Alt 09.08.2003, 17:59   #1
Unplugged
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 31
Unplugged hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ein unglaublicher Moment.
Ich hab die Tour DVD von der Mensch tour 02-03
gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23261

und hier das Titelbild:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
__________________
www.worl.de.vu
Olm und gut.
Unplugged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 18:31   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
liebe(r?) unplugged!

das ist ja wohl offensichtlich mal wieder eins dieser illegalen ebay-geschäfte, die man anzeigen und verfolgen müsste.

sowas hat nichts im forum "was gibts neues" zu suchen(!), sondern gehört zu diesem bereits existierenden thread über dubiose "ebay"-auktionen:

http://www.letzte-version.de/forum/v...ight=ebay+ebay
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 18:47   #3
Unplugged
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 31
Unplugged hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nur mal so!
Ich hab diese Live Cd schon ausm internet gezogen.
Und die Qualität ist super.

Ich will hier kein Streit anfangen ,
weil du schon Recht hast.

Doch von dem Cover bin ich etwas Verwirrt.
Es sieht so echt aus... :?
__________________
www.worl.de.vu
Olm und gut.
Unplugged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 20:53   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
jaja.. sicher: es kam ja eine 70minütige konzertaufnahme (15/16?.Nov 2002 in köln) in der ard.. klar "gibts das". steht ja auch drunter in kleinbuchstaben, dass es sich um diese aufnahme handelt.
aber etwas aus dem fernsehen aufnehmen und dann bei ebay als "dvd" verhökern, das ist sicher nicht legal.

das cover sind einfach zwei bilder von herbert, die, wie ich finde, gar nichts mit herbert während der tour zu tun haben und auch gar nichts mit diesem "mensch"-stil zu tun haben, der sich ja quer durch alle "mensch"-produkte wie die cds, die homepage, schriftzüge im fernsehen usw durchziehen. von daher ist das cover der reinste witz. die fotos sind "echt".. ja..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 01:38   #5
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Solange er schreibt, dass er es selber aufgezeichnet hat, ist das nicht verboten.
Er hat sich halt "die Mühe" gemacht, es aufzunehmen und ein Cover zu machen.

Ganz fair ist die Sache allerdings wirklich nicht
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 02:00   #6
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
doch.strafbar. bitte, nicht dass sich hier manchen neue geschäftsideen aufzeigen. :wink:
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 02:32   #7
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Warum strafbar?

Es ist nicht käuflich zu haben und er schädigt niemanden damit. Es lief im öffentlichen Fernsehen und darf doch somit verbreitet werden, oder sehe ich das falsch? (Scheinbar ja, sonst hättet ihr nix dagegen gesagt, aber warum
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 02:32   #8
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..normalerweise wird der artikel von ebay selbst verboten wenn sie ihn entdecken... in den richtlinien heißt es nämlich, dass alle musikaufzeichnungen, die nicht käuflich erwerblich sind bzw. mal veröffentlicht wurden, nicht angeboten werden dürfen - oder so ähnlich
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 13:58   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Cosmo
Warum strafbar?
Es ist nicht käuflich zu haben und er schädigt niemanden damit. Es lief im öffentlichen Fernsehen und darf doch somit verbreitet werden, oder sehe ich das falsch?
nein, nein, cosmo.

alles, was egal in welchem sender auch immer läuft ist urheberrechtlich geschützt und du darfst (eigentlich) nichts aufnehmen. aber für den privaten gebrauch is das wohl ok. ich glaube, es wär wohl auch ok, sowas aufgenommenes an jemanden weiter zu geben, privat und ohne geld dafür zu verlangen.

aber das, was da bei ebay ist, das wird mit sicherheit demnächst wieder mal auftauchen, wie diese grönemeyer/westernhagen-mix-scheisse. das ist organisierte geldmacherei mit copyright-geschütztem material. schau dir mal die auktion an: begonnen freitag morgen, endet montag morgen um 7 uhr oder so, geht kurze 3 tage lang. klar: übers wochenende sind die bei ebay evtl nicht ganz so aktiv und auch jemand von der ard is wohl übers wochenende nicht so leicht zu finden, der einem die auktion vermasseln könnte.

--- ui! ich sehe grad, der aritkel wurde entfernt, da is also irgendwas geschehen..! ---

im übrigen habe ich dieses "cover" *hüstel* .. das hab ich neulich mal angeboten gesehen als "mensch-tour-poster"!! identisch dasselbe bild..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:36   #10
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von christian
--- ui! ich sehe grad, der aritkel wurde entfernt, da is also irgendwas geschehen..! ---
Da isses wieder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23261

