Alt 25.11.2012, 20:38   #41
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Da ich seit 1986 an allen gröni-konzerten (mit einer einzigen ausnahme) in der schweiz dabei bin, habe ich auch seinen auftritt 1989 am sankt-gallener open air miterlebt. Er hat den veranstaltern (zu recht) vorgeworfen, dass sie ihre finanzen nicht transparent offenlegen. Als er dann auf die bühne kam, war er nahe dran, nicht zu spielen. Die stimmung war für alle spürbar hochexplosiv! Er hat dann auf der bühne einem der organisatoren seine bedenken geäussert, zum glück aber dann doch gespielt. In der tagespresse wurde dann versucht, herbi schlecht zu machen. So wurde ihm vorgeworfen, dass er übertriebene wünsche für den backstage-bereich gefordert hätte. Das ganze war nur peinlich und für die schweizer presse beschämend.
1996 hat er dann wieder am open air in sankt gallen gespielt. Das war mein einziges schweizer konzert, an dem ich nicht dabei war. Ein paar tage nach dem konzert kam mein sohn zur welt. Der einzige grund, um ein gröni-konzert auszulassen!
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:40   #42
Adi Osterwalder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 2
Adi Osterwalder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Also Tübach hat laut PM auch ein privater Verein organisiert, ihr könnt Euch ja engagieren, vielleichts klappt es ...
Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch. In St. Gallen / Tübach SG wird das Konzert tatsächlich von einem Konzert- und Kulturverein (www.kontursg.ch) organisiert. 5 Vorstandsmitglieder, welche ausser Spesen alle ehrenamtlich arbeiten, sowie rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer (o.k, die können gratis ans Konzert).

Unser Zweck und Ziel: In der Ostschweiz spezielle Konzert- und Kulturevents zu organisieren. Und wie ihr seht; es läuft

Ich arbeite tatsächlich zu 70 % als Leiter eines Sozialamtes und org. Konzerte in der Freizeit.

Beste Grüsse und bis bald in der Ostschweiz

Adi Osterwalder, OK-Präsdient
Kontur SG, www.kontursg.ch
Tattoo SG, www.tattoosg.ch (nix mit tätowieren zu tun, sondern ein Schottisches Musikfest)
Adi Osterwalder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:41   #43
Adi Osterwalder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 2
Adi Osterwalder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Ich denke nein, es wird von einem Verein organisiert. Ist in der CH ein wenig anders. Die organisieren zwar auch anderes, aber eher nebenher...

Noch schnell gegoogelt:"Adrian Osterwalder, ein Tausendsassa, der sich als dreifacher Vater und Leiter des Abtwiler Sozialamtes vielerorts ehrenamtlich engagiert ..."

Herr Osterwalder ist also beruflich ganz anders unterwegs.

Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch. In St. Gallen / Tübach SG wird das Konzert tatsächlich von einem Konzert- und Kulturverein (www.kontursg.ch) organisiert. 5 Vorstandsmitglieder, welche ausser Spesen alle ehrenamtlich arbeiten, sowie rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer (o.k, die können gratis ans Konzert).

Unser Zweck und Ziel: In der Ostschweiz spezielle Konzert- und Kulturevents zu organisieren. Und wie ihr seht; es läuft

Ich arbeite tatsächlich zu 70 % als Leiter eines Sozialamtes und org. Konzerte in der Freizeit.

Beste Grüsse und bis bald in der Ostschweiz

Adi Osterwalder, OK-Präsdient
Kontur SG, www.kontursg.ch
Tattoo SG, www.tattoosg.ch (nix mit tätowieren zu tun, sondern ein Schottisches Musikfest)
Adi Osterwalder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:20   #44
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Zitat:
Zitat von Adi Osterwalder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Danke für den regen Austausch.
Gerne!

PN ist unterwegs
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:44   #45
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Soeben Tickets erstanden und ausgedruckt - Juhu!
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 23:48   #46
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Muss man eigentlich Verzollung bezahlen, wenn man aus Deutschland in der Schweiz Konzertkarten bestellt?

__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:51   #47
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Also von Zoll stand bei der Bestellung nichts, soweit ich weiß ist sowas auch zollfrei. Nur die Lieferung nach Deutschland kostet 10 CHF statt 5 CHF. Du hast auch die Möglichkeit, die Tickets selbst zu drucken, das kostet pro Ticket 1 CHF. Die letztere Möglichkeit fand ich eigentlich am besten, da hat man die Tickets gleich und alles ist gut.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:04   #48
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Ist ja hart, dass man fürs selber ausdrucken auch noch was bezahlen muss - wofür denn, dafür dass ich meine eigene Tinte verbrate oder wie, lol.
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:46   #49
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Die SBB verkauft ab 1. Februar kombinierte Zug- und Eintrittstickets.

http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/ve...oenemeyer.html
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:54   #50
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
Frage AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Hallo zusammen,

kann man eigentlich noch auf eine andere Art Tickets für Tübach bekommen?
Bin leider nicht im Besitz einer Kreditkarte und ohne diese lässt sich ja keine Bestellung tätigen.

Danke,

MfG Martin
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:29   #51
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kann man eigentlich noch auf eine andere Art Tickets für Tübach bekommen?
Bin leider nicht im Besitz einer Kreditkarte und ohne diese lässt sich ja keine Bestellung tätigen.

