Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 18:13   #81
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Süddeutsche Zeitung vom 01.04.2005, Lokalteil München:

Das blöde Internet
"Wir sind Helden" blieben beim Geheimkonzert nur bedingt geheim

"Hilfe, wir werden berühmt! Wir müssen jetzt immer in riesigen Flughafen-Hangars spielen", hört man erfolgreiche Bands oft kokett klagen. "Dabei sind kleine stickige Kellerclubs doch viel netter." Auch die Deutschpop-Band Wir sind Helden wollte sich trotz einer halben Million Albumverkäufe und mehrerer ausverkaufter Tourneen den Spaß an kleinen Kuschelclubauftritten nicht nehmen lassen. Ihr Konzert am Mittwoch im Atomic Café gaben sie deshalb unter dem (zweifellos durchschaubaren) Pseudonym Wo sind Helmet?. Die beiden Schlangen, die am frühen Abend links und rechts der Tür in den Regen hinauswuchsen, zeigten nicht nur, wie gespannt die Fans auf das neue Material der Band sind - sondern auch, dass in Zeiten des Internets Geheimnisse nicht mehr so einfach zu bewahren sind.

Kartenbesitzer, die früh genug Wind von der musikalischen Tarnkappe bekommen hatten, strahlten vor Glück, als sie es endlich von der Tür- in die Garderobenschlange geschafft hatten. Und feierten anschließend die Songs des neuen Albums "Von hier an blind" (das am Montag erscheint) fast ebenso enthusiastisch wie die bereits bekannten Gassenhauer von "Guten Tag" bis "Denkmal", die die Band ins Programm einstreute. Da machte es auch nichts, wenn mal eine Textzeile vergessen oder ein Einsatz verpasst wurde. War ja alles nur Spaß.

Oder doch nicht? Am Ende des Konzerts rief Sängerin Judith Holofernes einen jungen Mann an, der - früh über das Geheimkonzert im Bilde - auf der Internet-Tauschbörse Ebay 40 Karten zu überteuerten Preisen verschachert hatte. Als er nicht dranging, setzte es eine Standpauke auf die Mailbox, gekrönt von Buhrufen und Pfiffen eines randvollen Atomic Cafés. Konsumkritik fängt eben im Kleinen an. Oder um es mit einer Textzeile zu sagen, die Judith Holofernes aus gegebenem Anlass leicht abwandelte: "Meine Stimme gegen die der ganzen Ebay-Nation".
(Christoph Koch)
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 01:07   #82
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Wir sind Helden

das palastorchester mit den helden war definitiv das beste vom echo von mir aus hätte das lied noch fünf strophen mehr haben können.

nun kann man schon schreiben: MORGEN wird das neue album veröffentlicht
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:09   #83
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wir sind Helden

höre es gerade zum ersten mal... scheint sich großes anzukündigen...

edit: großes tennis!

Geändert von NIN (04.04.2005 um 13:32 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:43   #84
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
das palastorchester mit den helden war definitiv das beste vom echo von mir aus hätte das lied noch fünf strophen mehr haben können.

nun kann man schon schreiben: MORGEN wird das neue album veröffentlicht
Hat mir auch richtig gut gefallen !!!
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 11:54   #85
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Jetzt, so nach mehrmaligem Hören, gefällt es mir spontan noch ein wenig besser als die Reklamation ... es hat nicht diesen leicht konsumkritischen Beigeschmack, der auf mich manchmal so ein bißchen 'ökomäßig' gewirkt hat ... auch in diesem GALORE-Interview, wo die Judith über ihre Second-Hand-Klamotten geredet hat und darüber, daß sie nichts tragen will, was von Kindern in Bangladesh in Zwangsarbeit angefertigt worden ist ... ich mag die Frau wirklich so gern, und das ist zwar gut und schön und löblich und wer kann das schon wollen, aber es war irgendwie ein entsprechendes Image ... weiß nicht, wie ich das erklären soll ... nicht negativ, aber eigentlich ist das nicht so mein Ding, und das hat mir in der letzten Zeit auch die Reklamation ein bißchen verleidet ... aber wahrscheinlich war das auch nur das Problem, nur dieses eine Album von ihnen zu besitzen und so gar keine Vergleichsmöglichkeit zu haben ... jetzt hab ich sie, und sie ist ganz wunderbar ... Echolot zB, oder Nur ein Wort, und dann natürlich Gekommen, um zu bleiben (nachdem ich mich standhaft der SIngle verweigert hatte) ... freu mich wirklich sehr auf die Tour !!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:16   #86
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

hab' ich grade durch zufall gefunden...

"Wir sind Helden" live bei MTV TRL (4.4.2005)


nur ein wort

denkmal

die zeit heilt alle wunden

von hier an blind


(zum angucken braucht ihr den realplayer)
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:48   #87
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

Also mir spricht momentan "Darf ich das behalten" sehr aus dem Herzen:

Ich geb Dir meinen Verstand dafür
Ich geb Dir mein Wort
ich will für immer stumm sein,
aber nimm das nicht fort von mir
Ich weiß, Du nimmst alles
was Du willst zu Dir
aber das hier bleibt hier...

