Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 15:43   #1
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
MP3-Player ?

An die Technik-Experten des Forums:

Ob das wohl was Gescheites bzw. dem Preis Angemessenes ist? Würdet ihr das zum Kauf empfehlen?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0010839
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:10   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: MP3-Player ?

wenn ich mich nicht irre gibts die 2GB bei Saturn für billiger
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:35   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

ich finde das wichtigsten an einem mp3-player eigentlich nicht die reine speicherkapazität an sich. vielmehr ist mir wichtig:

- gute bedienbarkeit (d.h. ein durchdachtes, klares system, ein hochwertiges, möglichst großes display)
- perfekte verarbeitung des geräts
- klein & leicht

es gibt seit neuestem einen neuen "ipod nano" und der ist wirklich etwas ganz wunderbares. 4GB speicherplatz, ein wunderbares bedienkonzept (wofür ipods ohnehin berühmt sind), ist extrem flach und leicht und spielt neben musik auch videos ab (sehr gut betrachtbar, da gute auflösung des displays), fotos, spiele, hat einen kalender, adressbuch, notizen, uhr. besteht aus aluminium, sehr robust.

siehe: http://www.apple.com/de/ipodnano/

das ganze für 150 €. an sich gibts für den preis keinen würdigen, vergleichbaren konkurrenz-player. ich finds immer sehr schade, dass viele leute gar keine idee davon haben, was es alles wunderbares von der firma apple gibt und wie viel stress man sich spart im vergleich zu playern anderer firmen.

von daher, idmud: rein anhand der daten ist das ja schon ein nettes gerät, aber was soll man dazu sagen? wie fühlt es sich in der realität an? wie oft wirst du es verfluchen dafür, dass du grad auf die schnelle nicht das eine bestimmte lied findest, das du gern hören möchtest? wie oft wirds dich nerven, dass der akku schnell alle ist, usw... - all diese dinge kann man anhand der reinen technischen daten nicht rauslesen.

akku beim ipod nano = 24 stunden, es gibt unterschiedliche, extrem übersichtliche arten, seine musik zu durchstöbern und sogar gezielt danach zu suchen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:40   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

achja... ich bin nicht zu bremsen wenns um sowas geht, sorry. die bedienung & leistungsmerkmale eines ipod nano:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


übrigens: 1 jahr volle garantie gibts darauf von apple. und d.h. wenn in dem einen jahr was am kopfhörer kaputt geht: anrfen und du bekommst sofort nen neuen. genauso, wenn was am ipod selbst wäre. völlig unkomplizierte sache. es gibt die möglichkeit, die garantie gegen etwas geld auf 3 jahre zu erweitern, dann hat man 3 jahre lang so eine volle garantie. das sind alles sachen, die für mich mit eine rolle spielen und wo ich denke, dass man sich gerade bei tchibo rcht alleingelassen fühlt, wenn was sein sollte.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:42   #5
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: MP3-Player ?

das hast du wieder schön geschrieben, christian ich glaube, ich werde auch bald schwach
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:51   #6
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

Kann ich denn da nur Lieder von itunes drauf laden oder auch von anderen Anbietern ?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:55   #7
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: MP3-Player ?

Kann man denn bei dem ipod nano mittlerweile den Akku tauschen oder gibt es dann ein Ersatzgerät?

Laurels Frage würde mich dann auch mal interessieren.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:00   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

wenn es um dateien geht, die mit rechtemanagement versehen sind, dann nur aus dem itunes store gekaufte songs. also zb bei musicload gekaufte songs würden nciht aufdem ipod laufen. aber cds, die du hast, kannst du mit einem klick in itunes als mp3s importieren und dann auf den ipod schmeißen. das ist ja im regelfall auch so, dass man eher rechtemanagement-freie mp3s hat und die laufen natürlich auf dem ipod. auch wma-dateien wandelt itunes automatisch in mp3s um für die nutzung am ipod.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:02   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

diese akku-austausch-geschichte ist auch viel zitiert aber an sich ziemlich irrelevant: ich hab einen ipod nano (1. generation), der schon über 2 jahre alt ist und ich hab ihn täglich genutzt und der akku hält immer noch locker 10 stunden (anfangs waren es 14). beim neuen nano hält der akku neu 24 stunden, in 2 jahren sicherlich immer noch 15 stunden und das ist doch völlig ok. dafür ist es ein extrem flaches, kleines, leichtes gerät.

ein ersatzgerät gäbe es nur, wenn der akku innerhalb des ersten jahres dramatisch an leistung verlieren würde und akku-austausch ist auch möglich, allerdings muss man den ipod dazu einschicken und das kostet was. aber wie gesagt: ich find das thema völlig irrelevant.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:16   #10
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: MP3-Player ?

Könnte mir schon sehr gefallen...

Ich seh es schon, Christian, ich werde wohl mal mit dem Weihnachtsmann in Verhandlungen treten müssen (du solltest dir von der Firma Apple Provisionen zusichern lassen )
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:23   #11
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

Ich verwende hier auch schon seit knapp 2 Jahren den iPod Video mit 30 GB Speicher von Apple. Ich benutze ihn ebenfalls täglich und das Akku hat bis jetzt noch keine großen Leistungsverschlechterungen. Ich kann die iPod's wärmstens empfehlen. Zudem hat man mit diesen Geräten den wenigsten Ärger.Und wenn mal z.B. ein Lied (von einem anderen Anbieter) nicht auf den Player geht, wird dieses einfach auf CD gebrannt und denn klappt es aufjedenfall.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:31   #12
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: MP3-Player ?

