Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 22:03   #21
Lancelot1407
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1
Lancelot1407 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hitliste

Auf 1. Hannover vor allem wg Land unter
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
,ausserdem textsicheres Publikum

2. München super Atmosphäre,tolle Stimmung,nette Leute

3. Hamburg 1, naja...das Wetter war schon unterirdisch,nicht schlecht,aber die anderen beiden waren besser
Lancelot1407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:12   #22
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Hitliste

1. Gelsenkirchen I
2. Bochum
3. Leipzig II

Leider waren es bei mir nur drei Konzerte...
Trotzdem hätte ich nie erwartet, dass sie so unterschiedlich werden würden. Jedes davon hatte was besonderes, wobei Schalke meiner Meinung nach von der Stimmung her doch nach ganz oben gehört.

Hach, jetzt noch ein kleines Konzertchen... Ich wär auch mit einem im Regen einverstanden... Nur ein einziges...
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:31   #23
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hitliste

1. Hamburg2 (das war eindeutig das beste!! )
2. Hannover + Berlin (waren beide sehr schön - eine abstufung zu finden fällt mir schwer)
3. Gelsenkirchen2 (da hatte ich gedacht, dass es einfach toll werden würde - war es von herberts seite auch - aber die stimmung war nur mittelmäßig)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 01:26   #24
coachlifl
nordisch Coach
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 28
coachlifl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hitliste

Ganz klar in dieser Reihenfolge:

1. Hamburg 1
2. Schalke 1
coachlifl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 06:59   #25
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hitliste

1. Gelsenkirchen am 9.06.07
2. Bochum am 11.06.07
3. Wien am 27.05.07
4. Gelsenkirchen am 10.06.07
5. Graz am 29.05.07

Meine Hitliste
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 12:32   #26
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Hitliste

*grübel*

1) BOCHUM - tollster platz mit der tollsten begleitung an meiner seite

2) LEIPZIG 2 - ich glaube, so spät bin ich noch nie bei nem grönemeyerkonzert aufgekreuzt ..und so nass bin ich dort auch noch nie geworden. der regen allerdings hat es zu was besonderem gemacht. da müssen wir jetzt durch!! -schön gesagt. der mond war ein tolles abschiedsgeschenk.

3) BERLIN - schei* deutsche bahn - aber: dank zwei netten herren doch noch in der zweiten reihe hinter einem kind gelandet, über das es sich wunderbar drüber und auf die bühne schauen ließ. pechvögel fangen manchmal doch etwas glück auf

4) LEIPZIG 1 - die schönsten wellen VORM konzert während meiner diesmal eher kleinen tour sind hier durchs stadion geschwappt. ..ich dreh mich für mein leben gern im kreis den auf den tribünen hochfliegenden armen folgend -etwas euphoriedämpfend war hier vor allem die setlist.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:40   #27
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hitliste

KÖLN 1
HAMBURG 1
FRANKFURT 1
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 18:36   #28
morgenrot_86
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von morgenrot_86
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 122
morgenrot_86 wird schon bald berühmt werden
AW: Hitliste

HAMBURG 1
morgenrot_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 18:48   #29
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Hitliste

1) Köln 2, HH 1+2, Wien

2) Köln 1 + Berlin

3) Frankfurt 2

4) Gelsenkirchen 1 + Hannover

4) München

5) Frankfurt 1, Gelsenkirchen 2, Bochum, Nürnberg,
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 19:49   #30
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Hitliste

so ne richtige reihenfolge bekomme ich - glaub ich - nicht hin, aber so ungefähr...:

1. Frankfurt 2 (wegen der sonst eher zurückhaltenden - schön gesagt, mocca! - jungen damen und dem resultat daraus, nämlich den mo-cc-aa-ug-en... )

2. Köln 1 (da war ich als erste, sogar vor mocca am anvisierten platz im stadion , weil ich mal nicht der herde gefolgt bin, sondern meinen eigenen - richtigen- weg gelaufen bin )