__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:19   #88
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

mir gefällt das zwiete Album der Helden auch sehr gut!

Muss sagen, war positiv überrascht, nach "Gekommen um zu bleiben", was mich bisher nicht überzeugt hat, nein mich auf gewisse Weise sogar "nervt".....vielleicht auch weil es meine Stimmung momentan einfach nicht trifft....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:28   #89
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wir sind Helden

dieses album schafft irgendwie den spagat zwischen total miesen und total guten. letztere titel sind für mich nr: 2,3,5,6,11,12. der rest ist eher solala.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:11   #90
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von NIN
dieses album schafft irgendwie den spagat zwischen total miesen und total guten. letztere titel sind für mich nr: 2,3,5,6,11,12. der rest ist eher solala.
Hm, die 10 gehört für mich auf jeden Fall auch noch dazu, dafür würde ich die 12 abziehen. Aber ich kann das nach einer Woche sowieso noch nicht so definitiv sagen ... das wird sich glaub ich auch noch mal ändern.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:55   #91
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wir sind Helden

nein, nein... nachdem man von allen seiten mit der single zugedröhnt wurde, nervt sie irgendwann nur noch tierisch...
ich habs jetzt schon öfters als das erste gehört, zwar nur immer genannte songs, aber reicht ja auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 09:23   #92
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
zuerst nur ein wort: endlich

nachdem ich am ende doch nur so drei lieder vorab auf der wsh-hp anhören konnte, kann ich nun endlich auch von w bis b besonders schön dabei ist noch, dass es mir nach über einem monat mal wieder möglich ist, musik bis unter die decke mein gesamtes zimmer ausfüllend zu hören -kein fuß möchte die nächsten tage das floß verlassend vor irgendwelche türen gesetzt werden, ausgesetzt auf einem heldenmeer, lauschend, den kopf unter wasser ohne atemprobleme ein herz, ein schlag, ein blitz für die, die einsam sind .. aach, auch wenn songs wie “zuhälter” oder “zieh dir was an” musikalisch eher weniger mein fall sind, so sind von mir erhoffte und gewünschte liedperlen dabei, und ich wurde -gleichzeitig hippelig und gespannt wie ein flitzebogen- nicht enttäuscht. mein pfeil fliegt bereits übers land also, wenn judith eine genauso tolle geschichtenerfinderin und -erzählerin wie songtexterin ist, möchte ich sie entführen und in meinem schrank verstecken, um sie jeden abend -oder wann immer ich es brauch- herauszuholen und vor mein bett zu setzen, damit sie mich in den schlaf erzählen und dichten kann .. und ein wenig meine träume färbt. auch dass das album etwas melancholischer, leiser, unzappeliger ist als sein vorgänger, weniger auf den kopf geklopft als am herzen gezupft wird, begrüß ich sehr. ich seh uns beide, du bist längst zu schwer für meine arme, aber ich geb dich nicht her. ich weiß, deine monster sind genau wie meine, und mit denen bleibt man besser nicht alleine. ich weiß, ich weiß, ich weiß und frage nicht. halt dich bei mir fest, steig auf, ich trage dich. (oh )
ich wünsch mir schon arg, dass mir die helden noch lang lang erhalten bleiben udn sich judiths wunsch erfüllt, dass da tatsächlich jemand bleibt wie ein arzt, eine hose oder ein toco, nur eben als ein held, jedenfalls “dazugehört” und einfach da ist, den einen beglückt, den anderen nervt...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 09:29   #93
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von NIN
nein, nein... nachdem man von allen seiten mit der single zugedröhnt wurde, nervt sie irgendwann nur noch tierisch...
ich habs jetzt schon öfters als das erste gehört, zwar nur immer genannte songs, aber reicht ja auch.

man(n) könnte sich auch mal zeit für die 13 nehmen
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 09:52   #94
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von junimond
man(n) könnte sich auch mal zeit für die 13 nehmen
mhm.........
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:49   #95
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Wir sind Helden

die helden haben es auf platz 1 geschafft mit ihrem neuen album
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:39   #96
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Und sie haben als zweite Singleauskoppelung tatsächlich "Nur ein Wort" genommen ... ich hör's eben auf Bayern 3 ... für mich definitv der beste Song auf dem Album.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 23:28   #97
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Und sie haben als zweite Singleauskoppelung tatsächlich "Nur ein Wort" genommen ... ich hör's eben auf Bayern 3 ... für mich definitv der beste Song auf dem Album.
ökonomisch gesehen war es wohl definitiv die beste entscheidung...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 01:17   #98
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von NIN
ökonomisch gesehen war es wohl definitiv die beste entscheidung...
Siehst du die Dinge eigentlich auch mal von nem anderen Standpunkt als dem ökonomischen? Es war die beste Entscheidung, weil es einer der besten (der beste? Ist natürlich Geschmackssache, ich find schon, mittlerweile.) Songs auf dem Album ist!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 11:10   #99
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

er wird vermutlich meinen, dass genau das die meisten so sehen werden .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:40   #100
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wir sind Helden

da hat der herr adam aber sowas von recht!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.