Alt 30.05.2007, 21:02   #21
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so mein bericht:
ich hatte ja riesige probleme noch überhaupt zum konzert nach graz zu kommen, weil die strecke von bozen herauf auch nicht ohne hindernisse war, habe es aber danke verzicht auf die vorband noch rechtzeitig geschaft, war ja viel los auf der autobahn, hatte zum glück einen strategischen taxifahrer. habe zum ersten mal ein konzert von weiter hinten gesehen, aber ich glaube die stimmung allgemein in graz war nicht hervoragend, also graz ist noch nicht reif genug für herbert, wär ich doch vorne gewesen, da wär bestimmt mehr stimmung gewesen. also in der wertung liegt graz noch hinter bozen (hätte ich vorher nicht gedacht)
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:29   #22
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

@chaossinfonie, ein bißchen muß ich Graz in Schutz nehmen ,
ich glaub das es wirklich an dem Wetter lag das nicht so wirklich Stimmung aufkam, Ich stand seit 10 .00 uhr vormittags am Einlass und ab 12.00 Uhr hat es in Strömen geregnet, hätte mein Mann nicht Reserveklamotten vorbeigebracht, naja ich weiß nicht wie ich Herbert feiern hätte sollen mit einer 5 kg schweren Hose und Wasser in meinen Schuhen.

Also Graz sei noch nicht reif für Herbert, das kann ich nicht so stehen lassen
Ich kann nur sagen das die Bleibt alles anders Tour und auch bei Luxus die Leute voll abgegangen sind, bei Luxus weiß ich noch das Herbert meinte Graz sei einer seiner Lieblingsgigs.

Aber ich muß dir schon Recht geben es war im Vergleich zu anderen Konzerten sehr mühsam, ich hab mir fast die Seele aus dem Hals gesungen.

Aber Herbert hat sich voll ins Zeug gelegt um die Leute zu motivieren, war mal eine ganz neue Erfahrung für Ihn

Wenigstens ist er dann mit meinem Plakat einkaufen gegangen

Übrigens die Kappe in Wien passte gut zu unserer Österreichjacke.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:46   #23
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin einigermaßen zufrieden, aber habe wieder nicht das ganze Konzert durchgehalten. Dafür aber etwas, daß euch erfreuen dürfte.
Ein Video der ersten Zugabe. Keine großartiges Bild aber was soll´s

http://rapidshare.com/files/34310039/groenemeyer_2007-05-29_encore__1.part1.rar
http://rapidshare.com/files/34315587/groenemeyer_2007-05-29_encore__1.part2.rar
http://rapidshare.com/files/34320673/groenemeyer_2007-05-29_encore__1.part3.rar

Alle drei Teile in ein Verzeichnis verschieben und die erste entpacken
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:24   #24
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

kann bitte jemand die setliste von dienstag mal reinstellen? bin doch ein kleiner jäger und sammler
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 01:45   #25
Khananos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 11
Khananos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

So jetzt möchte ich auch noch meine Eindrücke hier reinstellen:

Nach dem wunderbaren Konzert in Wien haben wir uns ziemlich auf das "kleine" und vermutlich "heimelige" Grazer Konzert gefreut.

Nach dem wir aus dem Raum Wien angereist sind waren wir leider erst recht spät in Graz. Der Stau hat uns nochmal mindestens eine 3/4 Stunde gekostet, aber egal.
Was mir beim Anmarsch zum Konzert dabei noch aufgefallen ist, war dass ich der einzige mit einem Grönemeyer T-Shirt war. Auch beim Konzert selber habe ich KEINEN EINZIGEN mir IRGENDEINEM Fanartikel gesehen Aber egal.

Trotz der späten Zeit haben wir noch einen guten Stehplatz bekommen, also war es soweit super. Merkwürdig waren nur die Leute rund um uns, die Immer "Hubert", "Herwig", "Helmut" oder ähnliches gerufen haben . Versteh ich nicht was daran lustig sein soll? Aber egal. Ich muss nicht alles wissen.

Als dann das Konzert "verspätet" Anfing haben sich auch schon einige Laute ziemlich aufgeregt. Häh? Das ist ein Konzert, da ist es doch normal dass das "später" anfängt? Wenn sie was pünkliches erleben wollen, sollen sie sich vor den Fernseher setzen. Aber egal. Beim Heimfahren haben wir dann gehört dass er das Absichtlich gemacht hat weil viele Leute noch immer auf der Autobahn im Stau saßen. Respekt Herbert!!!

Merkwürdig war auch, als ich mich selber zum ersten mal bei einem Konzert mitsingen gehört habe. Normalerweise verschwindet meine Stimmer im "Gebrüll der Massen"?!?