3. Schalke 1 (stimmung war schon der hammer )

4. Wien

5. Frankfurt 1;

6. Nürnberg; Schalke 2; Bochum (da fällt mir keine reihenfolge zu ein: nürnberg fand ich die stimmung nicht so doll, schalke 2 fand ich zum 2. mal currywurst hintereinander doof und bochum fand ich den einlass zum und die setlist auch nicht viel besser. an drei tagen hintereinander die currywurst geht ja mal garnicht! nur die gute stimmung führt dazu, dass bochum nicht das alleinige schlusslicht in meiner persönlichen hitliste ist! )

Aber es hat alles in allem furchtbar viel spass gemacht!
danke herbert, danke mädels!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:06   #31
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Hitliste

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
10. Gelsenkirchen.
Einmal die Wurst ist schon anstrengend, aber an 2 Tagen in Folge?
11. Bochum
der Herr auf der Bühne hatte zum Ende hin auch immer weniger Lust
DANKE Mocca. Endlich sagts mal einer.

Ich verstehe weder diesen Hype um die Wurst noch dieses ewige Lobgehudel auf Bochum. Okay, "Bochum" in Bochum geht ab wie Sau, aber sonst ist das doch echt fürn Abend...
Und wenn ich speziell in Bochum an den Einlass denke, also nein. Nein.
Wer sowas gut findet, sollte echt mal woanders hinfahren.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:57   #32
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Hitliste

Ich glaub, meine Hitliste ist komplett

1) Dresden, Semperoper, 12. September: Es wurde alles Tolle schon darüber geschrieben, also kann ich es mir hier sparen. Es wird verdammt unmöglich sein, dieses Konzert in Zukunft je noch zu toppen (es sei denn, er spielt doch noch irgendwann mal in ferneren Zeiten "Fisch im Netz").

2) London, Royal Albert Hall, 20. September: Mein erstes Auslandskonzert von ihm, ein sehr sehr spezieller Abend mit den tollsten Sitz-/Stehnachbarn rechts, links und vorne, die man sich vorstellen kann. Außerdem die grandiose Mischung von U und E, und überhaupt ... was war DAS weit vorne in dieser herrlichen Halle!

3) Bochum, Ruhrstadion, 11. Juni: Weil, ja richtig, "Bochum" in Bochum nun mal abgeht wie Sau, und ich süddeutsche Pflanze außerdem (ja, das war was Besonderes für mich !!!) das erste Mal die Currywurst gehört hab. Außerdem erste Reihe, tolle Begleitung und ein paar LV-First-Meetings anläßlich dieses Konzerts.

4) München, Olympiastadion, 16. Juni: Weil's in München war und es gereicht hat, daß ich irgendwann um vier Uhr nachmittags angetigert kam und es trotzdem noch in die erste Reihe geschafft habe, dank einiger liebender LVler . Ich kann mich an die Setlist nicht erinnern (wahrscheinlich gibt's da auch nichts zu erinnern ) aber die Stimmung war grandios, das weiß ich wiederum noch sehr sicher.

5) Leipzig, Zentralstadion, 24. Mai: Das erste der Tour, einer der läängsten Tage meines Lebens , aber alles das erste Mal gehört und mich dabei langsam mit der 12 angefreundet. Und ich fand das so toll, bei einem Eröffnungskonzert einer Tour dabei zu sein und alle Neuigkeiten live zu erfahren, daß ich mir geschworen habe, daß (wenn die Umstände nicht allzu widrig sind) ich das das nächste Mal (vorausgesetzt es gibt ein solches ) wieder haben will.

