Alt 31.03.2008, 14:15   #61
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

[quote=Adam;181444]Was genau außer dem Genre "Ballade" und dem von Fisch angesprochenem Alter der Interpreten ist ähnlich? [quote]

Der Refrain hat fast die gleiche Melodie und .......die Strophen auch Also ich weiß nicht wie ich dir jetzt antworten soll, ich finde die Lieder ähneln sich halt, was ja nicht schlimm ist ! - vieles von heute klingt neu verpackt von älteren sachen !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:23   #62
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Der Refrain hat fast die gleiche Melodie und .......die Strophen auch ... ich finde die Lieder ähneln sich halt
Das Empfinden bleibt dir natürlich unbenommen, aber weder Refrain noch Strophe haben nach meinem Hörvermögen auch nur ansatzweise die gleiche Melodie, deshalb fragte ich nach den Ähnlichkeiten . Der Notenvergleich wäre mal interessant, denn beschreiben kann man den Vergleich der Melodien sicher nur sehr schwer .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:54   #63
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Ich habe eben mal in das neue Album von Udo intensiv reingehört. Normalerweise mag ich Udo nicht besonders.
Aber "Stark wie zwei" ist wirklich klasse.

@Nick: Ich habe eben auch mal "Dreamer" mit "Wenn du durchhängst" verglichen und ich kann auch keinerlei Ähnlichkeiten feststellen .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:26   #64
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
ich hab heut mit einer freundin gesprochen die dort sein wird.
nun überlege ich auch die ganze zeit ob ich sie nicht begleiten soll


http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo....=237568$443418

sitzen wäre vieleicht auch schön
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Essener Grugahalle ist dabei. Da würd ich ja auch gern mal wieder ein Konzert sehen. Und Udo? Warum nicht. Könnt's mir schon vorstellen. Und die Preise sind ja vergleichbar mit Herbert. Also nach der Messlatte auch angemessen.

Na, hab mich endlich entschieden

Toffi und ich werden am 17.10. in Essen dabei sein.
Udo Lindenberg & Das Panikorchester

Habe grade die Karten geholt. Bin schon gespannt und freu mich drauf
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:17   #65
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Da kann man nur sagen: "Hut ab" vor Udo Lindenberg. Er ist von null auf Platz 1 der Album-Charts. Reife Leistung, bin am überlegen, ob ich mir die Platte auch kaufen soll. Kann sie jemand empfehlen?
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:31   #66
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Auch hier gerne nochmal der Hinweis, dass eine gute Chartplatzierung bei Erscheinungstermin gar nichts aussagt. Hier werden nur die Exemplare gezählt, die von der Plattenfirma in die Läden verkauft wurden. Erst wenn der nächste Woche noch da oben steht, dann kann man sagen, das ist wohl okay. Es sei denn es ist eh grad saure Gurkenzeit.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:51   #67
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Zitat:
Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
Da kann man nur sagen: "Hut ab" vor Udo Lindenberg. Er ist von null auf Platz 1 der Album-Charts. Reife Leistung, bin am überlegen, ob ich mir die Platte auch kaufen soll. Kann sie jemand empfehlen?
Also ich kann dieses Album nur empfelen. Ich glaub das ist das Beste was Udo je gemacht hat!
Da is von rockigen Nummern, wie z.B. Mein Ding oder Woddy, Woddy Wodka, bis zu rührenden zum Teil sehr traurigen Liedern(Stark wie zwei; Ich zieh meinen Hut) alles drauf. Sehr zu empfelen!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:55   #68
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Odo ...
Wenn du durchhängst. Ein echt cooler Song

http://www.myvideo.de/watch/3850721/...u_durchhaengst

Das Album "Stark wie zwei" ist auch echt klasse.
Gute Musik und gute, hmmmmm coole, Texte
Hört mal rein!
Hatte gestern hier meine empfehlung gepostet
Bei mir läuft zur Zeit das Album in Dauerschleife.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:02   #69
mellimelli77
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mellimelli77
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
mellimelli77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Hallo Miteinander,

schön, dass so viele Leutchen hier die neue Udo Scheibe ebenfalls mögen. Ich finde das Album unglaublich gut und sogar stärker, als das letzte 12 Album, auch wenn es nun Kritik hagelt. Freue mich auf das Konzert in Essen und auf Herbert in Düren & Gladbach.

Geändert von mellimelli77 (15.04.2008 um 14:24 Uhr).
mellimelli77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:44   #70
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:52   #71
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Klasse Da sieht man mal wieder,das Helge Schneider viel mehr kann,als " Katzeklo" singen Er kann sogar richtig gut singen wenn er will und verschiedene Instrumente beherrscht er auch , wie hier gerade zu sehen ist !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 20:02   #72
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

ja die performance des stücks war genial

bin auch kein fan von Helge Scheider aber der typ hat was drauf das muss man ihm lassen.

und man hört auch gut die stimmen der grandiosen sängerinnen die Udo dabei hatte.

es war ein toller abend
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:06   #73
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

helge schneider ist definitiv mehr und anspruchsvoller als "katzeklo". ich kann ihn nur wärmstens empflehlen, wenn er mal in eurer nähe ist.
ja, und sein ich-und-udo-lied ist immer wieder köstlich
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:06   #74
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Ein heißer Ferien-Tipp, falls einer noch nicht weiß wohin!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Schon im September sticht Udo erneut in See, dann in Richtung Kopenhagen...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 16:48   #75
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Bin kein Fan von Lindenberg und bis gestern mochte ich ihn nicht mal sonderlich.