Danke,

MfG Martin
Geht hier noch: http://www.eintrittskarten.de/
Ich weiß aber nicht, wie man da bezahlt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:47   #52
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Geht hier noch: http://www.eintrittskarten.de/
Ich weiß aber nicht, wie man da bezahlt.
super

vielen Dank. Dort konnte man neben Kreditkarte auch per Lastschrift, Überweisung und sogar per PayPal zahlen.
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:23   #53
Milkago
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1
Milkago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Oh. Da geh ich auch hin...
__________________
Hallo Welt
Milkago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:48   #54
lucasjenke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Kleve, Nordrhein Westfalen
Beiträge: 26
lucasjenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Meine Tickets sind auch so eben gekauft

Ich hoffe ich treffe euch dort
lucasjenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:19   #55
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Noch keine Bewilligung für Grönemeyer-Konzert in Tübach
Zitat:
Zumindest in Deutschland manövriert der Sänger das Publikum jeweils zielsicher Richtung Ekstase. Wo aber werden jene Konzertbesucher ihre Fahrzeuge hinstellen, die nicht mit dem öffentlichen Verkehr in die Ostschweiz reisen? Dies eine der Fragen, die noch geklärt werden müssen, damit der Gemeinderat der Standortgemeinde Tübach an seiner Sitzung vom Februar dem Konzert die Bewilligung erteilen kann. Für die Genehmigung bezüglich Sperre und eventueller Nutzung der Schulstrasse als Parkplatz für das Konzert ist die Kantonspolizei St. Gallen zuständig. «Wir haben das Verkehrskonzept erst seit heute morgen auf dem Tisch», sagte dazu Thomas Wild von der Kapo-Verkehrstechnik am Freitag auf Anfrage.

Die Bühne wird nicht wie ursprünglich vorgesehen am Kopf des Spielfeldes Richtung St. Gallerstrasse plaziert, sondern auf der Höhe Mittellinie beim Kellen-Restaurant, das als Backstage-Bereich dienen wird. Gratis-Logenplätze an der St. Gallerstrasse wird es aber auch so keine geben. Damit Verkehrsteilnehmer durch das Konzert nicht abgelenkt werden, wird entlang der Strasse vom Waldegg-Kreisel bis Höhe Einfahrt Bruggmühle ein Sichtschutz angebracht.

Spielverderber könnte der Winter spielen. Schnee im März ist in der Region Rorschach keine Seltenheit. Das Grönemeyer-Management hat sich denn auch vom Veranstalter die Wetterstatistiken vom März vergangener Jahre übermitteln lassen. Der Sänger selbst sieht eventuellem Schneefall aber gelassen entgegen. «Eine weisse Winterlandschaft wäre doch reizvoll für das Konzert.»
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 20:11   #56
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

hab eben mit meiner Schwester telefoniert
Karten ham wer noch keine bestellt, wollen aber auf alle Fälle hin
wissen allerdings auch noch nicht ob mit Auto oder doch besser mit der Bahn (bei schlechten Wetterverhältnissen auf jeden Fall mitm Zug und die Parksituation spricht ja auch dafür)

nach Rorschach gibts im Hinzu gute Verbindungen
weiter nach Tübach.. hab ich noch nicht geguckt
aber ich denk mal da werden dann bestimmt Sonderbusse eingesetzt

im Zurück geht der letzte Zug allerdings schon um 22:41 Uhr (bis Radolfzell)
wenn's später wird müssten wir das Auto in Konstanz abstellen und von dort erst auf den Zug, hmm..

Sonderzüge für Zurück wären nicht schlecht! [@Adi Osterwalder] ..ist da was im Busch?
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 23:49   #57
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Das Konzert ist fix . 10.000 Besucher werden erwartet. Bisher wurden 8000 Tickets verkauft.
Zitat:
Das Konzert mit Herbert Grönemeyer auf der Sportanlage Kellen in Tübach wird laut Adi Osterwalder am Samstag 2. März, planmässig stattfinden. Tickets dafür sind noch zu haben.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 18:16   #58
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

auch Nägel mit Köpfen gemacht und Karten bei eintrittskarten.de bestellt
hätt niemals gedacht, dass 8000 Karten schon verkauft sind
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 23:32   #59
sunnie
just a beautiful dream
 
Benutzerbild von sunnie
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Aus dem Hessenlande
Beiträge: 48
sunnie wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

Ich hoffe, es ist okay, das hier zu posten (ich arbeite definitiv nicht für oder bei eintrittskarten.de....).

Es gibt bis zum 14. Februar ein 'Valentinsspecial' bei eintrittskarten.de: 2 Karten für das Konzert in Tübach kosten zusammen "nur" 91,00 EUR.

Man muss Valentin2013 in das Feld 'Gutscheincode' eingeben (scheint auch zu funkionieren, hab's mal probiert). Ist auch auf der Seite nochmal erklärt:

http://www.eintrittskarten.de/konzerte/1358/groenemeyer

Nein, ich werde jetzt nicht schwach.... Openair im Winter ist nix für mich. Wieso kann das Konzert nicht 6 Monate später sein...
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 10:44   #60
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert-Konzert in Tübach (CH) am 02.03.2013

..shit, zu spät!

39 € Ersparnis! das riecht aber dann danach, als würden die Verkäufe doch nicht so gut gehen, hatte das mit den 8000 ja eh schon angezweifelt

ich bin ja auch ne Frostbeule und bin noch bissl unsicher wie mir die Kälte über Stunden schmeckt ;p ich hoff einfach mal auf nen verfrühten föhnig-warmen Frühlingstag! ()
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.