Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 14:03   #1
ChristianHessen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 5
ChristianHessen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Hallo beisammen,

ich habe Karten für Schalke, bekam heute aber einen beruflichen Termin, der mich im besten Falle um 19 Uhr in Gelsenkirchen sein lässt. Auf den Karten steht 19 Uhr - was heißt das denn nach euren Erfahrungen? Ist um 19 Uhr erst noch eine halbe Stunde Vorprogramm oder steht Grönemeyer schlag 19 Uhr auf der Bühne?
ChristianHessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:09   #2
Mach die Feuer An
Wir teilen diese Welt
 
Benutzerbild von Mach die Feuer An
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: "In der unendlichen Weite"
Beiträge: 9
Mach die Feuer An ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Keine Sorge
Herbert tritt erst ab 20 Uhr auf
In der Regel gibt es ab 19 Uhr eine Vorgruppe
__________________








"--Doch eines Tages-steht sie aufgebaut vor dir--"
Mach die Feuer An ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:10   #3
ChristianHessen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 5
ChristianHessen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von Mach die Feuer An Beitrag anzeigen
Keine Sorge
Herbert tritt erst ab 20 Uhr auf
In der Regel gibt es ab 19 Uhr eine Vorgruppe

Das wäre ja super. Können das noch andere von euch so bestätigen?
ChristianHessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:11   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Ja kann ich bestätigen, in den vergangenen Jahren trat Herbert meistens sogar erst ab 20.30 Uhr auf .
Ab 19 Uhr wird der Support auftreten.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:19   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von ChristianHessen Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

ich habe Karten für Schalke, bekam heute aber einen beruflichen Termin, der mich im besten Falle um 19 Uhr in Gelsenkirchen sein lässt. Auf den Karten steht 19 Uhr - was heißt das denn nach euren Erfahrungen? Ist um 19 Uhr erst noch eine halbe Stunde Vorprogramm oder steht Grönemeyer schlag 19 Uhr auf der Bühne?
hi

keine sorge wenn du um 19 uhr kommst, verpasst du herbert nicht. ich denke, er wird so zwischen 20.15 und 20.30 uhr anfangen. um 19 uhr beginnt die vorgruppe.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:32   #6
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Ab wann beginnt eigentlich der Einlass?
Normalerweise steht so was doch eigentlich immer auf den Tickets, oder?
Irgendwie finde ich da aber keine Einlassuhrzeit.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:34   #7
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Aus Erfahrung...meistens zwischen 16 und 17 Uhr, eher 17 Uhr.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:32   #8
ChristianHessen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 5
ChristianHessen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Super! Ihr habt mir wirklich schnell gehofen. Danke. Ich hatte schon Panik, als ich heute gesagt bekommen habe, dass ich noch an einer Sitzung teilnehmen müsste...
ChristianHessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:31   #9
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Wir stellen vor: Susanne Sundfør
Mit "The Brothel" legte die Norwegerin Susanne Sundfør ihr viel beachtetes, drittes Album vor.
Bald spielt sie im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer.

Special Guest bei Herbert Grönemeyer:

01.06 Hamburg – Imtech Arena

04.06. Hannover – Awd Arena

05.06. Berlin – Olympiastadion
Quelle: http://www.musikexpress.de/news/Spot...e-Sundfor.html
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:50   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Oh interessant, hab fast schon erwartet bzw. befürchtet, dass man teilweise 2 Voracts wieder bekommt.