Muss gestehen ein Fan bin ich immer noch nicht...ABER ich muss sagen, dass die Show, die er macht absolut gigantisch und beeindruckend ist. Der Mann ist ja nicht mehr der Jüngste und er hat wirklich fast 3 Stunden gerockt, ist gerannt und hat ne tolle Show hingelegt. Nun bin ich nicht unbedingt jemand, der auf zuviel "drumherum" steht oder das dringend braucht...aber ich finde es absolut großartig, wie er mit seinen Fans umgeht. Man merkt die sind ihm wichtig und er hat Spaß an allem was er tut. Mich ärgert bei Herbert häufig die Art wie Fans behandelt werden...die "null-Informations-Taktik" bloß dem Fan nicht zuviel Infos geben...und irgendwie an irgendetwas im Vorfeld teilhaben lassen. Auch unmöglich finde ich wie Autogrammwünsche bearbeitet werden, nämlich gar nicht. Ich weiss von mindestens drei Leuten, die niemals Antwort bekommen haben (trotz frankiertem Rückumschlag). Wirkt alles sehr divenhaft und arrogant (auch wenn er es vielleicht nicht so meint). Dagegen war DAS gestern total erfrischend! Auch die Art wie Fans vorab über den Ablauf auf FB und Twitter und Homepage informiert wurden als Reaktion auf Unmutsäußerungen bzgl des ersten Konzertablaufs... Ich ziehe meinen HUT! Es geht also auch anders
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 23:49   #76
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Dazu muss man aber auch sagen, dass denen (Udo und dem Veranstalter) das erste Stadion-Konzert in Düsseldorf ziemlich um die Ohren geflogen ist. Ich war selbst da (hatte es nicht anders erwartet), aber ich habe noch nie ein solches Pfeiffkonzert vor einem Konzert gehört. Dass man dann die Informationspolitik geändert hat, ist also keine Überraschung. Das war der reinste Shitstorm, noch dazu hatten die vor dem Konzert eine Twitterwall auf der Leinwand eingeblendet, über die der Shitstorm dann auch direkt für alle Wartenden sichtbar war.... (Hintergrund für die, die es nicht mitbekommen haben: Auf den Tickets stand "Einlass 16:00, Beginn 18:00" - um 18:30 wurde angekündigt, dass Udo erst gegen 21:00 beginnen würde. Die Vorband war lahm und fing auch erst um 19:00 an - zudem herrschten an dem Tag etwa 30°C und der halbe Liter Cola hat im Düsseldorfer Stadion 5€ gekostet...)

Das Konzert selbst war aber super. Bin jetzt nicht so der Lindenberg-Fan, aber er hat ewig gespielt, die Band war sehr spielfreudig, seine Ansagen waren charmant und politisch sympathisch, die Songsauswahl ließ wenig zu wünschen übrig, die Show war mega und die Stimmung war auch klasse.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 12:21   #77
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Echt? In Düsseldorf waren die Vorbands schlecht? Ich fand die in Leipzig irre! Überrascht war ich von Max Buskohl...ich kannte den gar nicht..und Leute von DSDS seh ich auch irgendwie eher skeptisch. Aber den fand ich wirklich gut. War zwar nicht so was zum mitsingen...aber wirklich super gesungen und rockig. Dann die ganzen alten Rocksongs von Midnight Ramblers (ich glaub die hießen so).. Die fand ich toll...man merkte die haben Spaß... Und als Höhepunkt dann Burani wo man richtig mitsingen konnte.. Toll fand ich auch, dass die alle mal auf den Steg kamen.

Ja, das ist wohl in Düsseldorf blöd gelaufen...wobei ich nicht verstanden hab, dass irgendjemand dachte, dass er tatsächlich um 18 Uhr anfängt zu spielen. Bei fast zwei Stunden Vorprogramm erklärte sich dann auch der frühe Einlass. Dafür konnte aber Udo nix...und ich fand trotzdem großartig wie er sich verhalten hat.. Ich kann mir das bei Herbert nicht vorstellen, dass er da ne Entschuldigungsvideonachricht an seine Fans absetzt. In London hat ihn das Gepfeife und Gemecker ja auch relativ kalt gelassen (was ich in der Situation dann schon wieder gut fand).

In Leipzig war das alles dann echt professionell...und trotzdem hat man einige gehört, die gemeckert haben, weil die Schleusen nicht punkt 4 aufgingen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 00:42   #78
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

Vielleicht interessiert es jemanden...so ging es los... Udo der über den Zuschauern auf die Bühne schwebt

http://youtu.be/QasGMsJxEhQ

und hier ist die Show schön beschrieben

http://www.berlinmagazine.de/udo-lin...r-stadion.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:57   #79
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

HAPPY BIRTHDAY UDO
Eierlikörchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	474
Größe:	91,0 KB
ID:	8989  
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 14:57   #80
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Udo Lindenberg auf Jubiläumstour

http://www.suedkurier.de/region/krei...372448,8734182



das Kula in Konstanz ist der einzige sehr nah gelegene Club für mich
dennoch habe ich diese Überraschung leider verpasst
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.