Alt 08.09.2002, 23:18   #61
Mary
Gast
 
Beiträge: n/a
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
(Carl Spitteler)

Danke für diesen einmaligen Song
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 11:49   #62
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Der beste Song auf diesem Album.

Ich bin der Meinung, "Der Weg" sollte die nächste Single-Auskopplung sein. Ob sie auch auf Platz 1 kommt?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 11:56   #63
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe am Wochenende 4 Packungen Taschentücher verbraucht. Meine Lieblingszeilen:
Du hast jeden Raum
mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel, deine sanftmütige Güte
dein unbändiger Stolz.
Das Leben ist nicht fair."
"Es war ein Stück vom Himmel,
dass es dich gibt."
"Wir haben die Wahrheit
so gut es ging verlogen."

"Nichts war zu spät,
aber vieles zu früh."

Auf dem Cover ist unten links ein kleines Foto von Anna abgebildet.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 15:21   #64
Klaas
Gast
 
Beiträge: n/a
Was für ein Traum an Harmonie von musikalischer und poetischer Genialität, wie sie nur Herbert Grönemeyer beherrscht! Ein Stück, das einem bei jedem Mal eine Gänsehaut über den ganzen Körper laufen lässt, sowohl durch den eindringlichen Text als auch durch die wogenartig aufbrausende Melodie und Begleitung. Eines der wohl gelungensten Stücke, die Herbert je herausgebracht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 17:12   #65
Anita
Gast
 
Beiträge: n/a
Grönemeyer wird einfach mit jeder Platte besser. Vielen Dank. Am 02.09. habe ich mir morgens gleich die CD gekauft. Beim ersten Anhören war ich schon baff: Grönemeyer wieder nicht zu übertreffen. Dankeschön für diese CD.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 17:52   #66
Gerd Helm
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Herbert Grönemeyer!
Es tut gleichmäßig weh, wenn ich dieses wunderbare Lied höre. Jedes Tüpfelchen tut seine Wirkung. Die einzigartige Wortgewalt durchbohrt jede Faser meines Körpers, Bilder werden erzeugt, brennen sich ein, Tränen, pressen sich in die Augenwinkel – als wollten sie versuchen, das Flackern zu löschen. Da ist diese Stelle, die den Schmerz gleichsam ummantelt, wenn einmal das Tempus getauscht wird: ›Es war ein Stück vom Himmel, daß es Dich gibt.‹ (Statt: ›Es ist ein Stück vom Himmel, daß es Dich gab‹). Was für ein stillklagender, großartiger Einfall! Da ist diese Charakterisierung Eurer Liebe als ›Mittsommernachtstraum‹, die nur noch gesprochen, nicht mehr gesungen werden kann. Nur Gänsehaut! Da ist das Cello, das nach dem Refrain von ›Das Leben ist nicht fair‹ chromatisch die Tonleiter hinabstürzt, wie ein Kartenhaus, das zusammenfällt, wie ein Traum, der auf Sand gebaut ist. Und, lieber Herbert Grönemeyer, dieses Bild: ›wir haben versucht, auf der Schußfahrt zu wenden..., nichts war zu spät, aber vieles zu früh.‹ finde ich so bewegend, ich kann Dir gar nicht sagen. Nichts war zu spät! Niemals hat der Mut gefehlt, selbst, wenn die Schußfahrt ein Manöver unmöglich zu machen schien. Ich denke, dies ist meine Lieblingszeile, ja, denn dieses Gefühl erlebt zu haben, verrät viel mehr vom (gemeinsamen) Glück als Du Dir momentar eingestehen kannst. Ein beindruckendes Kunstwerk, dieses Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 03:44   #67
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
es war ein stück vom himmel,
dass es dich gibt... demonstrativ wird hier der Tempus getauscht
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 23:17   #68
rebecca
Gast
 
Beiträge: n/a
der song wurde mir von einer freundin empfohlen. er ist wirklich sehr schön. danke, herr grönemeyer!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 00:57   #69
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Weil immer was geht = Bleibt alles anders! Ist jedenfalls bei mir so...oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 02:21   #70
marlene
Gast
 
