Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 21:58   #1
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
Erfahrungen mit Ticketbande

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit Ticketbande berichten.

Diese Zeilen verdanke ich dem nachhaltigen Drängen einer guten Bekannten () doch aufs Konzert nach Rügen mit zu kommen.
Und ich bereue nichts . Manchmal muss man mich zu meinem Glück auch zwingen.
Danke fürs Einwirken und die Geduld. Wir sehen uns am Meer!!!

Einmal für die Sache begeistert gingen wir die Sache gleich im großen Stil an.
Flug schon im November und Ferienhaus für 5 L.V.-Leute bereits Ende Dezember gebucht, wurde ich
vom plötzlichen Konzert-Ausverkauf Ende Dezember doch total überrascht.

Jetzt war guter Rat teuer.
Nirgendwo war mehr ein Ticket aufzutreiben. Nicht mal bei der Ostseezeitung vor Ort. Bei ebay waren die Ticketpreise auf steilem Weg nach oben.
In meiner Verlegenheit kam ich doch auf den Gedanken mal etwas genauer bei www.ticketbande.de vorbeizuschauen. Man hat ja schon viel schlechtes gehört. Von Vorrauskasse und dann nicht liefern wurde gemunkelt was mich sehr vorsichtig werden ließ.
Über google habe ich dann Informationen zu Ticketbande gesammelt. Auf einigen Bewertungsportalen war bis auf wenige Ausnahmen, wo vor langen Lieferzeiten berichtet wurde, immer von einer durchaus positiven und seriösen Abwicklung die Rede.

hierzu auf der Seite von Ticketbande:
Zitat:
Zitat von Ticketbande
Bei uns bekommen Sie Tickets für Veranstaltungen jeglicher Art weltweit. Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Eventagentur. Bei uns bekommen Sie genau die Tickets, die Sie woanders nicht mehr bekommen, weil die Veranstaltung entweder überall ausverkauft ist bzw. weil diese Tickets nicht öffentlich zu bekommen sind. Aus diesem Grund weichen unsere Preise für diese Veranstaltungen von den aufgedruckten Originalpreisen ab. Unsere Kernkompetenz sind VIP-Tickets und Premiumtickets.
War der Ticketpreis für Rügen dort anfangs noch bei moderaten 49 Euro gewesen war dieser zwischenzeitlich durch den Ausverkauf auch hier schon auf 64 Euro geklettert.
Aber immerhin noch günstiger als alles was bei ebay angeboten wurde.

Angesichts fehlender Alternativen und da mit weiter stark steigenden Preisen zu rechnen war entschloss ich mich anstelle noch länger zu warten, dann doch mein Glück dort zu versuchen und buchte mein Ticket am 02. Januar.

Noch am selben Tag kam eine Empfangsbestätigung zu meiner Buchung der zu entehmen war:
Zitat:
Zitat von Ticketbande
Bitte beachten Sie, dass dies noch keine Zusage für die Zusendung Ihrer
gewünschten Tickets ist, sondern nur eine Bestätigungsmail für den Eingang
Ihrer Bestelldaten. Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben gilt diese E-Mail
gleichzeitig als Auftragsbestätigung.

Der weitere Verlauf:

Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie in der Regel innerhalb von 8 Stunden,
spätestens aber nach 48 Stunden. Diese Auftragsbestätigung ist dann sowohl eine
definitive Zusage zur Zusendung Ihrer gewünschten Tickets als auch eine
Zahlungsaufforderung auf das darin angegebene Bankkonto.

Eine Rechnung erhalten Sie bei Ihrer Ticketlieferung. Nach eingegangener
Überweisung auf unser Konto werden wir Ihnen den Geldeingang per Mail
mitteilen.

Wenn wir über die bestellten Tickets in unserem Kontingent verfügen, werden wir
diese nach Zahlungseingang sofort verschicken.

Da es sich meistens um ausverkaufte Veranstaltungen handelt, sind in der Regel
längere Lieferzeiten erforderlich, um Ihnen die bestmöglichen Karten besorgen
zu können.

Sie werden automatisch über den Versand Ihrer Karten per Mail informiert.

