Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 19:31   #21
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt in Hessen 3 "Hessenschau" mit Gröni Bericht!!!!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:35   #22
*dani**
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 32
*dani** hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ähm hallo?? Das Konzert war doch nicht schlecht!!! Meint ihr, dass woanders, außer Schalke, sofort mehr Stimmung ist?? Die Leute haben doch schon mitgemacht.
Und die Hinterntrettante wurde nach einem Bier und als Herbert auf der Bühne war auch lockerer. Ihrem armen Mann war das Gezetere von ihr viellecht peinlich!! Trotz allem - ich bin heute auf Wolke 7 und will nochmaaaal!!
*dani** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:43   #23
*dani**
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 32
*dani** hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zum Meer, War es schon oder kommt es noch??
*dani** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:02   #24
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gerade gelaufen! Ich sagte ja jetzt

Ab Bochum war die Stimmung schon besser, das wird woanders wophl auch kaum anders sein!

@HAlli!

Geiler Eisbär! Meine Freundin will auch so'n Teil..wo hat deine Bekannte das Teil her?

War eben im Bericht sogar zu sehen!!! GEIL!!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:11   #25
Halli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Halli
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 19
Halli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Zum Meer
Gerade gelaufen! Ich sagte ja jetzt

Ab Bochum war die Stimmung schon besser, das wird woanders wophl auch kaum anders sein!

@HAlli!

Geiler Eisbär! Meine Freundin will auch so'n Teil..wo hat deine Bekannte das Teil her?

War eben im Bericht sogar zu sehen!!! GEIL!!
den eisbärn gab es mal bei plus

hast du den bericht im TV aufgenommen
Halli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:16   #26
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja,klar!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:17   #27
Halli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Halli
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 19
Halli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Zum Meer
Ja,klar!
könnstest du mir es überspielen
Halli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:34   #28
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@halli

hast 'ne pm
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:16   #29
Silvie83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Silvie83 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!

War gestern beim Konzert in Kassel (meinem ersten Herbi-Konzert) und muss sagen: ich bin restlos begeistert! Hätte nie gedacht, dass es so genial werden würde! Obwohl ich erst gegen 16Uhr in Kassel war, hatte ich keinerlei Probleme einen Parkplatz zu finden. Auch das mit dem Anstehen hat sich wirklich in Grenzen gehalten.
Den ersten Dämpfer gab's dann allerdings bei der Rucksackkontrolle: sämtliche Regenschirme, Plastikflaschen und Fotoapparate wurden einkassiert. Gut, wer nen Regenschirm mitnimmt - selbst Schuld. Aber PET-Flaschen? Unter 0,5Liter? Ich bitte euch Leute! Sowas ist mir noch nie passiert und ich war mittlerweile doch bei ein paar Konzerten verschiedener Künstler! Lächerlicher geht's ja nicht! Seh ich so aus, als würde ich dem Herrn G. eine Plastikflasche an den Kopf schmeißen? Meinen Fotoapparat haben sie dann wohl übersehen, und dass der dann wohl auch einkassiert worden wäre, hab ich erst von einer Frau, die neben mir stand erfahren.
Um ca. 16.30Uhr war ich dann im Innenraum angelangt und bin in die 3. Reihe rechts vom Steg spaziert. Es hat mich wirklich gewundert, dass noch so wenig los war, was natürlich damit zu erklären ist, dass einige Leute wohl noch arbeiten mussten.
Was die Stimmung angeht... Naja... vor Konzertbeginn hatte ich mehrfach überlegt, ob ich nicht auf die andere Seite des Stegs wechseln sollte, weil in meiner Ecke wirklich nichts los war! Die "Wellen" gingen erst ca. 5 Reihen hinter mir los und die "Scheiß Tribüne! - Seid ihr müde?"-Rufe waren allemal gerechtfertigt. Da oben war wirklich tote Hose! Umso erstaunlicher, dass kurz vor Herbis Auftritt die Wellen tatsächlich durch das gesamte Stadion liefen! :P
Und als sich der Herr Grönemeyer schließlich auch mal auf die Bühne begab, waren selbst die beiden älteren Damen neben mir nicht mehr zu bremsen.
Zum Thema Textsicherheit: ich bin kein wirklicher "Fan". Das einzige Album, das ich besitze ist "Mensch". Und obwohl ich mir dieses ziemlich bald nach der Veröffentlichung gekauft habe, kenne ich praktisch kein Lied auswendig (vom Refrain abgesehen). Ansonsten kennt man als nicht-Fan eben haupsächlich die Sachen, die auch öfter im Radio gespielt werden (Alkohol, Flugzeuge, Bochum, Männer...). Da das nicht nur mir so gegangen sein wird, kann man es dem Publikum wohl nicht übelnehmen, wenn die Stimmung bei einigen neueren oder unbekannteren Liedern scheinbar schlechter wurde. Was man nicht mitsingen kann, kann man halt nicht mitsingen. Beim nächsten Mal klappt's wieder besser (arbeite dran ).
So, das waren meine Eindrücke vom Konzert bzw. von dem Drumherum. Das Konzert war - soweit ich das beurteilen kann - einfach genial! Hätte meiner Meinung nach noch etwas länger sein können (ich hätte gerne "Currywurst" gehört), aber alles in allem - WOW! Bin sprachlos! Jetzt warte ich noch auf meine Fotos, die wahrscheinlich wieder nichts geworden sind (habe da kein großes Glück mit). Wenn jemand von euch Bilder gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich mal bei mir melden würde - Zwecks Austausch oder so...
Schöne Grüße,