Ich trete dann auch mal in die Reihe derer ein, die vom Ipod schwärmen
Hab auch schon länger einen ipod nano und bin zufrieden damit, sieht schick aus und funktioniert gut. Was will man mehr
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 18:58   #13
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: MP3-Player ?


Ihr seid gemein.
Jawoll.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:12   #14
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: MP3-Player ?

Du sprichst mir aus der Seele, Christian!

Ich habe letzte Woche meinen 1-Jahr alten Nano gegen den neuen iPod classic "eingetauscht" 160 GB

Ich war mit meinem Nano schon zufrieden, aber der iPod classic toppt ihn noch um Weiten...

Drum kann ich auch nur zum Kauf eines iPods raten, Bedienkomfort, Design, Display, Akkuleistung... hat Christian ja schon alles erwähnt... da ist Apple nicht zu toppen!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:35   #15
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: MP3-Player ?

also es stellt sich ja eigentlich immer die frage, was hat man mit dem ding vor?

wenn man seinen mp3player als reines musikabspielgerät benutzt (so wie ich) muss es doch nun wirklich kein ipod sein

also ich hab mir vor über nem jahr nen mp3player bei aldi gekauft.. der hat damals 80 euro gekostet und hat 1GB speicherplatz... 1 GB speicherplatz ist mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade seine komplette musikbibliothek in der tasche haben will.. aber dafür würden 4 gb auch nicht reichen..
außerdem entfallen lästige kompatibilitätsprobleme.. mein aldi-player spielt alles.. jedes wurstige mp3 und jedes blöde wma - egal von wo es kommt..

also idmud, guck doch mal, ob du nicht für 30 euro nen mp3player bekommst, der 1 GB speicherplatz hat.. für die normalen anforderungen sollte das durchaus ausreichen..
die sehen dann vielleicht nicht so chic aus wie der ipod nano, aber ich persönlich hab meinen mp3player meist in irgendeiner jacken- oder hosentasche und kann deswegen auch mit optischen einschränkungen sehr gut leben
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:48   #16
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: MP3-Player ?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
wenn man seinen mp3player als reines musikabspielgerät benutzt (so wie ich) muss es doch nun wirklich kein ipod sein
So seh ich das eigentlich auch. Ich hab z.Zt gar keinen MP3 Player, weil ich mein Handy (W850i) zum Musikhören nutze. Da hab ich ne 1GB Speicherkarte und das reicht mir eigentlich völlig.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:50   #17
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: MP3-Player ?

Ich kann da mocca nur zustimmen. 1 GB reicht völlig aus und was nützt eine Optik wenn man das gute Teil eh nur in der Hosentasche hat oder einem Etui damit es ja nicht zerkratzt.

Ich habe mir Anfang Juli diesen hier für 32 € bei Conrad geholt. Für unterwegs einfach zum einfach nur Musik hören optimal, wenn man keine großen Ansprüche hat. Einziger winziger Nachteil, der mich aber nicht stört weil es immer durchläuft, ist das vor und zurückspulen. Man kann keine großen Sprünge machen und wenn man gerade Lied vier hört und unbedingt Lied 103 hören muss, muss man halt 100 Mal auf den Spul-Knopf drücken
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:54   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: MP3-Player ?

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Einziger winziger Nachteil, der mich aber nicht stört weil es immer durchläuft, ist das vor und zurückspulen. Man kann keine großen Sprünge machen und wenn man gerade Lied vier hört und unbedingt Lied 103 hören muss, muss man halt 100 Mal auf den Spul-Knopf drücken
das kann man bei meinem player auf zwei arten umgehen:

entweder man legt sich vorher eine playlist an oder aber man zieht die mp3s einfach in verschiedenen ordnern auf den stick.. dann kann man zunächst zum gewünschten ordner switchen und dann innerhalb des ordners zum lied..

im übrigen kann in meinen player auch noch ne zusätzliche SD-card gesteckt werden, falls einem der GB doch mal nicht ausreichen sollte (was der fall sein kann, wenn man den mp3player einfach als USBstick nutzt.. ich z.b. hab gar keinen extra USBstick, weil ich sämtliche daten bequem auf meinem player transportieren kann )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:55   #19
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: MP3-Player ?

mocca, ich glaube, ich habe den gleichen mp3-player wie du
edit: wobei meiner von lidl ist ... dann halt ein ähnlicher
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:56   #20
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: MP3-Player ?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
aber dafür würden 4 gb auch nicht reichen..
Aber sowas von überhaupt nicht!
Muse nehmen bei mir schon ungefähr die Hälfte ein, und ich weiß heute ja nicht weas ich morgen ganz spontan hören will, das heißt ich kann heute auch noch nicht wissen was ich gerade runterschmeißen muß damit ich morgen das hören will was ich vielleicht hören will.
*seufz*
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.