Alt 13.06.2015, 21:08   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Nach nicht ganz 19 Jahren ist es wieder soweit:

Herbert Grönemeyer tritt auf der Burg Clam in Klam auf. Der kleine Unterschied besteht nur darin, dass der 3. Teil der Chaos-Tour im Jahre 1996 (von 1995 sind keine Konzerte überliefert) aus 4 Konzerten in Österreich (davon 2 in Clam/Klam), einem in St. Gallen, einem in Amsterdam sowie dem Rock am Ring/Rock im Park-Festival bestand.

Nachdem sich die diesjährige Tour bisher sehr schwer mit Sonderzugaben tat, lassen die Sonderzugaben aus Rostock, Heide und Berlin 2 nun doch minimal hoffen, außer Frage dürfte nun aber stehen, dass Ich hab Dich lieb sein Platz sicher sein sollte.

Die Überschrift (die nebenbei erwähnt erstmals dieses Jahr kein Zitat von Dauernd jetzt enthält; angeboten hätte sich in Anbetracht der Burg auch "Dass ich der schwarze Ritter bin", "Traumschlösser ins Morgenrot schon weniger) ist einem in vielerlei Hinsicht sehr engagierten User und seiner Idee gewidmet, eine Fahrgemeinschaft in einem angemieteten Reisebus zu organisieren, was sich wahrlich nicht überall anbietet, in Clam/Klam aber allemal.

Ob im Bus oder anderweitig haben folgende User beschlossen, sich auf den Weg zu machen, mit etwas Glück werden eventuell sogar mehr als 2 davon so oder verkürzt in der Setlist stehen:

micha1981, Landunter, Hennes, Sabrini, Ich_will_mehr_von_Herbert, Currywurst71, sonnenblume22, Leuchtturm, Fallschirm, katrin2605, mambo, LandUnter-Nadja, Bloß geliebt, Laurel & marlon75.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 16:48   #2
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Burg Clam in Klam live@LV.de - ̶k̶ ein Bus fährt hierher

ein kleiner Bus ist doch gefahren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150615_151940.jpg
Hits:	493
Größe:	156,8 KB
ID:	8908  
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 20:42   #3
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Burg Clam in Klam live@LV.de - ̶k̶ ein Bus fährt hierher

Viel Spaß euch ... schade, dass es heute keinen Livebericht gibt
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 22:32   #4
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

du fehlst... Livebericht.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:59   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Dies war ein anderer Abend als sonst ... aber nun scheint er gegen 23 Uhr zuende zu sein ... ich bin gespannt auf die Eindrücke + die Setlist ... vielleicht die gleiche, vielleicht eine (leicht) andere ... ich werde gerne geduldig sein
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 00:29   #6
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Die Überschrift (die nebenbei erwähnt erstmals dieses Jahr kein Zitat von Dauernd jetzt enthält; angeboten hätte sich in Anbetracht der Burg auch "Dass ich der schwarze Ritter bin",
Ach. Ich hörte da immer "Retter".
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 00:30   #7
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Burg Clam in Klam live@LV.de - ̶k̶ ein Bus fährt hierher

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
ein kleiner Bus ist doch gefahren
Cool! (ich bin übrigens bis Prag auch mit nem Kleinbus gefahren)
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 00:48   #8
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Ach. Ich hörte da immer "Retter".
Singt er auch....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 00:49   #9
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

etwas anders passt leider in einer sache zu viel

Setlist zunächst wie gewohnt (Unser Land flog aber raus)....nach dem remix dann "ich hab dich lieb" mit einem bekloppten auf der bühne und dem mond als abschluss

Herbert musste viel investieren um die leute in wallung zu kriegen. Trotzdem ein schönes konzert in toller location und auch dank der tatsache dass die sonne in oberösterreich früher verschwindet
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 01:22   #11
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Schöne Setlist!
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass er Unser Land in Österreich nicht spielen würde... macht aber Sinn. Schön, dass es Ich Hab Dich Lieb und den Mond als Zugaben gab!
Was war das für ein Zwischenfall mit dem "Bekloppten" auf der Bühne?
Hab das einmal bei Eric Clapton erlebt und bekomme da doch leichte Panik...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 04:26   #12
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Ja. Was war da ? Wieder mal einer auf die Bühne geschafft ?
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 22:12   #13
Fallschirm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2015
Beiträge: 3
Fallschirm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Hallo !
vom rechten Backstage-Bereich ist ein Mann mit Fotoapparat auf Herbie am Keyboard zugegangen. ich bin links von der Bühne gestanden und habs erst bemerkt, wie der Security vom linken Bühnenrand auf einmal über die Bühne gestürmt ist und den Kerl ca. 3m vor Herbert abgefangen hat.
War eher amüsant, gefährlich hat der nicht ausgeschaut..

