Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 14:11   #21
Baileysb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Baileysb
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 22
Baileysb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
i sag mal es gibt nicht um sonst sitzplätze auf der tribüne
wenn du stimmung haben willst dann musst du in den innenraum

also münchen war absolut genial--die stimmung bestens
__________________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heiteren Stunden nur.
Baileysb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 14:47   #22
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich finde, es kommt bei den Tribünen immer drauf an, was für Leute um einen rum sitzen. Ich hab es durchaus auch schon erlebt, daß auch auf den Tribünen ne tolle Stimmung war, alle gestanden sind und mitgefeiert haben.
Aber natürlich ist die Stimmung in der Arena schon nochmal ne andere, das weiß ich spätestens seit Salzburg.......
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 14:55   #23
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Gott sei Dank spricht mal jemand das Thema an!!!
Als ich in Kölle aufm Konzert war hatten wir Karten für den Oberrang. Boh, da war ja nicht mal ein Ansatz von Stimmung!!! Ich war im näherem Umfeld die einzige, die die ganze Zeit über stand und mitgeklatscht hat. Kam mir zwischendurch echt blöd vor...
Zum Ende hin wurde es dann besser (wie Ricarda auch gesagt hat) aber alles in allem... Sehr flau!
Wenn man Stimmung erleben will, sollte man auf jeden Fall Stehplatzkarten haben!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:00   #24
Baileysb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Baileysb
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 22
Baileysb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
eine frage warum habt ihr keine innenraum-karten gekauft???
__________________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heiteren Stunden nur.
Baileysb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:02   #25
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ DonJuanCarlos Habe leider meine Kamera auch vergessen, ich hätte in der ersten Reihe bestimmt gute Bilder bekomme.

Weitere Impressionen, hmmm ich muss erstmal meine Gedanken sortieren.
Zuest das Publikum, es war einfach riesig!!!! Die Laoala Wellen vor Beginn des Konzertes, die Stimmung im Innenraum(Gruß an den Männerchor rechts vom Laufsteg). Ich fand es auch spitze wie das Publikum die Vorband empfangen hat. Es war auch nicht mein Geschmack, aber dennoch war der vorderere Bereich wirklich fair und hat kräftig mitgeklatscht und applaudiert. Ich glaube es hat LDP auch Spaß gemacht.( Ich fand deren Aufkleberverteiler am Lauftsteg so witzig, wie er abgegangen ist, hihi)
Und während des Konzertes war das Publikum einzigartig, und wehe ich höre noch jemanden sagen wir Norddeutschen wären kühl, wir haben den Raum mit Sonne geflutet!!!! :wink:
Als dann zu den Zugaben kam, hatte ich das Gefühl, dass es zur Symbiose von Publkum Musik und Herbet kam. Ich wußte einfach nicht mehr wo oben und unten war. (bzw. Ich weiß es immer noch nicht)
Am Schluß als das ganze Stadion mit den Füßen getrampelt hat, einzigartig. Herbert konnte es selbst nicht fassen. Er nahm damm immer seine Stöpsel aus den Ohren (" Das hört sich ja an als wären wir am Flughafen").
Ich glaube, er war selbst von der Masse der Leute und der Stimmung überrascht. Hat sich über den tosenden Applaus immer wie ein kleines Kind gefreut. :P
Wie er da auf der Bühne stand und das Meer vom Menschen blickte und es einfach nicht fassen konnte was gerade passiert ("Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Aber ist einfach wunderbar, dass es so ist"). Ich hatte das Gefühl, er hatte schon Tränen in den Augen.

Nur schade, dass er so pünktlich Schluß gemacht hat. Zu einem da die Hamburger Behörden etwas dagegen haben, wenn Open Airs länger als 23.00 Uhr gehen (Es war schon damals ein Schande, als das wirklich allerletze Open Air Konzert von Westernhagen rigeros um 23.00 uhr abgebrochen wurde). Und zum anderem hat die Crew schon darauf gedrängt abzubauen, um weiterzuziehen. Ich hatte mich nach dem Konzert erstmal hingesetzt an der Absperrung, um wieder zu Sinnen zu kommen, da hat es nicht einal 2 Minuten gedauert als schon dei Security kam und meinte, dass wir doch bitte gehen sollen. :?

