Alt 13.05.2003, 00:34   #1
k aus b
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von k aus b
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 2
k aus b hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

Ich habe am 11.05.03 in Bremen ein tolles Konzert mit 40000 anderen begeisterten
Grönemeyer-Fans erleben dürfen.
Da bleibt was hängen. Danke


Wer allerdings für die Vorgruppe verantwortlich war, sollte sich fragen ob hier das Nievau eines H. Grönemeyer nicht etwas anderes verdient hat.
Aber vielleicht sollten die 4 schreienden Sänger (Sprecher) auch nur wieder für Umsatz an den Verkausständen sorgen, dann allerdings Volltreffer!!!!




k aus b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 09:18   #2
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo k aus b, manchmal ist auch Grönemeyer drin, wenn ´s nicht außen draufsteht.... :wink:
Und is doch schön, wenn Herbie was für Verwandtschaft tut. Der Jugend eine Chance! Üben wir uns doch einfach mal in Toleranz.
(Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Samstag auch noch dieser Ansicht bin, nachdem, was hier im Forum bisher über die Vorgruppe geschrieben wurde.... )
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 12:55   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Also mal wirklich ..

.... so schlecht und "unmöglich" .... wie viele hier behaupten (auch die mit den Grönemeyer-Eintrittskarten-wedelnden Konzertzuschauer ) ist die Gruppe Creutzfeld & Jakob doch gar nicht!!

Mein Fall war sie auch nicht, aber:

1.
Das Publikum hat einfach nicht zur Gruppe gepasst (größtenteils eine andere Generation mit anderen Musik-Vorstellungen)

2.
Die Gruppe hat bestimmt schon ihren Dämpfer bekommen (bei allen Konzerten .... nicht so gemocht), dass sie sich bestimmt schon selbst blöd vorkommen (was ich schade fände)

3.
Diese Gruppe hat 30 Minuten performt .... und gleich gibt es für diese halbe Stunde Kritik ... naja, nicht jedermanns Sache ... ich hätte mir auch lieber soliden Gitarren-Rock als Vorband gewünscht

4.
Kaum jemand regt sich über die langen Anstehzeiten von mehreren Stunden auf, keiner über die masslos übertriebenen T-Shirts-Preise (von den Jacken usw. ganz schweigen)

5.
Keiner regt sich auf, dass es zu wenige Toilettenhäuschen gab, die deshalb ständig umlagert waren .... (vom Gestank da drin mal ganz abgesehen .... geht ja wohl nicht anders )

6.
Es stört wohl niemanden, das Herbert Grönemeyer 40-60 Tausend Fans in soooo grossen Stadien zusammenträgt und die hinteren Reihen/Ränge schon einen halben Kilometer weit von der dann nur noch winzigen Bühne entfernt sind und das man (um dies zu verhindern) einen halben Tag vorher vor der Pforten hocken muss, um in den Pit ganz vorne zu gelangen :?

Sooo, immer noch der Meinung, dass die Vorgruppe doof war
(da relativiert sich doch Vieles, oder )
Ciao
Luxus

P.S.: Ich habe jetzt versucht, (warum auch immer) eine Lanze für die Vorgruppe (überhaupt für alle Vorgruppen dieser Welt) zu brechen ... Es waren doch alles in allem geniale Konzerte, und man nimmt doch ohnehin so Vieles in Kauf ......

