Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 01:09   #21
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hmmm!
So wirklich mitreden kann ich da noch nicht.
Bremen 2003 war mein erstes und es war hammer genial.
Allerdings war ich da noch nicht "infiziert"
Aber es hat gereicht um mich süchtig zu machen.
Hamburg war dann Rang und auch geil.
Nun kommen noch Wolfsburg und vor allem: BERLIN WUHLHEIDE!!!
Easy wird mir zustimmen: Die Wuhlheide ist eine der geilsten Locations überhaupt und ich bin mir sicher, dass das Konzert dort die anderen beiden toppen wird.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 10:15   #22
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
ja, also da ich auch erst auf einem konzert war (in offenbach) kann ich natürlich auch nicht wirklich mitreden... ich bin vorher eher neutral an die sache ran gegangen... meine schwester hatte mich mit geschleppt... ich kannte zwar schon vorher einige lieder- so die üblichen, die man im radio hört..männer, flugzeuge, mensch, etc- aber so wirklich hatte ich mich noch nicht mit ihm, bzw seiner musik auseinander gesetzt... aber nun zum konzert ich war auch schon auf konzerten von anderen künstlern, aber ich muss sagen, es war das absolut genialste, was ich bis jetzt erlebt habe die stimmung, herbert, das ganze drumherum, die vielen wunderschönen zugeben, einfach alles *schwärm*
bin seitdem wie wohl alle hier vollstänig und unheilbar infiziert !!!!!!!!!!
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 00:11   #23
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein bestes Herbert Konzert war in Aalen. Das war echt super. Echt klasse Stimmung. Was besseres habe ich noch nicht erlebt.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 00:43   #24
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Schalke 15. Juni 2003

Ein unvergesslicher Tag, ich werde ewig daran denken dürfen. Danke!

Ich bin immer noch hin und weg... ich kann meine Gefühle immer noch nicht in Worte fassen
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 01:13   #25
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Übrigens das erste Konzert wo ich echt musste.

Es war einfach zu schön...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:27   #26
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Juni 99 in der Eilenriedhalle in Hannover und dann natürlich jetzt der Sonntag auf Schalke.

Einfach nur genial.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:50   #27
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Bochum war meiner Meinung nach eine gegenseitige Umarmung, ein Gefühl ---unbeschreiblich.
Ich denke Herbert gibt überall sein bestes, auf Schalke am 15.06. war es gigantisch,---
trotzdem bleibt nach Köln, Ahlen und Schalke --Bochum der absolute Favorit.
Es gab Fans, zu denen auch Ich gehörte, die nach dem Feuerwerk noch Minuten un-gläubig zurückblieben, während sich der Innenraum stetig leerte.
So viele Gefühle, aufgetaut----DANKE Herbert
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:44   #28
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1999 in Weimar...

(den Grund behalt ich einfach mal für mich )
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 19:54   #29
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
So ich fang mal an. Ich kam auf den Genuß bis jetzt vier Konzerte mitzuerleben.

1. Leipzig Arena
2. Leipzig-Festwiese
3. Chemnitz
4. Ferropolis

Geil waren sie alle vier doch das absolute
Highlight war das Konzert auf der Festwiese mit 70000 Fans. Der blanke Wahnsinn!!!!!!!!
Er spielte ungeprobte Lieder wie Heimat, und war total überwältigt von den vielen Menschen. Die Stimmung dort war einfach am besten. Den besten Platz hatte ich in chemnitz, ganz vorn !
Werd das echt nie vergessen. Hab auch gaaaanz viele Freunde durch Gröni gewonnen. Ihr seid einfach die besten!!!!!
Würd so gern nach Berlin fahren doch ich bekomm keinen Urlaub, doch zur nächsten Tour werd ich mehr miterleben, das weiß ich.
So das wars auch mit meinen Eindrücken.

Viel Spaß noch, sagt euch Eure Dina
creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 20:59   #30
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Mein absolut bestes Konzert mit Herbert kommt noch, dessen bin ich mir sicher. :P

Das wird das in Wolfsburg sein.

Das allererste Konzert war auch ein Besonderes, war vor ca. 10 Jahren bei der Chaos Tour, klein aber fein.

Das letzte war nur der MEGA-WAHNSINN, HAMBURG 10.06.2003
aber das geht ja fast allen so
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:14   #31
crazy chicken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 18
crazy chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich war bis jetzt auf zwei Gröni Konzerten. Kassel und Aalen. Das konzert in Aalen war einfach unbeschreiblich!!! Jeder der da war weiß was ich meine. Absolutes Gänsehaut-feeling! Eine unfassbare Stimmung und ein Herbert der vor guter Laune kaum zu bremsen war. Als nach Mensch die Arme wieder in die Luft gingen und alle den refrain mit einem wunderschönen "lalala lalalalala" besungen haben.... wie der Herbie geguckt hat, der konnte`s kaum glauben...

Grüße alle die da waren!!!!!!!!!!!!!
crazy chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:36   #32
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
:oops:

hallo da draußen,

also ich war in München(Halle), München(Stadion) und Ferropolis, für mich war Ferropolis der Überflieger. Von der Stimmung her, Herbert selbst,... . War einfach perfekt, erste Reihe und ein superlanger Blickkontakt mit diesem, dem tollsten Mann auf diesem Planeten.

Würd auch gern noch nach Stuttgart, aber meine Familie hat mich jetzt schon für meschugge erklärt..(. Eifersucht???)