Das wärs erstmal was mir spontan einfällt, aber es gab noch soviel....
z.B. Als Herbert sich bei Vollmond ins Publikum gestürzt hat!!
Einfach 2 unvergeßliche Abende, die ich immer in Erinnerung behalten werde
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:02   #26
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich war auch am 11. in hh und die leute auf meiner tribüne standen fast die ganze zeit. als ich von dort oben mal auf die anderen tribünen geschaut habe, sah es auch so aus, als wäre da ziemliche stimmung.
das einzige was mich gestört hat war das ständige geklatsche während der lieder...wir waren doch nicht bei herrn moik.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:03   #27
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bei mir war das so:
Meine Eltern hatten die Karten bestellt und keine andern mehr bekommen. Deshalb wollte ich auch erst nicht mit. Dann ist jemand gestorben und meine Mutter musste zur Beerdigung. Also habe ich ihre Karte genommen.
Klingt irgendwie blöd, is aber leider so.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:19   #28
Maincoon
Benutzer
 
Benutzerbild von Maincoon
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Alsdorf
Beiträge: 49
Maincoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Ricarda
Auch ich war auf dem Konzert in Hamburg, allerdings am Dienstag. Bin auch ein wenig enttäuscht über das Hamburger Puplikum. Ich hatte einen Platz auf dem Oberrang, wo während der ersten Halfte des Konzertes fast das gesamte Puplikum sitzen geblieben ist. Im Mai bin ich in BOCHUM :P auf dem Konzert gewesen und es war einmalig. Das ganze war zwar vor wesentlich weniger Zuschauern, aber um 100% besser. dort sind auch die Zuschauer auf den Rängen voll mitgegangen :P
Maincoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:49   #29
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hatte in Karlsruhe einen Tribünenplatz und der war wirklich okay. Bis auf ein junges Päarchen haben alle drumherum toll mitgemacht.
In München hatte ich ebenfalls einen Tribünenplatz und der war ääääätztztzenddddd! Die Leute drumherum ziemlich öde.... :?
Es kann also sehr unterschiedlich sein nach meiner Erfahrung.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:02   #30
tschoess
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tschoess
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 14
tschoess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sowas kann mir nicht passieren - wenn ich keinen Stehplatz bekomme verzichte ich lieber ganz auf ein Konzert (was mir übrigens erst 2 oder 3 mal passiert ist)! Und ich hab auch erst ein Konzert erlebt, wo's egal gewesen wäre, und das war U2 in der Wiener Stadthalle 2001, wo die ganze Halle gestanden ist! Bei Grönemeyer in der Stadthalle ist zwar die Stimmung auf den Rängen auch immer super - es gibt aber trotzdem noch genug Leute die sich immer wieder hinsetzen oder ihren Arsch gar nicht hochbekommen.
So wie's der Boss am Dienstag im Olympiastadion in München gesagt hat: Get up your German ass!
tschoess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:15   #31
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
11.6. --- ich war dabei... und mehr geht echt nicht!!! Zumindest, wenn man im Innenraum steht... mehr Stimmung geht einfach nicht!! Tribünensitzer die wahre Fans angeblich sind werd ich eh mein Leben nich verstehen :wink:
Die (oberen) Tribünenränge kamen zugebenermaßen nur schleppend auf Betriebstemperatur... aber spätestens bei "Bochum" gings dann voll ab... stand in der ersten Reihe am Laufsteg und hatte auch imma die Tribünen vor Augen... also wirklich am sitzen war da keiner!! Zudem war da ja noch der Herbert: Und man kann mir nich sagen, dass er sein Publikum dann auch vollstens im Griff hatte!!!!
Klar muss man damit rechnen das auf der Tribüne solch Pseudo Fans sind die nicht mal bei "Mensch" mitsingen können und Angst haben durch etwaige Bewegungen eine Schweißperle über die Stirn runter auf ihr Abendkleid von Channel oder frag mich nich tropfen zu sehen... :? aber wenn wirklich solche mitdabei gewesen sein sollen, war das Konzert meiner Ansicht nach vor allem von der Atmosphäre her ein absoluter Hammer... wie z.B. bei "Mensch" alles stand (selbst die auf den obersten Rängen und auf den hintersten Plätzen) und den "Armschwenker" mitgemacht haben, mehr geht wirklich nicht....
Schaut einfach mal hier rein....
http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=2094
...so haben des sicher die 12.000 aus dem Innenraum und ich denke auch behaupten zu können überwiegend die Zuschauer von den Rängen gesehen

Bleibe dabei: Weltstadt im Ausnahmezustand
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:17   #32
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wenn man sich nen "sitz"platz kauft, wird man sich dabei ja wohl schon was gedacht haben. :twisted:
ansonsten hätte man ja einen "steh"platz holen können!
also dürfen die leute ja wohl auch auf ihrem sitzplatz sitzen!

