Alt 06.09.2002, 13:02   #61
Sara
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh das Album Mensch ist der absolute Hammer. Ich finde es total klasse.. Also wer es noch nicht hat (was ich mir schwer vorstellen kann) hier der dringende Tip: Unbedingt jetzt gleich sofort in das nächste Musikgeschäft rennen und kaufen. Echt super cool. Viele klangvolle, schöne, traurige, emotionale, interessante und so weiter Lieder.
Vielen lieben Dank für dieses Album. Ich finde es echt schön, daß dieses Album, was nicht einfach war zu schreiben und rauszubringen, herausgebracht hast. Ich wünsch auch weiterhin sehr sehr viel Erfolg.
Sara
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:48   #62
Toper
Gast
 
Beiträge: n/a
Dank des Kopierschutzes läuft diese blöde CD in keinem meiner Abspielgeräte! Danke für 15.99 € Schrott, die mann mir nicht mal mehr umtauschen will! Gekauft und leider geöffnet! Laßt lieber die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 00:23   #63
Falko
Gast
 
Beiträge: n/a
Objektivität kann man von mir (seit über 10 Jahren Fan von HG) nicht erwarten, aber dafür glaube ich beurteilen zu können,

wie dieses Album aus Sicht eines Fans einzuordnen ist (jedoch sieht man auch, das bundesweit in den Gazetten "Mensch"

teilweise ebenfalls hochgejubelt bis begeistert beurteilt wurde).
"Mensch" ist ein Meilenstein in Grönemeyers Karriere (musikalisch wie von den Absatzzahlen her) und beweist seine

Ausnahmestellung in der deutschen Musikszene. Ich dachte eigentlich nach dem meiner Meinung nach besten deutschen (Rock!)

Song "Bleibt alles anders" (neben Citys "Am Fenster") und seinem wunderschönen damaligen gleichnamigen "Comebackalbum" kann

Herbert eigentlich nur noch auf der Stelle treten. Ich kann nur dem Musikgott danken das HG Alex getroffen hat, er hat seinen

Sound, seine Songstrukturen "modernisiert".


Ich muß dazu sagen, das ich auch sehr viel andere Sachen höre (Alternative, R&B, House, Black, Crossover....) und vor BAA

manchmal dachte, naja die nächste CD kauf ich mir, malsehen wie lang sie im CD Spieler bleibt.
"Mensch" ist einfach seine beste CD und hat mit dem Titelsong und "Zum Meer" die wohl besten deutschen Popsongs die jemals

geschrieben wurden! Und wer sagt das HG nicht Rocken kann (ich versteh dieses Vorurteil überhaupt nicht, was sind den

"Vollmond", "Chaos" und eben "Bleibt alles Anders" als supergeniale Rocksongs) der wird bei "Neuland", "Viertel vor" und

"Kein Pokal" eines besseren belehrt.

Ich glaube so richtig beurteilen kann man sein Album erst in einem halben Jahr, wenn der ganze Rummel vorbei ist, falls die

CD dann nicht immer noch auf 1 ist.
Ich glaube die CD ist auch deswegen so erfolgreich, weil jeder wissen möchte wie HG seine Trauer verarbeitet. Und die CD

beweist wieder einmal, das ein Mensch in Extremsituationen zu absoluten Höchstleistungen fähig ist. Unglaublich wie er seiner

Trauer, seiner Melancholie und der Sinnentleertheit Ausdruck verleiht. Gleichzeitig macht er Mut und bringt einem zum Lachen,

auch wenns zum weinen nicht reicht.
Und dann dieser Höhepunkt, mir fallen keine anderen Worte ein, fast am Ende der CD, "Zum Meer". Was soll ich dazu sagen

(könnte nochmal genau so viel nur zu diesem Song schreiben), mich hat noch nie ein Song so berührt wie dieser, unglaublich

wie einem Menschen so etwas einfallen kann.
Mich beindruckt einfach wie Herbert es schafft sich musikalisch weiterzuentwickeln, ohne das dabei seine Fähigkeit geniale

Popsongs / Balladen zu schreiben auf der Strecke bleibt.
Mein Wunsch an HG; Mensch, bleib so anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 11:59   #64
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist die Frau auf dem kleinen Foto unten links auf der zweiten Coverinnenseite Herberts verstorbene Frau Anna?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 17:14   #65
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Topper, da bist du wohl der einzige, bei dem´s nicht klappt. Vielleicht cd richtig herum reinlegen?! Dann biete sie halt bei ebay an!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 21:26   #66
lilu
Gast
 