Es fehlt noch 6) Nürnberg, Frankenstadion, 17. Juni: Kam trotz vieler Mühen seitens der Hauptperson schwer in die Gänge, besondere Zugaben gab es keine und ich bin auf der Heimfahrt geblitzt worden. Deswegen ein ruhmreicher letzter Platz.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:00   #33
Spur75
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 121
Spur75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hitliste

Hmmm eine Hitliste der Konzerte!Finde ich schon schwer.Da jedes Konzert seine Höhepunkte hat.Aber gut wenn ich meine Konzerte in eine Hitliste eintragen müste würde sie so ausschauen.

Platz 1:Amsterdam Heineken Musik Hall
Herbert war so locker drauf!30 Lieder!Geile Stimmung!Und ich war in Begleitung einer wunderbaren Frau.Die den Abend für mich unvergeßlich macht.Die ich hier auf diesen Weg ganz herzlich Grüße.Danke Conni68 für dieses tolle Wochenende.


Platz 2:Philipshalle Düsseldorf Unplugged Konzert
Musikalisch ein ganz großes Konzert.Die Unplugged Versionen von Männer,Alkohol oder Kopf hoch Tanzen einfach ein Traum.Dazu Ich hab dich lieb.Tja Fan was willst du mehr.Auch die Stimmung einfach Genial.


Platz 3:Gelsenkirchen 1
Riesenstimmung!!!!Und die Wurst........


Platz 4:Bochum
Bochum in Bochum hören!!!Das ist schon Grund genug.Auch ohne ein 2 mal Bochum ein Geiles Konzert.Und die Wurst war hier besser als in Gelsenkirchen.Leider hat Herbert am Ende des Konzertes etwas nachgelassen.


Platz 5:Köln 1
Ein mehr als gutes Konzert.Besonders Geil war Vollmond und natürlich Ich hab dich lieb.

Platz 6:Gelsenkirchen 2
Die Stimmung reichte bei weiten nicht an Gelsenkirchen 1 ran.Auch der Sound war nicht so gut wie beim 1 Konzert in Gelsenkirchen.

Platz 7:Köln 2
Das ist dann mein Schlusslicht der Konzerte.Die Stimmung kam nur langsam auf Touren.Dazu war das Stadion leider nicht Voll besetzt.Schlechtes Wetter!Erst als Herbert anfing wurde das Wetter besser.




Ich kann natürlich nur für mich sprechen was das angeht.Ich möchte natürlich dazu noch sagen das alle Konzerte ihr Geld wert waren.Herbert gibt immer alles.Und ich hoffe das 2008 noch was kommt.

Spur75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:14   #34
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hitliste

mmhhh, ist schwer aber trotzdem einige stechen eindeutig heraus:

1. **AMSTERDAM**
echt das "geilste", was ich je erleben durfte. mit den richtigen Leuten dort und einer hammer Stimmung.

2. HAMBURG 2
von der Stimmung her einfach grandios und Herbert in bester Laune.

3. WIESBADEN (unplugged)
Herbert pur in der 1.Reihe. Einfach ein Genuss.

4. MÜNCHEN (unplugged)
Das erste Unplugged Konzert und traumhaft schön.

5. HAMBURG 1
tolle stimmung, nur leider der regen.

6. FRANKFURT 1
auch klasse, aber im nachhinein etwas blöd gestanden.

7. LEIPZIG 1
wäre sicher besser gewesen, wenn ich etwas weiter vorn gestanden hätte und die richtigen leute bei mir gehabt hätte.

8. GELSENKIRCHEN 2
naja bei mir der schlußpunkt, weil ich nur Sitzplatz hatte und somit die Stimmung da oben nicht besonders war.

Alle Konzerte waren es aber wert und ich möchte keins missen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:19   #35
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hitliste

1. Amsterdam
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:05   #36
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hitliste

Ohne zu überlegen ganz klar
1. Dresden Semper Oper
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:57   #37
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Hitliste

hier mal meine hitliste der unplugged tour. wobei das mit der reihenfolge wirklich schwer war. die konzerte waren, jedes auf seine art, alle grandios.

