Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2002, 11:21   #1
Emma
Total egal
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 15
Emma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also war bis jetzt ja nur auf den beiden Konzerten in Köln und die wurden beide gefilmt, wie war das bei den bisherigen Konzerten?
Emma ist offline  
Alt 17.11.2002, 11:29   #2
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In friedrichshafen wurde nicht gefilmt!!! ich glaube die beiden kölner konzerte sollen als material für die live-dvd genutzt werden.
super-mel ist offline  
Alt 17.11.2002, 12:00   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Nur Köln, u.a. für den Mitschnitt, der in der ARD zu sehen sein wird.

Mit Ö-grünen Grüßen
Thomas
vinto ist offline  
Alt 17.11.2002, 14:58   #4
Poehli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 3
Poehli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi!
Also in Nürnberg wo ich auf dem Konzert war wurde auch gefilmt...humpelten überall einige Kameraleute rum
MfG
Poehli
Poehli ist offline  
Alt 17.11.2002, 15:49   #5
Iam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 26
Iam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
und Stuttgart natürlich auch, sonst wären wir nicht in den Genuß des Streams gekommen..
__________________
Bis bald

*** Iam ***
Iam ist offline  
Alt 17.11.2002, 23:11   #6
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi , leute ! ihr lieben , ich glaub ihr
verwechselt da was !!!!! ich dachte am
anfang auch, eh, cool , kameras on
stage ! immer schön lächeln.... doch
dann kam ich drauf das die kameras nur
ab und zu bedient wurden. meist dann
wenn herbie balladen , am keybord,
sang , und man die bilder auch für die
ganz hinten stehenden, bzw. in den
oberen rängen sitzenden , deutlich zu
machen , bzw. zu vergrössern !!!! das
ist mein eindruck. oder: BLEIBT doch ,
ALLES ANDERS ??? ))))
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline  
Alt 22.11.2002, 22:14   #7
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war auch in Nürnberg,da waren zwar Kameras,aber die waren denk ich auch nur dafür da um es auf die Leinwand zu übertragen..leider
Soweit ich es gehört habe,wurden nur beide Köln konzerte gefilmt um später ne DVD raus zu bringen.
Naja wer weis lassen wir uns überraschen,aber wäre schon schade wenn nich von jedem Konzert was drauf wäre.
jessica ist offline  
Alt 23.11.2002, 00:59   #8
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also in München (die Zweite) waren auch Kameras. Wahrscheinlich auch nur für die Übertragung auf die Leinwand, aber warum waren die dann vom Südwestfunk???
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline  
Alt 25.11.2002, 16:22   #9
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich war am 15.11. in Köln und da wurde meines Erachtens auch nur für die Leinwand oben gefilmt. Ich hab ansonsten nur den Fotografen vom KSTA gesehen...

Obwohl es klasse wär, auf ner DVD zu landen! *gg*

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline  
Alt 27.11.2002, 01:02   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich bin ziemlich sicher, daß die Kameras NUR zur aktuellen Ergänzung auf den Leinwänden dienten bei den Konzerten, außer:

die beiden Köln-Konzerte sollen in 2003 als DVD erscheinen, dort wurde also an beiden Tagen mitgefilmt und daraus wird sicherlich eine nette DVD erscheinen.

Luxus
Luxus ist offline  
Alt 29.11.2002, 12:50   #11
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ha! Wie geil!! Dann lande ich ja wirklich auf ner DVD!! Genial!!

Aber sag mal, woher weißt du das? @ Luxus
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline  
Alt 29.11.2002, 15:57   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
da am 16.1. wesentlich mehr kameras vor ort waren als am vortag, gehe ich mal davon aus, dass das konzert vom samstag für die dvd genutzt wird.. und dass es eine dvd erscheinen wird, stand überall in der halle auf plakaten.. dass man eventuelle sichtbehinderungen entschuldigen solle usw..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 01.12.2002, 18:47   #13
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach sowas aber auch! Gestern der Mittschnitt war auch nur vom Samstag. Ich denk also mal, dass wirklich nur das Material vom Samstag in Köln auf der DVD landen wird. Naja, es wär ja auch zu schön um wahr zu sein!

