Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 13:01   #1
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

War gerade mal vor Ort und hab den Bühnenaufbau beobachtet.
Muß sagen das wird sicher eines der kleinsten Konzerte dieser Tour, also der Steg ist bestimmt nicht so lang wie in Wien schätze mal so 20 Meter.
Da es ja ein Freizeitzentrum ist müssen dort auf dem Parkplatz auch die Sitzreihen aufgebaut werden, das hat wirklich nett ausgesehen, voll klein im gegensatz zu den großen Stadtien.

Morgen dann mehr !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:06   #2
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten

Hallo sonnenblume

wir wünschen dir viel viel Spaß morgen
leider kann ich morgen nicht dabei sein...du weißt muß mich noch von gestern erholen ...
ich warte dann auf deinen Anruf
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:14   #3
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten

Melde mich bestimmt bei dir, besonders bei BAA.
Du wirst mir fehlen!!
Aber schau das es dir bald wieder gut geht und dann kommst du auf Besuch.
Werde morgen meine Kamera mitnehmen, dann bekommst Fotos vom Konzert!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:43   #4
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

dir viel spass sonnenblume
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 06:15   #5
Heimat19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 5
Heimat19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hi,

kann mir jemand sagen, wann genau das Konzert anfängt? Auf der Karte steht nur 19 Uhr, aber nicht ob der Einlass um 19 Uhr ist oder das Konzert da anfängt!

danke im voraus!
Heimat19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 06:36   #6
flashy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 2
flashy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

also um 19:00 beginnt die vorgruppe - herbert kommt so gegen 20:15!!!
war auf jeden fall in wien so und sicher auch leipzig!

viiiiiiiiel spaaaaass!
flashy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:51   #7
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wie schaut das mit der vorband aus? ist das sicher? ich sitz gerade zuhause, zurück von bozen und verzweifle weil ich nicht rechtzeitig nach graz kann, aber wenn die vorband wirklich so lange braucht könnt sichs ausgehn oder? bitte um rasche hilfe!!! p.s: das leben ohne führerschien ist hart ;(
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:20   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Heute gibts dann wohl keine Liveberichte - aber kann man ja auch nicht immer erwarten

Hoffe, es läuft gut in Graz...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:38   #9
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Oh ja ich bin in Gedanken in Graz dabei...schade dass es keinen Livebericht gibt...aber das macht nix, berichte kommen dann hoffentlich morgen Freu mich schon
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 06:32   #10
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

So, jetzt mal der erste Bericht:

Ich und Walter waren gestern ab 10. Uhr beim Einlass obwohl es erst am 5 vor 16.00 Uhr wirklich notwendig gewesen wäre. Aber nachdem ich meinen Arbeitskollegen in der Security entdeckte hatte ich die Möglichkeit die ganze Gegebenheit anzusehen.
Aber es war wirklich ein Scheiß Wetter wir standen so ca. 3 Stunden im Strömenden Regen und waren dann natürlich pitsch-Nass. Ich war die erste vor der Bühne; na klar mir wars ja schon egal (ich glaub meine Hose hat 10 kg gewogen).
Ich glaub so bis halb sechs konnte man sich noch jeden Platz in der ersten Reihe aussuchen.
Hatte schon Befürchtung das bei diesem Wetter gar keiner zum Konzert geht.
Aber so um 19.00 Uhr war dann schon richtig voll.
Hab dann mitbekommen das es heute später wird weil so ein Stau auf der Autobahn zum Konzert herrscht und sie noch warten wollen.
Start des Konzertes dann um 20.35 .
Die Stimmung war für mich leider sehr schlecht, ich glaub das es noch kein solches Konzert gegeben hat, es war kalt bei 12 Grad und auch waren alle völlig durchnässt. (Schirme wurden am Eingang abgenommen)
Aber nun weiß ich was Herbert meint das es sich besonders anstrengt wenn die Stimmung nicht so gut ist.
Herbert war Fantastisch voller Witz und Energie, hat die Menge voll motiviert zum Singen zum Tanzen usw....
Besonders als er dann auch noch unser Plakat auf die Bühne nahm und dann damit seine Späße machte!
Bis zum Schluß war dann auch die Stimmung besser, ich hab dann eben für 100 Gas gegeben.
Der Steg war voll kurz schätze mal so wie bei Mensch und dadurch ist Herbert oft ihn und hergelaufen.
Setlist in etwa wie Wien, also nichts neues!