1. DRESDEN...
weil dieses konzert einfach so unverhofft ueber uns kam und wir dann auch noch mit den genialsten aller moeglichen plaetze beglueckt wurden. die kulisse und stimmung war einfach unbeschreiblich! ohne zweifel mein bisher bestes groenemeyer konzert ueberhaupt.
musikalisch hatten sich die jungs mal echt richtig viel muehe gegeben und so wurde bloss geliebt mit seinem nicht enden wollenden stephan solo zu meinem hit des abends.
das drumherum um das konzert hat letzendlich auch zum ersten platz gefuehrt. schon das einchecken ins hotel war ein highlight des tages. "auf welchen namen haben sie reserviert?.." dann die modenschau im hotelzimmer zu der es in der konstellation wohl auch nie wieder kommen wird. dann das sektchen unterm sonnenschirm vor der semperoper mit der prominierenden prominenz. und nicht zuletzt der LV paparazzo in seinem gelben tarnumhang

2. LONDON...
weil dieses konzert party pur war. in der zweiten reihe am linken gang fuehlte man sich dann auch nicht ganz so auf dem praesentierteller aber war trotzdem nah am geschehen. die kulisse in der royal albert hall war natuerlich auch wieder unschlagbar, auch wenn es mit voll besetzten raengen sicher noch beeindruckender gewesen waere. herbert dann mal live englisch singen zu hoeren war das musikalische highlight. ein kleiner wermutstropfen war vllt noch, dass wir uns kollektiv 3 stunden nach konzertende die beine in den bauch gestanden haben, doch herr groenemeyer leider kein erbarmen mit seinen durchgeknallten deutschen fans hatte. aber immerhin ist ein autogramm von jakob dabei rausgesprungen.
mit der fahrt im stanstedexpress und dem kempnightliner, dem treffen vieler LV user, dem power sightseeingprogramm und mit der uebernachtung am flughafen sicherlich eines der verruecktesten und schoensten aktion die ich bisher um das thema groenemeyer herum erlebt habe. rueckblickend einfach klasse, aber ich muss auch sagen, dass ich es so nicht unbedingt nochmal machen wuerde.

3. MUENCHEN...
weil es das erste unplugged konzert dieser tour war. die vorfreude war so unglaublich gross. man wusste einfach nicht so genau was einen erwarten wuerde. welche lieder werden es sein und wie genau werden sich die neuen lieder der 12 unplugged anhoeren? diese spekulationen im auto auf der hinfahrt waren einfach toll.
und dann vor ort so viele LVler zu treffen. es war irgendwie wie ein grosses familientreffen. auch wenn ich, wie der ein oder andere sicher gemerkt hat , nicht zu den kommunikativsten menschen dieser erde gehoere, wenn es darum geht fremde leute persoenlich kennenzulernen, fand ich die gesamtsituation schon sehr zufriedenstellend. alle standen am ende zusammen und es war ein grosses palava... nett irgendwie.
musikalisch war das konzert irgendwie nur so durchschnitt. meiner ansicht nach merkte man, dass auch die band sich erst noch in dieser unpluggedsituation wiederfinden musste. da war noch so das ein oder andere ein wenig schief in meinen ohren. aber aufgrund des "aha effekts" war es natuerlich total schoen. lieder, die ich auf der normalen tour schon irgendwie nicht mehr so klasse fand stiegen ploetzlich auf meiner hitskala um zig plaetze der weg alkohol maenner dort und hier

4. AMSTERDAM...
weil 30 lieder einfach der oberhammer sind! weil steffi einfach die schnellste maus von amsterdam ist. weil die music hall einfach mal so richtig gut gerockt hat.
es war ein wuerdiges abschlusskonzert zu einer grandiosen tour. auf dem zweitletzten platz ist es nur aufgrund der ueberaus starken konkurrenz gelandet, nicht weil es kein gutes konzert war.
etwas nervig war allerdings wieder diese stundenlange warterei und das bangen um gute plaetze. aber gut... in einem zustand absoluter uebermuedung weiss man sich auch die zeit mit sinnfreier konversation zu vertreiben und wird dabei sogar noch fuer die nachwelt festgehalten.