Beiträge: n/a
sind die lieder hier oben die die auf dem album mensch sind????
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 18:01   #67
yeeh
Gast
 
Beiträge: n/a
michelle.. i love you
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 14:25   #68
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
So eine Enttäuschung, dachte ich zuerst als ich nach der Single, mir auch das Album angehört hatte. Nach dem ersten hören hatten mir eigentlich nur drei lieder gefallen. Nach mehrmaligem hören gefallen mir aber jetzt ausnahmslos alle. Natürlich das eine mehr als das andere, aber es ist wirklich eine erstklassige Platte geworden. Neben BAA in meinen augen das beste album. Welches Besser ist, ändert sich je nach laune. Aber mein best of album mit 17 Liedern könnte ich problemlos mit den letzten zwei Alben füllen. Herberts Stil gefällt mir richtig gut. Also ein Tipp an die Zweifler: Einfach mehrmals hören und man wird die Stücke für sich entdecken!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 13:06   #69
linda
Gast
 
Beiträge: n/a
diese cd ist supergeil, ich werde sie mir kaufen weil jedes lied einen eigenen schönen charakter hat und ich herbert grönemeyer eigentlich schon immer ganz gut fand, aber das hier sprengt alles, super,super, super!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 20:12   #70
Geronimo52
Gast
 
Beiträge: n/a
moin moin
ich bin im alter von herbert , und habe seinen werdegang verfolgt , bin auf entlichen konzerten von ihm gewesen, und habe ihn auch bei biolek gesehen , fasst alle seine lieder sind spitze , und lassen sich gut bei einer flsche wein in ruhe hören , es ist für jedermann und frau etwas dabei,ich grüße alle seine fans
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 16:47   #71
Christine
Gast
 
Beiträge: n/a
Mensch, ein außergewöhnliches Album von einem außergewöhnlichen Sänger und mein Mann, die Kids und ich freuen uns heute schon auf ein mit Sicherheit wieder außergewöhnliches Konzert am 13.06.2003
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 21:36   #72
angi
Gast
 
Beiträge: n/a
Wahnsinn, diese Thexte wahrheitsgtreu geht unter die Haut. Irre geil
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 23:27   #73
-zeitlos-
Gast
 
Beiträge: n/a
"Es gibt Momente, die sind einfach nur Genial"
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 11:58   #74
Marco
Gast
 
Beiträge: n/a
MENSCH, ist der wieder mal gut....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 17:28   #75
ulrike
Gast
 
Beiträge: n/a
herberts "mensch" ist für mich das lied des jahres.ich habe es sehr oft gehört und es hat mir in meiner schwierigsten zeit sehr geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 00:11   #76
Ebba
Gast
 
Beiträge: n/a
erlaube mir zu trauern durch das lied
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 11:11   #77
Dani
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist der Herbert, den ich kenne. Er ist Freund und schafft es immer wieder das in Testen wunderbar zu schreiben, wie ich fühle. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 14:05   #78
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
ich persönlich halte es zwar nicht für das beste album von grönemeyer, aber man kann es durchweg von vorn bis hinten hören ohne zwischendurch einen titel zu überspringen (das problem hatte ich bei "b.a.a." anfangs vor allem bei "fanatisch" und "reines herz").
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 22:24   #79
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Herbert,

Ich bin jetzt gerade 17 geworden und habe deine Platte zum Geburtstag bekommen. Vorher war ich kein Fan von dir doch bis ich das Lied "Mensch" auf der Platte von dir gehört habe fand ich es sehr gut und höre das jetzt beim fahren mit meinem Discman. Bei uns in der Familie haben alle 5 Familienmitglieder die Platte gekauft. Wenn hier ein Lied läuft dann ist es ein Lied von deiner Platte. Ich werde auch am 15.11. bei deinem Konzert in Köln sein. Ich freu mich total darauf. MfG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 15:24   #80
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses lied ist der pure wahnsinn, ich könnte es mir am liebsten jeden tag 1000 anhören! Dieses lied drückt soviel gefühl aus, weiter so!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.