Alt 14.09.2004, 16:55   #1
*Jansen*
Fellschlägerin
 
Benutzerbild von *Jansen*
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Nossen
Beiträge: 63
*Jansen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Was machen gute Freunde aus?

Schreibt mal auf was gute freunde ausmachen?
Ich will einfach mal wissen was in euren augen ein guter freund ist! Ich hab nämisch das gefühl das meine beste freundin gar nicht meine beste freundin ist!
__________________
Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen blick
Deine tränen werde ich übernehmen




*Jansen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:24   #2
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Lächeln AW: Was machen gute Freunde aus?

Ein Freund ist jemand, der die Tiefe deines Herzens kennt
und auf dich schwört
auch
wenn der Rest der Welt dich vergisst.

(oder: ... wahre Freunde gehen nicht, wenn dein Lächeln verschwindet und deine Wangen tränennass sind...)

Jedem geht's im Leben vermutlich mal richtig sch*** Davor hatte man viele Freunde. Die, die noch da sind, wenn es einem wieder gut geht - das sind wahre Freunde!
Diese schöne und zuweilen sehr überraschende Erfahrung habe ich zumindest gemacht, und hätte ich vorher vermuten sollen, wer hinterher noch da ist - ich wäre ziemlich daneben gelegen!

In guten Zeiten kennst du deine Freunde.
In schlechten Zeiten lernst du sie kennen.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:04   #3
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zuhören können, ohne ständig selbst reden zu müssen, miteinander schweigen können, sich aufeinander verlassen können. Ich glaub, die drei Eigenschaften umfassen alles .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:37   #4
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was machen gute Freunde aus?

Sich ernsthaft um den anderen Gedanken machen, für einander da sein, miteinander lachen und auch weinen können. Ein Freund ist jemand, mit dem man über Probleme reden kann, ohne dass einem etwas peinlich sein muss, mit dem man sich auch zusamen langweilen kann.
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 12:51   #5
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was machen gute Freunde aus?

sich lieb haben, auch wenn der andere mal kein geld hat, auch mal ein stückchen ohne den anderen klarkommen, ohne beleidigt oder böse zu sein...
sich auch mal streiten können und sich dabei auch mal wirklich zuhören
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:53   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von jona
sich lieb haben, auch wenn der andere mal kein geld hat, auch mal ein stückchen ohne den anderen klarkommen, ohne beleidigt oder böse zu sein...
sich auch mal streiten können und sich dabei auch mal wirklich zuhören

Was hat Geld mit Freundschaft zu tun?
Klarkommen sollte man grundsätzlich immer auch alleine können.
Beim Streiten sollte man sich immer zuhören? Kontraproduktiver kann sonst ja wohl kaum was auf der Welt sein .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 08:19   #7
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von Adam

Was hat Geld mit Freundschaft zu tun?
Geld bestimmt leider einen großen Teil unseres täglichen Lebens - noch nie das Problem gehabt, nicht mit anderen abends weggehen zu können, weil keine Kohle da ist???? Wenn man so ein Problem hat, dann schau mal, wer auch bereit ist "kostenlos" wegzugehen... Das ist dann sicher auch ein Freundschaftsbeweis...... Kaufen sollte man sich seine Freunde nicht, einkommensabhängig aussuchen schon gar nicht, aber ganz ohne Geld geht es auch nicht....

Übrigens: Für mich ist wichtig:

Freunde müssen einander viel Freiraum gewähren, auf einer Ebene kommunizieren können, bereit sein einiges für die Freundschaft und den anderen zu tun, bereit sein den anderen nie auszunutzen und niemals Geheimnisse des anderen preisgeben!!!
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:17   #8
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von Adam

Was hat Geld mit Freundschaft zu tun?
Klarkommen sollte man grundsätzlich immer auch alleine können.
Beim Streiten sollte man sich immer zuhören? Kontraproduktiver kann sonst ja wohl kaum was auf der Welt sein .
1. geld regiert ja bekanntlich die welt! es gibt also auch "falsche freunde", falls du davon schon mal was gehört hast.
2. ich seh es an meiner schule oft, dass irgendwelche "besten freunde" nur weil sich der eine mal ein paar tage nicht gemeldet hat, gleich beleidigt sind, den anderen für sch**** erklären,...
3.hä?
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:54   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von Greenland
Geld bestimmt leider einen großen Teil unseres täglichen Lebens - noch nie das Problem gehabt, nicht mit anderen abends weggehen zu können, weil keine Kohle da ist????
Zitat:
Zitat von jona
1. geld regiert ja bekanntlich die welt! es gibt also auch "falsche freunde", falls du davon schon mal was gehört hast.
Gerade weil unter Freunden Geld völlig egal ist, bestätigt ihr gerade genau meine These. Vielen Dank dafür, ich fand mich aber auch ohne Hilfe verständlich .

Zitat:
Zitat von jona
2. ich seh es an meiner schule oft, dass irgendwelche "besten freunde" nur weil sich der eine mal ein paar tage nicht gemeldet hat, gleich beleidigt sind, den anderen für sch**** erklären,...
Gut, dass du selbst die "" gesetzt hast, du sprichst offensichtlich nicht von Freundschaft .