Vielen Dank für Ihre Bestellung,

Freundliche Grüße

Kundensupport Ticketbande B.V.
Also wartete ich mal auf die Auftragsbesätigung welche dann auch 40 Minuten (!!) später schon kam:
Zitat:
Zitat von Ticketbande
hiermit bestätigen wir Ihnen verbindlich folgende
Bestellung/Registrierung/Reservierung:
...
Bitte Überweisen Sie den Betrag auf das folgende Konto:
...
Wir bitten Sie, den fälligen Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.
Sie sind auch nach dieser Zeit zum Kauf verpflichtet. Tickets sind generell vom
Umtausch und einer Rückgabe ausgeschlossen. Sie erhalten eine Rechnung mit
Ihrer Ticketlieferung. Bei Auslandstickets kann es zu Verzögerungen kommen.
Auslandsüberweisungen können bis zu 2 Wochen dauern. Wir machen nochmals darauf
aufmerksam, dass der Preis vom Originalpreis abweichen kann.

Vielen Dank für Ihre Bestellung,

Freundliche Grüße

Kundensupport Ticketbande B.V.
Diese aufklärenden Zeilen sorgten dann doch für etwas Vertrauen bei mir. Sofortige Informationen zum Vorgehen und zum weiteren Verlauf gaben mir die nötige Sicherheit doch die Vorauskasse zu leisten. Das mulmige Gefühl ob ich jemals meine Konzertkarte bekommen würde blieb.

Zum Glück verging gerade mal eine Woche bis ich wieder etwas von Ticketbande hörte und mir der Zahlungseingang bestätig wurde:
Zitat:
Zitat von Ticketbande
hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang folgender von Ihnen bestellten
Tickets auf unserem Konto.

Über den Versandtermin werden wir Sie gesondert informieren.

Vielen Dank für Ihre Bestellung,

Freundliche Grüße

Kundensupport Ticketbande B.V.
Jetzt begann das bange Warten auf die Versandbestätigung.
In den Bewertungsportalen war von einer Lieferung von innerhalb 2 Wochen und von bis zu 8 Wochen die Rede. Aber immer seien die Tickets zuverlässig geliefert worden.

Bei mir sollten es 7 Wochen werden. Am Anfang dieser Woche die befreiende Mail:
Zitat:
Zitat von Ticketbande
Ihre bestellten Tickets wurden bereits von uns verschickt. Sollten Sie
innerhalb der nächsten Tage keine Tickets erhalten so bitten wir Sie, uns dies
innerhalb von 5 Tagen mittzuteilen.

Gestern wurden das Ticket per Einwurf-Einschreiben in einem von außen neutralem Umschlag geliefert.

Alles im allem bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden wenn auch die Wartezeit kaum auszuhalten war. Aber man wurde im Vorfeld mehrmals über längere Lieferzeiten und den Grund dafür in Kenntnis gesetzt. In meinen Augen akzeptabel.
Man wurde umgehend Informiert und alles machte einen kompetenten, seriösen und vertrauenserweckenden Eindruck.

Somit scheint Ticketbande besser zu sein als der schlechte Ruf dem der Ticketagentur voraus eilt.

Ich sehe es auf jedenfall als eine seriösere und lohnende Alternative, zu den unseriösen Paraktiken einiger Schwarzhändler und den Wucherpreisen bei ebay, die man in Betracht ziehen kann, sollte man mal einen rechtzeitigen offiziellen Ticketvorverkauf verpennt haben.

Am besten und am günstigsten ist es natürlich man kauft die Tickets rechtzeitig beim offiziellen Veranstallter!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:30   #2
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

Also dieser Bericht beruhigt mich etwas. Denn ich habe Ende Januar die Tickets für Berlin bestellt und auch schon Geld überwiesen, nachdem ich die ganzen Mails gekriegt habe. Das Geld ist dort auch eingegangen, aber seitdem hat sich niemannd mehr gemeldet und ich warte auf meine Tickets. Die Wartezeit ist unerträglich!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:25   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

meiner meinung nach sollte eine solche ticketbande (nomen est omen) absolut nicht durch positive einkaufserlebnisse schöngeredet werden.

auch wenn man hier tickets für ausverkaufte konzerte kaufen kann, so sollte man die geschäftspraxis an sich nicht vergessen, die mitunter ursache für im regulären verkauf ausverkaufte konzerte sind.