Wirklich schockiert waren wir dann aber als Herbert auf der Bühne wie üblich nachdem er eine Textzeile gesungen hat sein Mikro in die Menge hält und darauf wartet dass das Publikum mitsingt und dann war da nichts. Stille! Erst die übernächste Zeile wurde wieder von Herbert gesungen.
Den Gesichtsausdruck von Herbert könnt ihr euch eh vorstellen.

Auf jeden Fall großen Respekt vor Herberts Leistung. Er hat alles versucht die Leute zu motivieren etwas mehr mitzugehen. Hat aber leider nicht allzuviel gebracht.
Vielleicht standen wir aber auch nur an einer "schlechten" Stelle......

Interessant war auf jeden Fall folgende Situation: Ist zwar "peinlich" das zuzugeben, aber wir brachen während des letzten Liedes bereits auf, da wir ja doch noch einen längeren Heimweg hatten und wir nicht Lust hatten wieder im MegaStau zu stehen.
Jedenfalls sahen wir in einem abgesperrten bereich hinter der Bühne einige Autos mit laufenden Motoren stehen, aber zuweit weg, als das man etwas erkennen hätte können.Sofort nachdem wir hörten dass Herbert zum letzten Mal die Bühne verlassen hatte, tauchte hinter uns plötzlich ein Polizeimotorrad mit Blaulicht und dahinter eine Fahrzeugkollone aus sicherlich mehr als 10 Limusinen (Audi?, ...) auf.
Wir haben gewunken was gegangen ist, aber in den Autos war leider keine Reaktion zu sehen da es zu dunkel war. Jedenfalls sind wir uns sicher dass da das komplette Ensemble davongerauscht ist. Wow dafür wars wieder Wert früher zu gehen!!!

Alles in Allem also ein tolles Konzert von Herbert, der diesmal wirklich "arbeiten" mußte, mit leider nicht so tollem Publikum, aber dafür kann er ja nichts.

Vielleicht war es einfach zu kalt für die meisten Besucher? Oder es kommt heute halt schon "jeder" aufs Konzert und nicht mehr so wie vor einigen Jahren nur die wirklichen Fans....

Jetzt überlegen wir ganz intensiv mal ein Konzert in Deutschland zu besuchen, wissen aber noch nicht wo? (Nach Gelsenkirchen fährt man eh nur 10 Stunden, das sollte irgendwann mal schon drin sein)
Khananos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:18   #26
vertigo69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 2
vertigo69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
setlist:
leb in meiner welt
kopf hoch tanzen
stück vom himmel
musik nur, wenn sie laut ist
halt mich
bochum
alkohol
ich versteh
marlene
ohne dich
spur
der weg
mensch
bleibt alles anders
männer
liebe liegt nicht
letzter tag
was soll das
zum meer
land unter
du bist die
selbstmitleid
vertigo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 07:07   #27
vertigo69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 2
vertigo69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
anbei oben beschriebenes zum download

http://rapidshare.com/files/34738096/2007-05-29_Unterpremstaetten-Teil_1.rar
http://rapidshare.com/files/34739894/2007-05-29_Unterpremstaetten-Teil_2.rar
http://rapidshare.com/files/34742385/2007-05-29_Unterpremstaetten-Teil_3.rar

bitte nicht über ebay verscherbeln
vertigo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:36   #28
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

vielen vielen dank
auch wenns leider nicht komplett ist, immerhin ein erstes backwerk *gg

aber man merkt wirklich wie schwach das publikum war
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:51   #29
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Zitat:
Zitat von vertigo69 Beitrag anzeigen
anbei oben beschriebenes zum download
Geile Sache. Danke !

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:40   #30
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen

aber man merkt wirklich wie schwach das publikum war
besonders bei Demo unverständlich,aber schön das sich Herbert die Laune nicht verderben lässt
wenn ich das mit Wien zb vergleiche.....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:49   #31
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Mensch, Herbert, es ist 5 vor 12 (2007)

Mensch, Herbert, es ist 5 vor 12
Quelle: Sieben Tage - Kleine Zeitung Instyria, Freitag 25.05 bis Donnerstag 31.05.2007

Es ist 5 vor 12. Am Pfingssontag tritt Herbert Grönemeyer in Wien auf, zwei Tage darauf in Graz. Über einen Menschen, der auszog, der größte deutsche Popstar zu werden.

Weiter: http://www.instyria.steiermark.at/cm...%20-%20Web.pdf
__________________

Geändert von Jolanda (29.08.2007 um 22:11 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.