Alt 07.06.2003, 17:15   #21
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Berlin ist eine Reise wert - besonders, wenn Herbert 3 x in der Waldbühne ist! Bin gerade aus Berlin zurück, es war soooo schön! [Sagt sicherlich jeder, der - egal wo - ein Konzert von ihm gesehen hat!]
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, darum einfach mal meine Kurzfassung der 3 Konzerte:

1. Konzert - Dienstag:
16.10 Uhr an der Waldbühne - keine Aussicht auf 1. Reihe-Platz, also für einen (Warte-)Sitzplatz ganz unten links entschieden. [Sehr gute Entscheidung! Grund: Shake Hands mit Herbert...]
Konzert: Stimmung super. Bereits beim Intro springen ALLE von ihren Sitzen! Land unter mit ausgiebiger "Ankündigung" von Herbert in holländisch (klasse!), Demo, wie schon erwähnt, am Ende ganz anders und zwischendurch mit eingeschobenem Text "Ich bin nicht eitel, nein, ich bin nicht eitel!"
Insgesamt: SUPER TOLL! (5 Sterne von 5 möglichen *gg*)

2. Konzert - Mittwoch:
2 Stunden eher als Dienstag dort, es ist heiss, soooo heiss, aber meine Freundin möchte Herbert ja unbedingt von "ganz nah" erleben (und sie ist KEIN sog. Herbie-FAN!!!) Platz an der Bühne bekommen, ABER: WER sagt, dass Fans immer nett sind? Es gibt scheinbar auch andere.... vielleicht auch nur 3 davon, aber genau mit denen "mussten" wir stundenlang warten... und nett waren die nicht... der kleinste Anrempler wurde krumm genommen und mit überflüssigen Kommentaren bedacht . Die Vorgruppe LDP war toll - wünsche denen Erfolg, das Anhören machte wirklich Spaß!
Konzert: Stimmung wieder mal klasse! Herbert wortkarger als am Vortag, kam auch später auf die Bühne und endete um 22.30 Uhr mit Mensch - leider.
Insgesamt: Schönes Konzert, aber alleine wegen der Warterei unter diesen "Bedingungen" (siehe oben) fand ich den Vortag besser! (4 Sterne von 5 möglichen)

3. Konzert - Donnerstag:
Einen (Warte-)Sitzplatz wie am Dienstag, den hatten wir uns vorgenommen, dementsprechend waren wir erst um 16 Uhr an der Waldbühne. Der Nebeneingang war (noch) überraschend leer - Ergebnis: Doch 1. Reihe (und kein Fotoapparat dabei *grummel*), keine "nervigen" Menschen um uns herum (sondern nette!) und immer ein fragender Blick gen Himmel - wird es regnen? Um 18.25 war es soweit: LDP kam auf die Bühne und nahezu zeitgleich eine Sturmböe, die hätte fast das Banner der Band weggerissen! LDP wieder sehr gut, leider durch den Sturm und einsetzenden Regen etwas "untergegangen". Die Stimmung schien allerdings von Minute zu Minute besser zu werden!
Konzert: Nach Blick zurück ging es weiter mit Was soll das. Dachte schon, dass er Neuland weglässt aber das kam dann ein wenig später. Herbert scheint aufgeweichte Gummibärchen zu mögen.... *gg* jedenfalls sammelte er die von der Bühne auf um seine "Show" zu veranstalten ("Hier ist ein aufgeweichtes, gelbes Gummibärchen. Könnt ihr das alle sehen? Ach, ich nehme lieber ein rotes, das sieht man besser...!") Zum Meer sagte er wie immer mit den Worten "...man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist..." an und es schien ihm nicht genug "Gegenwehr" aus dem Publikum zu kommen, jedenfalls hatte er sicher mit lautstarkem Protest gerechnet (der soooo laut aber nicht war, wahrscheinlich weil sowieso schon alle wussten, dass das Konzert noch lange nicht zu Ende war) und Herbert meinte "Ihr seid wohl auch schon älter..!" *haha* So ein Schelm! Dass er Marie gesungen hat war natürlich der Hammer! Hatte mal "vorsichtshalber" ein Schild mit der Aufschrift "Musik nur wenn sie laut ist" dabei, sozusagen als Anregung falls er nicht wüsste, was er noch singen könnte , aber Marie war mindestens genau so gut!
Insgesamt: Mega-Konzert, auch der Regen konnte Herbert (und Band) nicht bremsen! (6 Sterne von 5 möglichen *gg*)