zum beispiel die 1200 tickets für die dresdner semperoper. wer weiß, wie viele bandenmitarbeiter da quer durch deutschland aktiv waren, um tickets zu bunkern, die dann 2-3fach teurer weiterverkauft wurden. obwohl es nach 4 minuten offiziell keine tickets mehr gab, gabs bei der bande noch wochenlang tickets zu kaufen. da kostete ein ticket dann um die 200 euro. für 200 euro gabs bei eventim eine zeit lang ganz offiziell noch eventreisen für dresden zu kaufen, also ticket + 4*-hotel.

dasselbe gilt für diejenigen ebay-abzocker, die tickets bunkern und bei konzerten wie berlin dann mit großen gewinnen verkaufen. die bande ist in meinen augen kein bisschen besser als ebay-abzocker. nur dass man bei ebay eben keine unvorhersehbare anzahl an wochen auf die tickets warten muss.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:28   #4
Angelika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: BA-WÜ.Kreis Karlsruhe
Beiträge: 173
Angelika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

Hallo!
Mir ging es mit der Ticketbande ganz, ganz genau so!!!!!!!
Ich bestellte dort im November 2007 die Tickets für das Konzert in Freiburg am 19.7.08.
Zwischendurch dachte ich, da bin ich Abzockern auf den Leim gegangen.....
Als die Karten endlich mit der Post kamen, stand aber nix drauf, ob Innenraum oder sonstwo.....ich hatte doch Innenraum bestellt!!!
Will doch ganz vorne sein, als "kleine" Frau und "großer" Herbert Fan.....
Es gab noch einigen Email Kontakt. Dort wurde mir zugesichert, das ich auf jeden Fall im Innenraum bin, sonst würde Tribüne oder anderes auf den Karten stehen.
Hoffentlich stimmt es....
Menschliche Grüße
Angelika
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 17:27   #5
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
meiner meinung nach sollte eine solche ticketbande (nomen est omen) absolut nicht durch positive einkaufserlebnisse schöngeredet werden.

auch wenn man hier tickets für ausverkaufte konzerte kaufen kann, so sollte man die geschäftspraxis an sich nicht vergessen, die mitunter ursache für im regulären verkauf ausverkaufte konzerte sind.

zum beispiel die 1200 tickets für die dresdner semperoper. wer weiß, wie viele bandenmitarbeiter da quer durch deutschland aktiv waren, um tickets zu bunkern, die dann 2-3fach teurer weiterverkauft wurden. obwohl es nach 4 minuten offiziell keine tickets mehr gab, gabs bei der bande noch wochenlang tickets zu kaufen. da kostete ein ticket dann um die 200 euro. für 200 euro gabs bei eventim eine zeit lang ganz offiziell noch eventreisen für dresden zu kaufen, also ticket + 4*-hotel.

dasselbe gilt für diejenigen ebay-abzocker, die tickets bunkern und bei konzerten wie berlin dann mit großen gewinnen verkaufen. die bande ist in meinen augen kein bisschen besser als ebay-abzocker. nur dass man bei ebay eben keine unvorhersehbare anzahl an wochen auf die tickets warten muss.
Vielen Dank christian für deinen ergänzenden und äußerst wichtigen Hinweis.
Natürlich muss man immer alles Seiten beleuchten und ich bin sehr froh darüber wenn du das hier aufführst.

Ich muss gestehen, mir keine Gedanken gemacht zu haben wie die Ticketbande an ihre Kartenkontingente kommt. Wenn dem wirklich so ist, wie du das aufführst ist das sicherlich nicht im Sinne vieler, die auf reguläre Weise noch an ein Ticket kommen möchten und man sollte dann solche Geschäftspraktiken auf keinen Fall unterstützen.

Aber ich bin trotzdem froh das Thema eröffnet zu haben damit so alle hier darüber informiert werden konnten und jeder dann selbst entscheiden kann, woher er seine Tickets beziehen möchte.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:38   #6
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Erfahrungen mit Ticketbande

Diesmal ist die Rechnung nicht immer aufgegangen, und die Ticketbanden werden wohl z.T. auf ihren Karten sitzenbleiben.
Tickets für Flensburg, zum Beispiel, werden weit unter Preis angeboten.
Gleichzeitig bekommt man bei eBay Karten für ´n Appel und ´n Ei.
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.