P.S. 2: Ich habe gelegentlich (bei anderen Konzerten) Vorgruppen kennengelernt, die mich jetzt mein Musik-Leben lang begleiten. Ausserdem lernt man man Musikstile und Formationen kennen, mit denen man sich sonst nie im Leben beschäftigt hätte (und wenn's nur 30 Minuten sind ....)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:20   #4
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Regional ist Creutzfeld Jacob ziemlich bekannt und auch erfolgreich. Obwohl auch nicht mein Fall, taten mir die Jungs schon ziemlich leid. Es war einfach nicht der richtige Ort und das richtige Publikum für sie. Alles wartete sehnsüchtig auf Grönemeyer und dann vorher Hip Hop. Besucher von Eminem-Konzerten wären sicher voll auf ihre Kosten gekommen. Aber, man muß ja auch Niederlagen wegstecken können. Herbert hat seinen Neffen bestimmt getröstet, in dem er ihm und der Gruppe von seinen Flops erzählt hat. Und so schlecht fand ich sie auch nicht.
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:37   #5
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fands einfach nur schade, armselig und erbärmlich, dass die eintrittskarten hochgehalten wurden.... mehr sag ich dazu nicht. :?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:37   #6
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich denke schon, dass sich viele Leute auch über viele andere Dinge aufgeregt haben - T-Shirt-Preise etc. - dies aber hier nicht so artikuliert haben
ich mochte die Musik der Vorgruppe auch nicht, hat nix mit den Leuten zu tun, finde eben nur diese Musik ziemlich ätzend; und das sollte man doch hier auch durchaus äußern dürfen
ich für meinen Teil habe in der Zeit, als C&J dran waren, das WC aufgesucht - naja, und da die Schlange dort riesig lang war, war im Stadion auch wieder Ruhe eingekehrt, als ich zurückkam
was mich an der ganzen Sache einfach geärgert hat: da es in Bochum keine Platzkarten gab, war man ja quasi gezwungen, schon recht früh dort zu sein (Menschen mit Stehplatzkarten ja sowieso) - und somit war ich auch zunächst gezwungen, mir diese Musik anzuhören
ich bin mir sicher, dass C&J und Grönemeyer zum größten Teil wohl unterschiedliche Zielgruppen bedienen - ich fand die Kombination sehr unpassend
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:42   #7
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Welcher von den Jungs gehörte eigentlich zu Onkel Herbert?
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:46   #8
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
till grönemeyer war der, der die ganze zeit auf der bühne stand, net einmal auf dem steg... er hatte sehr kurze haar und einen kopf wie herbert :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:46   #9
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Na, der eine, der AUCH sooo lustig getanzt hat *hehehe*

Nicht der mit Armbinde, nicht der am Mischpult, nicht der etwas Dunklere .... :wink:

Hat sich beim Bremer Konzert meist links an den Boxen rumgetrieben, ist nie auf den Laufsteg gegangen .....

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:49   #10
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich war schneller, lux :P :P :P :P :P

aber gut rumhampeln konnte er auch, zwar hat er fasst garnix gemacht, aber naja :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 14:07   #11
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Creutzfeld & Jakob waren doch irgendwie cool.
Sie waren so sexy und so dekadent :wink:
Und sowohl in Ahlen, Ahlen, Sportpark, Sportpark als auch in Bochum, Bochum, Bochum, Bochum haben sie ne ganz gute Performance hingelegt.

