Alt 28.05.2007, 15:09   #1
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Hat jemand Erfahrungen schon machen können auf http://www.fansale.de????

Da werden teilweise die Tickets auch unter dem eigentlichen Preis angeboten!
Im Moment hält mich das ganz noch vom Kauf ab und stimmt mich ein wenig skeptisch...???

Darum würde ich schon gern erstmal ein paar Eidnrücke und Erfahrungen hören, bevor ich irgendwo ins Kalte Wasser spring
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:13   #2
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Fansale ist die Ticketbörse von Eventim. Der Kauf/Verkauf dort ist sehr sicher und die Abwicklung geht schnell. Als Käufer solltest du dir aber im Klaren sein, dass zum eigentlichen Preis noch 10% Gebühren und 6,95€ Versand hinzukommen...
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:25   #3
nackt im wind
Benutzer
 
Benutzerbild von nackt im wind
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 75
nackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Habe meine Leipzig-Karte über Fansale gekauft. Die Karten für die angebotenen Termine werden meiner Meinung nach von offizieller Seite (eventim, Veranstalter o.ä.) dort eingestellt.

Versand erfolgt mit Express-Lieferung. Versandverfolgung ist möglich.

Absolut zu empfehlen! Nur etwas Zeitpuffer für den Versand einplanen.
Der DHL-Kurier hat um 08.05 geläutet, um 08.30 gings zum Zug!!
nackt im wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:30   #4
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

@nackt im Wind

Und wann hast du dir dein Ticket bestellt??
Da hast ja regelrecht Glück gehabt, dass dein Ticket noch am Tag kam? Oder?

Das mit den 10 % Gebühren und die 6,95 € Versand hab ich auch schon gelesen. Wenn das am Ende derselbe Preis wird wie bei der offiziellen Eventim Seite, dann bestell ich lieber auf Eventim...
Aber gut zu wissen...das die Seite fansale als zuverlässig gilt. Denn im Moment sind die Ticketpreise für Erfurt dort billiger als bei Eventim
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:05   #5
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Fan-Sake, ich meinte "Fan-Sale" ist die größte Schweinerei, seit es Tickets über das Internet gibt.

Diese Scheinheiligkeit, daß man "nur" Käufer und Verkäufer zusammenbringen will und , im Gegensatz zu eBay . für die Echtheit der Tickets durch den EAN-Code garantiert, kotzt mich an.

Es lässt sich auch ganz anders zusammenfassen: eventim/getgo kassieren doppelt.
Zuerst beim online-Verkauf plus pre-sale Gebühr und dann anschließend mit dem selben Ticket nochmal, wenn es auf Fansale angeboten wird.
Auch das ließe sich noch einigermaßen ertragen, wenn diese Plattform nur für Fans vorbehalten wäre. Ist es aber nicht - GEWERBLICHE ANBIETER sind ausdrücklich eingeladen. Und was meint Ihr wohl, woher diese Tickets stammen? Vielleicht sind es ja die, die Ihr leider nicht mehr im offiziellen VVK bekommen habt .....
Das Perverse an fansale ist die Preisfestsetzung, bzw. die nicht vorhandene ..... Hier kann munter gesteigert werden, wie auf eBay , aber hier unter dem Deckmäntelchen von eventim und co. Sozusagen ein genehmigter Schwarzmarkt, denn Ticketpreise sind hier Open-end. Und eventim verdient daran mit 10 % !

Wie nennt Ihr das?

Schade, die Idee war gut, Fans, die verhindert sind, könnten so die Tickets wieder loswerden........ Die Wahrheit sieht anders aus: Grönemeyer-Tickets wurden schon im Februar in großen Mengen angeboten. Das müssen ganze Busse voll Fans gewesen sein, die urplötzlich verhindert waren und um den Schmerz über dieses Unglück zu mindern lagen die Preise bei ca. 150 % vom Face-Value.......

Schicksale gibt es........