Zitat:
Zitat von jona
3.hä?
Was ist unverständlich?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 21:24   #10
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von Adam
Was ist unverständlich?
ich kleines dummes kind weiß mal wieder nicht, was kontraproduktiv ist .

ansonsten ist es so gemeint: wenn man sich mal streitet, was ja hin und wieder vorkommen soll, dann sollte man auch darauf hören, was der andere wirklich sagt und nicht einfach sagen, dass er sowieso nur rotz labert, weil er ja dumm ist.
verstehste? auch freunde müssen sich mal auseinandersetzen(tolles wort).
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:59   #11
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was machen gute Freunde aus?

kon|tra|pro|duk|tiv <Adj.> von gegensätzlicher Wirkung, bestimmten Absichten zuwiderlaufend; dieses Verhalten ist gänzlich kontraproduktiv
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 00:02   #12
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von jona
ansonsten ist es so gemeint: wenn man sich mal streitet, was ja hin und wieder vorkommen soll, dann sollte man auch darauf hören, was der andere wirklich sagt und nicht einfach sagen, dass er sowieso nur rotz labert, weil er ja dumm ist.
verstehste? auch freunde müssen sich mal auseinandersetzen(tolles wort).
Das hat aber doch nix mit Freundschaft zu tun. Zu jeder Auseinandersetzung gehört es, dass man sich zuhört, sonst ist sie doch müßig, ne?

PS: Gleiche Aussage wie 6 Beiträge zuvor, aber vielleicht jetzt wirkungsvoller...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!

Geändert von Adam (17.09.2004 um 00:04 Uhr).
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:08   #13
Grönewolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 18
Grönewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was machen gute Freunde aus?

Für mich ist ein guter Freund zum Beispiel jemand, der mich nicht aus seinem Leben verbannt, bloß weil es über die Freundschaft hinaus nicht geklappt hat.Und der mich nicht hasst, bloß weil ich eben einen Entscheidung treffen musste.
__________________
Ich tanz für dich, sterb für dich, würd' alles für dich tun...
Grönewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 14:12   #14
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was machen gute Freunde aus?

...daß sie sich meine Herbert-Konzertberichte geduldig anhören, obwohl sie Herbert nicht ausstehen können - z.B.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 21:53   #15
Grönewolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 18
Grönewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was machen gute Freunde aus?

@Claire Ja, das zum Beispiel!

Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Hobby, und bin froh, dass mein Freund dann wenigstens geduldig zuhört. Dat kenn ich. *nick*
__________________
Ich tanz für dich, sterb für dich, würd' alles für dich tun...
Grönewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 22:09   #16
Sonne
ist auf zum Meer
 
Benutzerbild von Sonne
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Sonne wird schon bald berühmt werden
AW: Was machen gute Freunde aus?

Bei einem guten Freund kann ich die sein, die ich wirklich bin
__________________


Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 01:43   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Was machen gute Freunde aus?

Zitat:
Zitat von *Jansen*
Schreibt mal auf was gute freunde ausmachen?
Ich will einfach mal wissen was in euren augen ein guter freund ist! Ich hab nämisch das gefühl das meine beste freundin gar nicht meine beste freundin ist!
GENAU denselben gedanken hab ich auch immer öfter.

ich habe ne gute freundin, die schon jahre kenne und mit der ich verdammt viel *gemeinsamkeiten" und *ähnlichkeiten teile* und vor der ich immer dachte, wir würden ein wer weiß wie gutes verhältnis zueinander haben (es ist auch auf jeden fall gut...).. nur hat das ganze ne andere "qualität " für mich bekommen, als plötzlich ein ganz anderer mensch in mein leben gestolpert ist, mit dem ich auch gemeinsamkeiten habe, aber der wirkliche eine um 180° grad andere vergangenheit hat als ich, von der wir auch echt -so ganz überhaupt nicht_ passen.. (was der im vergleich zu mir an "lebenserfahrung " hat, dagegen fühl ich mich wie ne "tabula rasa" und sinke immer wieder beschämt in den boden... ..nein, ich habe auch ehrlich totalen respekt vor ihm... er hat sowas von "weisheit" und "tiefe", kann aber gleichzeitig auch mal den "kleinen proleten" rauslassen.... ..vor allem schätze ich an ihm, dass er nie ein blatt vor den mund nimmt, dass er so VERDAMMT und SELTEN ehrlich ist, wie ich sonst so noch nie jemanden getroffen habe....

das ist mein rede-, schweige- (sehr wichtig, ja!), ausheul- .. und mein *...-*freund

wenn ich eure vorstellungen von einem guten freund so lese, scheine ich wirklich das "perfekte" gefunden zu haben... rumgezofft haben wir natürlich auch schon (aber wo bleibt das schon aus??) ....

noch zwei treffende zitate:

ein freund ist jemand, der dich auch dann noch mag, wenn er dich kennt.
(autor vergessen)

freundschaft ist e i n e seele in zwei körpern. (aristoteles.)

!!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (05.10.2004 um 02:02 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.