Und zu den ganzen Karten-Hochhaltern in Bochum: Meine Güte, seid ihr scheiße
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 14:23   #12
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch eine Ähnlichkeit von Till Grönemeyer mit Herbert gesehen. Sogar in der Gestik.
_________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 21:16   #13
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das muss ja wirklich sehr amrselig geswesen sein vom Publikum.
Ich kann voll und ganz verstehen, dass machen/vielen Leuten die Musik von kreufeld Jakob nicht gefällt und sie etwas verwirrt waren über ihren Auftritt. Hip Hop ist halt nicht was für jeden.
Doch was ich einfach nur ziemlich daneben finde, dass die Band ausgebuht wurde. Das gehört sich einfach nicht und ist ziemlich mies für die Leute die auf der Bühne stehen und ihr bestes geben und trotzdem nicht ihr Publikum erreichen, weil die halt einen anderen Musikgeschmack haben. Man muss am Ende ja nicht im überschwall klatschen und jubeln, wenn einem es nicht gefallen hat, aber während des Auftrittes zu pfeifen und zu brüllen ist schon ziemlich unfair und gehört sich einfach nicht.
Das ist meine Meinung, dass ist einfach nur eine Art von Höflicheit gegeüber des Künstlers auf der Bühne.
Ganz schön engstirnig und intollerant für Grönemeyer Fans....
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 22:14   #14
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier stimme ich Scar voll zu .... passt doch gar net zu Herbert-Fans !
Ich bin immer der Meinung, Herbert-Fans sind "gute" Menschen und die sind nicht intollerant, sondern aufgeschlossen.
Die Musik war auch nicht (in Bochum) mein Geschmack, aber die Typen sind nett (hab einige vorher kennen gelernt und ich bin bestimmt nicht ihre Alters- oder Zielgruppe !) und verdienen auch ein "ANFANGEN" - außerdem war in Bochum nen Gastsänger, der wirklich mit der Band nen Spitze-Lied brachte!
Wenn ich an Herberts Anfang-Zeit denke ... da waren auch wenig und er tut mir im Nachhinhein noch leid. Einfach "mensch" gedacht !
Also jedem seine Chance - deshalb ja auch als Vorband !
Es ist halt vielleicht nen Versuch, nen Projekt gewesen - denke ich - aber ausbuhen ... find ich auch doof ...
Beifall kann man ja reduzieren oder weglassen ... aber INTOLLERANZ ist nicht o.k.
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 22:16   #15
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Celina: Die Ähnlichkeit von Till war unverkennbar ... aber viel hat er nicht gemacht - ne ---- eher so im "Hintertreffen" :wink:
Aber von nahem ... voll die Augen und so ...... nur eben jünger ...... :P
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 23:02   #16
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
der gastsänger hieß übrigens J-Luv :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 23:59   #17
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Also ich fand die Jung's ganz witzig. Zu einem Konzert würde ich sicher nicht gehen - aber so hat man das eben mal "umsonst" )!

Mein Sohn (16) war begeistert von C&J aber auch von Herbi - man kann also auch beides mögen!!!!!

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:03   #18
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Die Situation würde sich sicherlich schlagartig ändern, wenn Grönemeyer die Vorgruppe persönlich ankündigen würde .... dies ist nämlich bei früheren Konzerten durchaus passiert:

Herbert gegen 18:30 Uhr auf die Bühne (... tosender Applaus ....) und kurz ins Mikro:

"Hallo ..... ("Stadt"), ich habe Freunde von mir mitgebracht, hier sind ......!!!"

Damit war das Eis immer schon sofort gebrochen, und jeder wollte mitkriegen, was für eine Musik "Herbert's Freunde" denn so machen ....!!! Ganz geschickt, wie ich finde

Ciao
Luxus

P.S: Das machen Fury In The Slaughterhouse übrigens genauso (und immer noch), die Vorgruppe wird sozusagen von der Hauptgruppe hereingebracht und angekündigt! .... schön so :wink:
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 20:15   #19
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
GENAU !
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Die Vorfreude würde sich bei kurzem Angesicht noch mehr steigern :P :P :P
Und kleinlaut gesagt - hören wir doch meistens auf Herbert (Beispiel: fliegende Hände gen Himmel) - das wär doch schon ein geiler Anheizer

Danke @ kontero für den genauen Namen, denn der Typ war wirklich spitze ...
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 11:56   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Und sowohl in Ahlen, Ahlen, Sportpark, Sportpark als auch in Bochum, Bochum, Bochum, Bochum haben sie ne ganz gute Performance hingelegt
@troy: also dieses .., ahlen, ahlen, ..sportpark nord, ..yeeahh..! ..hatte echt schon was, jep! -also dat muß ich als alde westfälin doch auch mal gesacht haben..

naja, hip-hop.. auch nich so ganz mein fall...aber naja..nö. so zum anheizen..die beats warn schon ganz ok... ... udn irgendwie sahen die jungs ja echt schon ganz sexy aus ..so in unterhemd und mit armbinde.. ... :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.