5. DUESSELDORF...
weil es fuer mich irgendwie das unspektakulaerste dieser tour war. es war sicher kein schlechtes konzert. aber irgendwie traegt der sitzplatz schon auch ein wenig zum subjektiven gelingen des abends bei. und ein seitlicher tribuenenplatz, der so weit seitlich ist, das er einem schon fast einen einblick in den backstagebereich gewaehrt ist es fuer mich irgendwie nicht so. ja ich weiss, stoehnen auf hohem niveau aber irgendwie muss ich ja ne begruendung fuer die reihenfolge finden. *g*
ich hab dich lieb war natuerlich schoen, keine frage. und auch meine reizende begleitung hat letztendlich doch zu einem gelungenen abend beigetragen.

insgesamt muss ich sagen, dass diese unplugged tour fuer mich was ganz besonderes war. es ging irgendwie um mehr als nur die konzerte. es war wie ein riesiger klassenausflug der jeden abend mit einem wundervollen konzert seinen hoehepunkt fand. aehnliches haette man vllt auch schon ueber die stadion tour sagen koennen, aber irgendwie kam es da nicht in dem masse zu dieser familiaeren grundstimmung. sicherlich hatte das auch damit zutun, dass niemand von uns gestresst schon stunden vor dem konzert in sonne, wind und regen warten musste. dass der konkurrenzkampf um die besten plaetze schon vor wochen zuhause am pc ausgetragen wurde und durch die raeumlichkeiten der rahmen der zuhoerer irgendwie ueberschaubarer blieb. keine ahnung was letztendlich dazu gefuehrt hat, dass ich es insgesamt so klasse fand. fakt ist, dass es so war.... einfach wunderschoen. oder um es mit herberts worten zu sagen "was will man mehr im leben"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:59   #38
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hitliste

Von dieser Tour:

1 Bochum
2. Düsseldorf
3. Köln 1
4. Schalke 1


Und mit den anderen:

1. Bochum 11.06.2007
2. Düsseldorf 17.09.2007
3. Düsseldorf 07.01.2005
4. Schalke 15.06.2003
5: Köln 20.06.2007
6. Schalke 09.06.2007


Sind leider noch nicht soo viele..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 22:39   #39
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Hitliste

1. Köln 21.06.2007

Einfach geniale Stimmung!! Trotz dem Regen vorm Konzert und nassen Anziehsachen... Einfach klasse!! Und dann noch Leinwandstar bei "Bochum"

2. Bochum 11.06.2007

Da fällt mir nur eins zu ein : Was gibt es schöneres als "Bochum" live in Bochum zuhören und dann noch als Bochumerin. Genial!!!

3. Düsseldorf 17.09.2007

Klasse Konzert!! Und dann noch "Ich hab dich Lieb" ein Traum!!

4. Gelsenkirchen 09.06.2007

Klasse Stimmung!! Trotz den nicht so beliebten Platz in der Nordkurve...
Trotzdem Klasse!!
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:31   #40
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hitliste

Ich versuche mich dann auch mal in Sachen Hitliste der Konzerte 2007. Wie vielen anderen auch, fällt es mir nicht so ganz leicht, eine Reihenfolge festzulegen, abgesehen von Platz 1...