Oh Klasse, das beinhaltet sogar das Expo-Konzert.
Das Mädel bewegt sich auf sehr dünnem Eis..............!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 00:20   #11
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Christian
alles, was egal in welchem sender auch immer läuft ist urheberrechtlich geschützt und du darfst (eigentlich) nichts aufnehmen. aber für den privaten gebrauch is das wohl ok. ich glaube, es wär wohl auch ok, sowas aufgenommenes an jemanden weiter zu geben, privat und ohne geld dafür zu verlangen.
Für die kostenlose Weitergabe von Aufnahmen scheint es ja noch kein richtiges Gesetz zu geben. Sonst wären Tauschbörsen wie Kazaa usw. schon lange geschlossen.
Der Verkauf ist natürlich verboten, das ist klar.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 03:40   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Gummibärchen
Zitat:
Zitat von Christian
alles, was egal in welchem sender auch immer läuft ist urheberrechtlich geschützt und du darfst (eigentlich) nichts aufnehmen. aber für den privaten gebrauch is das wohl ok. ich glaube, es wär wohl auch ok, sowas aufgenommenes an jemanden weiter zu geben, privat und ohne geld dafür zu verlangen.
Für die kostenlose Weitergabe von Aufnahmen scheint es ja noch kein richtiges Gesetz zu geben. Sonst wären Tauschbörsen wie Kazaa usw. schon lange geschlossen.
Der Verkauf ist natürlich verboten, das ist klar.
Hmmm, also soweit ich mitbekommen habe ist diesbezüglich erst vor kurzem ein Gesetz verabschiedet worden, dass Anfang August in Kraft getreten ist. Das bezieht sich genau auf diese Tauschbörsen wie Kazaa und danach ist die Verbreitung und auch der Download von urheberrechtlich geschütztem Material verboten! Inwiefern es bei diesem Gesetz wieder irgendwelche Schlupflöcher gibt die die Verbreitung und Nutzung unter bestimmten Voraussetzungen doch wieder erlauben weiß ich nicht, aber all zu viele Möglichkeiten muß es da wohl nicht geben, weil doch viele Leute recht panisch auf die Verabschiedung des Gesetzes reagiert haben...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 17:02   #13
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok, Christian, dann lag ich da falsch.
Stimmt auch ... wo Du das mit dem Aufnehmen sagst. Das is ja auch mehr ne Sache, die Geduld wird. Aber wenn man das dann auch noch verkauft. Hätt ich selbst drauf kommen können *hehe*

Das, was Du meinst, Fisch im Net, ist das Copyright Gesetz.
Das ist ganz drastisch verschärft worden.
Wie genau weiß ich leider noch nicht.
Aber soweit ich gehört habe, soll es bei Verstößen nciht mehr "nur" Geldstrafen geben, sondern sogar Haftstrafen
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 23:35   #14
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz

Hmmm, also soweit ich mitbekommen habe ist diesbezüglich erst vor kurzem ein Gesetz verabschiedet worden, dass Anfang August in Kraft getreten ist. Das bezieht sich genau auf diese Tauschbörsen wie Kazaa und danach ist die Verbreitung und auch der Download von urheberrechtlich geschütztem Material verboten! Inwiefern es bei diesem Gesetz wieder irgendwelche Schlupflöcher gibt die die Verbreitung und Nutzung unter bestimmten Voraussetzungen doch wieder erlauben weiß ich nicht, aber all zu viele Möglichkeiten muß es da wohl nicht geben, weil doch viele Leute recht panisch auf die Verabschiedung des Gesetzes reagiert haben...
Das neue Gesetz bezieht sich nur auf kopiergeschützte Medien. Man darf also den Kopierschutz einer CD nicht mit irgendeinem Programm wie zB. CloneCD umgehen. Ein Schlupfloch gibt es natürlich auch schon. Man nimmt einfach die CD von einem CD- Player über die Soundkarte auf die Festplatte auf. Das ist legal.
Auch Downloads von Tauschbörsen sind weiterhin legal in Deutschland, da man als Downloader ja nicht weiß, ob der Titel von einer kopiergeschützten CD stammt.
Das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern so ähnlich stand es mal bei uns in der Tageszeitung.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 18:32   #15
ahso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 7
ahso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhuu, hab eben gerade mal wieder bei ebay reingeschaut. Was haltet ihr von der, ist die wohl ECHT?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12802

Sieht doch gut aus oder?

Grüßlies
ahso
__________________
es regnet an mir vorbei
ahso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 19:36   #16
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ahso
Huhuu, hab eben gerade mal wieder bei ebay reingeschaut. Was haltet ihr von der, ist die wohl ECHT?
Ziemlich aufwendig gemacht, aber ECHT ist die wohl kaum. Zumindest nicht offiziell. Das kommt mir komisch vor:

- "Glück auf" als eigenständiges Lied
- Zugabenblöcke explizit erwähnt und durchnumeriert
- Kein EMI-Logo, kein Grönland-Logo, keine Sponsoren
- Das Ü wird im Original mit einem Punkt drüber geschrieben, hier mir 2
-
-
-

Also ich glaube, es ist eine sehr gut gemachte Fälschung bzw. ein Bootleg. Aber nj0y wird uns sicherlich später mehr erzählen können. Oder, nj0y?
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 20:56   #17
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man sind das Preise. Den Typen der das verkauft und auch den der es gekauft hat müsste man gleich ...

Egal. Wer halt zuviel Geld hat soll es machen.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:08   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
und auch den, der es gekauft hat?
vielleicht haben es sich ja auch 4 leute geteilt und jeder gibt nen 10er.... und dann wissen wir, was das fürn teil ist... wenns ein gutes bootleg ist.. warum nicht.. dreist sind die leute natürlich schon.. zumal sie angeben, es sei ein original... aber er hat es sehr professionell gefälscht.. das muss man ihm lassen.. unten links das "disc"logo, ein strichcode ist auch drauf... naja, wir werden sehen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:26   #19
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja stimmt den Käufer lassen wir in Ruhe. :wink:

Aber so eine Unverschämtheit von dem Verkäufer ist wirklich schlimm. So einen Preis habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn er wenigstens bei 1 Euro Startpreis angefangen hätte dann würde ich ja auch nichts sagen aber bei solchen Wucherpreisen könnte ich mich einfach nur aufregen.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:37   #20
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Nur damit keine falschen Gedanken aufkommen, ich hab's mir wirklich mit jemandem zusammen gekauft . Einfach mal gucken, was es ist, steht ja was von "guter Qualität" - wenn die Qualität so gut ist wie das Cover professionell, kann das ja nur klasse sein.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.