Beiträge: n/a
ein hoch an herbert grönemeyer - einer der besten song-writer die es gibt ... seine texte sind ausnahmslos die besten!!! ... dieser mensch ist aufgrund seiner privaten situation einfach nur zu bewundern und für sein einmaliges talent zu beglückwünschen!!! mach weiter so!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 21:57   #71
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Das beste Stück auf der CD. Eine wunderbare Art sich zu verabschieden, nochmals die unendliche Liebe auszudrücken und zu sagen, ich schaff es trotzdem. Das Lied macht Mut, tröstet und zeigt auch, wie groß dieser Schmerz übder den Verlust sein muss. Mein Freund hat Krebs, und ich große Angst ihn zu verlieren.
Ich habe Hochachtung vor dem Künstler Grönemeyer, der es auf eine einzigartige Art und Weise geschafft hat, diese Gefühle in Worte zu fassen un in Musik zu bündeln (wunderbar die Geigen....).
Und ich habe Achtung vor dem ´Menschen Herbert, der dieses Schicksal meistert, seinen Kindern ein guter Vater ist und dem ich wünsche, weiterhin diese Kraft zu haben.
Danke Herbie, Danke.

CU in Ludwigshafen, Mai 2003
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 04:06   #72
LaLoba
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, man spürt das Liebe unendlich und zeitlos sein kann, in jedem Wort des Liedes.

Ich habe vor langer Zeit meinen Sohn verloren und "der Weg" bis hierhin war für mich sehr schwer...aber ich trage auch ihn in meiner Seele...
Danke für dieses wunderschöne Lied.
Carla...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 17:54   #73
Frederike
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bin weit weg von meiner familie. ich vermisse sie sehr, doch sie sind immer in meinem herzen.
wieder ein lied von herbert groenemeyer, bei dem wieder viele traenen fliessen, weil es vom herzen kommt und es wunderschoen ist!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 16:17   #74
Timmy
Gast
 
Beiträge: n/a
na ja text gut aber habe etwas mehr an gesang von ihm erwartet betreffend der stimme zu wenig einfühlung
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 19:22   #75
christin
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist wunderschön!Grönemeyer kann seine Gefühle toll ausdrücken und mit den Liedern seinen Schmerz verarbeiten!Mein Onkel liegt,300km von mir entfernt,im sterben!Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll,aber das Lied gibt mir immer wieder neuen Mut und neue Kraft es doch zu meistern!Ich bewundere Herbert dafür wie er auch jetzt boch seine ewige Liebe ausdrücken kann und doch ein guter Vater für seine Kinder ist!
Mach weiter so!Du bist Klasse!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 17:53   #76
wizard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe letztes Jahr innerhalb von 4 Monaten erst meinen Vater und dann meinen besten Freund verloren .Vor knapp 4 Wochen dann , starb mein Grossvater und immer wenn ich " Der Weg " höre kommen die Erinnerungen an diese wundervollen Menschen , die ich verloren habe und die Trauer um sie wieder .Bilder aus der Vergangenheit tauchen auf , wenn dann dazu noch dieses sehr gefühlvolle Lied dazu kommt kann ich meine Tränen nicht mehr halten. " Der Weg " hilft mir aber auch mit dieser Trauer fertig zu werden und ich möchte Herbert Grönemeyer für diesen Song danken .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 15:27   #77
q
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied hat auf einer mir sehr nahgehenden Beerdigung die Trauerfeier eröffnet und die darauf folgenden Worte an Mitgefühl weit überboten!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 01:06   #78
Neuland4u
Gast
 
Beiträge: n/a
war nie ein fan von H.G. nie ein zuhörer seiner texte.
das jetzige album, die art seine welt der gefühle, die zartheit siner worte haben mich für diese momente zu einem großen gemacht...gefühlvoll wie loreena mckennitt in dantes prayer...und doch so anders
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 16:40   #79
oilman
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist das absolut Beste, was Herbert je gemacht hat. Solch ein Lied kann man nur schreiben, wenn man alles selbst erlebt hat.
Seine Gefühle so ausdrücken zu können, ist einfach genial.

D A N K E , Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 21:04   #80
Vera
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied ist einfach genial!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.