1. London, Royal Albert Hall, 20.09.2007

Was soll ich sagen, etwas Schöneres hab ich definitiv noch nicht erlebt; war nach meinem Treffen zum Lunch mit einer Freudin, die ich 8 Jahre nicht gesehen hatte, eh schon regelrecht euphorisch.
Auch hab ich es genossen, nach so langer Zeit wieder in "meiner" Stadt unterwegs zu sein, in der überfüllten, stickigen U-Bahn, den mit ihren ewigen Wasserflaschen bewaffneten Engländern zuzuhören...
Da machte es auch nichts, im Hotel das einzige total stinkige Raucherzimmer zugeteilt bekommen zu haben

Allerbester Stimmung hab ich dann meine LV-Begleitung vor dem Konzert getroffen und war absolut für ein tolles Konzert bereit, aber daß es SO werden würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Spielt er doch 'fanatisch', daß es mich umhaut , 'Land unter' in einer Art und Weise, daß mir die Tränen kommen , eine gemischte A/E Setlist, die sicher keiner so erwartet hatte und schließt das Ganze mit dem 'Mond' ab

Da hat es mir schon fast nix mehr ausgemacht, daß Herbert hinterher nicht mehr durch die Stagedoor kam, sondern wir "uns nur mit der Band zufriedengeben mußten"

DANKE auch noch an den Fisch (Dank für den Müsliriegel) und Mocca (Dank für die Cola), daß ihr mich so spät bis zum Hotel begleitet habt, wo ihr euch selbst die Nacht noch um die Ohren hauen mußtet (vielleicht hätte das mit dem "ins-Hotel-schmuggeln" ja doch geklappt?!? )

Ein Konzert, wie es für mich wirklich nicht mehr besser hätte kommen können


2. Gelsenkirchen, Schalke-Arena, 09.06.2007

Zum einen war das natürlich ein tolles Konzert für mich, weil ich soooo lange drauf gewartet hatte und es dann auf einmal so aussah, als ob ich gar nicht hinkönnte.
Und als ich dann während 'Land unter' sekundenlang sein Lachen nur für mich hatte, da war dieser Abend eh in meine Top-Hitliste aufgenommen


3. Bochum, Ruhrstadion, 11.06.2007

Es bei diesem Konzert nach dem absolut besch... Einlaß doch noch mit Mrs Jones in die erste Reihe geschafft zu haben, beschert Herberts Heimspiel den 3. Platz

Im übrigen war dieser Tag ein Jubliläum für mich: hatte exakt 21 Jahre zuvor mein erstes Herbert-Konzert



4. Düsseldorf, Philipshalle, 17.09.2007

Nachdem ich schon London gebucht hatte, war dieses Konzert eigentlich überhaupt nicht für mich drin, hatte keinen müden Euro übrig, um mir das leisten zu können, verdanke es einzig und allein Klonen03, daß ich dorthin konnte. Ein ganz großes DANKE nochmal dafür!!!

Musikalisch war der Abend für mich natürlich auch eine Perle, mein erstes Unplugged, mit der irren Männer-Version, mit 'Ich will mehr' und 'Ich hab dich lieb'

Grund für den vierten Platz ist eigentlich lediglich, daß ich dieses Konzert ohne bekannte Begleitung an meiner Seite ganz weit hinten erleben "mußte" und daß das Publikum zum Teil doch sehr grenzwertig war (ständiges Bierholen, WC-Gänge und Massen-Aufbruch quasi mitten während der Veranstaltung).


5. Gelsenkirchen, Schalke-Arena, 10.06.2007

Auch dieses Konzert war für mich überhaupt nicht eingeplant, wäre da nicht dieser nette Security gewesen, der uns einfach so reingelassen hat, könnte ich gar nicht beurteilen, daß auch ein nicht ganz komplett gesehenes Konzert aus dem etwas hinteren Innenraum-Bereich sehr schön sein kann


Habe jetzt nur zwei Probleme:

Wie soll ich ohne konkrete Aussicht auf Fortsetzung die Zeit überstehen

und

wieso interessiert sich keine Sau aus meinem Freundeskreis für alle Details, die ich soo gerne jedem erzählen möchte?
__________________
.
.


Geändert von idmud (24.09.2007 um 19:02 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.