Mit ein wenig Phantasie könnt Ihr Euch die Entwicklung des Ticketmarktes in den nächsten Jahren selber vorstellen, wenn das Projekt "Fansale" ein Erfolg werden sollte und die Kassen füllt. Dann braucht Ihr nicht mehr auf Tickets zum Face-Value-Preis hoffen. Dann haben wir hier die Zustände, die leider in den USA schon Realität sind.
Leider.....

Darum: HELFT MIT, FANSALE AUSZUTROCKNEN!!!


Momentan herrscht ein wenig Panik bei den Tickethändlern. Im Vertrauen darauf, daß das neue Album, was zum Zeitpunkt des Ticketverkaufs noch in Häbbäds Kopf rumgeisterte, wieder ein Mega-Seller wird, wurde gekauft was das Zeug hielt.

Nach Veröffentlichung des Albums blieb die erwartete Nachfrage nach Tickets aber aus. Die Folge: Preise auf eBay und bei Fansale sausen in den Keller zulasten all Derjenigen, die wirklich aus persönlichen Gründen sich von ihren Tickets trennen müssen und nun in der Angebotsflut nichtmal ihre eigenen Kosten erstattet bekommen.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:12   #6
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

So hab ich das jetzt auch noch gar nicht gesehen...aber wenn man dies bedenkt...hast du vermutlich verdammt recht.

Allerdings ist Fansale im Moment für mich ein Vorteil da zu kaufen, weil letztendlich die Preise niedriger sind...und ich als Azubinchen muss schließlich mit dem geld rechnen.

Also was tun? Logisch...wenn ein Angebot wo billiger ist dann kauft man dort! ich werde es wahrscheinlich auch tun!
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:39   #7
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Was sollen denn das für Preise der Verzweiflung sein?

Ein Innenraumticket kostet ca. €45,00 payback-Schnipsel inclusive.
Würde es für € 30 angeboten, kommen €6,95 DHL plus 10% also € 3,00 für Fansake hinzu, macht also € 39,95 tja und wer garantiert dafür, daß Payback für € 5,00 noch dranhängt? Dafür "garantiert" Fansake nämlich nicht, können die auch garnicht, weil die das Ticket ja nicht nochmal zu Gesicht bekommen.

Und das ist ein Schnäppchen?
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:52   #8
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Nein ich hab ja auch nicht von nem Schnäppchen geredet...aber es ist ja trotzdem noch billiger, als wenn ich es für wohlgemerkt 50 € (kostet das Ticket für Erfurt) kaufe, dann hab ich schon 10 Euro gespart oder nicht?

Ich mein wer genug Geld im Monat verdient, der sagt, ja wegen 10 € ...mir doch wurst...
aber ich verdien nur ganz kleine Brötchen...als such ich mir auch überall das preiswerteste wie möglich um mein Leben dennoch schön und erlebnisreich zu gestalten.

Für die 10 Euro kann ich mir nämlich schon wieder ne Bratwurst oder gar 2 beim Herbie Konzert kaufen...
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 22:00   #9
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Bin ja ganz auf Deiner Seite, ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, daß Fansake eine günstige Alternative ist. Ich denke sogar, daß es selbst beim verhassten ebay noch günstiger geht.
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:39   #10
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fansale.de? Jemand Erfahrung?

Ich kann dich da auch voll und ganz nachvollziehen...es ist sicherlich keine günstige Alternative in dem Sinne wie du es meinst, aber es ist eine Alternative zum Preise vergleichen und das ist für den Käufer gut.
Wenn ich bei Ebay ne Karte günstiger bekomm, dann kauf ich mir die bei Ebay, bekomm ich sie bei Fansale günstiger dann eben dort...je nachdem...

Wenn ich so die Preise bei Fansale für ein Roger Cicero Konzert mir so anschaue, dann greif ich mir echt an den Schädel, dass ist echter Wucher, da ist nix günstig....

Von daher...kann ja nix dafür, dass Herberts Karten da billiger sind, als normal
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.