Für mich war ja Klam Heimspiel, ich bin Linzerin. Ich hab in den letzten Jahren abwechselnd Konzerte in Deutschland und Österreich besucht und muss inzwischen leider wirklich sagen, dass die Ösis faule Fans sind:
Null Stimmung bis Herbert da war, Textsicher maximal bis Mensch, echte Begeisterung nur bei den uralten Gassenhauern wie Bochum, Alkohol, Männer, Kinder...
Ich glaub die meisten Besucher (auch die die neben mir in der 3. Reihe gestanden sind...) haben das neue Album kein einziges Mal ganz gehört.
Ich hab dich lieb ist seit Ewigkeiten das Lieblingslied der Österreicher und fehlt eigentlich bei keiner Tour in Österreich.

Mir hat das Konzert trotz der lahmen Fans wieder sehr gut gefallen. Ich war ja heuer schon in Hamburg in der O2, was ja eines der ersten Konzerte der Tour war - ich finde, dass sich Herbert (und auch Balbina - die leider in Klam nicht besonders gut angekommen ist - ich find die ja jedes mal noch besser....) noch mal gesteigert haben. Die Stimmung der Fans war aber in D definitiv besser, auch wenn dort in meiner Nähe 2, 3 Leute gestanden sind, die es geschafft haben, sich 2 Stunden lang keinen Millimeter zu bewegen und keine Mine zu verziehen, geschweige denn Applaus, Mitsingen..... WAS SOLL DAS?? und was machen diese Leute aufm Konzert????

Ich war wieder tief berührt vom Konzert und so happy, dass ich von dieser Tour 2 Konzerte sehen konnte
Herbert ist einfach der Meister
Fallschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 23:03   #14
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

http://www.nachrichten.at/nachrichte...;art16,1857362

Das ist glaube ich der zweite Artikel in dem ich lese, dass das Konzert kurz war. Kurz???? Bei 30 Liedern??? Hat er die alle nur kurz angesungen oder was???



Ach ja, hier http://www.oe24.at/musik/pop-rock/He...Clam/192534455 steht knapp 2 Stunden...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 23:14   #15
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Vielleicht ist der Berichterstatter schon nach dem Hauptblock gegangen
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 23:41   #16
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Zitat:
Zitat von oe24.at Beitrag anzeigen
knapp 2 Stunden...
in ösi gehen doch die uhren bekanntlich langsamer
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 16:16   #17
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Solche ungezogene Leute heut zu Tage.
https://www.youtube.com/watch?v=4WMlJalFo0Q
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 17:34   #18
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Burg Clam 15-06-15 live@LV.de - (k)ein Bus fährt hierher

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
Hallo !
vom rechten Backstage-Bereich ist ein Mann mit Fotoapparat auf Herbie am Keyboard zugegangen. ich bin links von der Bühne gestanden und habs erst bemerkt, wie der Security vom linken Bühnenrand auf einmal über die Bühne gestürmt ist und den Kerl ca. 3m vor Herbert abgefangen hat.
War eher amüsant, gefährlich hat der nicht ausgeschaut..
Das mag ja sein, was gefährliches schien der wirklich nicht im Schilde zu führen ... aber was wäre, wenn er doch nen Messer gezückt hätte oder sonst was.

Fakt ist: Die sowieso bekloppte Security vor Ort ist ihrer Hauptaufgabe nicht ausreichend nachgekommen und das geht gar nicht.

Amüsant fand ich das jedenfalls definitiv nicht und ich glaube ähnlich wie damals in Kassel, hat uns die Aktion um mindestens ein weiteres Lied gebracht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.