Herbert spielte genau bis 23.00 Uhr und ich war dann auch froh das ich aus meinen nassen Klamotten kam.

Also alles in allem war es OK aber ihr die ihr nicht dabei wart habt sicher nichts verpasst, freu mich auf meine anderen Konzerte die hoffentlich trockener ausfallen werden.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !


Geändert von sonnenblume22 (30.05.2007 um 08:55 Uhr).
sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 06:34   #11
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Livebericht war leider nicht möglich, bin schon froh das mein Handy noch funktioniert war gestern völlig nass.
Aber nur gut das es in Gelsenkirchen ein Dach übers Stadion gibt
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:25   #12
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Zitat:
Zitat von sonnenblume22 Beitrag anzeigen
Hab dann mitbekommen das es heute später wird weil so ein Stau auf der Autobahn zum Konzert herrscht und sie noch warten wollen.
Das is ja mal süß!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:30   #13
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Hallo sonnenblume,

das tut mir so leid, daß Ihr schlechtes Wetter hattet - Schalke muß besser werden - sicher. Aber sag mal, wenn er erst 21.35 angefangen hat, wie hat er da bis um 23 Uhr die selbe Setlist hinbekommen?
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:55   #14
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Sorry meinte natürlich 20.35 !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:59   #15
graz2905
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 5
graz2905 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Die Meldung mit 21.35 war wohl ein -Tippfehler, er kam um 20.35 Uhr!
Ich gebe Sonnenblume22 recht, die Stimmung war wirklich miserabel, leider, ich hab mich schon so lange darauf gefreut und dann diese Stimmung, heul heul heul, wär ich bloß nach Wien gefahren.
Aber Herbert war wieder spitzenmäßig, der Hit, hat auch immer versucht zum mitsingen und mittanzen zu animieren aber leider.... Aber Hauptsache ich hab alle mit meiner "schönen" Gesangsstimme um mich beglückt....
graz2905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:03   #16
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Schade war eben auch, das unsere Truppe nicht komplett war denn dann wäre die Stinnung sicher besser gewesen!

Vollmond - Heimat - Mambo und Manuela ihr habt sehr gefehlt !!
Keiner hat die Welle gestartet !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:08   #17
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Konzert dauerte genau 2,5 Stunden von 20.35 bis 23.05. Setlist hab ich mir leider keine mitgeschrieben, aufgrund des Verkehrschaos bin ich nach der Arbeit ziemlich pünktlich hingekommen und relativ weit hinten gestanden, ein paar Tropfen zwischendurch haben der Stimmung zumindest in meiner Gegend keinen Abbruch getan. Aber Herr Bert ist aber wohl anderes gewöhnt (war mein erstes Grönemeyer-Konzert), er hat zusätzlich die Menge mehrmals versucht zu motivieren. Mir hats gefallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:04   #18
Heimat19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 5
Heimat19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
so nun auch noch mein Bericht. Zuerst muss ich mal sagen, dass ich über 50km im Stau gestanden bin und dadurch erst so um 20:15 im Stadion war. So hatte ich dann natürlich auch keinen wirklich guten Platz, aber ich hab das Beste draus gemacht. Die Leute um mich rum waren total langweilig, aber ich hab mir die Stimmung dadurch nicht vermiesen lassen, hab total laut mitgesungen und mitgetanzt. Herbert war wieder mal unschlagbar und seine Tanzeinlagen sind einfach nur genial. In Wien wars sicher besser, aber was solls! Ich hatte einen tollen Abend!
Heimat19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:35   #19
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

Hallo Sonnenblume,

das ist ganz lieb, dass du sagst ich hätte in Graz gefehlt. War nämlich etwas traurig nach dem Wienkonzert.
Liebe Grüße
Manuela
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:57   #20
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Graz - Unterpremstätten, 29.05.2007

@Lesmona...

In München feiern wir dann wieder gemeinsam
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.