PS: Sorry, ist doch länger geworden....
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:29   #22
herby2k
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 15
herby2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wieviele Leute passen eigentlich in die Waldbühne?
herby2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:42   #23
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wow..so quaddernass war ich schon lange nicht mehr!!! Natürlich nix dabeigehabt. Keinen Schirm, keine Jacke...nach 'ner Stunde immerhin so eine "emergency rain cape" erstanden, obwohl €5 dafür wirklich Wucher waren. Riesen Lob an die Jungs von LDP. Waren richtig gut und sehr präsent, obwohl gleichzeitig fast die Welt unterging.

Ansonsten...habe noch keine so intensive und "hingebungsvolle" Version von "Bleibt alles anders" und "Männer" von Herbert gehört wie am Donnerstag. Und ich denke auch, Marie war beim Konzert dabei...ich meinte gesehen zu haben, dass er nach dem Lied "Marie" kurz auf den Seitenausgang der Bühne gezeigt hat mit den Worten ..."siehst Du..". Danke auch an das Berliner Publikum und die Security...Relaxed (Security) und absolut euphorisch. Ein genialer Abend!!
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:49   #24
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
meinste wirklich, dass das auf dem seitensteg marie war?? hab sie nur im profil gesehen und da sah sie eigentlich älter aus und ziemlich naja sagen wir mal freundlich "pummelig", also nicht unbedingt nach grönemeyer. ich dachte eher, auch von der kleidung her, dass das eine von der crew war und er sich nach der zeit erkundigt hat, um zu wissen wie lange er noch spielen kann.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:55   #25
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
heike !! dank deinem bericht hab ich das gefühl, ich war dabei..ein konzertgefühl, wo gar keins war :wink: ..konzert jetzt... !
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 01:11   #26
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
@herby2k: in die waldbühne passen 22.000 leute! sind natürlich nicht soviel, wie in die ganzen stadien reinpassen, aber es ist einfach eine gigantische, wundervolle kulisse!!!

da muß man mal dabei gewesen sein! also: nix wie hin beim nächsten mal!!! :wink:

@doobiebrother: war zwar nicht da, aber ich habe marie letztes jahr gesehen, als herbert hier in berlin im renaissancetheater seine rede zu den berliner lektionen geschwungen hat. und da bin ich auch etwas erschreckt, so von wegen pummelig und wenig ähnlichkeit mit herbert. vom gesicht her kommt sie, finde ich, auch eher nach anna.
sie kann es also durchaus gewesen sein.
und als er auf der baa-tour in berlin "marie" gesungen hat, war sie auch auf jeden fall da!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 02:23   #27
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
hmm na dann war sie das vielleicht doch. ich hatte das nur ausgeschlossen, weil die kinder ja berechtigtermassen immer aus der öffentlichkeit rausgehalten werden und besagte person stand schon ziemlich weit auf der bühne. aber vielleicht weiss das hier ja noch jemand genauer, der auf dem konzert war und sie vielleicht schon mal gesehen hat.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 20:10   #28
em...
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 8
em... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich war am donnerstag auch auf dem konzert und ich muss sagen es war gigantisch! hab das gefühl dass es gerade durch diesen krassen regen so unbeschreiblich war. er hat sich echt mühe gegeben und das publikum war total aufgeheizt.

ich fand es echt super dass er marie gespielt hat.

lieben gruß
__________________
ich lieb dich mehr als mich!
irgendwann find ich dich...
em... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 21:42   #29
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von doobiebrother
meinste wirklich, dass das auf dem seitensteg marie war?? hab sie nur im profil gesehen und da sah sie eigentlich älter aus und ziemlich naja sagen wir mal freundlich "pummelig", also nicht unbedingt nach grönemeyer...
Ich hab die Person nicht gesehen, aber warum sollte pummelig nicht zu Grönemeyer passen oder nicht nach Grönemeyer aussehen?? Uns´ Herbert ist doch auch nicht unbedingt schlank...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 23:31   #30
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
siehe foto 4 im max-artikel... :wink: :wink: :wink:
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 00:37   #31
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wir haben Marie mal gesehen und sie sieht älter aus, als sie ist und (naja, es war Winter) mäßig pummlig :wink:




"...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben..."
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.