Silvia

PS: Die Hessenschau wird morgen früh (9.20Uhr) noch mal wiederholt. Der Bericht zum Konzert kommt fast am Ende.
Silvie83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:31   #30
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@silvie83

na ja, das fotoapparrate verboten sind, das ist ja nun überall so!
regnschirme leuchtet auch ein....man sieht ja sonst nichts mehr...

fotoapparte ohne zoom waren allerdings laut unserer tageszeitung erlaubt.

schön, das es dir in KS gefallen hat..

Aber eine Frage habe ich:
Wie steht man das gesundheitlich durch ab 16h da zu stehen?
Ich hatte schon nach 2 Stunden schmerzen wie ein Bekloppter vom rumstehen...und was passiert, wenn man aus Reihe 3 dann mal auf's Klöchen muss??? Platz weg???
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:52   #31
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bekomme die Setlist nicht mehr ganz zusammen...fehlt da was?? Oder Reihenfolge falsch?

00. Ouvertüre
01. Blick zurück
02. Neuland
03. Viertel vor
04. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
05. Ich dreh mich um Dich
06. Halt mich
07. Bochum (mit Steigerlied)
08. Männer
09. Was soll das
10. Unbewohnt
11. Der Weg
12. Mensch
13. Fanatisch
14. ?
15. Bleibt alles anders
16. Alkohol
17. Zum Meer
----
18. Luxus
19. Flugzeuge im Bauch
20. Vollmond
----
21. Dort und hier
22. Selbstmitleid
23. Mambo
----
24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Mensch (Reggae-Remix)
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 08:20   #32
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hallo alle miteinander,

bin ja froh, daß zum Kassel Konzert das Forum doch ein wenig in Schwung kommt. Daran kann man nochmal sehen, wie gut die Stimmung war. Übrigens, Stehen ab 16.00 Uhr ist eigentlich easy, außerdem kann man ja zwischendurch auch mal sitzen, wenn man nicht Angst um die gute Hose hat, welche man ja eh nicht anziehen sollte. Wir waren ab 11.00 Uhr vorm Tor und hatten den ganzen Tag unseren Spaß, man ist da ja nicht alleine, da geht die Zeit denn schon vorbei. Weil das Konzert auf nen Wochentag fiel, kamen diesmal viele noch später, als in Kassel üblich, da war dann beim Reinlaufen echt kein Gedränge. Zum Klo gehen kann man übrigens auch mit nem Platz in der ersten Reihe. Wenn man nicht alleine kommt, dann jemand den Platz frei hält und den Umstehenden Bescheid sagt, daß man kurz austreten ist, kommt man auch dahin zurück, wo man war, Herberts Publikum ist doch gut drauf, kein Problem. Warte übrigens noch auf die Bilder vom Konzert ..... keine Panik, kommen aber!
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 08:26   #33
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Moin Kopftuch!

