Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 21:12   #41
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Vielen Dank, Laurel! Womit ich schon wieder beim Thema schlechter Sitzplatz, teurer Stehplatz oder doch nicht hingehen wäre...
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:37   #42
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Laurel
..."Perlentaucher"...


Was die spielten dieses Lied? Na das ist klasse! Eine der Sachen, die toll an Rosenstolz ist, die packen immer und immer wieder irgendein "altes" Teil aus!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:15   #43
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Rosenstolz

Ich muss hier mal noch nachtragen, dass ich am Freitag in Nürnberg auf meinem allerersten Rosenstolz-Konzert war

Warum nicht schon all die Jahre vorher? Keine Ahnung, erst mit der letzten CD bin ich überhaupt richtig drauf aufmerksam geworden.

Ein Riesenlob an die beiden und die Band. Tolle Stimme von Anna, gute Akustik im Innenraum, fast alle Lieder dieser wunderschönen neuen CD wurden gespielt.
In unserer Zeitung steht heute, vergesst die Fischer-Chöre! Stimmt, so einen Chor habe ich schon lange nicht mehr erlebt. (Dumm nur, dass ich bei den alten Sachen natürlich nicht mitsingen konnte, nochmal )

Ich werde mir jetzt wohl so nach und nach die alten Sachen zulegen und auf Entdeckungsreise in Sachen Rosenstolz gehen. Das mich ein Konzert noch so überzeugt und Lust auf was Neues, oder in diesem Fall ja schon 15 Jahre alte Sachen macht, hätte ich vorher nicht gedacht.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 16:53   #44
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Adam
War wohl nicht so schlimm, jedenfalls kam die Maxi-CD mit den (wirklich sehr schönen) Live-Versionen jetzt raus. Aber auch die andere Maxi-CD (mit "Wo bist du" und "Alles falsch gemacht") ist sehr nett. Hätte ich vielleicht doch zum Konzert gehen sollen? Jetzt spielen sie nur noch in Norddeutschland. Aber auf der nächsten Tour bin ich mit Sicherheit dabei!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 17:17   #45
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Köln ist aber nicht wirklich Norddeutschland?????
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 17:19   #46
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Kommt immer auf den Standpunkt an. Wenn man in München wohnt, ist alles nördlich vom Weißwurstäquator Norddeutschland, sogar Trier.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 09:59   #47
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

hat der bayer als solcher sich schonmal eine deutschlandkarte angesehen und weiß, dass es 4 himmelsrichtungen gibt? wenn jeder definiert, wie er will, wohne ich als essener in köln jetzt in süddeutschland .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 10:51   #48
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Ich habe einen Atlas, in dem Deutschland in Nord-, Mittel- und Süddeutschland unterteilt ist. Auf der Süddeutschland-Karte ist ganz oben links Münster. Noch Fragen?

Demnächst werde ich einfach schreiben, dass die restlichen Konzerte zu weit entfernt sind.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:17   #49
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Gestern durfte ich in München mein erstes Rosenstolz-Konzert miterleben. Es gab einen Steg in der Mitte, ähnlich wie bei Herbert, nur bei weitem nicht so lang. Auch war das Publikum viel kleiner (14.000 Leute) und vom Altersdurchschnitt her subjektiv jünger.

Die Vorband (Panda aus Berlin) war so lange gut, bis ich angefangen habe, die Texte zu verstehen.

Naja, Opener von Rosenstolz war dann "Ich geh in Flammen auf". Die Stimmung war schon ziemlich gut (zumindest ganz vorne am Stegende und drumherum), wurde aber im Laufe des Abends noch viel besser. Teilweise war das Publikum lauter als die Band, vor allem bei "Schlampenfieber". Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das Publikum extrem zum Mitmachen und Mitsingen angeregt wurde. Während AnNa eher zum Singen und Gutaussehen da war, hat Peter die Show geschmissen, die Ansagen gemacht und die Leute motiviert. Beide waren sichtlich gut gelaunt. Peter ist als Showmaster einfach klasse. Zum Beispiel bei "Die Zigarette danach": "Du ziehst dich aus" ... Publikum pfeift und schreit ... Peter macht ne künstlerische Pause ... Peter zieht sein Hemd aus ... Publikum kreischt ... Peter fängt von vorne an. Dieses doch eher mittelmäßige Lied wurde durch das Mitwirken vom Publikum und die Showeinlagen doch verdammt gut.

AnNa hat sich im Laufe des Abends zweimal versungen (also so oft wie Herbert in jedem Lied ), hat es aber beide Male sofort gemerkt und neu angefangen. Allerdings hat sie beide Male einfach eine schon gesungene Strophe neu angefangen und nicht gleich alles verpatzt.