seit ihr wegen den leuten da oder wegen grönemeyer? macht ihr ein konzert abhängig davon, wir das publikum ist? ich an eure stelle wär ma froh, dass ich den grönemeyer überhaupt sehen durfte.

und wenns einem so wenig passt auf der tribüne, dann kann er ja nach hause gehen.
das wird aber wohl keiner tun.

ich für meinen teil, bin eher ein mensch der sich innerlich freut und seine freude nich nach außen trägt.
und wem das nich passt, der macht sich unnötige gedanken oder probleme sich dadrüber aufzuregen.
so bin ich nun mal und ich bin auch auf meinem sitzplatz sitzen geblieben und hab nur ab und an mal am ende eines liedes geklatscht und sogar mal gelächelt.
und das will schon was heißen! das schaffen ja nich mal die äzte bei mir. da mach ich mir schon echt meine gedanken drüber.

applaus ist zwar das bort des künstlers, aber man sollte ihn nicht überfüttern.

und ob ich nun klatsch oder nich, das interessiert grönemeyer recht wenig.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:18   #33
Ricarda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 9
Ricarda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Toll, dass sich so viele melden und auch einige meine Erfahrungen teilen.

Wie schon gesagt, ich habe bereits eine Menge Konzerte erlebt und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, sowohl im Innenraum als auch auf den Rängen.
Wenn man Sitzplatzkarten hat, heißt das bei einem Grönemeyer-Konzert doch noch lange nicht, dass man die ganze Zeit nur still sitzen bleibt und überhaupt nicht mitgeht, oder? Als ich mich dieses Mal für die Tribüne entschied, ahnte ich nicht, dass man hier anfangs keine Stimmung machen und nicht mitfeiern darf... Eigentlich sind Herbie-Konzerte für mich immer eine große Party (egal ob Innenraum oder Rang), und in Hamburg wurde es glücklicherweise zum Schluss auch auf der Tribüne noch so.
Aber trotzdem fand ich's schade um die neuen guten Songs!

Glück auf, Ricarda
Ricarda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:24   #34
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Also.... denke auch das Grönemeyer ne grooooße Pardyyyyyy sein sollte.... sicher gibt es Leute die es ruhiger mögen.... aber an jene ein Tipp: Couch, n Wein und die DVD....

Grönemeyer ist bekannt für sein Temprament und seine magische Fähigkeit eine Fusion zwischen ihm und Publikum zu schaffen.... dies und seine Lieder machen ein Konzert von ihm so einzigartig.....

Und alle die sich nach innen freuen wollen und nich gemeinsam (was viiiiiiiel schöner und intensiver ist) mit den Leuten und Herbert im Stadion zu feiern und zu genießen... tut´s zu hause!!!
:P

Sorry das i des hier 100mal bearbeite... bin noch neu hier und hab imma so n paar Meinungsverschiedenheiten mit allem.... und überhaupt :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:24   #35
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde auch, dass man ruhig mal aufstehen kann beim Konzert. Man muss ja nicht die ganze Zeit lang stehen, aber wenn man da so sitzt, keine Regung zeigt und der da vorne auf der Bühne gerade am rumspringen und rumtanzen ist komm ich mir echt dumm vor...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:57   #36
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh je, oh je. Wenn ich das alles so höre, dann kann ich nur hoffen, dass am Sonntag auf Schalke eines jener Konzerte stattfindet, wo das Publikum auch auf den Tribünen mitgeht.
Ich war schon auf so einigen Grönemeyer-Konzerten und habe bisher immer im Innenraum gestanden, meistens sogar ganz vorne in der ersten Reihe. Und ich finde schon, dass die Stimmung direkt um einen herum, schon wesentliches zum Gesamteindruck des Konzertes beiträgt.
Doch nun bin ich im siebten Monat schwanger und habe mich aus reinen "Vernunftsgründen" :wink: dazu entschieden, das erste Mal in meinem Leben Sitzplatzkarten zu benutzen. Einfach weil ich mir gedacht habe, dass stundenlanges Warten, irgendwo auf dem Boden sitzend, in meinem "Zustand" wohl nicht so ganz angebracht ist.
Von daher kann es also durchaus triftige Gründe geben, sich auf die Tribüne zu verziehen, obwohl man von der Mentalität her absolut zum Innenraum gehört. Aber da werde ich nun wohl durch müssen und hoffe, dass Herbert auch aus Entfernung genau so genial und einzigartig rüberkommt wie aus der Nähe. Und das, obwohl ich jetzt schon weiß, dass mein Herz bluten wird, wenn er beim Reinkommen den Leuten ganz vorne die Hand schüttelt, so wie das bei mir auch schon des Öfterern der Fall war...
Na ja, wir werden sehen...
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:40   #37
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also ich muß da DonJuan rechtgeben...gröni-konzerte sind ne party...aber ma hat ja
leider immer wieder so pappnasen dabei die das nicht kapieren und ganz gelangweilt
da stehen oder sitzen ...im november in der stadthalle war´s so...bekam leider nur mehr sitzplätze un die reihe hinter uns war echt öde...die gingen sogar schon als herb das erste mal tschüss sagte ...also für mich kommen auch nur mehr innenraumkarten in frage ...sitzplätze nur mehr im notfall... :?
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:09   #38
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Und alle die sich nach innen freuen wollen und nich gemeinsam (was viiiiiiiel schöner und intensiver ist) mit den Leuten und Herbert im Stadion zu feiern und zu genießen... tut´s zu hause!!!
*tze* so was engstirniges.