Jetzt noch mein schlimmstes Herbert - Konzert Erlebnis:

BItterfeld 2001(?), ich hatte Karten hatte mich riesig gefreut bin von meiner Familie am rechtzeitigen losfahren gehinder worden in den Stau geraten und hatte keine Chance mehr Herbert zu sehen, zu erleben, ... ich heul heute noch.

Liebe Grüße von hier und schöne Grüße an Herbert in Stuttgart
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:08   #33
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das allererste meiner Herbertkonzerte

im Mai 1991 in Berlin Ahrensfelde

war für mich das schönste, ich denk, das ändert sich auch nicht mehr, daran werd ich mich mein Leben lang erinnern...es war für mich einfach genial, all die "alten" Lieder...leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was er alles gesungen hat, ich hatte es mir irgendwo aufgeschrieben...so als Erinnerung...naja, ich hab ja noch die "Eintrittskarte" und eben die Bilder im Kopf
es ist aber schön, zu sehen, wie sich Herbert verändert hat und was aus ihm geworden ist, bin gespannt, was wir noch so zu erwarten haben...
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:48   #34
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
BItterfeld 2001(?), ich hatte Karten hatte mich riesig gefreut bin von meiner Familie am rechtzeitigen losfahren gehinder worden in den Stau geraten und hatte keine Chance mehr Herbert zu sehen, zu erleben,
Sag mal, das ist ja echt bitter, kann es sein, daß deine Family was gegen Herbert hat?

Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
Würd auch gern noch nach Stuttgart, aber meine Familie hat mich jetzt schon für meschugge erklärt..(. Eifersucht???)
Laß dich bloß nicht abhalten
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:58   #35
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Nürnberg 11.11.2002
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:35   #36
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
schalke 03 natürlich. allerdinsg war das auch mein bisher größtes konzert. von daher fehlt mir irgendwo auch die "meßlatte". .. trotzdem war mit abstand mein bestes.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:53   #37
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Tach alle zusammen!

Das beste Herbert Konzert war für mich in LEIPZIG auf der Festwiese!
Einfach unglaublich! Unbeschreiblich schön! Wahnsinn pur, wenn 70.000 Bochum oder was auch immer singen! Jedenfalls werde ich es nie vergessen (die anderen Konzerte natürlich auch nicht, denn auch die waren spitze)!

Herbert in Leipzig - das war was!!!



cu pv
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:00   #38
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich sach doch,

Leipzig war spitze!!!!


__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 03:29   #39
Glueck auf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 28
Glueck auf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein schönstes Konzert? Das hab ich mich auch schon oft überlegt...

Es fallen mir einpaar ein :

Friedrichshafen, als erstes Konzert der Mensch - Tour, einfach gigantisch!
Köln, im November - so viele Fans, so eine euphorische Stimmung!
Bochum, dieses Jahr - unvergesslich!
Ludwigshafen, vor ein paar Wochen, MO .......das Beste, oder?!
Aalen, Regenschauer nach einer wahnsinnigen Hitze - tausende von Fans singen minutenlang die Melodie von Mensch!

Jetzt fehlt nur noch Stuttgart
__________________
.....Du bist so wie die Feiertage in jedem Jahr - sag mir wohin, ich werd mit Dir gehen....
Glueck auf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 12:25   #40
BlumeImRevier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 2
BlumeImRevier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das für mich allerbeste Herbie-Konzert war auf seiner baa-Tour in Berlin/Waldbühne.
Ich weiss das Datum nicht mehr, jedenfalls hat es vorher, mitten im August nach über 30 Grad, einen super-heftigen Hagel-Gewitterschauer gegeben und wir waren alle nass bis auf die Knochen. Doch pünktlich zum Konzertbeginn riss die Wolkendecke auf und es gab plötzlich wieder Open-Air-Herbie-Wetter.
Es war einer der ersten Auftritte nach der Pause wegen Frau+Bruder und wurde deshalb auch öfter verschoben.
Er war, das hat man deutlich gespürt und gesehen, noch nicht über den Schmerz hinweg und hat auch bei bestimmten Textpassagen die Tränen nicht zurückhalten können. Was ich an dem Abend so überwältigend fand, war die Reaktion des Publikums, das ihn mit Sprechchören "Herbie, Herbie ..." jedesmal wieder aufgebaut hat. Ob ihm das geholfen hat sei dahingestellt, aber er schien selbst so gerührt zu sein und man hatte echt das Gefühl, dass ihm das Kraft gibt. Ihr kennt ja sicher seine Freude über seine Fans... Jedesmal wenn er traurig war haben die Fans ihn wieder 'hochgejubelt' und er hat nur über die Tribünen geschaut...
Bisher konnte kein späteres Konzert diese gespannte, emotionsgeladene Stimmung toppen. Es war fast wie ein ganz starker Zusammenhalt des Publikums.

An alle die damals da waren:
Ich glaube, dass ihm das tatsächlich Auftrieb gegeben hat. Sicherlich nicht nur dieses eine Konzert, aber seine Freude über die Fans war/ist sicher nicht nur Show.
In einem Interwiev hat er mal erwähnt, dass er damals eigentlich noch nicht wieder so weit wahr, aber seinen Kindern zeigen wollte, dass das Leben weiter geht. Und das haben wir ihm an diesem Abend wohl stark bewiesen.

War überwältigend.
Aber das sind seine Konzerte ja immer.
Als wenn man einen alten Freund wieder trifft.

Bye
__________________
Tu was Planet - morgen ist es zu spät!
BlumeImRevier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.