Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 08:24   #1
bono_2004
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 1
bono_2004 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Alle,

auf meiner Karte steht Beginn 18 : 30 Uhr. Kann mir jemand sagen
um welche Uhrzeit rum Herbert die Bühne betreten wird ?? Wie war das
bei den anderen Konzerten ??

DANKE
Und allen die heute Abend nach Kassel kommen
eine gute Anfahrt und viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bono_2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 11:57   #2
bea2002
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 7
bea2002 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallöchen!

also bei den konzerten wo ich heuer war ist herbert immer so gegen 20:00 - 20:30h gekommen!

wünsch euch kassel jede menge spass, aber der ist mr herbert sowieso vorprogrammiert!!!!!
bea2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 12:59   #3
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zu den Uhrzeiten:
16:00 ist immer Einlass, dann so 18:30 fängt die Vorgruppe an und 20:30 kommt dann Herbert!
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:22   #4
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kassel's Infrastruktur lässt für solche Events fast zu wünschen übrig.
Wie ist es Euch ergangen? Seid Ihr pünktlich zum Konzertbeginn im Stadion gewesen?
Noch 10 vor 8 standen wir in einer kilometer langen Schlange....nach ca. 40 min Fussweg zum Stadion...

SUPERKONZERT! TROTZDEM!
Gröni ist der Beste!


Auch bei Grönemeyer das gleiche Phänomen, wie bei anderen Bands...

Songs der CDs ab "Bleibt alles anders" und "Mensch" werden größtenteils ignoriert. Außer Mensch halt...

Es wird mit Handtelefon telefoniert, sich unterhalten, ne Bratwurscht gefressen...alles gemacht, nur die neueren Songs nicht beachtet. Balladen werden "totgequatscht".
Bei "Zum Meer" gehen sogar Leute einfach ein Bier holen...(Während mir ein Schauer über den Rücken geht, und ich Tränen in den Augen habe vor Begeisterung...)

Ich frage mich, was bezahlen diese Typen Geld , verstopfen das Stadion...saufen und quatschen können die auch zu Hause.

Als dann Alkohol und Vollmond und diese ganzen alten Kamellen kommen, sind sie auf einmal wie ausgewechselt. Tanzen schreien...tolle "Fans".


Mir hängen diese Dinger allerdings zum Halse raus.
Gut, in einem Livekonzert kann auch ich sie wieder mal ertragen.

Ich brauche nicht zu erwähnen, das in einem Stadion nur eine Handvoll "Leuchttürme" die Sicht versprerren. Aber dieser eine steht immer vor mir


Grönemeyer zeigt, wie genial deutsche Musik sein kann. Alle anderen kann man dabei fast vergessen.

Wer die Möglichkeit hat Grönemeyer noch zu sehen mit dieser Show, sollte es tun! Es lohnt sich!


Wer Fotos gemacht hat...wäre es möglich, mir ein paar zu zumailen?
Bitte eine kurze Nachricht an mich!
Danke!

P.S.: Die Nordhessen sind etwas stur..daher hatte G. zu tun, die Fans auf Touren zu bekommen...

An die Schwarzmarkthändler...Freut mich, dass Ihr Eure Karten später für 3 Euro losschlagen musstet! Geschieht Euch Recht!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 09:55   #5
*dani**
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 32
*dani** hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Obwohl ich in Timbuktu stand, war das Konzert genial!! "Zum Meer", du hast schon recht mit dem etwas lahmen Publikum und der Organisation. Es wurden wohl zuviele Karten für die Stehtribüne verkauft. Und zwei verkorkste ältere Damen hatten nix besseres zu tun als Ersatzordner zu spielen (die eine sagte sogar, sie würde mir am liebsten in den Hintern treten, wo sind wir denn hier und das im gesetzten Alter, ts!). Aber als Herbert auf der Bühne war, war dann alles wieder gut!!
Er ist so herzlich und süß und gutgelaunt und witzig und voller Energie und und und....ich bin völlig begeistert!! Beneide alle die an der Bühne standen und ihn ganz nah erlebt haben!!!!
*dani** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:12   #6
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi dani!

Ich lach mich weg! 2 Kasseler Omas als Hilfsordner..es geht immer noch besser!


Schon peinlich für Kassel, das Herby sagen muss, das mehr Stimmung kommen soll...
Typisch Kasseler Verhalkten war auch am Merchandising zu beobachten...
Normal ist man doch heiß, sich ein T-Shirt zu kaufen, von dem Ort, wo man war bzw. genialer Einfall die Stadt alleine auf's T-Shirt zu machen..aber von den Kasselern hört ich nur " Ich will das ohne Kassel druffe"...