Wirkt aber ein bisschen arg lahm die Musik.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:59   #11
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

sind ja (so wie es aussieht) nur 4 termine mit 2 vorbands. die 3 mit susanne sundfor und noch 1 (münchen) mit william fitzsimmons.

ich find beide künstler ganz gut, das album von william fitzsimmons hab ich auch zu hause. fürs stadion im vorprogramm von herbert find ich die allerdings beide vollkommen unpassend. musik zum sitzenbleiben.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:12   #12
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
sind ja (so wie es aussieht) nur 4 termine mit 2 vorbands. die 3 mit susanne sundfor und noch 1 (münchen) mit william fitzsimmons.
Wo steht denn, wann/wo welche Vorband spielt?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:19   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

http://www.musikexpress.de/news/Spot...e-Sundfor.html

http://www.muenchenticket.de/guide/t...oenemeyer.html

http://normansinn.de/?page_id=126

__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:24   #14
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Achja, Norman Sinn. Hatte es schon wieder vergessen. Danke!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 13:13   #15
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

und in wien und klagenfurt ist philipp poisel noch dabei.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:51   #16
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und in wien und klagenfurt ist philipp poisel noch dabei.
geil! da freue ich mich drauf.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:17   #17
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Klasse ... jetzt freu ich mich noch mehr auf Wien

Wie bei FB nachgehakt, wird Norman dort dann nicht am Start sein.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (25.05.2011 um 21:31 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:12   #18
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von Mocca
und in wien und klagenfurt ist philipp poisel noch dabei.
Eigentlich ist es ja nicht üblich, die Vor-Acts zu recyclen, mir fällt gerade nur ein etwas weiter hergeholtes Beispiel ein, wo es schon mal der Fall war, und zwar die Fantastischen Vier, die waren in Oberhausen 2003 nach den Massiven Tönen (kennt die überhaupt noch jemand?) im Vorprogramm und 2008 in Oschersleben nach Glashaus und einem kruzfristig dazugekommenen DSDS-Kandidaten. Und nachdem damals schon die für meinen Geschmack schlechtestes aller Vorgruppen, die ich bisher erleben musste, noch mal dabei war, wird es dieses Jahr auch nicht viel angenehmer.

Naja, vielleicht bin ich auch etwas wählerisch, aber vom Vorprogramm her hat mir rückblickend nur ein einziger Act gefallen und das war Dendemann, ich fürchte aber, der wird nicht noch einmal ausgegraben. Wobei, ihn habe ich ja auch 4 Mal miterlebt und die Sympathie wuchs von Konzert zu Konzert, in Berlin habe ich sogar das Gespräch mit Mark Essien, das einen Großteil vom Poisel-Part überbrückt hat, abrupt beendet, als "Beste wo gibt" begann, weil ich mich da schon richtig auf Dendemann gefreut hatte, umso schlimmer fand ich es, hinterher zu lesen, dass ihn einzelne ausgebuht haben und anscheinend auch noch stolz drauf waren.

Von Norman Sinn habe ich mir aus Prinzip überhaupt noch nichts angehört, das habe ich bisher noch nie bei einem angekündigten Vor-Act, der mir nichts sagte, völlig unbefangen lässt es sich da oft am leichtesten rangehen, wobei ich schon sagen muss, vom Überraschungsmoment her dürfte Dendemann nur sehr schwer zu toppen sein.

Für den Fall, dass fozzie heimlich oder unter neuem Namen mitliest, bringe ich es noch einmal auf den Punkt: Philipp Poisel könnte mir egaler nicht sein und ich würde die beiden halben bis 3/4-Stunden lieber unbeschallt verbringen, aber ganz sicher werde ich mich nicht dazu herablassen, irgendwen irgendwann mal auszubuhen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:06   #19
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht bin ich auch etwas wählerisch, aber vom Vorprogramm her hat mir rückblickend nur ein einziger Act gefallen und das war Dendemann,
Also ich fand Kira auch ziemlich gut, leider hört man von der ja auch nichts mehr.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 11:53   #20
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beginn 19 Uhr - heißt das, dass Grönem. um 19 h auftaucht oder die Vorbands

Ich hoffe das er pünktlich anfängt,da ich mit der Bahn zurück fahren muss wäre es nicht schlecht.Wenn er erst um 20:30 könnte es evtl.eng werden das komplette Konzert incl.Zugaben zu hören.

Mal was anderes kennt irgendjemand Norman Sinn?Sollte man schon von ihm gehört haben?
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.