meinste ich genieße das konzert nicht auch? muss man andere leute immer mit seiner freude belästigen?! vlt wiill ich manche menschen gar nich glücklich sehen?! und? nehmen die rücksicht dadrauf? ich glaub ja mal kaum.

wieso bleist DU nich zu hause?
es ist ja wohl ein unterschied wenn ich zu hause sitz und mir ne cd anhör oder wenn ich auf n konzert geh und ihn live seh.
denn wenn's das selbe wäre, dann würde ja niemand mehr zu einem konzert gehen.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:28   #39
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muß @maincoon bestätigen, in Bochum ging auch auf den Tribünen die Post ab. Bei uns saß niemand, alle sprangen von den Sitzen auf, feierten mit, niemand beschwerte sich über Wunderkerzen.
Das wird in Schalke bestimmt ähnlich abgehen. Die meisten Besucher kommen wie in Bochum ja aus dem Ruhrgebiet, da sind die Leute noch sehr begeisterungsfähig. Also keine Angst vor Schalke.
___________________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 21:38   #40
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Engstirnig ist die Vokabel, die hier am besten passt!

Leute was habt ihr den für ein Problem?
Wenn auf einem Konzert Leute sind, die gelangweilt stehen oder sitzen dann ist das doch deren Problem!
Lasst ihr euch davon abhalten Spaß zu haben?
Zerstören die Leute etwa die Stimmung? Ich glaube kaum!

Ich war in Hamburg das allererste Mal auf dem Rang! Als Herbert auf die Bühne kam blieb es recht ruhig auf der Tribüne und man sah, wie die Party im Innenraum losging.
Ich wäre da auch gern im Innenraum gewesen.
Von der Tribüne hät ich nichtmal sicher sagen können, ob Herbert selbst auf der Bühne steht.
Es ist definitiv so: Wer auf der Tribüne ist guckt sich das Konzert an nimmt aber nicht teil!
Wer teilnehmen will, gehört in den Innenraum.
Wer nicht in den Innenraum kann, weil er keine Karte bekam, schwanger ist oder krnak ist oder was weiß ich, hat Pech gehabt und darf sich aufs nächste Mal freuen.
ICH bin jemand, der sich auf Konzerten stark nach außen freut! Ganz besonders bei Grönemeyer. Davon lass ich mich auch nicht abhalten, wenn neben mit jemand sitzt, der dies nicht tut.
Ich hatte auch auf dem Rang verdammt viel Spaß! OHNE Aufzustehen!
Das finde ich den Leuten gegenüber unfair, die aus gesundheitlichen Gründen nicht stehen können und somit rein gar nichts mehr sehen.
Wenn ich stehe sehe ich auch nicht mehr und freuen kann ich mich auch im Sitzen.

Wenn ihr euch schon aufregen wollt, dann regt euch besser über Leute auf, die ständig mitklatschen müssen!
Wie kann man zum Beispiel bei Fanatisch und Der Weg mitklatschen?
Aber die Diskussion wird an anderer Stelle geführt, ich weiß. Viel mir nur grad zu Hamburg ein.

Das nächste Grönemeyer Konzert ist für mich in Wolfsburg. Da ist wieder Innenraum angesagt und ich weiß jetzt schon, dass absolut genial wird.
Und DORT wird dann gestanden!
Was würdet ihr sagen, wenn jemand im Innenraum plötzlich meint, er müsse sich hinsetzen? DAS würde mir persönlich auch nicht passen.
Daher bleibe ich dabei:
Sitzplatz = Sitzen
Innenraum = Stehen

Und wer sich wie freut ist Privatsache und jedem selbst überlassen.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.