Respekt, so früh würde ich nie und nimmer anstehen wollen, für keinen Star der Welt.
Wahrscheinlich bist Du ein "Jungspund"...wenn Du so alt wie ich bist oder wirst...dann sieht man das anders, wenn man nach 2 Stunden Stehen einen Rollstuhl bestellen kann!


Mein Spezialgebiet war früher mal den Star im Hotel abzufangen oder am Tourbus.
Aber ob ich den Star nun etwas näher sehe oder nicht., ist mir inzwischen egal.
War eh froh, bei den Menschenmassen keine Panik bekomen zu haben.

Hier sind doch über 1000 Leute angemeldet, da müsste doch was los sein...ist echt ruhig hier!
Aber nun bin ich ja hier...ich mische das Forum schon auf...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 08:48   #34
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier ein Konzertbericht:
http://www3.hna.de/index.php?page=a-kultur&command=setvar:module-content-search:filename='/www/htdocs/hna/content/ressorts/kultur/285574665/index.php'


u.a. Zitat:
[...fordert die Leute auf den Seitentribünen zum Mitklatschen auf („Ihr habt die Karten wohl geschenkt gekriegt“)...]
Wenn das nicht peinlich für Kassel war...

Aber die Leute sind eh bescheuert gewesen. Stellen sich alle an EINE Schlange an, obwohl sie aufgefordert wurden, an andere Eingänge zu gehen...
Ich habs gemacht, allerdings aus eigenem Antrieb....
Yours
Eigenlober
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:40   #35
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hallo Zum Meer,

zu den Jungspunden würde ich mich nicht mehr zählen, blicke eher auf langjährige Erfahrung beim Anstehen / Ansitzen zurück. Wenn die Mitwartenden und das Wetter mitspielen, kann das jeder (okay irgendwie) aushalten. Nehme übrigens immer mindestens meinen meinen Vater mit, der ist 58 , 'und das geht auch'.

Gruß
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:44   #36
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
RESPEKT!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 14:41   #37
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Falls Interesse besteht könnte ich alle Bilder aus der hiesigen Zeitung morgen scannen!
Soll ich?
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:01   #38
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Frag doch nicht lange, mach einfach :wink:
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:09   #39
Silvie83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Silvie83 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Zum Meer: kann mich dem "Kopftuch" :wink: nur anschließen: wenn man nette Leute um sich hat, kommt man schnell ins Gespräch und die Wartezeit geht recht schnell rum. Gestanden hab ich die ersten 2 Stunden auch nicht - wofür gibt's Zeitungen in denen nichts zum Konzert drinsteht? Genau - zum Draufsetzen Und wenn man dann doch mal kurz für kleine Silvias muss, gibt's nette Menschen, die einen Platz freihalten und sogar auf den Rucksack aufpassen. Alles absolut kein Problem.
Ich habe übrigens gerade meine Fotos abgeholt, aber leider sind die nicht so besonders toll geworden (dachte ich mir schon). Ich hatte einige Klatsch-Fanatiker vor mir, die ihre Arme immer im falschen Moment hochgerissen haben. Werd die, die einigermaßen was geworden sind trotzdem mal einscannen und auf Wunsch hochladen oder zuschicken. In unserer Tageszeitung (OP Marburg) war heute auch ein Bericht drin, den ich gleich einscannen werde *Papa lass die Zeitung los! Das hier ist wichtiger*
Schöne Grüße,

Silvia
Silvie83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:39   #40
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok, schließe morgen meinen Scanner an...
Setze die Bilder dann auf meine Homepage.
@Silvie
Ist doch egal, hauptsache Bilder!!!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.