Diesen Omas hätte ich was erzählt...und selber in den dicken Hintern getreten, auf dem sie wahrscheinlich auf dem "Mensch" Sitzkissen saßen!

Schlimm war auch, das anscheinend sehr viele Gäste zum Konzert kamen, die von div. Firmen eingeladen waren.
Die haben keinste Stimmung verbreitet. Wie früher in der DDR.


Habe mich schön über diese Pfeiffen geärgert.
Aber in meinem Herzen fand ich es auch ein Super Konzert...schon weil Herby sich nicht hat unterkriegen lassen!


Er hätte sicher noch 2 Titel gespielt, wenn die Zuschauer gefordert hätten.
Die Bühne war ja noch "an"...
Man hat wohl nur drauf gewartet v. Seiten der Band.
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:25   #7
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
au watte !
Na nach Kassel zieht's mich ja nun wirklich nicht - nach dem ich das hier lese ...
oh_je ... armer Herbert und arme Hardcore-Fans :? Da hattet Ihr das ja richtig schwer ... gibt's Fotos ... und vielleicht noch ein paar euphorische Berichte ... so aus den ersten Reihen und so ????
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:32   #8
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Habe bisher alle Konzerte in Kassel von Grönemeyer gesehen, und das waren nicht wenige! Die waren in der Eissporthalle gleich neben dem Auestadion. Und ich muss sagen, bisher waren alle Konzerte Superspitze 1a von der Stimmmung. Sogar besser als ich manch anderen Städten..woran es diesesmal lag..weiß nicht...wohl an oben beschriebenen Begleitumständen....Open Air ist immer schwierig.
Herby hat auch gleich nur neue Titel gespielt..das mögen die meisten auch nicht...
Mit den intellektuellen Texten kann es die "superstar" verwöhnte/verblödete Masse denn auch nicht mehr aufnehmen...
Alkohol...das kann man ja noch schreien..aber den Text von Bleibt alles anders...den versteht wohl keiner....mein Lieblingssong neben zum meer übrigens...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:05   #9
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war auch in Kassel und fands super geil! Hatte sogar nen ziemlich guten Platz! Leider hatte ich keinen Fotoapperat mit und konnte so keine Bilder machen. Also ich fände super nett, wenn mir jemand Bilder vom Konzert per E-Mail schicken könnte!

Gruß vom Sausemann
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:06   #10
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja - BAA halte ich auch für äußerst genial -
"Stehst unter einem hellen :P Stern"
"Deine Droge bist Du"


Das mit gestern ist echt schade
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:57   #11
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Kellnerin
Ja - BAA halte ich auch für äußerst genial -
"Stehst unter einem hellen :P Stern"
"Deine Droge bist Du"


Das mit gestern ist echt schade
Mein absloutes Lieblingszitat ist:
"Stillstand ist der Tot"

Die meisten Leute, ide ich gestern dort sah...waren also Tot???!!!

Das Konzert an sich war erste Sahne, klaro...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:02   #12
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
:D Hallo an alle,

wir waren auch in Kassel und standen zu neunt in der ersten Reihe direkt am Eck Bühne/Steg links. Die Stimmung war super, der Laden hat gebebt, ist ja kein Wunder bei Herbert. Ich war schon auf vielen Herbert Konzerten und die waren auch nicht großartig anders. Er und wir hatten unseren Spaß. Die Stimmung, die er forderte, galt der Tribüne mit den Feuerwehr- und Sanitätsleuten, die aufgrund der tollen Stimmung halt auf Arbeit warten mußten (zum Glück), daß die, die eigentlich im Einsatz sind nicht voll ausrasten, versteht sich wohl von selbst und Herbert hat das auch eher lustig gemeint. Immerhin saß dort auch seine Crew. Wer ein bischen Ahnung hat, hätte das bemerken dürfen. Zum zweiten sollten alle wissen, die nicht in Kassel waren, daß der Bewohner von Kassel-Umland (wir sprechen von HR, andernorts heißen solche OG oder ähnlich (ihr wißt schon - KFZ Kennzeichen)) vom Grundsatz langsam und verklemmt ist. Niemand hier wundert sich, wenn man um 10 vor 8 noch im Stau steht, der Nordhesse kriegt nämlich im allgemeinen seinen A... nicht hoch und wundert sich dann, wenn andere vor ihm da waren. Deswegen ist auch gut, daß auf der Karte steht Beginn 18.30, dann sind 20.30 wenigstens alle da. Trotzdem stimmt die Stimmung beim Konzert und das einige SMSen, essen, oder mit alten Tanten streiten, anstatt zu feiern liegt wohl weniger an Kassel, als daran, daß hinten (dort steht man halt wenn man erst um 18.00 in Fritzlar oder weiß Gott wo im Umland losfährt) nur noch Landeier stehen, die dann sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigen, als mit dem Konzert. Trotzdem sage ich euch, Konzerte in Kassel lohnen sich sehr. Einzig war schade, daß er das kurze Programm (vergleichbar mit Bochum, habe Setlist nicht mitgeschrieben) gespielt hat. Lag aber nicht an der Stimmung, sondern daran, daß in Kassel wegen direkter Wohgebietsnähe Punkt 23.00 Uhr Schluß sein muß. Ende war 22.59. Noch Fragen?