Was ich klasse von Rosenstolz finde: Sie haben zwei Stücke von ihrem nächsten Album gespielt (8 Lieder sind übrigens schon fertig) und außerdem alte Hits wieder in die Setliste reingenommen, die eigentlich schon rausgeflogen waren (z. B. "Soubrette werd ich nie" und "Kassengift"). Davon kann sich Herbert mal eine Scheibe abschneiden.

Alles in allem kommt es nicht ganz an Herbert-Konzerte ran, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen von den Leuten da kannte. Aber dafür war Rosenstolz auch billiger, und ich habe es nicht bereut, dafür nach München gefahren zu sein.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:33   #50
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Hat zufällig noch jemand Karten für das Kölner Konzert zu viel?
(Erst war ja derselbe Termin wie Herbert und dann hab ich's verschlafen )

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:41   #51
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Rosenstolz

Ich wollte gerne auf's Hamburger Konzert gehen aber das war schon sehr lange ausverkauft- schade! Ich find die beiden echt gut, auch dass sie so bescheiden geblieben sind, sie haben ja neulich auch so'n Echo erhalten und da wirkten die beiden doch sehr schüchtern und saßen ganz bescheiden in der Ecke...
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:23   #52
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Rosenstolz versteigert Brautkleid bei amprice

http://www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=3252579

Nur mal zur Info!

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 05:15   #53
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Rosenstolz-Album knackt Eine-Million-Marke


«Das große Leben» sei nach seiner Veröffentlichung im März 2006 insgesamt 40 Wochen in den Top Ten der Charts gewesen. In diesem Jahr wurde Rosenstolz mit dem Echo als beste Rock/Pop-Band ausgezeichnet. Zuvor hatte Herbert Grönemeyer mit seinem 2002 erschienenen Album «Mensch» als letzter deutscher Künstler die Marke von einer Million verkaufter Platten geknackt.
«Wenn die eigene Kunst geliebt wird, dann ist das ein großes Geschenk», sagten AnNa R. und Peter Plate von Rosenstolz. «Unsere Fans sind die Besten. Sie geben uns immer aufs Neue die Kraft, den nächsten Schritt zu wagen.»
Im nächsten Jahr wollen die beiden auf Tournee gehen. Geplant sind mehr als 30 Konzerte. Die Tour beginnt am 7. November 2008 in Berlin und endet am 30. Januar 2009 in Köln. Der Vorverkauf startet bereits an diesem Samstag (17. November).



Mir persönlich gefällt zwar nicht mehr was die so Trällern, aber trotzdem Respekt.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:18   #54
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Rosenstolz

ich hab am Bahnhof ein Plakat gesehen, mit Tourterminen in 2009!!!

Das ist doch mal rechtzeitig angekündigt, da kann man sich drauf einstellen und schon mal Urlaub planen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:31   #55
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Boar ich schau gade in den Konzertmitschnitt von Rosenstolz von 3sat rein, das ist ja der absolute Hammer, die brauchen sich mit ihrer live Performance echt nichtmal vor Grönemeyer zu verstecken, "Willkommen" war ja schon immer mein Lieblingslied und wie das als Opener gespielt haben, kommt echt super rüber .

LG
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:38   #56
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Rosenstolz

Ich habe Konzertkarten geschenkt bekommen und werde sie nun dieses Jahr mal live erleben
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:07   #57
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Ich auch!!! Wird dann auch mein erstes Rosenstolz-Konzert (aber erst in 2009)! Bin schon gespannt! Kenne noch lang nicht alle Songs, aber da bleibt mir ja noch ein wenig Zeit, das nachzuholen.
Die ich kenne, gefallen mir recht gut, v.a. Liebe ist alles und Auch im Regen sind MEGAGÄNSEHAUTFEELINGTOLL!!!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:07   #58
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Habe zwar die Ausschnitte von 3sat nicht gesehen. Ich nehme aber mal an, dass es sich hierbei um das Konzert am 06.05.2006 in Leipzig handelt.

Und ich kann nur dazu sagen:

Ich war live dabei! Und es war total super. Man hat AnNa eine Stimme.

Habe nach Veröffentlichung gleich die DVD gekauft.

Auch wenn es noch ein bißchen dauert bis zu den Konzerten wünsche ich allen viel Spaß.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:12   #59
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Wie lange haben sie denn so gespielt? War "Liebe ist alles" auch dabei?
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:16   #60
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Wie lange haben sie denn so gespielt? War "Liebe ist alles" auch dabei?
Also so genau weiß ich das nicht mehr. Es waren aber über 2 Stunden.

"Liebe ist alles" war auch dabei.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.