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline  
Alt 10.12.2002, 10:18   #14
Naddi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 12
Naddi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Warum werden eigentlich meistens nur Aufnahmen aus der Köln Arena für DVDs usw. benutzt? Ist dort die Akustik so gut? Oder warum? Habe den Konzertmitschnitt aus Köln auf ARD gesehen. Klar, der war wirklich sehr gut und das Publikum schien echt klasse gewesen zu sein. Dennoch finde ich, waren auch andere Konzerte wie z.B. Stuttgart und vorallem Zürich auch echt super von der Atmosphäre her. Die könnten doch von jeder Stadt einen Ausschnitt auf DVD bringen und das zu einem ganzen Konzert zusammen würfeln (wie es so manche Band auch macht)...

It's just my opinion :wink:

Bussi,
Naddi
Naddi ist offline  
Alt 10.12.2002, 11:41   #15
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
@Naddi:

Ich bin ganz Deiner Meinung, ganz sicher sind die Songs mal gelungender und mal nicht, und die besonders schönen könnte man wirklich mit auf eine DVD bringen.

Wenn schon EIN Konzert komplett (was auch seinen Reiz hat), dann doch wenigstens 4-6 EXTRA-Songs aus anderen Konzerten, entweder besonders schön gelungene Stücke oder Zugaben, die nicht überall gespielt worden sind, Platz genug wird ja auf einer DVD sein, denke ich!

Vielleicht kommt Herbie's Management ja mal drauf, wünschenswert wäre es

Luxus
__________________
Luxus ist offline  
Alt 10.12.2002, 17:45   #16
Naddi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 12
Naddi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Luxus:

Schön, dass Du meiner Meinung übereinstimmst. Das freut mich Deine Idee ist klasse, dass sie vielleicht das ganze Köln Konzert auf die DVD nehmen und dazu noch ein paar besonders schöne Aufnahmen von anderen Gigs dazu. Das wäre doch ein guter Kompromis :wink: In Zürich z.B. sang er nämlich einen Zusatzsong wo er dazu meinte, dass er den normalerweise nur in Österreicht spielen würde, aber weil die Stimmung so gut wäre würde er ihn auch in Zürich mal singen *hihi*. Ich glaube der Song heisst "Ö"?! Bin mir nicht ganz sicher, weil ich noch nicht all zu lange im Grönemeyer Bussines bin :wink:

Naddi
Naddi ist offline  
Alt 10.12.2002, 17:51   #17
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Naddi,

der Song heißt "Ich hab Dich lieb" und ist wubderschön.
War in Österreich großer Hit !!!
Findest Du auch auf der Live-CD
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline  
Alt 10.12.2002, 21:16   #18
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Naddi, ich bin auch ganz Deiner Meinung, das auf die DVD mehrere Konzertausschnitte
rauf sollen. Aber ich glaube, das wäre ein zu großer Technik- & Kostenaufwand
jedes Konzert aufzunehmen, oder?

Gruß Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline  
Alt 10.12.2002, 23:41   #19
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Easy
Naddi, ich bin auch ganz Deiner Meinung, das auf die DVD mehrere Konzertausschnitte rauf sollen. Aber ich glaube, das wäre ein zu großer Technik- & Kostenaufwand
jedes Konzert aufzunehmen
Ja, die Kameras und Leute zusätzlich sind bestimmt teuer, aber ich fände auch eine witzige Demo-Aufnahme mit vielleicht 1-2 Handkameras in Ordnung

Nicht immer diesen Riesen-Aufwand, einfach mal "nur sympatisch", mehr nicht!

Einfache Aufnahmen ... außerdem: Geld dürfte ja wohl keine Rolle spielen

Luxus
__________________
Luxus ist offline  
Alt 11.12.2002, 12:51   #20
Naddi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 12
Naddi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ihr seit ja so was von lieb

@Tanja: Danke für Deine Aufklärung und Deinen Tipp. Bin darauf hin heute Morgen gleich in die Stadt gefahren und hab mir die "Live" CD gekauft :wink: Die ist ja wirklich super!

@Easy: Ja stimmt, solche Kameraleute sind sicherlich teuer und würden die Kosten erheblich steigern, wenn er jedes Konzert gefilmt haben möchte. Aber da würde es ja auch ne Lösung geben: Ich würde das sogar umsonst machen, so lange ich mitreisen dürfte und etwas zu Essen kriegen würde *ggg* Allerdings wären das dann nur amateur Aufnahmen *hihi*

Lassen wir uns mal überraschen was sich Herbie dazu einfallen lässt. Weiss man eigentlich ob er auch in dieses Forum kommt um sich die Beiträge zu lesen?

Bussi,
Naddi
Naddi ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.