Gruß

Kopftuch :D
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:11   #13
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
... ich nochmal

jemand von uns hat auch Fotos mit der Digicam gemacht, wenn die was geworden sind, könnte ich hier auch ein paar zur verfügung stellen, mal schauen.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:20   #14
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey Kopftuch!
Wie Recht Du hast! DIe HR's haben noch um ca. 19.45h mit dem Handy angerufen, ob es denn voll sei...Sie würden jetzt losfahren!
Wahnsinn...bei ca. 30.000 Leuten reicht das ja dann auch...um 15h min vorher loszueiern...Die ganze Einstellung stimmt da nicht.

Aber ich habe heute mit div. anderen kasseler Besuchern des Konzertes gesprochen. Die waren praktisch der gleichen Meinung , was die Stimmung betrifft.

Je mehr man vorne drin stand, desto weniger hat man das wohl mitbekommen.
Ich kann nur hoffen Herbert kommt auch beim nächsten mal wieder!
Ich habe jedenfalls alles dafür getan! Und ich bin rechtzeitig losgefahren...das noch am Rande!

Über Bilder würde ich mir einen Fisch in den A*** freuen!
Lad' sie hoch!!!

Wenn du nicht weißt wie, sag Bescheid, ich helfe gerne!

gruß
ZM!!
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:21   #15
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja...und als "Fan" kann ich auch die Texte der ganz neuen Songs...die am Anfang kamen! Nicht erst bei Männer anfangen aufzuwachen...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:28   #16
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sorry...ich stand übrigens vorne an der Bühne links, ca. 20m vor der Rollstuhl Tribüne.

Die Leute müssen auch Geld ungezählt gehabt haben. Ich habe mir mit meiner Freundin 2 Getränke (Cola) geleistet. 5 Euro weg. Hammer! Dazu das Pfand für die geilen Becher, die ich natürlich eingesackt habe!

Aber nicht, das mir der Eindruck entsteht, ich fand alles negativ. Ich beobachte leider nur sehr genau...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:50   #17
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hey Zum Meer,

wie gesagt ich kümmer mich um die Bilder, kommen sicher irgendwann in meiner Mailbox an und gehen dann weiter. Aber wo sind die Bilder der anderen Konzerte geblieben. Wollte gerade nochmal schauen, da fehlte der Button, oder hat mein Browser ne Macke?
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 17:53   #18
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hey Zum Meer,

war eben nochmal drüben, hab's nicht weit. Die Bühne ist praktisch schon komplett draussen und abgefahren, heute abend ist alles sauber, schade bis zum nächsten Mal. Sieht man sich eigentlich in Gelsenkirchen am 15.?
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 18:47   #19
Zum Meer
Benutzer
 
Benutzerbild von Zum Meer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 57
Zum Meer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhu Kopftuch!

So ein Bühnenabbau geht schnell...
Habe gerade nochmal mit ein paar Leuten telefoniert. Die sind auch felsenfest der Meinug, Herbert meinte mit der schlechten Stimmung die Leute auf der Tribüne auf meiner Seite, und nicht die Ordner oder Hillfskräfte!

Aber is ja auch wurscht! Ich fand's wie immer geil.
Wäre schön, wenn das Konzert jemand getapt hätte...


Gelsenkirchen wäre schon klasse. Aber leider finanziell nicht mehr drinn!



Da wünsche ich viel Spaß...Da hätte ich sicher wieder Tränen in den Augen bei Bochum...
__________________
"Dreh Dein Kreuz in den Sturm"
Zum Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:11   #20
Halli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Halli
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 19
Halli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo


meine kollegin, welches auch meine freundin ist war gestern auch in kassel. sie war die jenige die mit ihrer freundin gröni den eisbärn schenkte . sie war total begeistert.

wenn bilder sind würde ich sie gern in empfang nehmen für sie, da sie nicht online ist.

gruß Halli
Halli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.