03   #25
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Möchte mich an dieser Stelle nochmals völlig gerührt und zutiefst erschüttert bei all den lieben Menschen bedanken, die mir helfen wollten bzw. mir dann auch geholfen haben. Ein Traum, mit Euch auf einem Forum zu sein.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 01:13   #26
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Klingt imo instrumental 100 mal besser
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 09:07   #27
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

ich muss ganz ehrlich sagen, den Background find ich spitze , aber ansonsten hats mich nicht vom Stuhl gehauen.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 09:11   #28
Sonne
ist auf zum Meer
 
Benutzerbild von Sonne
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Sonne wird schon bald berühmt werden
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

ich find's einfach richtig schön . v.a die Steigerung am Schluß samt Text

"sind einander vergeben
immer wieder und immer wieder
und nochmal "

__________________


Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 09:54   #29
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

... und ich finde, das Stück hätte er sich sparen können. Als Intro ist es klasse, aber der Gesang dazu passt meiner Meinung nach überhaupt nicht und wirkt eher als hätte er was machen müssen und nicht wollen. Ich hoffe nur, dass er sich dem neuen Album mehr Mühe gibt...

PS: Auf den Text habe ich noch nicht geachtet, habe es nur einmal kurz gehört... meine Meinung bezieht sich also rein auf die Musik und die Gesangsmelodie.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:47   #30
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

gut, es wird durch den gesang nicht besser... das rein instrumentale intro hat einfach was. nur da ich mich irgendwie auf was "schlimmeres" eingestellt hatte, war ich doch sehr positiv überrascht und finde es eigentlich ganz gut ... also auch den text

aber ich hab den eindruck, ich bin leicht zufrieden zu stellen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 17:55   #31
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Also mir gefällt der Song recht gut, wie nicht anders zu erwarten. Das "Freddy Krüger" Cover finde ich dagegen sehr abstoßend. Schade ist auch das man sich den Rest der CD nicht anhören kann.

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:11   #32
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

ich habs mir gerad auch mal angehört, also ich finds okay, aber everlasting find ich doch um einiges besser (okay, den neuen song hab ich auch erst einmal gehört...)

@bruno: was denn fürn freddy krüger cover?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:19   #33
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Also ich habe ne Gänsehaut bekommen beim Hören.
Aber wenn ich dieses Intro höre bin ich sowieso immer ganz hin und weg.
Und den Text finde ich auch wunderschön.
Ich will dass endlich Düsseldorf ist...

__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:58   #34
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

@smiliechen, das Cover von der CD erinnert mich sehr stark an Freddy Krüger, geht sicher nur mir so
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:16   #35
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

naja, aber wenn der echte freddy krüger seine filme "a night with me, called hansi" genannt hätte, dann würden die filme eher als komödien gelten.

und der arme, bald 80-jährige mr. james last.. - ihn mit freddy krüger zu vergleichen.. - ich weiss nicht, ich weiss nicht..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:38   #36
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Sorry, der Vergleich ist sicher Mies, aber mir ist die "Ahnlichkeit" seit dem ersten sehen des Covers nicht mehr aus dem Kopf gegangen.Werde solche Ähnlichkeiten die ich feststelle/zu erkennen Glaube zukünftig für mich behalten.

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:52   #37
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Zitat:
Zitat von christian
... "a night with me, called hansi" ...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 00:16   #38
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Hm, eine eher vernichtende Album-Kritik:

Ja, was ist denn das?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 08:57   #39
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Nachdem ich mir das Stück noch zwei- bis dreimal angehört habe, relativiert sich mein schlechter Eindruck. Vermutlich habe ich immer nur das wirklich tolle Intro herausgehört und mich gefragt, wie man das nur mit Gesang überdecken kann... aber wenn man sich nicht so sehr darauf konzentriert, dass das ja eigentlich das Intro ist, sondern das Stück als solches nimmt, ist es gar nicht mehr so schlecht, wie gestern noch mein Eindruck war. (Hat mich jemand verstanden?)
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 09:41   #40
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...

Also, ich finde, der Song ist nett anhörbar, aber wird nie einer meiner Favorieten werden.

Der Text, so in der Mitte etwa, gefällt mir wirklich gut.
Aber der Schluss..dieses "immer wieder und immer wieder und nochmal" und dann das selbe nochaml auf Englisch...ich finde irgendwann hat man ne identische Textstelle oft genug wiederholt Mich nervt die Stelle jetzt schon irgendwie kommt bei mir da einfach nicht die Stimmung des Songs rüber (in dem Fall wären mir 100 Wiederholungen auch egal )

Außerdem frag ich mich, wie man das Intro bei dem Stück nicht raushören kann , schließlich besteht das ganze Stück nur daraus.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.