Alt 20.10.2003, 02:25   #1
SYQ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 22
SYQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich weiss ja nicht, ob es schon allgemein bekannt, ist, aber ich habe bis jetzt noch keine infos zu diesem thema gesehen, deshalb werd ich es mal verbreiten:
der song von judith lefeber (dsds) ist ein cover von land unter. da der track gecovert ist, gehe ich also mal stark davon aus, dass dieter bohlen ihn produziert hat.
da find ich es umso interessanter was bohlen über grönemyer in seinem buch usw. gesagt hat.
der track ist natürlich kein 1 zu 1 cover, wie z.b. dieses machwerk von der fame academy, jedoch ist ein teil aus dem refrain eindeutig von land unter übernommen. zumindest hat sich dieter bei diesem cover etwas mehr mühe gegeben und grönemeyers song nicht verunstaltet.
SYQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 07:58   #2
daq4th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von daq4th
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 6
daq4th hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Platten von Judith erscheinen bei Warner nicht bei BMG, also hat da wohl wer anderes produziert.
Google wollte das aber auf die schnelle nicht auspucken, also muß sich irgendwer die Platte im Laden zumindest mal anschauen.
__________________
Wenn das Gewölbe widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
- Goethe, Faust I, Siebel in Auerbachs Keller in Leipzig
daq4th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 12:58   #3
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
kann man das irgendwo hörn?

(immerhin hatte sie die beste stimme von allen, find ich.. )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:22   #4
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wers gehört hat, soll mal bescheid sagen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:06   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Guckst du hier...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:34   #6
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also entweder hab ich was an den Ohren oder mir das falsche Lied angehört, aber ich find da nix, was nach "Land unter" klingt
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 00:00   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Meiner Ansicht nach ist das auch kein richtiges Cover. Es ist lediglich eine Liedzeile musikalisch übernommen worden... oder zumindest klingt es ähnlich... mit viel Wohlwollen :? ... die Stelle "I will follow you" soll ein wenig so klingen wie "geleite mich Heim rauhe Endlosigkeit" ... also wie gesagt... für mich ist da auch nur eine kleine Ähnlichkeit zu hören
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 01:15   #8
SYQ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 22
SYQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh hier hat sich ja noch was getan.

die stelle "mach die feuer an, damit ich dich finden kann" hat noch eine größere ähnlichlkeit mit dem gecoverten refrain. die melodietöne sind schonmal exakt gleich, von herberts schwenkern, die eher zufällig zu sein scheinen, mal abgesehen. die notenlängen sind natürlich unterschiedlich. betrachtet man es genau, ist es aber so, dass lediglich das wort "will" vorgezogen sein müsste und es würde genau wie bei herbert klingen. die 1/16 verschiebung ist das wesentliche, was die beiden songs voneinander unterscheidet.
SYQ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.